[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute schreiben hier das man nach dem einstellen der Grafik das Spiel neu starten soll da sonst die Werte nicht übernommen werden.
Morgen so hoffe ich kann ich auch mal paar sachen ausprobieren.
Bin gerade in der Nacht Schicht.:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x sgssaa/ohne Blur/ohne inGame FXAA/ohne ssao/hbo

ultra ist in der beta nur high

achso mein sys langweilt sich :fresse:

göttliche texturen....manman....

da haben sie aber noch viel Arbeit bis Ende Okt. für die göttlichen....

Zuletzt bearbeitet:
im vergleich zu crysis 2 ist es doch um welten besser! angenommen die hauen da deutlich bessere texturen rein was machste dann mit deinen beiden gtx580 wenn der ram ausgeht???

Geile Sache mayer2 .
Echt nur High das Ultra ?

jo, die Göttlichen werden sie sich wohl fürs Release aufheben.....wir werdens sehen...so ist die Grafik nur Durchschnitt sonst nix.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

im vergleich zu crysis 2 ist es doch um welten besser! angenommen die hauen da deutlich bessere texturen rein was machste dann mit deinen beiden gtx580 wenn der ram ausgeht???

wus besser als Crysis...schau dir deine eigenen Bilder an aus Crisis..was fürn Ram..das ist sgssaa...und noch keine 800mb...die Karten laufen stock..wie üblich viel Wind.....dafür gibbet keine 50 Ocken.

Blödmänner da...stellste deinen Kram ein bekommste ein Messer in den Rücken...ist wieder Kaschperltreffen....10 min 3 Orden 800 Punkte :fresse: ich kann auch pöse werden :d..camper...da kommste aus dem Purzelbaumschlagen gar nicht mehr raus...das wird noch lustig...ich glaub ich hab boxleitner gebügelt..frendliiiifirer *lach

Zuletzt bearbeitet:
jo, die Göttlichen werden sich wohl fürs Release aufheben.....wir werdens sehen...so ist die Grafik nur Durchschnitt sonst nix.

ja ok da hast du recht so gut wie es immer dargestellt wird sieht es nicht aus da haste recht!
mach mal bitte downsampling weil dann hat man ja alle features drin!

ich finde crysis 2 nicht so gut wie bf3 rein optisch! crysis 2 hat halt diesen graindreck!
am besten ist und bleibt crysis 1 mit hd mods

Zuletzt bearbeitet:
na kein Bock mehr, morgen...da sind nur irre drauf, keine Lust mich aufzuregen.

Powerplay bist doch so wieso die ganze nacht wach mach mal picture mit DS und Ram load.

So ich habe nun meine settings gefunden wie man nie unter 50FPS kommt! Das AA sieht bei mir am meisten FPS !
Wenn ich auf 4xAA stelle habe ich auf schlag nur noch 40FPS AVG aber wenn ich das aus mache habe ich eigentlich im schnitt so 65FPS

Ich denke das wie bei BFBC2 den größten Boost das deaktivieren von HBAO bewirkt....
Auf AA verzichten ist nicht so meins :d

was treiben eigendlich die zwei "esn" browser plugins? Naja auch egal, kurzes fazit von mir, nix für mich, bin ich wahrscheinlich schon zu alt für :-) ohne origin GamePlattenscan etc.pp wärs event noch zu ertragen, deinst vergessen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
was treiben eigendlich die zwei "esn" browser plugins? Naja auch egal, kurzes fazit von mir, nix für mich, bin ich wahrscheinlich schon zu alt für :-) ohne origin GamePlattenscan etc.pp wärs event noch zu ertragen, deinst vergessen und gut ist.

Quark man ist nie zu alt ,ich liebe das Spiel jetzt schon

Sent from my iPhone4

Gerade eben mal kurz gezockt alles auf Ultra 4* MSAA 97-99% Load im SLI das ist schon ganz fein.
Wird wohl das Testspiel für OC werden wie es scheint.

Komisch, die einen schreiben nur 50% Load auf GTX580... du sagst fast 100.
Also haben die anderen noobs die Details runter gedreht und wundern sich über nur 50% load :fresse:

ich habe das nochmal mit dem AA getestet also das ist sicher ein treiber bug weil HBAO zieht bei mir kaum leistung nur das AA zieht mir gut 40-50% der FPS wech!
Da muss AMD nochmal treiberseitig nachlegen!

Komisch, die einen schreiben nur 50% Load auf GTX580... du sagst fast 100.
Also haben die anderen noobs die Details runter gedreht und wundern sich über nur 50% load :fresse:

na wie nun ? ....

Jetzt muss ich noch zum Tanzkurs.:fresse:
Heute Abend werde ich das noch mal mehr unter die Lupe nehmen vor der Nachtschicht.

So habe eben mal getestet mit 3840x2160 und da habe ich fast die gleichen FPS wie mit FullHD mit 4xAA loool!
Ich würde das game wohl nur mit Downsampling zocken statt mit dem AA!!!

Zuletzt bearbeitet:
ne warum mein monitor wird dadurch ja nicht kleiner..

Das ist schon klar das der moni nicht kleiner wird ,aber wenn ich in 800x600 zocke dann sin die Köpfe so gross wie Melonen ,natürlich sehe ich dadurch weniger von der Umgebung und deswegen dachte ich bei DS mehr von der Umgebung sehe aber alle Objekte dann kleiner ,der moni wird ja auch nicht größer

Sent from my iPhone4

ich finde das die egal welche auflösung ich verwende immer alle gleich groß sind!

Ja dann muss ich das mal testen ,wenn ich das jemals mit dem DS hinbekomme

Sent from my iPhone4

Das ist garnicht so schwer!
Auf PCGH homepage gibt dafür eine anleitung!
Oder besser frag doch einfach mayer der ist da voll der crack drin;)
Er wird dir sicher helfen können!

Ich könnte auch versuchen dir einen treiber zu modden weil vieleicht nimmt dein monitor auch höhere auflösungen als fullHD an weil dann übernimmt der moni das Downscaling

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte das versucht aber mein moni weigert sich strickt dagegen ,aber ich kann natürlich auch irgendwo ein Fehler eingebaut haben

Sent from my iPhone4

Hi,

auch wenn die Frage OT ist, so würde es mich dennoch interessieren, wie ihr es alles schafft GPU/CPU Auslastung ingame anzeigen zu lassen? Hätte das gern direkt Ingame (bei euch immer lila), statt die Anzeigen auf dem Zweitmonitor beobachten zu müssen, was doch sehr mühsam ist.

Ansonsten schaut es doch gut aus. Einfach AA abschaten und man kann auch mit Midsystemem und max. Details das Spiel genießen. Ansonsten finde ich die Grafik arg überschärft.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh