Offiziell: AMD Radeon-HD-6900-Serie erst Mitte Dezember (Update)

Wheels burst
Tomsmith 也说过6970 相当(略低)于6870 CF 的性能。
Tomsmith also said that 6970 comparable (slightly lower) in the 6870 CF performance.
也许综合性能6870 CF >= 6970 > 5970 >= 580
Perhaps the overall performance 6870 CF> = 6970> 5970> = 580

this one is interesting though if its true i see new radeon 9800 on horizon

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=261195&page=44


Wen das zutreffen sollte das eine HD6970 um die selbe Performence verfügt wie ein HD6870CF wäre das brutal o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die verschieben die karte vom 22.11. auf den 13.12...was sollen dei da bitte noch ändern,garnichts mehr...die dinger sind schon prodzuiert,etc...vlei gibts probleme beim transport oder so...wer weiß das schon,aber die dinger sind fertig!

ich spekuliere mehr in die richtung, du mehr in die andere, was nun stimmt weiss keiner, nur meine spukus standen auch so auf computerbäse usw... ;)
 
WTF?!:confused:

Just to clarify for our readers: The HD6970 is not aimed at the GTX580 price point and therefore will not perform to the same levels. We are fairly certain that it will be a stunning value for money solution however.

The figures we received which formed the basis of the earlier newspost were for another card in the upcoming AMD range and as such needed clarification. We cannot detail further information at this time as we are under NDA with AMD and will not break these terms. You can rest assured however that the upcoming cards from AMD are going to be absolutely stunning. Nuff’ said.

AMD HD6970 update and performance indicators. | KitGuru
 
FALLS das stimmt war die "another card" vermutlich die 6990 und d.h. sie besteht aus 2 zurückgeschraubten?? 6870er GPU`s da sie langsamer als deren CF ist
 
Du weißt aber, dass die GTX580 schon vor einem Jahr rauskommen sollte........
 
FALLS das stimmt war die "another card" vermutlich die 6990 und d.h. sie besteht aus 2 zurückgeschraubten?? 6870er GPU`s da sie langsamer als deren CF ist

Wenn man deine Aussage zuende denkt, würde dies bedeuten: eine 6990 wäre im Grunde so schnell wäre wie eine 5970... und das passt nicht zusammen.
 
Du weißt aber, dass die GTX580 schon vor einem Jahr rauskommen sollte........

sagma bitte wen das interessiert ? einziges problem von nv waren dei fehlenden midrangekarten, wo sie nun sehr gut ausgestattet sind, bei high end interessiert stromverbrauch nich, wer 400+ fürne karte ausgibt ist scheinheilig wenn er dann bei 20euro mehrkosten fürn strom jammert...

nv macht seit jahren gute gewinne, mim kleinen einbruch in der krise, bei amd wird mit den cpus geld verdient, wennma sich die zahlen ansieht ist erschreckend wie wenig umsatz ati macht..
 
Wenn man deine Aussage zuende denkt, würde dies bedeuten: eine 6990 wäre im Grunde so schnell wäre wie eine 5970... und das passt nicht zusammen.

Wheels burst
Tomsmith 也说过6970 相当(略低)于6870 CF 的性能。
Tomsmith also said that 6970 comparable (slightly lower) in the 6870 CF performance.
也许综合性能6870 CF >= 6970 > 5970 >= 580
Perhaps the overall performance 6870 CF> = 6970> 5970> = 580

this one is interesting though if its true i see new radeon 9800 on horizon
ich nehme das als grundlage....aber lt. diesem Gerücht soll das Ding etwa gleich schnell oder etwas langsamer als 6870CF sein...kann natürlich auch gut sein das die GPU's nicht zurückgeschraubt werden.....kann aber natürlich auch sein das meine "grundlage" müll ist dann ist auch meine aussage müll:lol: sind doch alles nur gerüchte....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal her die Zahlen. NV hat ja gute Ergebnisse vorgelegt aber von AMD habe ich noch keine gefunden.

ich nehme das als grundlage....aber lt. diesem Gerücht soll das Ding etwa gleich schnell oder etwas langsamer als 6870CF sein...kann natürlich auch gut sein das die GPU's nicht zurückgeschraubt werden...

