[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen denn solche Kommentare? Neid?

Ohne " ihn " wüßten wir garnicht was 2 x GTX Titan zu leistem im Stande sind!

Mich freut es wenn PC-Enthusiasten ( die wir wohl sind ) auch mal über Grenzen gehen!

@HisN : Klasse .... 2 x GTX Titan zu verbauen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Glückwunsch war ernst gemeint und die Grafiken finde ich wirklich unvorteilhaft.

Ich find's auch toll zu sehen was die beiden Karten in der abartigen Auflösung zu leisten im Stande sind.
 
Wie bekomme ich das beste AA hin?

Also die Beste kantenklättung.

MSAA finde ich macht das Bild unscharf undmatschig.

Mache momentan downsampling mit 2560*1440.

Ne kleine Anleitung wäre nett dabei

Gesendet von meinem LT28h mit der Hardwareluxx App
 
Von Powerplay das selbst gebastelte sweet fx nur da mit bekommst es hin.
Vieleicht verlinkt er den Download hier frage ihn später mal sind sehr viele von begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muß den eingestellt werden wegen der konstant 60fps?

Einfach im NVIDIA treiber die 60 fps einstellen oder im Game selbst?
 
Einfach VSync aktivieren . Ich habe das Spiel nicht, aber es könnte entweder im Spielemenü sein oder notfalls in den Grafikeinstellungen der Karte selber.
 
Ich benutze bei BF3 VSync (ingame) + Framelimiter auf 60.
Das reduziert (zumindest hier) die letzten Mikro-Ruckler auf ein Minimum.
Aber Vorsicht: Der Input-Lag, der durch Vsync entsteht, wird dadurch nicht reduziert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Alternativ einen Framelimiter nutzen.
Geht über die Config oder mit dem Nvidia Inspector.
V-Sync bringt eine Reihe von Nachteilen mit sich.

Grüße
 
Letztens hat doch jemand das YouTube Video gepostet wo erklärt wird wie der tripple Bürger umgangen wird mit aktivem vsync und somit kein Input lag mehr da ist (also nichts was man spüren würde)

Ich glaube es reichte wenn man den BF3 eigenen framelimiter auf 59,6 Bilder einstellt.
 
Von Powerplay das selbst gebastelte sweet fx nur da mit bekommst es hin.
Vieleicht verlinkt er den Download hier frage ihn später mal sind sehr viele von begeistert.

Vanilla Umgebungsverdeckung ist aus


SweetFX Umgebungsverdeckung ist aus!


WICHTIG !
Einfach in den BF3 hauptordner reinkopieren und fraps aus machen so wie Origin im spiel deaktivieren--->Diese option findest du unter Origin/Anwendungseinstellungen/Im Spiel siehe auch angehängtes Bild

Damit die MSI AFTERBURNER Anzeige Funktioniert muß im MSI Afterburner statistic Server auf den Maulschlüssel gedrückt werden und dann ein haken bei "Kompatibilität mit veränderten DirectX Bibliotheken" gesetzt werden aber da gibt es sowieso nur eine einzige möglichkeiten wo man ein Haken in ein kästen setzen kann also recht easy ;)



Ich würde auch jedem empfehlen die Umgebungsverdeckung zu deaktivieren und je nach Geschmack das PostAA zu reduzieren.

P0werp1ay's SweetFX 1.4 für BF3

Wem das etwas zu dunkel ist HIER nochmal eine etwas hellere SweetFX_Settings.txt!
 

Anhänge

  • Origin.jpg
    Origin.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig nice aus. LAde es mal runter habe zur zeit einen fxaa mod für bf3 drauf muss ich ma sehen wie das jetzt mit dem sweetfx geht.

gibts ne kleine anleitung auf deutsch was ich genau tun muss um deine settings des mods zu haben und wie ich ihn installiere plz
 
Mit deaktivierten Origin kann man online spielen ?
 
Ja alles auf ultra und HBAO/SSAO komplett aus weil das sweetFx HDR macht
PostMSAA ist auch auf niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hast eigentlich mehr oder die gleichen fps wenn du HBAO/SSAO komplett aus machst aber deutlich bessere optik und mehr weitsicht. Teste es einfach selber. Im spiel kannste per F12 das sweetFX an und aus machen
 
Hab jetzt mal ein bisschen mit Powerplay's SweetFX Einstellungen gedaddelt und muß sagen das Spiel sieht deutlich besser aus. Danke fürs hochladen.
 
habt ihr bei der SweetFX ingame MSAA aus oder an?

Und wieso muss ich FRAPS aus machen? ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das dieses sweet fx verhindert das ich von evga precision x meine fps load etc anzeigen lassen kann? das kommt nicht mehr -_-

und wenn man sweet fx an hat sollte oder kann man hbao ausmachen? wo liegt der zusammenhang?

wo liegt jetzt der unterschied zum normalen fxaa mod ausm pcgh forum genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
fxaa ist total unscharf wodurch man gegner weniger gut sieht und man hat eine schlechtere weitsicht!
Das SweetFX ist dagegen enorm klar vom bild und viel schärfer weshalb man sogar eine bessere weitsicht als mit dem Original hat dann sind die farben von mir nicht so krass sondern das ganze bild ist eher realistisch gehalten.
HBAO/SSAO hat SweetFX integriert weshalb man es im BF3 aus machen kann weil sonst doppelt gemoppelt und schwachsinnig.

Teste es einfach selber und du wirst sehen wie klar und sauber das bild mit SweetFX gegenüber dem grottigem FXAA ist!


P.s. FRAPS muß aus sein weil mit geht das SweetFX nicht!

MSAA habe ich bei SweetFX an weil ohne mag ich das nicht aber postAA würde ich etwas reduzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diesen danoc 1.3 meine ich und der sieht dagegen wie matsche aus.
Ich habe das HDR mit aktiviert weswegen SSAO an ist bei meinem sweetFX

Die meisten SweetFX sind einfach total ohne sinn und verstand total übertrieben bund und scharf gemacht wärend ich drauf geachtet habe das es möglichst natürlich aussieht und die schärfe dabei keine aura erzeugt und auch nicht flimmert.
Aber teste es doch einfach selber dann wirste sehen was sache ist weil bis jetzt war eigentlich jeder begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau diesen danoc 1.3 meine ich und der sieht dagegen wie matsche aus.
Ich habe das HDR mit aktiviert weswegen SSAO an ist bei meinem sweetFX

Die meisten SweetFX sind einfach total ohne sinn und verstand total übertrieben bund und scharf gemacht wärend ich drauf geachtet habe das es möglichst natürlich aussieht und die schärfe dabei keine aura erzeugt und auch nicht flimmert.
Aber teste es doch einfach selber dann wirste sehen was sache ist weil bis jetzt war eigentlich jeder begeistert.

habs doch schon längst getestet...^^ aber der danoc 1.3 sieht nicht aus wie matsche?!? da ist ebenfalls alles sehr scharf. stell dich mal vor ne mauer. was kostet deiner mit aktivierten hbao im schnitt an leistung. ist schwer da den danoc direkt gegen den sweet fx zu testen. kann so garnicht sagen welchen ich nun besser finde irgendwie von beiden...
 
Ach Gott.... Ich muss lachen und das ordentlich xD

Ich hatte immer fraps an und dachte mir immer.. Hä ich sehe keinen großen Unterschied xD

Gestern 5 min getestet.....

Sehr sehr sehr geil!

Hier bringt auch 4xmsaa was.
Ohne Mod sah das Bild mir MSAA matschig aus aber.

Jetzt wird es noch schärfer wobei man da eher von kleinigkeiten ausgeht zb beim Zaun oder den Teilen auf dem Dach usw.

Nur fxaa in game lieber aus machen oder?

Gesendet von meinem LT28h mit der Hardwareluxx App
 
habs doch schon längst getestet...^^ aber der danoc 1.3 sieht nicht aus wie matsche?!? da ist ebenfalls alles sehr scharf. stell dich mal vor ne mauer. was kostet deiner mit aktivierten hbao im schnitt an leistung. ist schwer da den danoc direkt gegen den sweet fx zu testen. kann so garnicht sagen welchen ich nun besser finde irgendwie von beiden...

Ich rede auch nur im bezug auf weitsicht weil auf kurze distanzen ist das was danoc gemacht hat super nur hat man bei BF3 fast nur long range und da bringt mein sweetFX deutliche vorteile.
Schau dir doch nochmal meine vergleichs bilder an und achte besonders auf die weitsicht ;)
 
Hallo,

kurze frage zu precionx 4.10.
seit dieser version hab ich keine möglichkeit der osd anzeige gefunden.

gibts da abhilfe?

kemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh