ColeTrickle
Urgestein
AMD muss an der bildqualität schrauben. ob der cayman wirklich eine bessere BQ bietet als die HD 6800? wir werdens sehen...
was für ein kommentar...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD muss an der bildqualität schrauben. ob der cayman wirklich eine bessere BQ bietet als die HD 6800? wir werdens sehen...
Und warum quotest du das dann auch noch?was für ein kommentar...
Sehe ich auch so.Jungs... ihr könnt euch streiten so viel ihr wollt. Dem einen ist DAS wichtig und dem anderen DAS. Der eine will eben unbedingt flimmerfreien AF, der andere will in 2D nen schärferes Bild und 2-3 Monitore problemfrei anschließen. Der eine will immer sein AA der andere will lieber das die PC Komponenten nicht so heiß werden.
Das kann man endlos fortführen....
Fakt ist: jeder der beiden Hersteller respektive ihre Karten haben ihre Vor-und Nachteile. Und jeder muss (und kann Gott sei Dank) für sich entscheiden was ihm im Moment für den jeweligen PC lieber ist.... Bums Aus Nikolaus.
vorallem sinken dann die preise.Die Verspätung wird nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen. Ich werde weiter warten, bis die HD6970 rauskommt und die ersten unabhängigen User reviews erscheinen. Dann werde ich mich erst entscheiden zwischen NV oder AMD. Die paar Wochen kann ich auch noch warten, solange meine Grafikfehler nicht häufiger auftreten.
.... im endeffekt kauft man nur das bessere.
Jungs... ihr könnt euch streiten so viel ihr wollt. Dem einen ist DAS wichtig und dem anderen DAS. Der eine will eben unbedingt flimmerfreien AF, der andere will in 2D nen schärferes Bild und 2-3 Monitore problemfrei anschließen. Der eine will immer sein AA der andere will lieber das die PC Komponenten nicht so heiß werden.
Das kann man endlos fortführen....
Fakt ist: jeder der beiden Hersteller respektive ihre Karten haben ihre Vor-und Nachteile. Und jeder muss (und kann Gott sei Dank) für sich entscheiden was ihm im Moment für den jeweligen PC lieber ist.... Bums Aus Nikolaus.
Der einzgie Fehler den GA-Thrawn mal wieder gemacht hat ist AMD Karten als "nicht der Renner" zu bezeichnen und damit zu provozieren. Ist genau so falsch und unstimmig nvidia Karten nur wegen ihrer Abwärme und/oder des Stromverbrauchs/der Effizienz nicht als "der Renner" zu bezeichnen....
Ich habe fertig !
ich denke die anzahl an nervenden nv fanboys in den ati freds is deutlich höher ,ganz persönlich gefühlt...
Es ist immer eine gewisse Neigung da.
Komisch.Jeder behauptet von sich quasi das neutral sein erfunden zu haben.Dennoch wird hier seitenlang sich ans Bein gepisst. Findet den Fehler.
Neutral ist keiner von euch.Jeder kauft das was er möchte und macht dies nicht 100% von Fakten abhängig.Es ist immer eine gewisse Neigung da.
das kann jeder der ehrlich zu sich selbst ist so 100% unterschreiben, ich ebenfalls...
Ja, aber die Neigung entspringt bei mir zumindest nicht der Tatsache ob nvidia oder AMD drauf steht. Mir persönlich ist es einfach wichtiger eine kühlere Karte zu haben die nicht so viel Strom zieht. Wenn die jetzt natürlich auch noch PhysX könnte und Cuda wärs nochmal so geil. Aber leider können die AMDs das nicht. Also musste ich entscheiden was mir wichtiger ist, und da fiel die Wahl knapp auf die HD5850. Perfekt ist die Karte deshalb nicht. Aber die Geforces sinds eben auch nicht.... zufrieden kann man im Moment finde ich mit allen Produkten allemal sein !!
Vor Jahren sah das anders aus. Als ich die 9700 Pro gekauft habe konnte mich nvidia mal. Noch später musste man, wenn man eine gescheite Karte haben wollte zum G80/G92/G92b greifen weil imho keine vernünftige Konkurrenz seitens ATI da war. Mittlerweile finde ich haben beide Hersteller sehr gute Karten und keiner hat wirklich die Nase vorne...
@Don: Kannst du den Thread bitte umbenennen damit wir hier nicht OT sind ? Die 69XX Geschichte ist im Mom auf Grund mangelnder News leider langweilig !
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------
Das spricht Bände über dich. Wenigstens bist du ehrlich... projiziere das aber nicht auf andere...
ich bins, du nicht wennma deine amd fanboysig betrachtet kann jeder sich da fix nen urteil bilden..
statt mal bisserl ruhe reinzubringen unds zuzugeben nutzt dus wieder als aufhänger um loszuflamen, jammern wie schlimms forum is und selbst keinen deut besser sein ,denkma drüber nach..
Komisch.Jeder behauptet von sich quasi das neutral sein erfunden zu haben.Dennoch wird hier seitenlang sich ans Bein gepisst. Findet den Fehler.
Neutral ist keiner von euch.Jeder kauft das was er möchte und macht dies nicht 100% von Fakten abhängig.Es ist immer eine gewisse Neigung da.
Update
NunDie Tatsache, dass AMD den Launch der Radeon-HD-6900-Serie nach hinten verschiebt müssen wirnunwohl hinnehmen. Dennoch wollen wir uns auch ein paar Gedanken zu den möglichen Gründen machen. Erst vor ein paar Stunden tauchte die Meldung auf, dass nicht etwa AMD oder TSMC Probleme mit den Chips hätten, sondern dass sonstige Komponenten derzeit nur schlecht bis gar nicht lieferbar seien. Konkret genannt werden DrMOS-Chips von Texas Instruments. Auf einigen Mainboards kommen diese schon zum Einsatz, für AMDs Grafikkarten erstmals auf der Radeon-HD-6800-Serie. Es wäre aber schon mehr als fahrlässig wenn sich AMD von einem Hersteller abhängig macht. Im Normalfall sollte hier eine Second-Source-Sicherung greifen. Große Elektronik-Hersteller versuchen immer eine alternative für bestimmte Bauelemente verfügbar zu haben, um solchen Engpässen aus dem Weg zu gehen.
Ein zweiter Grund könnte die GeForce GTX 580 sein. Zwar wurde schon lange über eine Grafikkarten mit GF110-GPU gemunkelt, die nun doch recht früh erfolgte Veröffentlichung aber könnte auch AMD überrascht haben. Es ist also möglich, dass AMD weitere Optimierungen an der GPU selbst, dem Treiber und auch dem BIOS vornehmen möchte, um gegen NVIDIAs GeForce GTX 580 antreten zu können. Diese Optimierungen nehmen Zeit in Anspruch und könnten für die Verzögerung bis Mitte Dezember verantwortlich sein
Gerücht: Radeon HD 6970 - günstiger, aber langsamer als Geforce GTX 580? - radeon, amd, geforce, nvidia, grafikkarte, directx 11Wie kitguru.net aktuell berichtet seien ihnen Insider-Informationen von einer verlässlichen Quelle zugetragen worden, die eine erste Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Radeon HD 6970 zulassen sollen. So soll AMDs nächste schnellste Single-GPU-Karte zwar knapp an einer Geforce GTX 580 scheitern, dagegen aber das weitaus bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Ich hoffe, dass sich die Gerüchte bewahrheiten.
Die Karte landet dann wahrscheinlich in meinem persönlichen Preislimit von ungefähr 300€.
AMD OHNE WENN UND ABER BRINGEN[/B]: Das AF MUSS überarbeitet sein und die NV Qualität aufweisen,- ansonsten reicht dies nicht für den Endkunden, und da setze gar ich Bedenken ein.
schwachsinn, immer wieder witzig was man im netz liest...wann wird euch eigentlich klar, das das af von ati auf euren 22" schirmen nicht sichtbar schlechter ist das von nVidia. das texturflimmern über das ihr immer so viel zu wissen glaubt tritt erst voll zur gelltung bei mehr als full hd auflösungen auf.