In dem Forum wo das ursprünglich herkam hab ich gelesen.. und da standen auch solche Sachen wie: die HD6970 soll 10-15% Mehrleistung gegenüber der 580er haben. Ich traue solchen extremen Aussagen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal her die Zahlen. NV hat ja gute Ergebnisse vorgelegt aber von AMD habe ich noch keine gefunden.



In dem Forum wo das ursprünglich herkam hab ich gelesen.. und da standen auch solche Sachen wie: die HD6970 soll 10-15% Mehrleistung gegenüber der 580er haben. Ich traue solchen extremen Aussagen nicht.

ob amd schon aktuelle fürs letzte quartal hat weiss ich nicht, ich rede ja auch von den letzten JAHREN (und die findest sicher bei google ;) )

nv hat 46% marge, immer gewinne mit der einen ausnahme (und teils enorme gewinne) und amd permanant verluste, sogar trotz der milliarde die intel hat rüberwachsen lasse..
 
Also mich interessieren eigentlich nur die aktuellen Werte. ATI ist völlig übergegangen in AMD und das muss berücksichtigt werden.
 
Also mich interessieren eigentlich nur die aktuellen Werte. ATI ist völlig übergegangen in AMD und das muss berücksichtigt werden.

die weisen ihre einzelnen sparten ja aus, also wirds uach berücksichtig, jede firma hat ja ihr quartal etwas anders guc keben einfach bei amds letztem
 
ich spekuliere mehr in die richtung, du mehr in die andere, was nun stimmt weiss keiner, nur meine spukus standen auch so auf computerbäse usw... ;)

dann spekulierst du aber komplett falsch...überlege doch mach selber...die ganze welt kommt in den genuß der neuen gpu's,also usa,asien (china,japan...),europa usw...da kannst du doch nicht annehmen,das einen monat zuvor die dinger noch nicht fertig sein...oh mein gott...transport & logistik brauch auch ein wenig zeit...ein auto ist auch mindestens 4 wochen eher fertig,bevor man es als kunde dann holen darf...
 
Hab endlich was gefunden: Quartalszahlen: AMD profitiert erstmals von ATI - manager-magazin.de - Unternehmen

So schlecht siehts bei AMD nicht aus und sie befinden sich seit einer sehr langen Zeit im Aufwärtstrend.

so schlecht nich, die begrenzen seit jahren den VERLUST !
ohne die milliarden aus den emiraten wären die schon vor jahren zahlnugsunfähig gewesen, irgendwas läuft falsch wenn nvidia ohne cpus immer gute gewinne einfachren kann und amd selbst mit ehmala eigenen fabs es nich packt, finds ja selbst nich gtu aber irgendwas läuft da schief...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------

dann spekulierst du aber komplett falsch...überlege doch mach selber...die ganze welt kommt in den genuß der neuen gpu's,also usa,asien (china,japan...),europa usw...da kannst du doch nicht annehmen,das einen monat zuvor die dinger noch nicht fertig sein...oh mein gott...transport & logistik brauch auch ein wenig zeit...ein auto ist auch mindestens 4 wochen eher fertig,bevor man es als kunde dann holen darf...

epic fail, ich arbeite zufällig bei einem grossen deutschen autohersteller, nach fertigstellung am band dauerts im schnitt nich länger als 3 tage bis es beim händler ist, wenn der zulassung usw gut timed kannmas dann am 4ten tag abholen ;)
Es geht uach garnich anders wenn der auslieferungsparkplatz ne kapazität von 6000 hat und am tag 2000 autos gebaut werden, wäre der schnell voll wenn die dinger nich fluxx ab zum händler gingen
anders siehts sicher aus wenn das ding in japan gebaut wird, nur solte man als deutscher ja schon bisserl die heimischen produkte unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief vieles in der Vergangenheit schief... aber momentan wendet sich alles zum Besseren für AMD. Ich finde da läuft gar nichts schief.

Im übrigen begrenzen sie nicht ihren Verlust, sondern haben ihn über einige Quartale hinweg drastisch verringert. Das kann doch nichts verkehrtes sein. Das zeigt doch eindeutig, dass sich diese Firma in absehbarer Zeit saniert haben wird. Dazu kann ich nur sagen: Top !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lief vieles in der Vergangenheit schief... aber momentan wendet sich alles zum Besseren für AMD. Ich finde da läuft gar nichts schief.

Im übrigen begrenzen sie nicht ihren Verlust, sondern haben ihn über einige Quartale hinweg drastisch verringert. Das kann doch nichts verkehrtes sein. Das Zeigt doch eindeutig, dass sich diese Firma in absehbarer Zeit saniert haben wird. Dazu kann ich nur sagen: Top !

ich unterstütze ja auch amd, weil cih das p/l verhältnis gut finde, sie in de produzieren und intel seine marktmacht genug missbraucht, hab von nem i7 auf X6 umgestellt, nur deswegen.
Aber leider sind die GPUs in meinen persönlichhen augen nicht der renner...
 
So Leute.

Das ganze Auto-Blabla hab ich raus genommen. Könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben. Über PNs könnt ihr euch ja darüber unterhalten wie lange ein Auto von der Fertigung bis zum Kunden braucht, aber nicht hier!

Es geht hier um die Verzögerung bei der Radeon-HD-6900-Serie ...
 
ich unterstütze ja auch amd, weil cih das p/l verhältnis gut finde, sie in de produzieren und intel seine marktmacht genug missbraucht, hab von nem i7 auf X6 umgestellt, nur deswegen.
Aber leider sind die GPUs in meinen persönlichhen augen nicht der renner...

was istn nicht der renner,das die bq so viel schlechter ist,das es mir als jahre langer nv user nicht auffällt,das p/l einfach immer im groben stimmt,bsp damals alternative 1 5850 für 250€ oder 285 gtx für 330€...ist ja klar,was man da nimmt, obwohl ich damals lieber ne 285 gtx besessen hätte.was stimmt noch nicht,das trotz highend stromverbrauch im rahmen bleibt,also zur leistung in einem guten verhältnis steht,das lautstärke und temps okay sind...also wenn sowas alles ne gpu zum nicht renner macht,dann kann ich dich natürlich verstehen!

nochmal zum stormverbrauch,klar ist es wurscht,was ne highend karte zieht...aber es kann ja wohl nicht wurscht sein,das ne gpu,die evtl. 10% schneller als die andere ist,aber 40% mehr saft benötigt...nennt man einfach ineffizienz!
 
Zuletzt bearbeitet:
was istn nicht der renner,das die bq so viel schlechter ist,das es mir als jahre langer nv user nicht auffällt,das p/l einfach immer im groben stimmt,bsp damals alternative 1 5850 für 250€ oder 285 gtx für 330€...ist ja klar,was man da nimmt, obwohl ich damals lieber ne 285 gtx besessen hätte.was stimmt noch nicht,das trotz highend stromverbrauch im rahmen bleibt,also zur leistung in einem guten verhältnis steht,das lautstärke und temps okay sind...also wenn sowas alles ne gpu zum nicht renner macht,dann kann ich dich natürlich verstehen!

nochmal zum stormverbrauch,klar ist es wurscht,was ne highend karte zieht...aber es kann ja wohl nicht wurscht sein,das ne gpu,die evtl. 10% schneller als die andere ist,aber 40% mehr saft benötigt...nennt man einfach ineffizienz!

was du vergleichst naja käse, die hds waren nei toll verfügbar und kleterrten schnell im preis, ich hab mir damals ne GTX 260cp mit 1,8 gig ram für 170 euro geholt.

Ich finde eben einfach SSAA sollte bei allen direct x versionen gehen, die nv treiberkompatibilität bei spielen finde ich teils erheblich besser, physx und cuda sprechen mich an.
Wenn der hersteller sagt der chip hält 100 grad aus und bei games hat er 85grad, is das für mcih völlig io, mir geht kenier ab wenn er da nur 60 grad hat, mir isses auch völlig wuppe wieviel ne karte im ab 400 euro bereich verbraucht solange die leistung stimmt, und ne GTX 580 kannma mom leistungsmässig nur mit ner HD 5970 vergleichen ,weclhe ja nun auch nicht das lautstärken und stromsparwaunder ist, mal abgesehen von den crossfireproblemen..
 
was du vergleichst naja käse, die hds waren nei toll verfügbar und kleterrten schnell im preis, ich hab mir damals ne GTX 260cp mit 1,8 gig ram für 170 euro geholt.

Ich finde eben einfach SSAA sollte bei allen direct x versionen gehen, die nv treiberkompatibilität bei spielen finde ich teils erheblich besser, physx und cuda sprechen mich an.
Wenn der hersteller sagt der chip hält 100 grad aus und bei games hat er 85grad, is das für mcih völlig io, mir geht kenier ab wenn er da nur 60 grad hat, mir isses auch völlig wuppe wieviel ne karte im ab 400 euro bereich verbraucht solange die leistung stimmt, und ne GTX 580 kannma mom leistungsmässig nur mit ner HD 5970 vergleichen ,weclhe ja nun auch nicht das lautstärken und stromsparwaunder ist, mal abgesehen von den crossfireproblemen..

1.das die 5k reihe im preis stieg lag ja wohl am händler,nicht an amd!
2.treiber liefen bei meinen nv ohne probleme,bei meinen ati auch!
3.wenn gpu 85 grad warm wird,gibt sie aber auch wärme an z.b. cpu mit ab!
4.crossfire probleme...nicht mehr und nicht weniger als bei sli!
5.wenn damals 170€ für ne 260 gtx auf datum der 5850 bezieht...habe ich für knapp 75€ mehr,also knapp 50% mehr geld,als du investiert hast ca. 100% mehr leistung bekommen!
6.physX ist nett...vermisse ich manchmal,cuda nicht!
7.dafür habe ich im gegensatz zur meinen vorhergehenden nv karten nen hdmi sound chip,braucht keine spdif mehr...also viel einfacher bild und sound an tv zu senden!
 
1.das die 5k reihe im preis stieg lag ja wohl am händler,nicht an amd!
2.treiber liefen bei meinen nv ohne probleme,bei meinen ati auch!
3.wenn gpu 85 grad warm wird,gibt sie aber auch wärme an z.b. cpu mit ab!
4.crossfire probleme...nicht mehr und nicht weniger als bei sli!
5.wenn damals 170€ für ne 260 gtx auf datum der 5850 bezieht...habe ich für knapp 75€ mehr,also knapp 50% mehr geld,als du investiert hast ca. 100% mehr leistung bekommen!
6.physX ist nett...vermisse ich manchmal,cuda nicht!
7.dafür habe ich im gegensatz zur meinen vorhergehenden nv karten nen hdmi sound chip,braucht keine spdif mehr...also viel einfacher bild und sound an tv zu senden!

du hast eben andere anforderungen, ich habn mediacenter pc, sound is mir egal bei der graka, im system is ne xfi fatality..
mein case is auch gut belüftet und die nv kühler befördern die luft eh aus dem case...
und nat liegt der preisanstieg an amd, amd hatte mssivste lieferprobleme, was mittlerweile eigtl jedem bekannt sein sollte..
 
du hast eben andere anforderungen, ich habn mediacenter pc, sound is mir egal bei der graka, im system is ne xfi fatality..
mein case is auch gut belüftet und die nv kühler befördern die luft eh aus dem case...
und nat liegt der preisanstieg an amd, amd hatte mssivste lieferprobleme, was mittlerweile eigtl jedem bekannt sein sollte..

erzähl bitte nicht,amd hatte liefer probleme,die nachfrage war einafch viel zu groß,das angebot ist gleich geblieben,die nachfrage nicht,deswegen haben die händler auch die preise angezogen,ganz normale marktreaktionen!
 
erzähl bitte nicht,amd hatte liefer probleme,die nachfrage war einafch viel zu groß,das angebot ist gleich geblieben,die nachfrage nicht,deswegen haben die händler auch die preise angezogen,ganz normale marktreaktionen!

du sagsts so ander quellen sagen nv hatte viel mehr waver geordert und deswegen bekamm amd nicht genug karten
jeder formulierts eben gerne so wies sein fanherz lieberhätte ;)
 
du sagsts so ander quellen sagen nv hatte viel mehr waver geordert und deswegen bekamm amd nicht genug karten
jeder formulierts eben gerne so wies sein fanherz lieberhätte ;)

die waver sind doch banane,da nv durch die größe viel weniger gpu's pro wafer herstellen konnte als ati!
 
Vielleicht will man ja auch nur sicher gehen, keinen paperlaunch oder einen mit schlechter verfügbarkeit zu machen. Ich hab ja auch faule sprüche zur 580 gemacht und gesagt, das wird ein papiertiger. Dem ist nicht so, man kann sie kaufen. Was für eine überraschung. ;)

Vielleicht will AMD das auch. Würde aber nicht erklären wieso man vorab nicht schon reviews erlaubt mit dem hinweis, das der hardlaunch dann eben erst am 13.12. ist. Wobei man das dann auch wieder als paperlaunch auslegen würde..

Schön wärs für alle die sich die karte kaufen wollen und nicht zuletzt AMD wenns keine fertigungs- oder andere technische probleme gibt.

Bin selbst mit meiner 6850 zufrieden, ist ein super upgrade von der alten (lauteren) 4770. Warte also auf nichts mehr. :)
 
du sagsts so ander quellen sagen nv hatte viel mehr waver geordert und deswegen bekamm amd nicht genug karten

Das hat doch fdsonne jetzt bis zum Erbrechen erklärt.
Wir wissen nichts über die bestellte Anzahl der Wafer, wir können lediglich folgendes feststellen.
- nvidia Chips sind größer, AMD Chips sind kleiner. ergo: AMD kann mehr Chips pro Wafer produzieren.
- je größer der Chip, desto höher die Chance eines defekten Chips.

das sind die Fakten. Alles andere über Ausbeute, Waferanzahl, Kosten der Produktion legen alle drei Hersteller (AMD, nvidia, TSMC) das Banner des Schweigens drüber und sind reine Spekulationen.

Aber sowohl bei der HD5k als auch der HD6k Serie muss man sagen das man nur mal mit nem Händler reden muss.
Bei beiden Serien war die Verfügbarkeit gewährleistet, die Nachfrage war aber enorm hoch und die Lieferanten sind kaum nachgekommen die Karten zu liefern.
Die Onlineanzeige bei Geizhals oder in Shops ist nur bedingt Indiz für mangelnde Verfügbarkeit.
Viele Shops hatten mehr Bestellungen als Karten auf Lager, die Bestellungsflut ging natürlich weiter, auch dank bestimmter Leute die 10 Karten in 10 versch. Shops geordert haben. Die Lieferungen die reinkamen wurden erst gar nicht eingepflegt in den Onlineshop, sondern die Bestellungen wurden abgearbeitet und schon war die Lieferung wieder weg und es mussten neue herangekarrt werden.
Und das die Karten gefragt sind zeigt das Beispiel eines lokalen Händlers hier. 150 HD6850 Karten innerhalb von 2,5 Tagen nach Launch (Freitag, Samstag, Montag) und die am nächsten Tag gelieferten Karten waren auch recht schnell weg, trotz des Verkaufspreises von 179€
Bei der Verfügbarkeit der HD5870 kam noch erschwerend hinzu das Dell auf einen Schlag 250.000 (oder waren es 200.000) Chips gekauft hat - neben den Problemen von TSMC.
 
AMD muss an der bildqualität schrauben. ob der cayman wirklich eine bessere BQ bietet als die HD 6800? wir werdens sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh