[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor oder sind die Einstellungen eher unvorteilhaft? Dunkle Bereiche > noch dunkler > schlechtere Feinderkennung

Es ist nahezu genauso dunkel wie das original HBAO und mitlerweile habe ich das aktuell auch von der helligkeit etwas angehoben so das es dann eigentlich sogar heller sein sollte als bei dem original mit HBAO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Chef sein Rechner, i7 920 stock, HD5870 stock:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2876, 85832, 23, 42, 33.507

da muss unbedingt ne andere Graka rein^^
 
Hier das ganze nochmal mit 2xMSAA

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3053, 83023, 27, 50, 36.773

Und ohne Kantenglättung:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3168, 83179, 27, 54, 38.087

Wieso sind denn da die min FPS so wenig liegt das am stock i7 920?
 
kann jedem ma empfehlen die fps auf 59,6 zu limitieren und dann vsync anzumachen. absolutes smoothes spielerlebnis ohne inputlag ohne tearing einfach sauber. hab jetzt auch dank powerplays hilfe das osd wieder am laufen nun fehlt mir noch noch eine zeile mit cpu load dann bin ich glücklich^^
 
kann jedem ma empfehlen die fps auf 59,6 zu limitieren und dann vsync anzumachen. absolutes smoothes spielerlebnis ohne inputlag ohne tearing einfach sauber. hab jetzt auch dank powerplays hilfe das osd wieder am laufen nun fehlt mir noch noch eine zeile mit cpu load dann bin ich glücklich^^

So spiel ich schon seit nem Jahr BF3, hab aber Limit auf 58 ;)
 
kann jedem ma empfehlen die fps auf 59,6 zu limitieren und dann vsync anzumachen. absolutes smoothes spielerlebnis ohne inputlag ohne tearing einfach sauber. hab jetzt auch dank powerplays hilfe das osd wieder am laufen nun fehlt mir noch noch eine zeile mit cpu load dann bin ich glücklich^^

naja 120Hz Monitor und kein VSync/FPS gecappe tuts auch ;)
 
kann jedem ma empfehlen die fps auf 59,6 zu limitieren und dann vsync anzumachen. absolutes smoothes spielerlebnis ohne inputlag ohne tearing einfach sauber. hab jetzt auch dank powerplays hilfe das osd wieder am laufen nun fehlt mir noch noch eine zeile mit cpu load dann bin ich glücklich^^

bzgl des cpu load solltest du dir evtl. mal AIDA besorgen.
 
Habe ich und hab aktiviert das er das ins osd schreiben soll aber kann die anzeigen für cpu im. Precision isd server nicht finden. Er bietet mir die nicht an. Was mach ich falsch?
 
Aida muss im hintergrund mitlaufen dann sollte die cpu automatisch ingame im osd erscheinen.
 
Oder HWinfo, das kann das auch. Sogar mit Label und Reihenfolge :-)
 
Habe ich und hab aktiviert das er das ins osd schreiben soll aber kann die anzeigen für cpu im. Precision isd server nicht finden. Er bietet mir die nicht an. Was mach ich falsch?

Im AIDA musst du unter "Datei -> Einstellungen -> Externe Applikationen" das Häkchen bei "Aktiviere das Schreiben von Sensor Werten zu Rivatuner OSD Server" setzen. Darunter einfach auswählen was du sehen willst. In deinem Fall CPU Auslastung. Klappt bei mir einwandfrei. Die Labels am besten auch noch aktivieren, damit du auch erkennst welcher Wert wozu gehört.
 
ormal sollte ich doch dann in den settings von precision cpu auch sehen können oder? will ja ne gewisse reihenfolge haben von dem ganzen. wenn ich das net hinbekomme auch egal cpu läuft eh nie auf limit wäre halt schön.

ich will das so haben: http://www.abload.de/image.php?img=osd5r0t.jpg

nur das da net gpu 1,2,3,4 steht sondern cpu. kann man die anzeigenamen irgendwie ändern in ner config im osd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

was mache ich falsch? er zeigt mir die angewählten einstellungen in aida einfach nicht im osd menü an.


habs mit hwinfo jetzt besser hinbekommen. kann man mit hwinfo auch die fps anzeigen lassen? finde das tool praktisch das man jeder anzeige eigene namen geben kann! leider fehlen dort aber die fps anzuzeigen. dann könnte ich auf das riva tuner osd komplett verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
in bf3 bekomme ich nun garnix mehr angezeigt owbhol custom 3d support an ist. neuster server ist drauf und neustes precision. in diablo 3 funktionieren alle werte auch die von aida. kann sie aber leider nicht in der reihefolge sortieren da sit ja im riva menü nicht angezeigt werden. irgendwie ist der wurm drin. das in bf3 das osd auf einmal nicht mehr funktioniert hatten auch schon einige andere im netz wenn man das googelt. nervt schon etwas..
 
deine AIDA version ist auch recht alt. vlt liegt es daran?!

hier mal ein screenshot wie es in bf3 bei mir aussieht. auf dem anderen bild die einstellungen aus precision aka rivatuner und AIDA.
 

Anhänge

  • ScreenshotWin32-0001.jpg
    ScreenshotWin32-0001.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 97
  • settings.jpg
    settings.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 78
@xxthebestionxx
FXAA darf nicht an sein. Keine 64-Bit-Programme. Das sind die Einschränkungen vom OSD.
 
So mein Chef sein Rechner, i7 920 stock, HD5870 stock:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2876, 85832, 23, 42, 33.507

da muss unbedingt ne andere Graka rein^^

Da lieg ich doch mit meinem momentanen Setup (Athlon II X4 645, Radeon HD 5850 @ 900/120 MHz) garnicht soweit entfernt:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3126, 97859, 21, 40, 31.944
 
Ich wollte demnächst mal ne Liste erstellen mit all den Ergebnissen, die wir hier gepostet haben, und diese dann dem TE zur Verfügung stellen, daß er diese vielleicht in den Startpost übernimmt. Dann hat man ein wenig mehr Übersicht (finde ich).
Hab da aber mal ne Frage an Euch: wie würdet Ihr die Liste sortieren? Nach Hardware (CPUs, Grakas) oder nach den Werten? Und wenn nach den Werten, welcher sollte der wichtigste sein? Ich würde es nach den avg-fps sortieren. Was haltet Ihr davon? :wink:
 
Jo, Hardware-Config ist definitiv wichtig. Werds diese Woche noch online stellen (wenn ich die 184 Seiten diese Woche noch schaffe :fresse:).
 
Finde die min. Fps wichtiger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja die sind aber meistens von der CPU und dem Arbeitsspeicher abhängig!

Besonders auf servern mit mitspielern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte demnächst mal ne Liste erstellen mit all den Ergebnissen, die wir hier gepostet haben, und diese dann dem TE zur Verfügung stellen, daß er diese vielleicht in den Startpost übernimmt. Dann hat man ein wenig mehr Übersicht (finde ich).
Hab da aber mal ne Frage an Euch: wie würdet Ihr die Liste sortieren? Nach Hardware (CPUs, Grakas) oder nach den Werten? Und wenn nach den Werten, welcher sollte der wichtigste sein? Ich würde es nach den avg-fps sortieren.
@sonnyboy
Wenn du die Zeit da für hast mache ich das gern .
Seit dem ich Papa bin komme ich noch zu kaum was.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy
Wenn du die Zeit da für hast mache ich das gern .
Seit dem ich Papa bin komme ich noch zu kaum was.

MFG

Dann pack mal auch mein sweetFX rein weil das wollten die leute gerne auf seite 1 haben.
 
habe den server bei mir wieder runtergeworfen habe kein osd mehr in bf3 hinbekommen nichtmal das stink normale von precision geschweige den von hwinfo oder sonstwas. sehr merkwürdig
 
Alter 2000€ vs 1200€ zu dem verbraucht der Titan in SLI 100 Watt mehr in Leer lauf das ist ja mal voll schlecht NV hat mal wieder verpasst zu Optimieren.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh