[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nen 16"wide als Diagnose TFT dran ... der könnte von mir aus auch die 2160p mit 120hz machen, dann würde ich nicht dran zocken

Er ist schon besser wie ein 2160p@120Hz... Ist der hier.

Ihr könnt euch es gar nicht vorstellen wie geil BF3 damit aussieht mit dafür getweakten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er ist schon besser wie ein 2160p@120Hz... Ist der hier.

Ihr könnt euch es gar nicht vorstellen wie geil BF3 damit aussieht mit dafür getweakten Einstellungen.

naja... die reaktionszeit und auch der schwarzwert sind sicherlich super aber die meisten würden hier wohl lieber auf nem großen monitor zocken als auf einem 15" OLED ;)
Wenn man richtig geil zocken will dann lieber so wie ich auf dem 120Hz 3D beamer bei 270cm Diagonale weil das gibt mal ein richtiges fealing bei BF3 in 3D


P.s. zumal es hinzukommt das der OLED nen starken imputlag haben sollte was mein Beamer nicht hat und reaktionszeit sollte beim DLP auch perfekt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra deswegen auch die 3 GTXen angeschafft um am 15" zocken zu können. Waren natürlich nicht nur Karten allein sondern ein Quad-SLI MoBo für 300€ und die neue CPU... Ich sage euch das ist so geil, soooo geil @Ultra+SGSSAA+60FPS mit dem OLED. Ich glaube ich dreh ein Video davon... Wartet mal ab. An drei OLEDs ist es leider nicht so gut, weil für meine Settings müssen dynamische Sachen an sein was bei drei Stück zu unterschiedlichen Bildern führt.
EDIT
Nö mit Video wird nichts, in der Quali wie ich es zeigen will packt mein Galaxy Note es nicht zu zeigen, es greift automatische ISO Einstellung die Kamera meint die Szene wäre unterbelichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
och noeee jetz geht das wieder los. ich erinnere mich noch an den oled thread vor paar monaten mit ihm. oled wow.. 15 zoll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich hatte 1995 noch 15", ab 1998 schon ne 17" Röhre!
Wie kann man sich nur an nen 15" hocken, das ist ja wie Gameboy spielen... und dann noch 3 GTX480 dran... mal ganz ehrlich :rolleyes:
 
och noeee jetz geht das wieder los. ich erinnere mich noch an den oled thread vor paar monaten mit ihm. oled wow.. 15 zoll :fresse:

ja der dreht echt am rad!!
Lieber 3xBeamer mit curved leinwand@ 3D und das ganze wäre vieleicht sogar billiger als der 3x15" OLED crap
 
Ich hock teilweise 2 Meter vom 50" Plasman weg und fliegt Heli, und selbst da könnte meine glotze noch mal schnell 20" mehr haben :d
 
2m vom 50". krass das ist auich extrem nah. iuch seh ja schon beim 42" bei 3 meter kanten ohne ende :d ich kann an nem tv gar nciht zocken. pixelgröße usw wohl zu hoch

aber bevor ich mirn oled holle dann doch lieber 120hz
 
Ich hock teilweise 2 Meter vom 50" Plasman weg und fliegt Heli, und selbst da könnte meine glotze noch mal schnell 20" mehr haben :d

Das das Bild größer wird heißt nicht du siehst auch mehr Details. Ich hab schon alles durch wirklich ALLES. Plasma, Surround, 2560x1440... Damals hatte ich sogar Surround aus 3x 22" CRT und hab BF2 gespielt. Und am Ende ist der kleine 15" Ding geworden weil echter Kontrast und echter Schwarz alles ist was wirklich zählt. Der Kontrast ist so hoch du kannst mit Lichtstärke spielen das es wie eine Art HDR wirkt dir tun die Augen weh. Das mein Freund, das ist einmalig... Wenn nun das Bild wie geleckt durch SSAA aussieht kannst dir ja ausmalen wie es wirkt. Gerade Scrapmetal Map mit Licht und Schatten ich hab so gesabbert wo ich es sah und das @60FPS... mhhh.
 
Das wundert mich nun etwas - hab nen "stärkeren" i7 2600K (non-OC) und dennoch schlechtere Werte?

Argh, hab verpennt dazu zu schreiben -> In 1680x1050 ;)

In HD dürfte das natürlich anders ausschauen.
Wobei ich nicht glaube dass der i7 dann wirklich viel schneller ist.
Ich werd's die Tage nochmal in 1920 machen.

Die CPU wird belastet, wenn deine 63 Spielkameraden die map in Schutt und Asche legen und jede zerstörte Häuserwand von deiner CPU berechnet werden muss.

Da steigt vorher meine DSL1000 Leitung aus :d
 
Hä, wie macht ihr das ohne Tearing und ohne vsync?!
Ich spiele auch ohne bei 120hz in 1920x1080 alles high und habe zwischen 100 - 120 FPS.

Und es laeuft immer noch nich 100% ruhig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ich setze meine FPS auf 59 in BF3 fest per "gametime.maxvariablesFPS 59" und schalte dann VSync an. Ergebnis: Kein Tearing und kein Inputlag ;)

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:48 ----------

Meinst du mich? Ja ich lade gerade 2Gb hoch Karkand sehr ausführlich erklärt. :d

Auf den Link bin ich auch gespannt :)
 
Hy

Habe endlich zwei gtx 670 eingebaut.

1920x1080 bf3@ultra

min:75
max:195
avg: 133

Alles auf einen 24" Benq xl2410t und 120hz.

Wie kann ich noch mehr Grafik aus Battlefield rausholen?

Habe mich mit downsampling oder nvidia inspector noch nie befasst.

Mfg Tom
 

naja der contrast ist sicherlich genauso wie die farben einfach das maß der dinge... Klar OLED halt keine frage genauso die reaktionszeit welche wie beim plasma einfach perfekt schnell ist! aber 15" und hd ready sind halt einwenig schlecht!
Ein OLED30" mit 2880x1620@120Hz mit 1mm rahmen und man hat eigentlich das was sich hier wohl die meisten wünschen


@Scream88
injekt FXAA und klar Downsampling dann haste das maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetz das Video nicht hochgeladen, damit wir uns ansehen können wie geil das Oled-Teil is, oder?
das kann man sich nur auf nem Oled angucken. hier hats ausgesehen, als wenn ich die Sättigung und den Kontrast bis zum Anschlag hoch regeln würde.
und ma, ehrlich, geh ma raus am Tag und such auf offener Straße ne Ecke die tiefschwarz is.
recht unrealistisch.

---------- Post added at 08:20 ---------- Previous post was at 08:17 ----------

@Scream88: wofür stehtn die 88???
Du kannst die Grafik noch etwas aufpeppeln, indem Du Danocs FXAA-injector nutzt.
downsampling noch. SSAA, und beim inspector ambient occlusion dazu schaltest.
mach das alles mal und post nochma die Benchergebnisse. :d
 
Jo, bin von 1988 ;-)

Danke für die schnellen antworten.

Gibt es villeicht irgendwo guides wie das alles funktioniert mit Downsampling?
Habe mich damit noch nie befasst weil die Hardware nie ausreichte.
 
Nvidia Systemsteuerung/Auflösung ändern/Anpassen/Benutzerspezifische Auflösung erstellen und dann einfach mal testen was geht.
 
settings2hcu6.jpg



Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6896, 103772, 42, 102, 66.453
 
Naja, OLED ist schon sehr geil. Ich hätte auch gerne einen. Aber bei dem Preis und der geringen Lebensdauer ist das noch Zukunftsmusik. Leider.
 
man kann über das video halt nichts erkennen von dem oled. 1. hinderniss is die kamera. 2. hindernis ist unser monitor. das funzt nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat hier jemand Erfahrung mit dem WorldRender.DxDeferredCspathEnable 1/0 Befehl?
Wenn ich das bei mir teste sind in dem Caspian Border Run meine Avg FPS um 3,172 FPS niedriger, dafür meine Min FPS um 3 FPS höher.
Max hab ich vergessen das Limit rauszunehmen, test ich später mal.
 
Ihr und eure OLED Geschichten immer...
Ich haette lieber fuer BF 3 ind co, das Brillen Systen was John Carmark entwickelt hat... :d
Virtual Reality inc. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr und eure OLED Geschichten immer...
Ich haette lieber fuer BF 3 ind co, das Brillen Systen was John Carmark entwickelt hat... :d
Virtual Reality inc. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App


sehe ich auch so.. schätze, darum shuttere ich so gern und bf3 sieht damit sogar out-of-the-box total lecker aus; egal ob 3m beamer oder popeliger 27" TFT.

mit der wii war es das gleiche - sie steht neben xbox, xbox360 (und ehemals einer PS3) und egal wer hier zocken will: schmeiss mal die wii auf die wand. ich mag kleine brilliante displays auch - darum mag ich auch das iPad :-) fürs fernsehen im auto, aufm klo oder beim kochen in der küche ist es toll..
da ich die immersion über bildgröße nicht mehr steigern kann (keine wand in diesem haus ist größer) kann ich das spielgefühl nur über 3D und was noch immer da kommen mag steigern.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh