[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hoffe die FPS Einbrüche haben dann endlich ein Ende. Selbst wenn die FPS in extrem Situationen nur auf 45 runtergehen würden, wäre ich voll zufrieden. Aktuell gehen sie teilweise nämlich auf 30-35 und das ist Ruckelorgie...

Werde es @ Stock testen und dann mal so auf 4-4,4 GHz versuchen. Je nachdem wie warm er wird. 3770k samt Mainboard + Macho Kühler sind bestellt. Leider allerdings Liefertermin 2.5 bei Computeruniverse. Hoffe das wird noch früher ;)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von Q9650@4,3GHz zum 2600k kann ich dir sagen das die min FPS schon ne ganze ecke hoch gehen in den meisten spielen.
 
Ich zock mit 30-35 Avg. nicht beschweren :d!

booaah :d

Geht garnicht, ich hab das Gefühl ich kann das jeden einzelnen Partikel in slow motion über den Bildschirm fliegen sehen ;)

Also von Q9650@4,3GHz zum 2600k kann ich dir sagen das die min FPS schon ne ganze ecke hoch gehen in den meisten spielen.

Huii das klingt fantastisch =). Dabei läuft meiner garnicht höher als die 3.6Ghz.
 
dein Q66 is aber auch ne ecke langsamer als der Q96er

ne GTX 580 mit nem Q66er :p leute kommen auf Ideen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber sonst kann man ja kaum Systeme vergleichen^^

Also die Average FPS in BF3 waren mit dem Q9650@4,6GHz ca. so hoch wie mit dem 2600K auf 3,4 soviel kann ich euch sagen da ichs getestet hatte
Der i7 zaubert halt dafür ne ganze ecke mehr min FPS in dem Spiel (hätte ich vorher auch nicht gedacht das der den 4600MHZ Core 2 Quad da so stehen lässt)
Ich glaub die min FPS sind auf stock den i7 im vergleich zum 4,6er Q9650 so um die 10FPS gestiegen (und der lässt sich ja auch noch ne ganze ecke übertakten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... die 580GTX hab ich erst ein paar Tage, der Q6600 ist mit Ivy Geschichte, ist mir selber klar das das suboptimal ist ;)
 
Kannst ja mal in BF3 schauen wieviel GPU auslastung die GTX580 hat mit dem Q6600.
MSI Afterburner kann das anzeigen :wink:

Ansonsten gute wahl die GTX580 ;)
 
Wie ich befürchtet habe, die Karte kann ihre volle Leistung nicht nutzen da CPU bremst.
Aber teilweise 60% ist schon sehr wenig für nen 3,3GHz Quad.
Das ist doch ein G0 kannst du den nicht auf 3,8 takten mit Wakü?
 
Vielleicht hau ich auch Mod treiber drauf und teste mal GTX580 SLI.
Ich vermute aber da langweilen sich die Karten bei 60% wie es bei Phantasominas seinem 4GHz Phenom II X6 war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Auslastung bei 60 - 70%.
Stell ich aber HBAO 4X MSAA ingame ein Wandert sie auf 95 - 99%.
Spiel ich so wie immer: Shadows - LOW, Ambi OCC - aus , Blur - aus ist sie wieder bei 60 - 70%.
VSync ist bei mir an:

bild1k7r8z.jpg


bild2rrpuj.jpg
 

Anhänge

  • bild1k7r8z.jpg
    bild1k7r8z.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber am V-Sync der macht ja nicht mehr wie 60FPS also limitiert er die Auslastung.

Gleich mal getestet ohne V-Sync und ohne MSAA aber sonst alles am Anschlag:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10406, 80418, 102, 171, 129.399



So müsste das Game mit 4xMSAA laufen, aber soviel wird nichtmal ein 110ner Kepler Serienmäßig Zaubern.
 
Ich hab aber noch die VGA Einstellungen die bei der gtx 560 ohne Ti aber @920 am besten waren ausserdem hab ich vsnc an. Mir geht es um dauerhafte gute avg. Evtl. Teste ich nachher mal mit CPU @ mehr oc und höheren Einstellungen
 
aktiviertes v-sync, alles auf max mit HBAO an, Sichtweite 85%
 
witzigerweise - habe ich heute ~ 100% GPU Auslastung (s.Screen) _ einstellungen sind absolut identisch wie gestern wo ich nachgesehen habe - nur gestern war es Caspian Borders und heute ein 32er Rush Damavand Peak

 
wo kann man denn die sichtweite bei BF3 ändern ?

Ich teste nochmal ohne Vsync

edit:
Jab ohne Vsync bei 97 - 99% durchgehend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
Du hast ja einen 6 Kerner drinn kannst du mir auf zeichnen was du für min FPS ereichst wenn du aus voller Fahrt mit einem Panzer Bremst und in dem moment wo sich der Panzer nach vorne neigt auf den Boden schiesen da mit ordentlich rauch und Staub aufgewirbelt wird.
Das Ganze natürlich mit Maximalen Grafiksetings.

Da nach neben einem stehendem Auto oder Tankstelle an halten den Panzer ab stellen das Auto ,Panzer und die Tanke mit C4 bestücken dann sprengen da bei in die Explosion schauen.
Da bei nahe an der Explosion stehen so das du es gerade so über lebst und an gehitet wirst.
Wäre dir sehr dank bar da für wenn du das mal für mich bencht oder dir die Zeit da für nimmst.

Die Begründung für diesen Versuch liegt da drin das ich vermute das ein 4 Kerner bei diesen Scennen zu stark weg bricht und dann so was wie 50FPS oder weniger zu stande kommen mit SLI oder CF .

Da IVY der zeit so was von suckt beim OC und der einem 5,0-5,2GHZ Sandy nicht das Wasser reicht durch zu hohe Temps will ich es mit einer X79 Plattform versuchen.
Dein Test würde mir wirklich sehr helfen bei meiner Entscheidung..
Grüsse Marius.

Edit:
Wer noch einen 6Kerner und ein SLI oder CF besitzt kann sich gerne da ran beteiligen.
Versucht Maximale Zerstörung zu einem Zeitpunkt zu verursachen und euch in dem geschehen zu befinden und Zeichnet es auf.

Wäre euch sehr verbunden da ich gerade Bereit bin viel Kohle aus zu geben wenn sich das bestätigt was ich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bestimmt der FOV gemeint.
 
ja okay FOV is aber was anderes ^^ hatte mich schon gewundert ob man die vllt doch verställen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh