[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie was Bjorn hadt du eine Festnetz nummer schick sir mir per PN dann rufe ich dich gleich Puppe eh ich mein Andi nein Björn.
Hahaha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der S2011 reizt mich ja auch ,aber ich warte ab ,was die neuen 22nm darauf machen ,da ich eh nur single Gpu habe ,interessieren mich im moment nicht die 6-8kerne ,weil ich eh nur mit der kiste zocke und office mache

---------- Post added at 12:05 ---------- Previous post was at 12:02 ----------

Sollte ja wohl klar sein wenn ein 4,3GHz CPU nötig ist um zwei GTX580 auf 99% zu halten.

das weiss ich ,aber die neuen karten sollen mit ein bissl weniger cpu leistung auskommen ,das würde die aussage von mein kumpel decken ,fahre eh nächste woche dahin zum übertakten ,dann werde ich das sehen
 
Lieber TS Andy/Marius :d

@Gamer und da kannste dir vorstellen was der GK110 im SLI für einen CPU braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erstmal Spätschicht.

Zu Auslastung die Absolut ereichbaren min FPS also nicht die unserer Test Strecke sondern wenn 2 Tanks ballern man ist mitten drin C4 Fliegt hoch Panzerfaust zerstört neben einem einen Panzer und all das passiert zu gleich meinet wegen wird man zum selben Zeit Punkt noch von einem Jet beschossen.
Es reizt mich heraus zu finden ob diese Situation mit einem 6Kerner flüssiger dar gestellt wird das vorhaben ist aber leider nicht recht billig und würde ich mich irren hätte ich Kohle verheizt und würde mich sehr ärgern würde die FPS aber bei 60 Bildern Bleiben hätte ich alles richtig gemacht grr was tun.
 
das weiss ich ,aber die neuen karten sollen mit ein bissl weniger cpu leistung auskommen ,das würde die aussage von mein kumpel decken ,fahre eh nächste woche dahin zum übertakten ,dann werde ich das sehen

genau , karten mit noch mehr power brauchen weniger starke cpu's um ausgelastet zu werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau , karten mit noch mehr power brauchen weniger starke cpu's um ausgelastet zu werden :fresse:

an deiner stelle würde ich mich ein bissl mit der materie befassen ,wenn die beiden karten auch den selben cpu takt brauchen um das volle potenzial auszunutzen,was ich nichtmals anzweifle,wie bei 2x580gtx ,so ist es doch weniger cpu leistung im verhältniss ,weil das 680 sli gespann min. 30% mehr leistung hat .oder braucht man man 30% mehr cpu takt ,also erst denken ,dann schreiben

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

únd ich habe geschrieben das man beim 2700k nicht mehr wie 4.2-4.5ghz brauch ,UHJJ36 bestätigt es jahr mit seiner ausage ,das man ca 4.3ghz brauch um 2x580gtx bei 99% zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch stark abhängig von der Architektur der GPU, manche hängen nicht so am CPU wie andere.

@Storm wir sprechen hier von Multi GPU Systemen gelle, das ist nicht mit einer Karte zu vergleichen.
Schau dir mal Phantomias88 seine BF3 GTX580 SLI Screens an mit nem AMD Phenom II X6 auf 4GHz, der CPU lastet bei ihm die Karten um die 60% aus.
Da kannste dir also ausrechnen wie hoch der alte Phenom II takten muss um auf 99% zu kommen (ich denke so ca. 5,5GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du ja auch Benchmarks vorlegen die belegen das nen 2700k@ stock langt um zwei gtx680 auf nem 64er caspian border server bei über 90% zu halten anstatt deinen “Freund“ zu zitieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Storm wir sprechen hier von Multi GPU Systemen gelle, das ist nicht mit einer Karte zu vergleichen.
Schau dir mal Phantomias88 seine BF3 GTX580 SLI Screens an mit nem AMD Phenom II X6 auf 4GHz, der CPU lastet bei ihm die Karten um die 60% aus.
Da kannste dir also ausrechnen wie hoch der alte Phenom II takten muss um auf 99% zu kommen (ich denke so ca. 5,5GHz)

Brauchst mir nicht erzählen was für eine fette cpu man braucht um zwei gtx680 o.ä zu befeuern , das weiß ich selber

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Alternativ könntest du ja auch Benchmarks vorlegen die belegen das nen 2700k@ stock langt um zwei gtx680 auf nem 64er caspian border server bei über 90% zu halten anstatt deinen “Freund“ zu zitieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich kann nur mein Freund zitieren ,ich habe nur eine 680gtx und eine 7970 ,ich bin von anderen abhängig ,aber trotzdem es ändert sich nichts daran .das die neuen verhältnissmässig weniger CPU power brauchen ,weil die sandy mit dem selben Takt es schaffen die Karten auf 99% zuhalten
 
Ich kann nur mein Freund zitieren ,ich habe nur eine 680gtx und eine 7970 ,ich bin von anderen abhängig ,aber trotzdem es ändert sich nichts daran .das die neuen verhältnissmässig weniger CPU power brauchen ,weil die sandy mit dem selben Takt es schaffen die Karten auf 99% zuhalten

lol wenn die cpu mit weniger takt mehr leistet , bzw weniger takt für die gleiche leistung braucht dann hat sie demnach mehr power (und nicht weniger),
weil sie eben pro takt schneller ist.

oh man :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat jetzt nochmal caspian border mit 48 Leuten gezockt ,die Karten lagen bei 90% (680@stock) Auslastung mit ein 2700@stock
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt braucht man also schon 4,5ghz , statt den standardtakt von 3,5ghz (was 30% mehr takt entspricht) für 7% mehr gpu auslastung
(deiner aussage nach langt bei deinem freund der standardtakt von 3,5ghz für 92% gpu auslastung) das wird ja immer abenteuerlicher :d

ich freu mich ja schon total auf die caspian border benchmarks mit der stock cpu , wann kriegen wir die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bescheuert ,ich habe ganz am Anfang geschrieben das ich glaube das man 4.2-4.5ghz Brauch um sie bei 99% zuhalten und mein Kumpel sagt das er mit ein 2700k@stock Schaft die Karten bei 90-92% zuhalten
 
das macht hier wirklich keinen sinn,
hast recht.
 
Ich behaupte garnicht das ich recht habe
1.man soll mit weniger CPU Leistung auskommen ,bei den neuen GPus auskommen ,ich habe gesagt das ich das gelesen habe

2.ich Schätze das man mit 4.2-4.5ghz auskommt um die Karten bei 99% zuhalten ,das ist eine Einschätzung

3.das mit 90-92% Auslastung mit ein 2700@stock ,ist eine Aussage von mein Kumpel der so ein sys hat

Bis jetzt hat es hier keiner wieder legt ,da du es nicht wieder legen kannst ,halte einfach die Klappe ,ich habe nähmlich nichts behauptet ,sondern nur wiedergegeben ,was ich gelesen habe und was man mir zugetragen hat und eine Einschätzung meinerseits
 
Für 2x7970 oder 680 Sli braucht es in BF3 auf jedenfall einen 2600k @4,5 Ghz um die Karten dauerhaft auf 99% zu halten.
Meine alte GTX590 wurde bei Stocktakt nicht auf 99% gehalten!
 
Für 2x7970 oder 680 Sli braucht es in BF3 auf jedenfall einen 2600k @4,5 Ghz um die Karten dauerhaft auf 99% zu halten.
Meine alte GTX590 wurde bei Stocktakt nicht auf 99% gehalten!

glaub ich gerne,
demnach können 3,5ghz nicht für 92% langen (das geht schon rein rechnerisch nicht)
 
bist also selbst nicht überzeugt von deiner aussage,
na dann passt das doch.

hallo ,ich habe garkeine aussage getätigt ,ich habe nur weitergegeben was in anderen foren geschrieben wurde und was mein kumpel mir gesagt hat ,das was von mir kam ist ,das ich schätze das man 4.2-4.5ghz brauch um die bei 99% zuhalten ,jetzt fang hier nicht an mir was zu unterstellen

wenn der sli verband von 2x680gtx 30% mehr leistung hat wie 2x580gtx ,dann kommen auch 30% mehr daten für die cpu an um die zuberechnen ,der cpu hat ja nicht auf einmal mehr leistung oder? also brauchen die gpus weniger cpu leistung um die selbe daten menge zuverarbeiten lassen ,bzw den gleichen takt um viel mehr daten zuverarbeiten lassen,der umkehr schluss wäre ,das die daten von der grka efektiver sind zuberechnen sind,das ist auch nur eine vermutung von mir,deswegen kann ein 2700@stock mehr daten von den grakas berechnen ,als noch von den 580er,also wäre die auslastung der karten bein stock takt auch wieder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das Problem das mein SyS aus der Away mit aktivierten CF schon beim INtro freezed wenn cih das spiel starten möchte.

Ohne CF ist alles gut
 
Du hast doch auch, wenns ma nich freezt, mit Deinem CF "nur" 40 fps; also die gleichen fps wie mit nur einer. war das nich auch Dein Problem, oder irre ich?
was ich übrigens nicht so richtig glauben kann. ich hatte mit der 5870 bei BF3 @ultra ohne AA auch gern mal drops unter 35/30 sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun passt es bei mir also das Problem war das sobald ich einmal an den Grafikeinstellungen geschraubt habe die 2. Karte 0% Auslastung hatte.

Neustart und läuft mit 60 frps statt mit 40 bei einer Karte.

Also ich habs nun gerade erst angefangen und die Werte basieren auf das 1. Zuglevel.

Wäre natürlich möglich das ich noch etwas runterschrauben muss, das Problem war halt das ich rein gar keinen FramesUnterschied zwischen einer und 2 karten bemerkt hatte, und das kam mir etwas merkwürdig vor ;) darum ging es.

So bin ich zufrieden.
 
Aber locker 20%, ich denke der X4 bremst deine 7970 schon ne ganze Ecke aus, am ende haste sogar ca 30%-40% mehr Performance wenn du den Ivy noch übertaktest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh