[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da geht noch reichlich hier mal von meiner EX HD7970 Lightning.
Tanke gesprengt.
Parcour zu Fuss abgelaufen und Tanke gesprengt.Frames, Time (ms), Min, Max, Avg24790, 269367, 61, 133, 92.031

Hier mein run ohne Tanke Sprengen.
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg22039, 216170, 80, 152, 101.952

3770K @ 4,9 GHZ 1250GPU /1600Ram Treiber war 13.2 beta 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht irgendeine Beschreibung wie ich das überzahlten vom Prozessor am besten mache? Insbesondere mit meinem asus UEFI BIOS? Ich hab zwar schon Anleitungen gelesen und gefunden aber da war es meist ein Gigabyte BIOS. Und da sieht das alles ein bisschen anders aus. Will das Ding ja jetzt nicht gleich durch die Decke jagen sondern einfach nur ne taktung einstellen die die vorhandenen Kapazitäten vernünftig nutzt, stabil und vor allem sicher ist. Hatte das einmal versucht den Multi auf 42 zu setzen und so ein paar andere Einstellungen aus nem anderen thread vorgenommen aber das war alles andere als stabil und mir wurde ne mainboard temp von 100grad angezeigt. Will halt nichts kaputt machen, weil ja alles bei ist und soweit gut läuft. Andererseits möchte ich natürlich die Kapazitäten vom k Prozessor auch nutzen. Hätte schon überlegt dieses asus Turbo v evo tool zu nutzen aber da habe ich gelesen, dass es wohl teilweise recht waghalsige Spannungen wählt.
Habe halt ein wenig Bedenken da reinzupfuschen weil ich trotz lesen von mehreren Anleitungen nicht wirklich weiß was ich da tue.

Sorry für OT.
 
FAILix
So was kann man am besten im TS erklären wenn du möchtest kann ich da helfen nur habe ich erst Morgen Abend 22 Uhr Zeit.
Heute noch arbeiten und die kleine Tochter brauch den Papa.

Mit schreiben und erklären ist das zu langatmig bei Anfängern nicht böse gemeint.

Wichtig ist erstmal ein Highend Luftkühler hast du den oder ist der Boxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey thunderburne, das wäre Super nett von dir. Mit TS gebe ich dir recht, schreiben ist zu viel Heckmeck. Das hat auch durchaus Zeit. Ich muss auch heute Nacht und morgen Nacht arbeiten, also kein Grund zur Eile. Family First!
Als Prozessor Lüfter habe ich den thermalright True Spirit 140 drin. Der macht mir auf jeden fall den Eindruck als ginge da noch was. Dreht im mom meist nur mit ca. 650rpm. Ich wäre auch bereit mir zusätzlich zu den 2 Front und einem rear Lüfter noch seitlich und oben welche ins Case zu bauen wenn es hilft.
Mein komplettes System hab ich hier eingetragen.
Wir können ja nächste Woche mal schauen. Genieß erstmal das Wochenende und danke im vorraus.
 
Bringt bei einem Intel I7 3770k auch ein schneller RAM was?

Habe mom 1600er aber einen günstigen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kannste ja mal selbst testen mit unserer Teststrecke auf Caspain.
Ich hab im SLI zwischen 800er Cl9 Ram und 1866er keinen Frame unterschied.

Wiederum sagt der Powerplay der Crossfire nutzt das durch schnellen Ram seine minimum Frames gestiegen sind.
 
Meine sind auch gestiegen mit einer 7970@1250/1700 ,aber RAM über 2133mhz bringt aber bei mir nicht mehr fps
1600 zu 2133 hat ca 5-6fps gebracht
2133 zu 2400 hat nichts mehr gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte einer kurz und knapp erklären wieso es mehr fps mit höher getakteten Arbeitsspeicher gibt ?
Der hat doch eigendlich rein garnichts mit der GPU zu tun :hmm:
 
kann mir bitte einer kurz und knapp erklären wieso es mehr fps mit höher getakteten Arbeitsspeicher gibt ?
Der hat doch eigendlich rein garnichts mit der GPU zu tun :hmm:

Es geht um die cpu limits welche man auf einigen maps stark hat wie bei angriff auf karkand .
Da gibt es bereiche mit weitsicht wo die fps drastisch fallen und man ne schlechte gpu load. Durch cpu oc und speicher oc kann man diese min fps fast verdoppeln
 
aso, nun habe ichs geschnallt^^
980x@4,5 und 6GB RAM @ 2133 lief wunderbar bis sich ein Riegel plötzlich verabschiedete.
Die 12GB Dommies mosern aber ab und an bei 2133, weswegen ich die langsamer laufen lassen muß. Zwar habe ich jetzt wieder genug Ram, aber die fps rutschen dennoch gerne mal runter.

Die 680er sind weg und warte darauf wieder loslegen zu können. Kann es kaum abwarten^^

Der Knüppel mit dem ich gerade zugange bin wird BF3 wahrscheinlich nur auf min. mögen :fresse2:
q66@3,3, 4GB Ram, 5770 :d
 
Vielleicht schaffe ich es Heute noch am Abend meine 3*7970er zu Benchen lote gerade noch etwas auf dem neuen Asrock WS die Cpu aus mal sehen was ich da auf meinem 2560*1440 am Ende Raus bekomme.
 
na moin jungs.

Ich hab mom eine Diskussion am laufen und muss daher fragen...

Schafft eine GTX670/680 BF3 in FullHD+Ultra+ 4msaa KONSTANT auf 60 FPS zu halten im mp?

lg
 
na moin jungs.

Ich hab mom eine Diskussion am laufen und muss daher fragen...

Schafft eine GTX670/680 BF3 in FullHD+Ultra+ 4msaa KONSTANT auf 60 FPS zu halten im mp?

lg
als die GTX680 vor einem jahr "neu" war, ging sie mit average 70-80fps durch bf3 @1080p. ist aber schon etwas her..



(..)

mfg
tobi
 
Schafft eine GTX670/680 BF3 in FullHD+Ultra+ 4msaa KONSTANT auf 60 FPS zu halten im mp?

lg

Hängt nicht nur von der Graka ab. CPU-Limitierte volle Server unter Beschuss und schon gehen die FPS abwärts. Ein 4.5Ghz Intel mit 4 Kernen (und HT wenns geht) wären da zusätzlich auch wichtig.
 
3570k @4,4GHz, 8GB 1803MHz, GTX 670 @CPU1254MHz/VRAM3538MHz
schafft es nicht konstant (also zu 100%) 60fps zu halten
 
klaro vorrausgesetzt das die CPU nicht limitiert.

Im CB forum habe ich die aussage stehen das man für BF3@1080@ultra@4xmsaa ein Dual system braucht (mal Titan ausgelassen) um konstan 60fps auf den bildschirm zu zaubern.

Und das eine GTX680 einfach nicht konstant schafft also die fps nicht unter 60 fps gehen.

Da reden dann 2-3 oder 4 das ich nen schrott system habe und das ich einfach keinerlei ahnung habe und ihr gtx670/680 das locker schaffen IMMER 60 fps dahin zu zaubern.

mittlerweile äußerte sogar einer das seine 7870 avg von 45-55 fps hat.

Ich mein ich hatte selbst ne Evga 670@1180mhz drin und die hat ja sogar auf großer bazar recht oft nicht die 60fps geschafft auf nem 16man server.
 
Ich weiss ich hatte ne 670@1180mhz und weis was die kann und was nicht.

aber ICH habe nur keinerlei Ahnung egal wie gut ich was zeige auch Videos in Youtube.

Aber die haben voll die Ahnung und mein system ist müll so ist ihre aussage.

Ich zitiere mal einen jetzt am ende.

coolmodi

Aber das stimmt einfach nicht, ich hab doch eine 680, und ich komme nicht unter 60 FPS.
Scheinbar ist bei mir der MP dann halt nie actiongeladen
 
Dein System is weit entfernt davon Müll zu sein.
evtl bald mal ne aktuelle GraKa, aber 2 480er müssten doch immer noch recht flott sein
 
meine 2x gtx480 @840mhz sind schneller als ne GTX680 bei 1330mhz laut benchmarks hier.

Gesendet von meinem U8500 mit der Hardwareluxx App
 
kann ab mittwoch auch mitreden dann kommt meien gigabyte 670 4gb version die ich auch oc bekommt. meine sandy läuft auf 5ghz und ich werde natürlich ausgebig alles testen. hoffe die packt die 1200-1300mhz stabil^^

---------- Post added at 01:38 ---------- Previous post was at 01:31 ----------

negativ.. durch limiter kriege ich auf dem vg278hr tearing und das gefühl dabei ist alles andere als schön.

AFR -> microstuttering
sync-> lag
limiter -> tearing

am saubersten läuft BF3 bei mir ohne alles.. keine limits, kein sync, keine redzierten hertzen und seit gestern nacht -> ohne AFR


(..)

mfg
tobi

evt was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c&feature=youtube_gdata_player
 
Die 1200-1300MHz werden dann auch im nix verpuffen wegen dem bandbreitenproblem der nv karten.
Zum video---> so und nicht anders sollte man zocken besonders bei MGPU weil da ist der bewegungsablauf mit unter am besten ohne tearing Und ohne MR
 
kann ab mittwoch auch mitreden dann kommt meien gigabyte 670 4gb version die ich auch oc bekommt. meine sandy läuft auf 5ghz und ich werde natürlich ausgebig alles testen. hoffe die packt die 1200-1300mhz stabil^^

---------- Post added at 01:38 ---------- Previous post was at 01:31 ----------



evt was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=wQwst-ZBk8c&feature=youtube_gdata_player

habs gerad auch mal so eingestellt
und ich mus sagen WOW !!!! spielt sich um WELTEN besser als einfach fps max60 setting
 
hab seit heute meine titan drin. die schiebt in BF3 ganz gut was an.

hier meine ergebnisse:

1920*1080 MSAA 4x / i7 990x @4,6 GHz SMT off / TITAN +150GPU +100RAM
Avg: 109.236 - Min: 74 - Max: 145

2560*1600 MSAA 4x / i7 990x @4,6 GHz SMT off / TITAN +150GPU +100RAM
Avg: 80.082 - Min: 60 - Max: 100

hab jeweils nur eine runde gedreht. werds morgen mal mit richtiger action gegentesten.
 
Ich hab endlich auch eine Lösung die dieses 550 Tage alte Spiel auf Ultra schafft^^

3930K@4.5Ghz (24/7-Settings)
2xGTX Titan @ 1150/3000 (24/7-Setting)

3240x1920@Ultra

Frames 15384 Min: 60 Max: 108 Avg: 83 (für mich als Vsync-Zocker EXAKT richtig^^).

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ganz ganz schlimme Mikroruckler. ^^
Aber liegt denke ich mal nur an der x-Achsen Skalierung.

Glückwunsch zum PC mit Kompaktwagenwert! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat jemand zuviel geld^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh