[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Test bringt in der Beta nichts Mädels wartet auf den Relase BF3 dann können wir Testen. Wen Dice alles freigeschaltet hat, macht euch nicht unnötige Arbeit Spielt lieber die Beta.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber das Spiel läuft auch in niedrigeren Einstellungen. :) Das scheint bei einigen in Vergessenheit zu geraten. ;)

"Panikmache"
Da geb ich Felix absolut recht. Ich hatte gestern mit Leutz PN-Kontakt, die mich ausgefragt haben ob eine GTX570 ausreicht, weil Leute wie hier nix anderes wie Panik machen...
Klar reicht das Ding aus, locker sogar und auch mit einer weniger potenten Graka wird man BF3 zocken können. Alles eine Frage der Einstellungen/Details/AA/Auflösung usw.

Nichtsdetotrotz sind wir im Luxx und da gibbet nunmal auch ein paar Leutz, welche das Game grafisch voll ausgefahren geniessen wollen und dafür wird man wohl mehr wie die schnellste Single-Graka der Welt brauchen...
SLi oder CF mit den schnellsten GPUs sind dann Pflicht (lt. Aussage Dicemitarbeiter) ;).

@Gamer,

selbst Metro sieht auf Normal sehr gut aus. Viele Leute bemerken nichtmal den Unterschied wenn jemand die Einstellungen ohne sein Wissen umändern, da die unterschiede eben kaum auffallen, so ist es auch bei BF3, nur geringe Unterschiede.

Selbst mit einer GTX260 in Full HD lässt sich das Teil flüssig spielen, so lange die Einstellungen passend. Wer Geld sparen möchte und nicht mit 16QX/16AF, Downsampling und allerlei zockt sondern einfach Spaß haben möchtet, der kann das auch ohne Probleme auch auf älteren Systemen genießen.

Ist natürlich für den Enthusiasten ein NoGo, aber blanke Realität. Eine GTX580 kostet 350€, das kann sich nicht jeder leisten ;)

Daher trennt die Aussagen:

- Full HD max. Settings AA+AF und alles on -> GTX570/580 usw. usf.
- Full HD low Seetings ohne AA mit AF -> GTX200/GTX460/4890 usw. usf.

Wer behauptet, dass das Spiel mit Karten 2 Generationen älter und nem alten Quad nicht spielbar wäre, lügt wie gedruckt. Spielbar bedeutet nicht alles auf max. Das muss jeder selbst entscheiden, was er für angebracht hält und was ihm genügt. Außerdem ist das Ding noch nicht draußen, also Füße still halten und auch nicht Monate im Voraus ohne irgendeien Ahnung der Performance gleich zum Triple SLI GTX580 raten etc. Damit ist keinem geholfen, denn:

Person A: spielt den Titel mit C2D und GTX285 bei Full HD ohne AA und Low Settings flüssig
Person B: mit Triple SLI GTX580 Downsampling und alles maxed flüsig

Nur gibt Person A nichts aus, da vorh. und Person B allein für die GPUs 1100€.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Meins auch.
Ich möchte meine Games nunmal mit voller Grafikpracht geniessen und so wie es ausschaut braucht BF3 dafür enorme GPU-Performance. Dafür bin ich jedenfalls gut gerüstet mit dem Sandysystem incl. GTX580 SLi.

Andere schrauben die Settings runter, weil sie so den Gegner vielleicht früher sehen...für sowas reicht sicherlich eine olle Graka aus. Auch Leutz, welche keine hunderte von Euronen für neue HW übrig haben werden mit BF3 ihren Spass haben, da man ja die Details runterdrehen kann und net jeder die Ultrasettings braucht/will.

Meins auch.
Ich möchte meine Games nunmal mit voller Grafikpracht geniessen und so wie es ausschaut braucht BF3 dafür enorme GPU-Performance. Dafür bin ich jedenfalls gut gerüstet mit dem Sandysystem incl. GTX580 SLi.

Andere schrauben die Settings runter, weil sie so den Gegner vielleicht früher sehen...für sowas reicht sicherlich eine olle Graka aus. Auch Leutz, welche keine hunderte von Euronen für neue HW übrig haben werden mit BF3 ihren Spass haben, da man ja die Details runterdrehen kann und net jeder die Ultrasettings braucht/will.

Aus dem alter bin ich raus ,Grafik runterschrauben ,nur ich habe keine Lust mir ein sli aufzubauen ,wenn im Januar oder Februar neue Karten kommen sollten

Sent from my iPhone4

Kann ich verstehen^^.

Wenn die neuen rauskommen (eher März/April) dann sind meine 580er knappes Jährchen alt und müssen sicherlich noch nicht ersetzt werden, da sie genug Power haben.
ABER: wenn das "must have-Fieber" ausbricht, dann .... schaun mer mal :fresse:

Die müssen sich erstmal bezahlt machen und wenigstens 3000 Stunden Volllast aufm Buckel haben bevor die wieder raus kommen :d

So mir kommt bei AMD/ATI karten so ein verdacht....
Ich glaube das man mit AMD/ATI karten nicht die bildqualität wie NV in BF3 erreichen wird da sie ja kein SGSSAA@ DX11 können aber BF3 ja unter 4xMSAA auch 4xSGSSAA anwendet!
Mir ist aufgefallen das zahlreiche sachen nicht glatt sind und eher so aussehen wie bei BFBC2 @ 8xMSAA weil da sind ja auch nicht alle sachen glatt!
Könnt ihr das vieleicht mal testen?? wenn erwünscht mache ich auch nen screen von..
P.s. 2880x1620ohne MSAA sieht bei mir glatter aus als 1920x1080@4xMSAA!!

Mach mal AA aus. Wieviel hast dann dort an der Stelle?

Das ist garnicht so leicht wieder an die stelle zu kommen ohne übern Haufen zu geschossen werden.
Selbe stelle ohne AA und HBAO sind 53 FPS.
Aber mit max AA und HBAO brechen die FPS auch enorm weg ich 4 Mann vor dir stehen und ballern das passiert ohne AA und HBAO nicht.

Eine neue Grafikkarte muß her...mein" Herz " sagt GTX580 mein Verstand " GTX570 " !

Obwohl mit meiner GTX460 Superclocked habe ich bei Settings " High " 4xAA und HBAO aus 41fps. Aber wie schon hier festgestellt "ohne richtig was los" !

@UHJJ36
Kannst du mal nen screen von der parkbank machen und vieleicht dir das genau ansehen ob diese perfekt glatt ist??
Würde mich ja interessieren weil vieleicht ist das ja bei dir ja auch nicht 100% glatt!
Ich zeige dann auch mal nen screen wo man sieht was ich meine @ 4xMSAA und nicht alles ist perfekt!!

@dirkrs
Kauf dir eine GTX580!!

Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36
Kannst du mal nen screen von der parkbank machen und vieleicht dir das genau ansehen ob diese perfekt glatt ist??
Würde mich ja interessieren weil vieleicht ist das ja bei dir ja auch nicht 100% glatt!
Ich zeige dann auch mal nen screen wo man sieht was ich meine @ 4xMSAA und nicht alles ist perfekt!!

@dirkrs
Kauf dir eine GTX580!!

Da müssen wir uns einen identischen Punkt am besten festlegen von dem wir nen Screen machen.

http://www.abload.de/img/bf3sf5d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne das kommt mir nicht drauf an das es ein identischer punkt ist sondern das es in einem ganz speziellem winkel zu solchen kanten kommt wie auf meinem screen!

Ok vieleicht ist das ja mekern auf ganz hohem nieveu??
P.s. die min FPS wahren die mit der GTX580 ohne OC??
Solche min FPS habe ich mit der HD6950 (1408shader)@1000Mhz alles maximal an!

Hmm kann das vieleicht dadran liegen das ich den fov von 70 auf 90 geändert habe das solche kanten auftauchen??

Edit: Muss mal auf 1536shader frei schalten und nochmal testen was das an FPS bringt..

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Grafikkarte muß her...mein" Herz " sagt GTX580 mein Verstand " GTX570 " !
Was sagt denn dein Geldbeutel?

Sollte er grünes Licht geben, dann GTX580. Die brauchst aber auch nur, wenn du mit möglichst hohen Details zocken möchtest.

Stört es dich nicht mit mittleren Einstellungen zu spielen, dann würde deine jetzige Graka sicherlich auch ihren Dienst problemlos verrichten^^.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann man die leistung der 69xx noch weiter runter stufen wie im pcgh test,da aa wohl nicht richtig greift oder wie seht ihr das?

Das selbe hab ich mir auch schon gedacht ich wollte es aber nicht mitteilen da ich hier sonst wieder als "DER" Nvidia Fanboy belabert werde ;)

Und dann soll mir noch mal jemand den AMD fanboy unterstellen nur weil ich sage das die AMD karten viel stärker sind wenn Downsampling genutzt wird!

Dann sehe ich schwarz für AMD.
Die Frostbyte Engine ist und bleibt Nvidia Gebiet.

Kann ja auch ein treiber bug sein also mal abwarten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh