[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass es außer von PCGH noch keine brauchbaren Benchmarks gibt.

ich finds schonmal klasse, dass meine CPU Aktuell nicht limitiert und ich somit Grafikkartentechnisch noch etwas luft nach oben habe... d.h. ich werde wohl auf die 7000er AMD Generation warten können, ohne mir eine neue CPU bzw. ein stärkeres Gesamtsystem bauen zu müssen...

aktuell ist die CPU bie BF3 dauerhaft zwischen 50% und 80%

bei mir auch 80% max @ phenom x4 965,
aber hab leider nur ne hd 6850... da würde sich eine zweite doch shcon lohnen oder?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vor Kurzem noch 2 HD5870 im CF Gespann im Einsatz und ich kann jetzt nur von BF:BC2 sprechen, aber das CF mit den 2 Karten hat sich nur gelohnt, als ich 3 Monitore (3 x 22" mit insgesamt 5040x1050) im Einsatz hatte.... als ich auf einen 27"er mit 1920x1080 gewechselt habe, hat die 2. Karte gerademal 5 FPS Mehrleistung gebracht... im Gegensatz zum 1-Karten betrieb.... daher hab ich die 2. Karte auch aus dem System entfernt und sinnvoller woanders eingesetzt...

Ob BF3 besser skaliert auf 1 Monitor oder ob die CPU schuld war, dass nicht mehr Leistung rumgekommen ist, weiß ich nicht...

also ich hatte vor Kurzem noch 2 HD5870 im CF Gespann im Einsatz und ich kann jetzt nur von BF:BC2 sprechen, aber das CF mit den 2 Karten hat sich nur gelohnt, als ich 3 Monitore (3 x 22" mit insgesamt 5040x1050) im Einsatz hatte.... als ich auf einen 27"er mit 1920x1080 gewechselt habe, hat die 2. Karte gerademal 5 FPS Mehrleistung gebracht... im Gegensatz zum 1-Karten betrieb.... daher hab ich die 2. Karte auch aus dem System entfernt und sinnvoller woanders eingesetzt...

Ob BF3 besser skaliert auf 1 Monitor oder ob die CPU schuld war, dass nicht mehr Leistung rumgekommen ist, weiß ich nicht...

Die AMD CPU kann schon stark limitieren bei CF. Wobei man bei so eine Auflösung mit 1gb ram nicht so gut klar kommt.

Wenn jemand schon zocken kann wäre es auch sehr net wen man mit Fraps ein frame Diagram Aufzeichnet und dan hier hoch läd vieleicht kann uns dan ein geübter user mal ein FPS Diagram erstellen .
Vieleicht kan fdsonne uns dan so etwas erstellen oder jemand anderes hier im Forum.
Schön das System sowie die Game Einstellungen mit angeben.

Sowas wäre für die Final viel interessanter. Für eine Beta wäre mir das zuviel Aufwand.

Die AMD CPU kann schon stark limitieren bei CF. Wobei man bei so eine Auflösung mit 1gb ram nicht so gut klar kommt.

Ab einer Auflösung von 1920/1200 und ab Phenom 2 x4 ca.3,7Ghz limitiert da nichts mehr, da ist es sogar egal ob nun ein i5 oder Phenom.

Also mit einer HD6950@955Mhz rennt das Game mit min 50FPS und max 90 ;)
Alles natürlich@ Ultra!!!

Hast du einen Beta-Key? Bei mir wird immer noch einer verlangt! Dachte es soll um 14:00 ohne gehen?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keinen key
einfach das programm Hot Spot Shield saugen und installieren dann auf die origin homepage gehen und BF3 beta hinzufügen fertig!

Allerdings merkt man enorm das es eine beta ist! Erst hatte ich die ganze zeit 50-90FPS und dann aufeinmal voll der einbruch und ich komme egal mit welchen settings nicht mehr auf über 50!
Und mit unter 60FPS ist es unspielbar! Auf jedenfall siehts so aus als wenn ein headshot sofort zum tod führt egal welche waffe!

Ich zocke lieber wieder BFBC2!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Hallo an Alle ;)

Was lohnt sich meiner Meinung nach mehr. Eine AMD oder Nvidia? Desweiteren welches Modell? Lieber eine HD6950 mit 2GB oder eine z.B eine HG 6970 mit 1GB? Auf Nvidiaseite dann mit gtx 560 ti oder gtx 570 :)

also mit meiner 570 habe ich so bei 5min zocken

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6858, 91807, 51, 87, 74.700

alles auf maximal stehen bei full hd 16af 0xaa

Erstmal ein Hallo an Alle ;)

Was lohnt sich meiner Meinung nach mehr. Eine AMD oder Nvidia? Desweiteren welches Modell? Lieber eine HD6950 mit 2GB oder eine z.B eine HG 6970 mit 1GB? Auf Nvidiaseite dann mit gtx 560 ti oder gtx 570 :)

Die 6970 gibt es nur mit 2GB und nicht mit 1GB. Meintest wahrscheinlich die 6950 mit 1GB ;).

du brauchst keinen key
einfach das programm Hot Spot Shield saugen und installieren dann auf die origin homepage gehen und BF3 beta hinzufügen fertig!

Allerdings merkt man enorm das es eine beta ist! Erst hatte ich die ganze zeit 50-90FPS und dann aufeinmal voll der einbruch und ich komme egal mit welchen settings nicht mehr auf über 50!!

das liegt daran das die grafiksettings erst nach nem map restart bzw game restart angenommen werden ;)

Also mit einer HD6950@955Mhz rennt das Game mit min 50FPS und max 90 ;)
Alles natürlich@ Ultra!!!

Das ist echt wenig Powerplay ich habe Gestern in High 95-140 FPS und in Ultra 65-140 FPS welche Cat hast du drauf nimm mal den 11.10 cat.

Kann auch wegen vollerm Servern liegen zweck alles überlastet

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt wenig Powerplay ich habe Gestern in High 95-140 FPS und in Ultra 65-140 FPS welche Cat hast du drauf nimm mal den 11.10 cat.

Kann auch wegen voller Server auch passieren das man weniger FPS hat ist doch bei BC2 auch der fall.

ne ist es nicht weil ich nur noch eine karte habe! die zweite geht auch noch wech!

ahso du hast mit einer Karte gespielt ich dachte schon dann passt ja.

Noch drei Minuten dann endlich Feierabend

AA deferred die xte...bei der Version geht sgssaa, lt. Blaire, hier ist ein Bild von ihm.
4xsgssaa, 8x geht nicht.

Sagt mal liebe Jungs und Mädels, was wäre sinvoller? Ne zweite HD5850 für 100 Euro kaufen und die im CF laufen lassen, oder die HD5850 verkaufen und ne GTX570 kaufen?

mhm verkauf die 5850.obwohl 2 5850 stärker wären,ABER der Vram geht aus,also ich bin schon @ max mit 1250mb mit meiner 570. Und wenn du alles rein hauen willst dann wird es bei der Final noch mehr brauchen,denke dann werden es so 1500mb. Damit wäre die 580 schon am vram limit obwohl man es erst merkt wenn das spiel deutlich mehr vram braucht wie man hat.

bei der 570 merke ich es erst wenn das spiel 1900mb braucht und damit ist man ja schon 700mb drüber.

Kauf dir eine karte ab 1,5gb aufwärts wenn du @ ultra in zukunft spielen willst. Weil wenns ruckelt wenn du vorm gegner stehst oder fliegst ist nicht so schön und man regt sich unnötig auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh