[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das er in 3D Spielt :)

Also ich habe beide Karten 98 Prozent Auslastung AMD 6970.

I´m so BAD

Zuletzt bearbeitet:
Da wird ne GTX580 OC + 2600k bestimmt über 100 FPS ausspucken.
Dafür wirst du wohl 2 580er brauchen^^.

Wenn die Scheisse mit den nicht benutzen der Pfeiltasten nicht wäre, dann würd ich sicherlich auch mal bissel experimentieren. Aber so...WASD = no way for me :fresse:.

Min, 92
Max 180,
Avg 124.518
Aus 4 min Ingame.

Ich muss aber wirklich sagen das die Kantenglättung spitze ist bei BF3 gegenüber BC2 und voll überzeugt in FullHD und ein sehr schön glattes Bild auf weist im direckten vergleich zu BC2 bin gespannt was da Dice noch rüber kommen lässt Grafisch.
AA haut aber auch gut Leistung wech.
Das probiere ich gleich noch mal mit einem GHZ auf den GPUS.

Zuletzt bearbeitet:
also mit der 570 hatte ich 1250mb drin,müsste mal mit der 580 jetzt testen wie es aussieht.

Die NV brauchen denke ich mal aber weniger. Bei crysis 2 brauchte meine 6950 bei gleichen settings 1500mb und bei der 580 jetzt nur 1260mb. Bei allen anderen Spielen aber fast gleichviel. Bei BC2 waren es ja noch 740mb :d

na endlich mal ein grund das ich mir ne 2te 580 kaufen MUSS:fresse:

Verstehe ich nicht, hab alles auf Ultra und höher geht es auch nicht (oder gibt es versteckte settings?) Läuft 1a mit ~70 FPS auf der GTX580 bei 1920*1200 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand mit 'nem Radeon HD5870 Crossfire und 'nem Phenom II X6 1100T (oder vergleichbar) @1920x1080 getestet? Was kann man da mit Ultra-Settings so an FPS erwarten?

Also ich muss sagen auf ner 2,80m breiten Leinwand fetzt es erst richtig ;)

Alles klar, danke. ^^ du meinst, könnte Nachladeruckler geben? Passiert doch aber meist nur, wenn das Spiel viel mehr RAM braucht, oder?

Ja zur Zeit ist es so das bis zu 1400MB Ram ausgelesen werden teilweise bei alles Ultra 4*MSAA du solltest besser den sTOrM41 fragen der Hat ja CF mit 1GB wenn ich mich nicht irre.
Das kann ich dir nicht beantworten ob es da nach lade ruckler gibt.
Rein Theoretisch müsste es welche geben.
Manche Leute stören sich an so was nicht ich mich schon .
Bin aber sehr gut bedient mit den 1,5GB .
Selbst bei Downsampling noch keine nach lade Ruckler.
Die PC Games Hardware hat sich mit der Grafikkarten-Performance unter Battlefield 3 beschäftigt. Das Spiel stellt nur eher mittelprächtige Anforderungen an die CPU, dafür aber ziemlich hohe an die Grafik-Hardware – beispielsweise muß es für die höchste Bildqualität wirklich eine Grafikkarte mit 1024 MB Grafikkartenspeicher sein, bei nur 512 MB stürzt die Performance extrem ab und selbst bei nur 896 MB kommt es zu heftigem Stottern. Dabei zeigt die benutzte Testszene noch nicht einmal das, was man im Worst Case von Battlefield 3 erwarten kann– das Spiel bietet somit ordentlich Raum für zukünftige schnellere Grafikkarten. Als klar Multiplayer-orientiertes Spiel sind natürlich auch die Frameraten-Erwartungen höher als bei Singleplayer-Titeln, insofern haben wir 30 fps für eine weitgehende Spielbarkeit und 50 fps für eine

Wenn geöfnet mit F11 Vollbild.

Bilder mit Downsampling ereichen nur die Qualität wenn der Betrachter die selbe Monitor Auflösung wählt.

Diese Settings in 2880*1620 sind das Maximum für 1,5GB Karten ohne das es zu nach lade rucklern kommt die FPS sind Hammer bei 1GHZ Takt.
Post MSAA Blurt und sieht nicht so schick aus des halb aus.
2880*1620 2*MSAA rennt Tadel los und das Ram Managment hat keine Probleme es zu verwalten .

Aber 4*MSAA Killt den Ram in dieser Auflösung und den Settings wie im Screen zu sehen ist bei 2880*1620 er wird ganz Plötzlich nach 1 min in Game überflutet.
Mit 4*MSAA @2880*1620 ist aber auch sehr starkes OC nötig sonst bewegt man sich häufig im 35FPS Bereich.
So lange der Ram nicht über gelaufen war konnte ich nicht weniger wie 45 FPS sehen bei 1GHZ OC.
Als der Ram überflutet war kam er aus 18FPS nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Als Single Karte komm ich nicht mehr Auslastung wie 1200mb hin ,bei der 570er und 580er

Sent from my iPhone4

Ich muss sagen bei mir läuft es ganz gut. 2x6970 @ stock, phenom x6 @ 3.5 ghz, 8gb ram und catalyst 11.8 ( hatte kein bock upzudaten :) )

Ganz schön flüssig.

Tja super...also 1,2gb-1,4gb! Wie soll da ne 1gb Karte ausreichen?? Wenn ich alles auf ultra stelle OHNE AA fängts nach ner Zeit an zu ruckeln. Nicht mehr spielbar....was ist das nur für ein Hardwarehunger???
Hoffe da geht noch was in der Vollversion...

Bringt es viel, auf 8gb Ram aufzustocken? Oder ist es wirklich ne reine Grafikkartenbombe?

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit eine GTX460 1024MB RAM Evga Superclocked. Lohnt es sich für BF3 eine 2 te dazuzustecken sprich SLI zu fahren oder eine einzelne GTX570/580 ?

kannst schon ne 2 dazu tuen,ist billiger wie eine 570/580 und dürfte das gleiche leisten,ausser sli läuft nicht richtig.

Also Speicher braucht es bei mir so 4,2gb rum. Aber 4gb dürften noch reichen.

wie kann man nur jemanden empfehlen nen sli gespann mit einer 460er einzugehen ¬¬ und dazu noch mit nur 1GB.

hol dir ne 580 und gut ist.

Ich suche noch immer eine Grafikkarte für Bf3. Ich würde mit einer Auflösung von 1920 x 1200er spielen. Soll ich mir eine GTX570 oder eine GTX580 holen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh