[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ... Field of View ist doch sichtweite^^
Deiner Bitte kann ich mal nachkommen wenn ich Zeit dafür finde.
Gleich ist HWLuxx Stammtischtreffen ;)
Falls ich es morgen gebacken bekomme vor meiner Nachtschicht mache ich das, sonst müsstest du dich ne Woche gedulden.

---------- Post added at 17:10 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

ja okay FOV is aber was anderes ^^ hatte mich schon gewundert ob man die vllt doch verställen kann.

wäre ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber nicht range of view oder so :p daher hat mich sichtweite etwas verwirrt in dem Kontext :) Sichtfeld nicht weite würde ich es übersetzen

SLI hab ich leider nicht ich warte bis ich die 2. Phantom 3GB für 300€ bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
Die Hauptsache wäre du machst es .
Ich möchte gerne am Mittwoch bestellen bis da hin wäre es einfach genial das Ergebniss vor liegen zu haben.
Danke schön.:wink:
Schieb mal ordentlich Terror beim Benchen mit deinem SYS.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
im SLI hatte ich noch kein Glück. Vielleicht "nur" der Ram, kann aber auch eine Karte sein die nix ist. Ich muß noch einzeln testen. zusammen hatte ich 1200 nicht stabil bekommen "mit Turbo^^" :(
 
Die wollen bestimmt niedrige Temps für 1200 Lüftersteuerung auf drehen.
Mfg
 
habe denen 65% gegeben. Ich teste mal mit mehr. Aber heute gibt das keinen.
 
Hallo,

bench caspian border 64 mann server


jetzt weiss ich warum ich unter bf3 das 680 sli nicht ausgelastet wird.
es liegt an der cpu leistung ein 3630@4400 reicht definitiv nicht aus.
hochgetaktet @ 4.8 skaliert richtig gut, es steigen die frames und die auslastung verbessert sich deutlich.
von 100 % bin ich aber noch 20-25% entfernt.
wird also zeit das was neues kommt.

wie schafft UHJJ36 seine gute auslastung?

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ganz schön bitter wenn ein 3630@4400 für 2 680sli nicht ausreicht :sick:

.... ich vermute das BF3 MP auf grossen Karten noch eine ganze Zeit das max. aus aktueller hardware kitzeln wird.

Was mir auffällt meine einzelne GTX 580 auf einem Q6600@3.1 war auch nur 60-70% ausgelastet, auf devmand peak waren es wieder 100%. Ich denke Caspian Boardes verlangt der CPU einfach viel zu viel ab ...
 
das ist ja ganz schön bitter wenn ein 3630@4400 für 2 680sli nicht ausreicht :sick:

.... ich vermute das BF3 MP auf grossen Karten noch eine ganze Zeit das max. aus aktueller hardware kitzeln wird.

Was mir auffällt meine einzelne GTX 580 auf einem Q6600@3.1 war auch nur 60-70% ausgelastet, auf devmand peak waren es wieder 100%. Ich denke Caspian Boardes verlangt der CPU einfach viel zu viel ab ...

Hallo,

hab grad noch bc2 und crysis getestet
auslastung immer nur zwischen 40 und 60%.
da stimmt doch was net.
meine gtx 580 hatten immmer 99 bis 100 %
irgendetwas limitiert, nur was ???

gruß
kemen
 
@ Thunder

entweder hat das bei der Tanke nicht so geklappt wie du dir das vorgestellt hast, oder ich bin auch zu blöde
bei etwa 65 siehst du den Test mit dem Schuß in den Boden.



Ich habe aber noch einen weiteren Test gemacht und zwar bei D.
dort habe ich den Panzer zwischen einen Tanklaster und ein Auto geparkt, mich fast mitten rein gestellt, gesprengt und dort gehen die min fps auch schwer in den Keller.
Entweder ist mein Prozzi zu lahm @ 4,5gig, oder diese Szenen sind einfach nur zu GPU Lastig, das auch eine GTX680 im SLI da Probleme bekommt.
Hier habe ich auch mit dem Panzer in den Boden geschossen, aber dank Asphalt wird da nichts beeindruckt.


Ich habe v-sync aktiviert @ 120hz
Sonst liegen die fps wie oben immer zwischen 90 und 120 average 112/114
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, hatte das Tool geschlossen. Ich mache den Spaß aber auch nochmal. Man kann ja nicht an alles denken wenn man fast noch schläft^^
Habe Nachtschicht und konnte nicht pennen wegen der Kidz. Da kann man am PC noch ein bissi chillen :fresse:
 
Erst ein mal Danke Grinesmann genau den droop meine ich.
Ich habe gelesen das man bei NV dieses zusatz vsync dingens anschalten kann bei den 680 ern Benche noch mal ohne V sync Danke.
Laut Test verursacht das normale Vsync manchmal extreme FPS Droops vieleicht schaltest das einfach mal komplet aus.
Danke.
 
Also unter 60FPS im SLI an der tankstelle ist meiner meinung nach echt sehr wenig!
Wenn mein Sys wieder zusammengebaut ist werde ich die beiden HD7970 da auch nochmal testen aber ich bin der meinung das es da nicht unter 75FPS gefallen ist!
 
Kannst vergessen habe das CF auch auf 53 -54 gekillt bekommen bei 1150 MHZ im CF.
Nur weis ich eben nich ob ich auch Vsync an hatte da gibt es einen fetten Test weis nur nicht mehr wo.
Wenn das bei diesen Ergebnissen bleibt besorge ich mir wohl nen 2700Kund hoffe das ich in auf 5,2-5,4 GHZ kriege 24//7
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst vergessen habe das CF auch auf 53 -54 gekillt bekommen bei 1150 MHZ im CF.
du weist aber das es stark treiberabhängig ist!
ich hatte mit einem treiber auch brutalste einbrüche!
erinner dich einfach mal an mein BFBC2 mit den HD6970CF wo die min FPS durch treiber enorm gestiegen sind!

Ist wohl am besten wenn du wirklich einen 2700K besorgst+ zwei HD7970 VTX3D welche ja sehr sehr gut gehen sollen!
Besonders bei der verwendung mit der wakü auf den karten haste mit OC weniger probleme als mit zwei GTX680@Wakü und OC da der turbo so unterschiedlich , von karte zu karte, reagiert!
Nicht das eine karte dann 1280Mhz rennt und die andere bei gleicher einstellung nur 1200 rennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig Probiere es aus wie Grinsemann es zum Schluss gemacht hat und er diesen Dropp Erzwungen hat ich weis nur das ich das mit meinem GTX580 SLI @1GHZ hatte auf um die 50 FPS und dann auch mit den HD7970 im CF um die 50 FPS .
Zwar selten aber wenn das absolut Chaos da ist allso Zestörung und man ist miten drin und ist angehitet und fast ab ab nipeln.
Das einzigste was gleich war war die CPU immer 5GHZ.
Achso das CF hatte ich ja 2 mal zu Hause und auch 2 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter 60FPS im SLI an der tankstelle ist meiner meinung nach echt sehr wenig!
Wenn mein Sys wieder zusammengebaut ist werde ich die beiden HD7970 da auch nochmal testen aber ich bin der meinung das es da nicht unter 75FPS gefallen ist!

war es ja nicht, siehe oberen Screen.
Im Unteren Screen bestand der Bildschirm nur aus Explosion.
v-sync lasse ich gerne an, da es so deutlich geschmeidiger ist. fps Schwankungen zwischen Explosionen und normal beträgt so zwischen 200 und 90. In dem Extremfall würde sich das noch mehr bemerkbar machen -> Spaßbremse ³

Die erfolgten Werte resultieren aus dem SLI @ stock.
Ich teste mal mit oc und schaue ob die min fps da nicht höher liegen. Jetzt ist die Bude aber leer und kann noch ein paar min auf der Couch lümmeln in Ruhe bevor ich wieder los legen muß.
Weitere Tests folgen dann die Tage. Dann halte ich die Auslastung auch mal fest.
Eine Treibersache schließe ich auch nicht aus. Nutze den 301.10 whql

€dit:
stell den Panzer mal zwischen den Tanklaster und dem Auto, alle 3 mit C4 sprengen..ich meine das gibt sogar noch mehr wumms als die Tanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grinsemann
teste dann auch mal wie die karten sich im SLI bei OC verhalten weil mit dem turbo ist das ja so eine sache da reagiert ja jede karte anders!

Ich hate an der tanke einen Heli, einen Jeep, und zwei panzer die ich dann mit 6x C4 gekillt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adaptive Vsync wird empholen bei den GTX680ern.
Die haben iwo einen Test gemacht 27FPS minimum mit Vsync dan mit Adative Vsync 45 FPS minimum.

Ach so wen man sich die Letzten Treiber vergleiche an sieht hat sich (eigentlich) nicht getan das geben die Leute auch so in den AMD Foren so wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenabhängig. Haben wir ja schon rausgefunden. mit 4x aa komme ich eigendlich meist auf 99%/98%.
1215mhz schlagen an. Mehr gibt das SLI leider nicht her mit Boost. :(
Die min fps sind gestiegen. Ob das dauerhaft so bleibt oder sie mal wegbricht kann ich noch nicht sagen. Muß noch 2x 12Sdt Nachtschicht machen, aber dann..

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Das Adaptive Vsync wird empholen bei den GTX680ern.
Die haben iwo einen Test gemacht 27FPS minimum mit Vsync dan mit Adative Vsync 45 FPS minimum.

wo stelle ich das ein? ... bin noch nicht so grün mit dem Treiber, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste dann aber was überlesen weil die leute grade die min FPS als besser bestätigen!
Frag mal Piskopat und aki
 
Wünsche mir nichts mehr als das es stimmt wenn du deine Maschine zu sammen hast knechte ich deine Karre mal dann werde ich es ja sehen.
 
jo kein ding!
Bin nur noch am überlegen ob ich meine beiden HD7970 gegen die VTX3D tausche da die ja enorm abgehen sollen!
1350Mhz in CF@ wakü sind schon beachtlich!
 
also von "automatisch ein" auf "automatisch" stellen. Teste ich mal aus. Geändert habe ich es bereits.
 
@Powerplay@UHJJ36
Danke Jungs baut mich weiter auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh