[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn geld egal ist dann schon,wenn nicht eher die 2x460,obwohl dante schon recht hat 1gb vram ist nicht genug für bf3,aber wenns nur drum geht flüssig ohne aa und af zu spielen dann würde das schon gerade so passen.

Wenns drum geht BF3 gut spielen zukönnen und dazu eine gute P/L karte ist von NVIDIA Seite eine 570gtx ,wenn sli dann ab 570

Sent from my iPhone4

Ich hab den Core 2 Quad nochmal mit ordentlich MHz und FSB zum zocken vergewaltigt + VRam der GTX470 heftig übertaktet.
Finde das hat nochmal ordentlich was gebracht auch wenn PCGH schreibt das CPU nicht so wichtig ist (die noobs)

Damit komme ich mit Ultra Settings ohne AA und HBAO sehr selten unter 50 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das werde ich gleich mal aus probieren.
Axo im schnitt habe ich Gestern bei 2880*1620 2*MSAA 1,18V 1GHZ 800W ohne Limiter durch die Dose gejagt.:fresse:

wie viel frames ich wohl @ 1680x1050 low details mit meiner HD4770 haben werde ? (ist quasi eine baugleiche hd 5750 ohne DX11)

und ob 512mb ram graka speicher reichen ?

Sparfuchs :fresse:

@Nighteye da wird nicht viel bei raus kommen mit dem 3 Kern und der Spielzeugkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwer mit dem schätzen schau doch mal auf die Startseite wie die HD4870 512 am verhungern ist.
Eigentlich nicht spielbar außer vielleicht auf Low Settings.

kumpel hat mit ner 4870@ low in selber auflösung im schnitt 30 fps .. und die ist eine ecke potenter.

wenn du 100€ locker machen kannst hol dir gebraucht eine hd5850 und übertakte die auf 5870 niveau,
damit kannste ordentlich zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal geschaut, die guten HD5870 gibts auch nirgends mehr billig... schade, die hatten doch mal vor halben Jahr 150€ gekostet von XFX.
Selbst bei Ebay gehen die aktuell noch für 180 weg... und ich hab nur 395€ vor nem Jahr bei Ebay für zwei bekommen :kotz:

ui eine 4870 @dx10 lowdetailsohne aa%af bei 1680 x 1050 nur 30 fps ? das wäre ja echt unspielbar mit meiner 4770. ich werds heute abend mal testen.

Wirst du sehen du wirst mit der Graka keine Freude an dem Game haben.
Ich finds ja mit ner stock GTX470 schon grenzwertig :fresse:

Tja super...also 1,2gb-1,4gb! Wie soll da ne 1gb Karte ausreichen??
Schonmal was von Speichermanagement gehört?
Unterschiedliche Speichermenge = unterschiedliche Menge im Speicher!

Voller Speicher ist kein Thema, sofern das Management funktioniert. Erst ein überlaufen mit Worstcasesettings (DS, Überultra-cfgs etc.) wird zu Problemen führen. Folge: Nachladeruckler oder drastisch niedrige FPS oder gar Absturz des Games.
ABER: 99,9% der Anwender werden sowas jedoch nie sehen...

Ich würde erstmal die Final abwarten. Die jetztige Beta soll ja nur eine uralte Buildversion sein. Zudem werden NV wie AMD mit Sicherheit noch einiges am Treiber zu tun haben und die Performance verbessern können.

PS: Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Pfeiltasen in der Beta verwenden kann, dann please help me :wink:.
(Ja zocke halt immer damit und net mit dem neumodischen WASD :fresse:).

ich habe bei bf3 1400mb mit der 580,mit der 570 waren es 1250mb

Hab hier alles auf Ultra @1920*1080, HBAO aus und Motion Blur auf 5, ingame AA auf 4x und ne dauerhafte Auslastung von 1400 MB, draußen sinds meist sogar 1,5 GB voll...

@mgr ROG
Tja da muss ich dich wohl vorerst enttäuschen, die Keybindings kannste in der BETA nicht ändern. Da war ich auch schon am Fluchen drüber... ;P

Das ist halt der Mist. Mit WASD komm ich nunmal net klar :(. Vielleicht findet sich ja irgendwo doch noch eine Möglichkeit die Pfeiltasten benutzen zu können.

Performance ist jedenfalls bei mir genial. Tummel mich mit allem@max bei 100FPS rum, nur hab ich nix davon, weil ich net an die Front kann wegen der Steuerungsgeschichte :d. Weiss also auch net wo die Frames hindroopen bei viel Action bzw. Worstcasesituationen...

Menno, will doch nur zocken :(.

Tja da muss ich dich wohl vorerst enttäuschen, die Keybindings kannste in der BETA nicht ändern. Da war ich auch schon am Fluchen drüber... ;P
Das hinlegen habe ich von Y auf C gesetzt und funzt .

@Thunderburne
Kannst du 120Hz halten?

Mit welchem Programm lest ihr denn die Speicherauslastung aus?

Glaube meine 5970 leidet nämlich unter sehr deutlichen Nachladerucklern.
Flüssiges Spielen mit 50-70 fps ist eigentlich möglich, aber zwischendurch brechen die Frames samt GPU-Auslastung drastisch ein. Nachladeruckler?

Welche Optionen im Spiel fressen denn am meisten Speicher?

Ich habe mit meinen beiden 6970er @ 950MHz und einem i7 2600K @ 4,5GHz min. FPS von 63, wenn sehr viel los ist.
Es steht alles auf Ultra bei 1920x1020 (siehe Screenshot)

Die Ramauslastung habe ich nicht geschaut aber das dürfte ja kein Prob. mit 2GB sein ;)

@YoJo
Nimm Afterburner.

Irgendwie ist dieser Thread eher Panikmache, als hilfreich für andere Leute. Hier heißt es immer, dass selbst eine GTX570 an ihre Grenzen kommt und das Spiel damit keinen Spaß macht.

Aber das nicht jeder auf den höchsten Grafikeinnstellungen spielen will/muss, interessiert hier irgendwie niemanden. Das Spiel sieht auch mit mittleren - hohen Einstellungen sehr gut aus und dann rennt es auch ohne Probleme auf Karten wie die GTX460 oder der HD5850.
Es muss also nicht zwingend eine GTX580 sein. Man sollte nicht immer seine (in diesem Falle etwas engstirnige) Meinung anderen versuchen aufzudrücken.

In diesem Sinne:
Die Beta läuft auch mit einer GTX460 gescheit, wenn man nicht in der höchsten Auflösung zocken möchte. :)

Naja was soll ichsagen ,wenn ich auf Medium zocken muss dann ist es für mich in akzeptabel ,high ist ein muss

Sent from my iPhone4

Keine Panikmache aber es ist nun mal fakt wer full HD alles auf Ultra spielen möchte mit einen bisschen AA der kommt um ne 250€ nicht herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh