Offiziell: AMD Radeon-HD-6900-Serie erst Mitte Dezember (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs... ihr könnt euch streiten so viel ihr wollt. Dem einen ist DAS wichtig und dem anderen DAS. Der eine will eben unbedingt flimmerfreien AF, der andere will in 2D nen schärferes Bild und 2-3 Monitore problemfrei anschließen. Der eine will immer sein AA der andere will lieber das die PC Komponenten nicht so heiß werden.

Das kann man endlos fortführen....

Fakt ist: jeder der beiden Hersteller respektive ihre Karten haben ihre Vor-und Nachteile. Und jeder muss (und kann Gott sei Dank) für sich entscheiden was ihm im Moment für den jeweligen PC lieber ist.... Bums Aus Nikolaus.

Der einzgie Fehler den GA-Thrawn mal wieder gemacht hat ist AMD Karten als "nicht der Renner" zu bezeichnen und damit zu provozieren. Ist genau so falsch und unstimmig nvidia Karten nur wegen ihrer Abwärme und/oder des Stromverbrauchs/der Effizienz nicht als "der Renner" zu bezeichnen....

Ich habe fertig ! :d
 
Jungs... ihr könnt euch streiten so viel ihr wollt. Dem einen ist DAS wichtig und dem anderen DAS. Der eine will eben unbedingt flimmerfreien AF, der andere will in 2D nen schärferes Bild und 2-3 Monitore problemfrei anschließen. Der eine will immer sein AA der andere will lieber das die PC Komponenten nicht so heiß werden.

Das kann man endlos fortführen....

Fakt ist: jeder der beiden Hersteller respektive ihre Karten haben ihre Vor-und Nachteile. Und jeder muss (und kann Gott sei Dank) für sich entscheiden was ihm im Moment für den jeweligen PC lieber ist.... Bums Aus Nikolaus.
:bigok: Sehe ich auch so.
 
Die Verspätung wird nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen. Ich werde weiter warten, bis die HD6970 rauskommt und die ersten unabhängigen User reviews erscheinen. Dann werde ich mich erst entscheiden zwischen NV oder AMD. Die paar Wochen kann ich auch noch warten, solange meine Grafikfehler nicht häufiger auftreten.
 
Die Verspätung wird nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen. Ich werde weiter warten, bis die HD6970 rauskommt und die ersten unabhängigen User reviews erscheinen. Dann werde ich mich erst entscheiden zwischen NV oder AMD. Die paar Wochen kann ich auch noch warten, solange meine Grafikfehler nicht häufiger auftreten.
vorallem sinken dann die preise. :d
aber recht hast du, im endeffekt kauft man nur das bessere.
 
Das BQ Thema ist in meinen Augen auch extrem überspitzt. Man muss sich doch nur mal auf dem freien Markt umschauen... Nichtmal ein Bruchteil der Anwender wird an den Reglern irgendwas rumändern. Geschweige denn mit Zusatzsoftware ala NV Inspector und Co. die BQ der NV Karte auf ihr Maximum Treibern.

Auch verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, wenn man seitens des Herstellers die Default Werte verändert. Von mir aus könnte die Karte out of the Box nur Schwarz/Weise Caros rausbringen. So wäre wenigstens der User gezwungen seine Einstellungen selbst zu wählen...

Und auch bei NV ist nicht alles Gold was glänzt. Ich ärgere mich beispielsweise derzeit mit Arcania rum, wo meine NV teilweise ganz vergisst zu filtern in bestimmten Blickrichtungen. Warum und wieso ist mir noch nicht ganz schlüssig...
 
Jungs... ihr könnt euch streiten so viel ihr wollt. Dem einen ist DAS wichtig und dem anderen DAS. Der eine will eben unbedingt flimmerfreien AF, der andere will in 2D nen schärferes Bild und 2-3 Monitore problemfrei anschließen. Der eine will immer sein AA der andere will lieber das die PC Komponenten nicht so heiß werden.

Das kann man endlos fortführen....

Fakt ist: jeder der beiden Hersteller respektive ihre Karten haben ihre Vor-und Nachteile. Und jeder muss (und kann Gott sei Dank) für sich entscheiden was ihm im Moment für den jeweligen PC lieber ist.... Bums Aus Nikolaus.

Der einzgie Fehler den GA-Thrawn mal wieder gemacht hat ist AMD Karten als "nicht der Renner" zu bezeichnen und damit zu provozieren. Ist genau so falsch und unstimmig nvidia Karten nur wegen ihrer Abwärme und/oder des Stromverbrauchs/der Effizienz nicht als "der Renner" zu bezeichnen....

Ich habe fertig ! :d

sehe ich ja auch so...ich bin sehr neutral,deswegen hatte ich auch schon viele nv's,mehr als ati's!
ich würde nie sagen,das ne nv kacke ist,weil die strom zieht wie sau oder so.
nur auch ich als neutral eingestellte person muß feststellen,das die letzte wirklich geile gpu die gtx 8800 war oder wenn man den g92 chip nimmt die 8800gts bzw. 9800gtx!seitdem wird nv nur besser,weil alles größer wird,das war bei der gtx 280/285 so,auch bei den fermis!die gtx 580 ist,wie oft erwähnt,das was die gtx 480 hätte sein sollen!
ich bin halt ein wenig enttäuscht über den weg den nv in den letzten jahren gegangen ist!
auch was ati macht ist nicht immer okay,z.b. mit der bq,das man die jetzt selber auf mittel stellen muß um die gleiche qualität wie vorher zu bekommen,aber dennoch hat sich ati in den letzten jahren gut entwickelt,die performance steigt stetig,der verbrauch wird auf ähnlichem level gehalten.persönlich würde ich mir noch etwas mehr boost wünschen was 3d bei ati,offene physx schnittstelle usw. betrifft!
aber mich kotzt es eben langsam an,das jeder in den ati thread kommt,andauernd solche kommentare ablässt,wie ati cheatet,die karten sind kacke,kein renner,die bq ist ja sooo viel schlechter usw!ihr wisst welche user ich hier meine,dann geht man mal in den nv thread,das gleiche...immer herziehen über ati,sagt man mal was über z.b. gtx 580...das man sich halt mehr versprochen hat,wird man gleich wieder von den bakannten user beleidigt...die mods machen eh nichts mehr...habe selber im profil schlimme beleidigungen,habe diese sogar gemeldet,was ist passiert,nichts.
langsam aber sicher verkommt das forum...ist meine persönliche meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke die anzahl an nervenden ati fanboys in den nv freds is deutlich höher ,ganz persönlich gefühlt...
 
Ja und all das hat wieder nichts mit dem Thema zu tun. Wie oft muss man das eigentlich hier anmerken?
 
Es ist immer eine gewisse Neigung da.

Das ist deine Einstellung, nicht meine.
Sollte die 6970 enttäuschen hole ich mir auch eine 580, aber dann erst im neuen Jahr wenn die Preise stabil sind.

Die alte 5850 kommt in den Rechner meiner Freundin dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.Jeder behauptet von sich quasi das neutral sein erfunden zu haben.Dennoch wird hier seitenlang sich ans Bein gepisst. Findet den Fehler.

Neutral ist keiner von euch.Jeder kauft das was er möchte und macht dies nicht 100% von Fakten abhängig.Es ist immer eine gewisse Neigung da.

das kann jeder der ehrlich zu sich selbst ist so 100% unterschreiben, ich ebenfalls...
 
Ja, aber die Neigung entspringt bei mir zumindest nicht der Tatsache ob nvidia oder AMD drauf steht. Mir persönlich ist es einfach wichtiger eine kühlere Karte zu haben die nicht so viel Strom zieht. Wenn die jetzt natürlich auch noch PhysX könnte und Cuda wärs nochmal so geil. Aber leider können die AMDs das nicht. Also musste ich entscheiden was mir wichtiger ist, und da fiel die Wahl knapp auf die HD5850. Perfekt ist die Karte deshalb nicht. Aber die Geforces sinds eben auch nicht.... zufrieden kann man im Moment finde ich mit allen Produkten allemal sein !!

Vor Jahren sah das anders aus. Als ich die 9700 Pro gekauft habe konnte mich nvidia mal. Noch später musste man, wenn man eine gescheite Karte haben wollte zum G80/G92/G92b greifen weil imho keine vernünftige Konkurrenz seitens ATI da war. Mittlerweile finde ich haben beide Hersteller sehr gute Karten und keiner hat wirklich die Nase vorne...

@Don: Kannst du den Thread bitte umbenennen damit wir hier nicht OT sind ? Die 69XX Geschichte ist im Mom auf Grund mangelnder News leider langweilig ! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

das kann jeder der ehrlich zu sich selbst ist so 100% unterschreiben, ich ebenfalls...

Das spricht Bände über dich. Wenigstens bist du ehrlich... projiziere das aber nicht auf andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die Neigung entspringt bei mir zumindest nicht der Tatsache ob nvidia oder AMD drauf steht. Mir persönlich ist es einfach wichtiger eine kühlere Karte zu haben die nicht so viel Strom zieht. Wenn die jetzt natürlich auch noch PhysX könnte und Cuda wärs nochmal so geil. Aber leider können die AMDs das nicht. Also musste ich entscheiden was mir wichtiger ist, und da fiel die Wahl knapp auf die HD5850. Perfekt ist die Karte deshalb nicht. Aber die Geforces sinds eben auch nicht.... zufrieden kann man im Moment finde ich mit allen Produkten allemal sein !!

Vor Jahren sah das anders aus. Als ich die 9700 Pro gekauft habe konnte mich nvidia mal. Noch später musste man, wenn man eine gescheite Karte haben wollte zum G80/G92/G92b greifen weil imho keine vernünftige Konkurrenz seitens ATI da war. Mittlerweile finde ich haben beide Hersteller sehr gute Karten und keiner hat wirklich die Nase vorne...

@Don: Kannst du den Thread bitte umbenennen damit wir hier nicht OT sind ? Die 69XX Geschichte ist im Mom auf Grund mangelnder News leider langweilig ! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------



Das spricht Bände über dich. Wenigstens bist du ehrlich... projiziere das aber nicht auf andere...


ich bins, du nicht wennma deine amd fanboysig betrachtet kann jeder sich da fix nen urteil bilden..
statt mal bisserl ruhe reinzubringen unds zuzugeben nutzt dus wieder als aufhänger um loszuflamen, jammern wie schlimms forum is und selbst keinen deut besser sein ,denkma drüber nach..
 
Cuda und PhysX ist für mich das gleiche wie an nem Auto elektrische Fensterheber und Xenon.Man überlebt ohne aber mir wärs jederzeit einen Aufpreis wert.
 
ich bins, du nicht wennma deine amd fanboysig betrachtet kann jeder sich da fix nen urteil bilden..
statt mal bisserl ruhe reinzubringen unds zuzugeben nutzt dus wieder als aufhänger um loszuflamen, jammern wie schlimms forum is und selbst keinen deut besser sein ,denkma drüber nach..

Nö. Der Einzige der Fanboy ist hier im Moment bist du... gibsts ja auch offen zu... Ich hab im Moment nur AMD Zeugs weil das für mich einfach im Moment praktikabler ist. Aber ich setz dich ohnehin gleich wieder auf die Igno da du ja selber zugibst ein Fanboy zu sein (auch wenn ich den Terminus hasse, aber auf dich passt er zu 100%) und wahrscheinlich noch nicht mal das 18. Lebensjahr vollendet hast...
 
Komisch.Jeder behauptet von sich quasi das neutral sein erfunden zu haben.Dennoch wird hier seitenlang sich ans Bein gepisst. Findet den Fehler.

Neutral ist keiner von euch.Jeder kauft das was er möchte und macht dies nicht 100% von Fakten abhängig.Es ist immer eine gewisse Neigung da.

zuneigung habe ich eigentlich eher für nv...finde grün cooler als rot,auch intel mag ich mehr als amd.aber beid er gpu habe ich mich für ne 5850 entschieden,weil nach durchlesen von millionen von tests,mit allen vorteilen und nachteilen,kam ich zum entschluß hier bekomme ich mehr fürs geld,bei der nächsten cpu kann es vielleicht zum bruch mit intel cpu's kommen!
aber dennoch kann man mit mir disskutieren,weil ich eben grundlegend neutral bin,weil es mir trotz meiner vorliebe für evtl. nv und intel am ende doch nur auf eins ankommt,wo bekomme ich mehr für mein geld,wo habe ich den günstigeren verbrauch,was ist leiser...usw. halt die normalen kriterien!
bis zur 4890,welche vor meiner 5850 im rechner war,hatte ich nur nv gpu's!

cuda und physx würde ich nicht mit xenon und el. fenstheber gleichsetzen,eher mit ner 4 zonen klima und idrive oder sowas...

warum wird jetzt christoph0815 so angegangen von ga...!
er war doch jetzt ganz sachlich,schon wird er von ga beleidigt,muß das sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bei mir ist es simple P/L entscheidet, meine subjektive Meinung

PhysX? Brauch ich nicht und ist in den meisten Spielen mehr schlecht als Recht
Cuda / ATi Stream? Brauch ich nicht
3D? Brauch ich nicht, bin einer der wenigen Menschen bei dem diese Effekte wenig bis gar nicht funktionieren
Eyefinity? Brauch ich nicht. Hab nen Monitor, wenn nötig kann ich nen LCD anschließen.
Lautstärke: Kommt eh nen Wasserkühler drauf.
Treiber: Hatte mit beiden Firmen keine großartigen Probleme. Spiele die nicht liefen wurden dann per Patch vom Spielehersteller gefixt, daran sehe ich dann nur das Spiel wurde schlampig programmiert.

Bleibt nur noch Leistung, Qualität, Verbrauch, Preis übrig.
Leistung: Bieten beide mehr als ausreichend
Verbrauch: Sollte im Idle so niedrig wie möglich sein, Last ist fast egal dank Wakü, aber man muss es nicht übertreiben.
Qualität: Bezogen auf die Hardware ist eh alles die gleiche Wichse, beide können je nach Hersteller fiepen etc,
BQ: Manche sehen ein Flimmern, sonstwas, ich sehe zwischen nvidia und AMD marginale Unterschiede die man während des Spieles nicht wahrnimmt außer man sucht danach, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Nur die 2D Qualität sollte 1A sein.
Preis: Wenn die gebotene Leistung für den Preis stimmt. Wunderbar, darauf kommt es an.

Und bevor jetzt irgendeiner angeschi**en kommt das meine HD4870 ja so ein Stromfresser sei: Ja ich weiß, aber dank BIOS Mod ist sie im 2D deutlich sparsamer. Ich hätte sie mir übrigens nicht gekauft wenn es nicht möglich gewesen wäre. Dank einer Sonderaktion bin ich auch recht günstig an die Karte gekommen, lag bei 160€ statt der zu dem Zeitpunkt üblichen 199€, also fast 40€ gespart.
Meine Abneigung gegen den nvidia CEO projeziere ich übrigens nicht auf die Produkte. Nur weil der CEO nen Laberkopp ist der gerne mal richtig schön viel Dünnpfiff ablässt verfluche ich die Firma nvidia nicht. Nur macht es die Firma nicht attraktiver bei so einem Chef. Allerdings werde ich AMD nicht unnötig Geld in den Hintern pusten, falls die Karte schwächer ist.
Ich könnte mir jetzt z.B. auch eine GTX 460 kaufen, finde sie preislich interessant, aber erstens bin ich mit der Leistung meiner Karte (@HD4890+ übertaktet) noch recht zufrieden und zweitens würde die GTX 460 mir zu wenig Mehrleistung bieten (ja ist mir zu wenig, andere sehen darin einen Wechselgrund).
 
Update

Nun Die Tatsache, dass AMD den Launch der Radeon-HD-6900-Serie nach hinten verschiebt müssen wir nun wohl hinnehmen. Dennoch wollen wir uns auch ein paar Gedanken zu den möglichen Gründen machen. Erst vor ein paar Stunden tauchte die Meldung auf, dass nicht etwa AMD oder TSMC Probleme mit den Chips hätten, sondern dass sonstige Komponenten derzeit nur schlecht bis gar nicht lieferbar seien. Konkret genannt werden DrMOS-Chips von Texas Instruments. Auf einigen Mainboards kommen diese schon zum Einsatz, für AMDs Grafikkarten erstmals auf der Radeon-HD-6800-Serie. Es wäre aber schon mehr als fahrlässig wenn sich AMD von einem Hersteller abhängig macht. Im Normalfall sollte hier eine Second-Source-Sicherung greifen. Große Elektronik-Hersteller versuchen immer eine alternative für bestimmte Bauelemente verfügbar zu haben, um solchen Engpässen aus dem Weg zu gehen.

Ein zweiter Grund könnte die GeForce GTX 580 sein. Zwar wurde schon lange über eine Grafikkarten mit GF110-GPU gemunkelt, die nun doch recht früh erfolgte Veröffentlichung aber könnte auch AMD überrascht haben. Es ist also möglich, dass AMD weitere Optimierungen an der GPU selbst, dem Treiber und auch dem BIOS vornehmen möchte, um gegen NVIDIAs GeForce GTX 580 antreten zu können. Diese Optimierungen nehmen Zeit in Anspruch und könnten für die Verzögerung bis Mitte Dezember verantwortlich sein

was mir da so aufgefallen ist
 
BTT , ATI hat es nicht zum WF geschaft , na und ? Kommt sie halt nächstes Jahr. Nur für mich ist es schlechter, da die NV-Preise nicht fallen ! mfg
 
Wie kitguru.net aktuell berichtet seien ihnen Insider-Informationen von einer verlässlichen Quelle zugetragen worden, die eine erste Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Radeon HD 6970 zulassen sollen. So soll AMDs nächste schnellste Single-GPU-Karte zwar knapp an einer Geforce GTX 580 scheitern, dagegen aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Gerücht: Radeon HD 6970 - günstiger, aber langsamer als Geforce GTX 580? - radeon, amd, geforce, nvidia, grafikkarte, directx 11


Ich hoffe, dass sich die Gerüchte bewahrheiten.
Die Karte landet dann wahrscheinlich in meinem persönlichen Preislimit von ungefähr 300€. :banana:
 
Ich hoffe, dass sich die Gerüchte bewahrheiten.
Die Karte landet dann wahrscheinlich in meinem persönlichen Preislimit von ungefähr 300€. :banana:

Ja das würde mir auch gefallen wenn der Preis dadurch besser wird ;)
Natürlich sollte die Leistungsaufnahme auch möglichst niedrig sein!
An sich wäre das auch nicht so schlecht für beide Hersteller, da man so verschiedene Zielgruppen bedienen würde!
Mal sehen was ATI wegen der BQ macht damit die Leute aufhören wegen so etwas rumzuflamen :fresse:
Wobei die Leute die es deutlich übertrieben darstellen sich vermutlich eh niemals ne ATI kaufen würden und daher für ATI eh uninteressant sind ;)

Hmm vielleicht verschiebt ATI die Karten auch nur, da sie gemerkt haben, dass sie ca. die gleiche Leistung wie die GTX 580 haben und dann die Karte extra etwas runter takten um die Leistungsaufnahme zu senken?
So würde man wie oben erwähnt eine andere Zielgruppe für sich gewinnen!
Alternative wäre natürlich auch das ATI einfach irgendwas ein wenig verkackt hat ;)

An sich könnt man auch auf die kleinere GTX 5xx Version warten, da diese preislich und von der Leistungsaufnahme recht interessant sein könnte, aber warten kann man ja leider immer ewig irgendwann muss man halt kaufen :fresse:

Edit: Shrouds bringen übrigens nicht wirklich viel. Die sind ihr Geld nicht Wert lieber nen defekten Lüfter ausschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die 6970 doch schneller als die GTX 580 werden, ist für mich auch nicht wirklich schlimm. Dann wird es halt die 6950 und so schnell wird die dann auch nicht sein, dass AMD dafür über 300€ verlangt.

Ansonsten greift man Notfallplan:
Entweder die 5870 für ~ 250€ oder Gigabyte GTX 470 SOC für ~ 240€.
Hauptsache die neuen Karten kommen auch am 13. Dezember. Mittlerweile nervt die eingeschränkte Spieletauglichkeit meiner Übergangsgrafikkarten (GTX 7800 >>> HD 3870).
 
Falls sich dies bewahrheiten sollte wird wohl eine HD6950 max. 270 Euro und die HD6970 max. 350 Euro kosten.
Meiner Meinung nach wird AMD die HD6950 gegen die knapp schnellere GTX580 stellen (Max. 330 Euro) und die HD6970 wird über GTX 580 Level liegen (420-440 Euro).

Denn das AMD die HD6970 unter der GTX 580 anordnet ist nach meiner Ansicht Humbug.
Begründung: HD6970 wäre somit nur in etwa 35% schneller als HD5870 und dies nach gut einem Jahr.

Somit würde man die GTX580 ausbooten und NV gerät gewaltig untewr Druck!

ABER
und dies muss AMD OHNE WENN UND ABER BRINGEN: Das AF MUSS überarbeitet sein und die NV Qualität aufweisen,- ansonsten reicht dies nicht für den Endkunden, und da setze gar ich Bedenken ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD OHNE WENN UND ABER BRINGEN[/B]: Das AF MUSS überarbeitet sein und die NV Qualität aufweisen,- ansonsten reicht dies nicht für den Endkunden, und da setze gar ich Bedenken ein.

wann wird euch eigentlich klar, das das af von ati auf euren 22" schirmen nicht sichtbar schlechter ist das von nVidia. das texturflimmern über das ihr immer so viel zu wissen glaubt tritt erst voll zur gelltung bei mehr als full hd auflösungen auf. es gibt ne handvoll spiele wo man geringfüges flimmern wahrnimmt, das gibts aber ebenso bei nvidia.

ihr solltet euch nicht immer die tests von pcgh, die nachgewiesen von nvidia gesponnsert werden, durchlesen und alleine aus diesem grund extra auf >27" bildschirmen testen(die nur 10 menschen in deutschland zum spielen benutzen).

nehmt euch ne karte testet sie selbst und schreibt dann etwas. und erzählt mir dann nochmal, dass ihr bei durchqueren eines ofenen geländes auf die grashalme in 100 metern konzentriert, wärend ihr von 30 man beschossen werdet.

dass die farben, bei nvidia viel zu dunkel und nicht natürlich aussehen hat man einfach hingenommen und vergessen. also nehmt es hin, dass amd/ati ihren af für normale auflösungen auslegen und nicht für die nvidia ingenieure entwickelt haben.

über 15mio menschen, die sich für eine dx11 gpu von amd entschieden haben, sagen euch 5 möchtegerngraphikfetischisten: wenns euch was net paßt, hollt euch ne nvidia und mault net rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die AF-Quali bei ATI nie so furchtbar gestört. Wobei ich schon recht lange keiner aus der 4er Serie mehr habe. Rein in der Erinnerung war der Unterschied zu Nvidia aber im Alltag (bei mir) nicht existent. Banding, ja. Flimmern - selten. Und mit der 5er Serie bzw jetzt den kleinen 6er Karten ist sollte das gleichwertig sein, diese Testszenarien mal ausgenommen. Siehe Bandingtests zB in Trackmania. Normalerweise sind derart gleichförmige Texturen nicht gehäuft, das mag mal! ins Auge fallen, ist aber imo kein generelles Problem. Und mittlerweile hat man sich ja angenähert. Insofern "muss" ATI da garnix machen.

Bis auf ein paar User wird man damit keine Kunden gewinnen. Die meisten schauen auf die Leistung, und an den meisten orientiert sich Marktwirtschaft.
 
wann wird euch eigentlich klar, das das af von ati auf euren 22" schirmen nicht sichtbar schlechter ist das von nVidia. das texturflimmern über das ihr immer so viel zu wissen glaubt tritt erst voll zur gelltung bei mehr als full hd auflösungen auf.
schwachsinn, immer wieder witzig was man im netz liest...
 
mmh, bei nem preis von ~300€ und ner leistung zwischen GTX 480 und 580 würd ich mir auch nen wechsel überlegen!
120-150€ (?) gibts noch für die GTX 470 im marktplatz, dann ist das nen gutes geschäft!

bin auf jeden fall mal gespannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh