Offiziell vorgestellt: Intel Core i5-9600K, Core i7-9700K und Core i9-9900K

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
intel-cpu.jpg
Die neunte Intel-Core-Generation für den Sockel LGA1151v2 ist nun offiziell vorgestellt worden. Schon vorab sind zahlreiche Gerüchte um die Welt gegangen und so ziemlich alle werden mit der heutigen Vorstellung offiziell. Die neunte Core-Generation startet dabei mit drei K-Modellen, dem Core i5-9600K, dem Core i7-9700K und dem Core i9-9900K. Gerade beim Core i5-9600K gibt es zusätzlich eine kleine Überraschung.Alle drei Prozessoren weisen vier Gemeinsamkeiten auf: Sie wurden alle in 14 nm gefertigt, die native RAM-Unterstützung liegt bei DDR4-2666, besitzen eine TDP von 95 W und bieten mit dem offenen Multiplikator die Möglichkeit, die Taktfrequenz zu steigern,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Caseking Tochter "Overclockers.co.uk" führt bereits Preise (Quelle)

i9-9900K 599 GPB = 680 Euro
i7-9700K 499 GBP = 570 Euro
i5-9600K 389 GBP = 445 Euro
 
Ich verstehe es nicht wieso man 8/8 Kerne/Threads anbietet? Was ist der Vorteil gegenüber 4/8 Kerne/Threads?
Hat das jemals jemand getestet?
Für mich sieht das nach sinnlosem verschwenden von Resourcen aus
 
8 Kerne sind stärker als acht Threads beispielsweise. Je nach Anwendung kann das Sinn machen.
 
Und haben keinen Nachteil da es kein HT gibt.
 
Für mich sieht das nach sinnlosem verschwenden von Resourcen aus
Wenns danach geht, müsstest du 90% aller Produkte auf dem Weltmarkt verbieten.

Aber zurück zum Thema: Selbst wenn ich 650 € für das Teil anlege ist es einfach zu teuer. Wer absolut nicht warten kann - möge er seinen Frieden mit der CPU finden. Ansonsten steht Zen 2 schon in den Startlöchern. Und wer ganz viele Threads braucht, für den gibts halt den Threadripper.

Zu mindest ein halbwegs brauchbarer Schlagabtausch-Versuch von Intel - wenn der Preis halt nicht mehr als das Doppelte der Konkurrenz wäre... aber hey, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
 
omg die preise.....

intel macht dasselbe wie nvidia. alte serie läuft weiter und das produktangebot wird nach oben hin vergrößert
 
445€ für ne (bestenfalls) mittelklasse cpu (i5) ist einfach ein witz.

Aber NVIDIA hat den Ball ins Rollen gebracht und effizient bewiesen, dass die Leute JEDEN Preis bezahlen um damit am Stammtisch endlich mal neidvolle Blicke zu ernten.
 
naja der 9600k ist im grunde ein umgelabelter 8700k. also der alte i7.

passt ja schon aber nur weil die preise aktuell eh nicht mehr da sind wo sie sein sollten...
 
Hat das hier mit denn Preisen nicht auch was mit Engpässen zutun die Intel jetzt hat?
 
oha, total verlesen. korrekt.

das ist heftig

die wollen also über das doppelte für den 9600k als für den 8400 als der bei ca 200 euro war :fresse:

hää. dann ist der 8700k für dasselbe geld ja besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
900€ für den 9900k und ein z390 prime A....

:fresse:
 
ich habe extra gewartet. wollte mir den 9700k gönnen. Aber nicht zu den Preisen. nun wirds wohl doch seit langem(x2 3800)
mal wieder ein AMD :)
 
Ick freu mir uf 8 x 5 ghz ;)
 
Ups! Schon wird aus dem ungünstigsten Zeitpunkt einen Rechner zu kaufen, zu einem guten Zeitpunkt. Mal sehen, wann ein 9700K und ein Z390 Board verfügbar sein wird. :)
 
Nice.
Teuer,... aber wen juckt schon der Preis, wenn man in Erwägung zieht die schnellsten CPUs zu kaufen.
Wenn man Geld sparen will, sollte man halt nicht auf das bleeding edge high end kucken. Und wenn man die beste Leistung will, dann enttäuscht Intel nicht.
Sehr gespannt ob die leaked Benchmarks sich bewahrheiten. Auch wenn ich auf Zen 2 warten will, aber das "will haben!" - Gefühl ist leider schon durchaus da. ;-)
 
445€ für ne (bestenfalls) mittelklasse cpu (i5) ist einfach ein witz.

Aber NVIDIA hat den Ball ins Rollen gebracht und effizient bewiesen, dass die Leute JEDEN Preis bezahlen um damit am Stammtisch endlich mal neidvolle Blicke zu ernten.

Und trotzdem wird diese Mittelklasse mehr FPS als Gamingsystem zaubern als jede andere AMD oder Intel HEDT CPU.
Komisch das die Gaming Benchmark von dem 8700K angeführt werden.....

Denk stark darüber nach was beim Schreiben rumkommt bevor Enter betätigt wird.
Für alles andere außer Gaming gibt es gescheite CPUs von AMD.

Und lass den Leuten ihre GPU. Dein geblubber vom Stammtisch zeigt einfach wie beschränkt deine Sicht der Dinge ist. Wenn jemand es zählen will und ihm das Spaß macht soll er/sie es machen. Was soll der shit die Personen immer als blöd darzustellen???
 
Bin ja mal gespannt wie die Notebook Umsetzung aussehen wird xD
 
Bei dem Overclockers UK Preis sollte man vorsichtig sein, Sie führen auch einen 8700K für 469 GBP, währenddessen KSN Ihn für 388 GBP auf Lager hat.

499€ scheint ein guter Alternate Preis zu sein. Selbst dann wäre es noch viel günstiger als der 6900K vor zwei Jahren. Habe auch mal aus Jux nachgeschaut, was ich in August '16 für 16GB DDR4-2666 gezahlt habe: 149€. Ähnliches Kit, G.Skill mit nur zwei statt vier Riegeln gibt es mittlerweile schon 152€, trotz höherer Speicherdichte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren warum wir in Deutschland nicht Heute vorbestellen dürfen ? ( Außer zu Importieren ) Und ab wann Intel uns das dann erlaubt dieses zu tun .. ist schon irgendwie ne Frechheit was da abgeht. Vom Preiss und der wohl allgemeinen schlechten Lieferbarkeit die uns wohl erwartet ganz zu schweigen.

USA , Frankreich , UK und ich glaub Belgien und Holland ( bei den beiden letzteren bin ich mir grad nich mehr sicher ) kann man vorbestellen nicht aber in Deutschland.

NDA Fall schätze ich mal auf den 18.10 .. 1 Tag vorher .. vielleicht auch schon am Montag nächste Woche. Der Hardware Unboxed Typ oder ein anderer gleicher Sorte meinte das er den I9 9900K schon über 1 Monat hat und es wohl mitte Oktober ein Review von ihm dazu geben wird. Daher denke ich erst das Generelle Tests frühsten Anfang nächste Woche geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh