[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das ernst, Nvidia hat inoffiziel bestätig das der GK110 mit 3.072 Shader-ALUs bestückt sein wird.
Da ne Wakü + mehr MHz drauf und das wird ein absolut brutaler Chip!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht mit den Taktraten UHJ ;)
 
Deshalb sag ich doch Wakü drauf und ordentlich MHZ drauf.
Euch sollte klar sein das der Chip mit 3.072 SP nicht auf 1000MHz takten kann Serienmäßig, ich gehe so von 700-800 mit dickem Chamber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man lieber das hyper treading beim i7 an oder aus machen? Hab irgendwas gelesen das man mehr fps hat wenn man es aus macht. Ist es jetzt nach dem Patch immer noch so?
 
Angeblich soll es vor allem im MP auf großen Karten helfen. Wenn du einen i7 hast, mache doch einfach einen Benchmark. Mich interessiert es auch sehr.
 
Hab mich mal in Caspian auf einen Felsen gestellt und über die Map geschaut. Server war leer. FPS blieben gleich.

Vielleicht verhält es sich anders wenn der Server voll ist und es ordentlich knallt. Da könnte man dann vielleicht mehr fps haben mit HT.
 
Sollte man lieber das hyper treading beim i7 an oder aus machen? Hab irgendwas gelesen das man mehr fps hat wenn man es aus macht. Ist es jetzt nach dem Patch immer noch so?

die Annahme kommt daher, dass man in Games lieber HT ausschaltet weil man mehr Taktspielraum nach oben hat durch bessere Temps. Wenn man diesen dann auch nutzt resultiert das oftmals in mehr fps und min fps.
Bei gleichbleibenden Taktraten hat man mit HT, insofern es unterstützt wird, mehr Vorteile von nem Hexa.
 
Hab mich mal in Caspian auf einen Felsen gestellt und über die Map geschaut. Server war leer. FPS blieben gleich.

Vielleicht verhält es sich anders wenn der Server voll ist und es ordentlich knallt. Da könnte man dann vielleicht mehr fps haben mit HT.


Das nützt natürlich nichts. Soweit ich das selbst beobachten kann, scheint CPU Power vor allem auf den b2k maps, mit viel Zerstörung, gefragt zu sein. im Laufe der Spielzeit und Zerstörung sinken bei mir die FPS immer weiter. Die steigende Zerstörungsrate bzw. die damit verbundene Physik wird vermutlich durch die CPU berechnet.
 
wer spielt von euch surround 5760x1080? Wie hoch ist die Ramauslatung da ? Eine Verlaufskurve würde mich hier auch interessieren.
 
wer spielt von euch surround 5760x1080? Wie hoch ist die Ramauslatung da ? Eine Verlaufskurve würde mich hier auch interessieren.
ic habe das mal getestet mit 5760x1080 aber ich fand das man da schon mehr wie 2GPUs haben sollte!
Ich habe auch 3200x1280 getestet und das lief bei BF3 eigentlich sehr gut!
Aber bei BF3 ist das problem das man bei drei monitoren leider nen bug hat das man gelaserte ziele nicht sehen kann!
zumndest war das bei mir so!
 
mehr wie 2 GPUs habe ich mir schon fast gedacht, aber von welchen Bereichen reden wir denn jetzt hier? Hast du das mal aufgezeichnet?
Das mit dem Bug ist natürlich eine andere Geschichte. Hast du das mal gemeldet?

Mit 3200x1280 meinst du bestimmt 3240x2180, also 2TFTs nebeneinander im Pivot, oder? Ich glaube da würde mich der Rand im mittleren Sichtfeld arg stören.
 
ne drei 19" hochkant also 3200x1280 wegen randkompensation!
also zock einfach mit 1920x1080 mit einer karte und rechne knapp 30% fps runter dann weißste wie das mit den selben settings mit zwei gpus auf 3 monitore @ 5760x1080 rennt!

bei 1920x1080 = ca. 2.000.000 Pixel
bei 3200x1280 = ca. 4.200.000 Pixel
Bei 5760x1080 = ca. 6.000.000 Pixel

Wer mit einer GPU bei fullHD nicht zufrieden ist wird bei 3 Monitore eher 4GPUs brauchen aber ob die dann richtig laufen??
drei 4/3 Monitore hochkant dagenen haben sehr gute FPS @ 2x7970@1200 da kann man sogar alles auf ultra laufen lassen und hat avg. >80FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man lieber das hyper treading beim i7 an oder aus machen? Hab irgendwas gelesen das man mehr fps hat wenn man es aus macht. Ist es jetzt nach dem Patch immer noch so?

Hallo, bei mir läufts mit HT off einfach geschmeidiger.

vielleicht hat noch jemand nen tip für mich wie ich unter bf3 mein sli besser auslasten kann.
so umd die 70% ist das maximum bei i7 3630k @4400.

gruß
kemen
 
Ich habe 2 Karten weil ich die 120hz auskosten möchte @ Ultra, dann werden sicherlich 4 von Nöten sein für Surround. Interessante Frage ist aber auch ob die 2GB hier nicht zu knapp werden.
 
Und FPS Unterschied? Laut einem Multiplayer Test einer skandinavischen Webseite, läuft der 2600k mit HT im MP bis zu 10 fps (genaue zahl weiss ich nich mehr) mehr als der 2500k.
 
Hallo, bei mir läufts mit HT off einfach geschmeidiger.

vielleicht hat noch jemand nen tip für mich wie ich unter bf3 mein sli besser auslasten kann.
so umd die 70% ist das maximum bei i7 3630k @4400.

gruß
kemen
teste doch einfach mal ob das abschalten der aero oberfläche was bringt!
BF3.exe --> rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibiltät -> Visuelle Design Deaktivieren & Desktopgestalltung Deaktivieren ---> Übernehmen und das wars!


@Grinsemann
Ich denke das bei 5760x1080@4xMSAA im Multiplayer die 2Gb ein problem werden könnten aber genau sagen kann ich das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ups hatte das versehendlich im normalen BF3 Fred gepostet^^

also dann zum Vergleich nochmal hier :)

eben eine Runde Metro gezockt mit adaptive v-sync. 2x wegen Nadeshagel draufgegangen. Man sieht aber deutlich den Unterschied zu sonstigen Einbrüchen.
Das adaptive v-sync hält die min fps nochmal ein gutes Stück höher :bigok:

 
gucksu hier:
Program Manager_2012-04-26_22-47-22.jpg
 
Hab endlich ne GTX 580 drin ,mit dem FXAA Injector performance. Kann mir mal einer seine Ingame Einstellungen sagen?

Danke beckm@n
 
erstmal die 850 hinbekommen. Vid ist 1,025V, wieviel Volt sind ungefährlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh