[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-Way SLI funktioniert auch problemlos, man muss aber mindestens 2560x1600 nutzen um alle 4 GPUs richtig auszulasten.

 
@PoWeRs/Getexact
Wie ihr könnt schon zocken???
Genau so wie ihr es getestet habt stelle ich es mir auch vor Danke für für die Werte.
Eventuelle Angaben zur Map oder Kapitel wären auch spitze.

@HisN,Blaire
So wie PoWers/Getexact es gemacht hat fände ich spitze.
Schön mit Fraps Aufzeichnen lassen.
Bin ja mal auf alle weiteren Ergebnis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann schon zocken:)
Hab's bei Origin direkt gekauft. Runtergeladen. Korea Proxy eingestellt aktiviert und los ging es.
Danach Proxy weg aber man ist ja nun aktiviert und kann spielen:)

Ich mach von jeder Map 2 benches.
 
:wink:Super !!!
Werde Anfangen nach Feierabend die Werte auf der erstenSeite zu veröffentlichen Coole Sache:coolblue:
@ALL
Ganz andere Systeme sind natürlich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Rechnet denn BF3 denn die Physik?
Wieder über CPU?

Alles klar habs raus gefunden, Havok also CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:


Jetzt auch mal ein Bench dazu. Allerdings noch SP.
Die Sache ist die: Eigentlich Umsonst, weil die 30 FPS in den Ladescreens fest gelockt sind :-( Muss man weglassen/ausschneiden.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
41280, 618934, 29, 107, 66.695
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen anderen start Zeitpunkt für die Bench wählen oder vorher beenden wenn so was kommt.
 
Geht aber auch nur wenn Du die Mission schon kennst :-)
 
Jap leider kommt man nur so zu richtigen ergebnissen danke für den Hinweis habe mir so was ähnliches im Vorfeld gedacht.
 
So siehts bei mir im SP aus mit allem maximal fov90
Erste Mission
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19268, 423121, 32, 76, 45.538
Zweite Mission
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
25004, 600000, 28, 81, 41.673
Mission 3
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
26165, 373077, 43, 103, 70.133
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Gefühl her spielt sich es smoother, wenn HT ausgeschaltet ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Jetzt auch mal ein Bench dazu. Allerdings noch SP.
Die Sache ist die: Eigentlich Umsonst, weil die 30 FPS in den Ladescreens fest gelockt sind :-( Muss man weglassen/ausschneiden.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
41280, 618934, 29, 107, 66.695

ganz genau war mir auch aufgefallen, jede mapladepause oder menüaufruf wirkt sich auf diesen frapsbenchmark negativ aufs ergebnis aus :(
 
@ Powerplay
Hast du jetz als HD 6950 oder @70 laufen.
 
Ich freue mich schon auf Freitag wenn du sagst Grafisch spitze dann wird es ja passen so mit ist der Performance Hunger gerechtfertigt.
 
System:
Intel i7 2600K @ 5 Ghz
8GB DDR3 1333
2x Geforce GTX 580 @ default
nvidiadriver 285.62

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
58268, 696638, 58, 179, 83.642


Messung lief fast über den gesamten Mappool. Settings im nächsten Screenshot. Keine weiteren Settings über den Treiber etc. erzwungen!
Schaut doch gut aus :).
HD6970 stock!
Ich sages dir endlich ein game was selbst Crysis 1 alt aussehen lässt von der grafik!
Ist echt bombastisch!!
Man ihr macht einen richtig heiss auf das Game :). Will auch endlich zocken. Leider wird das bei mir aber nix vor Donnerstag. Verdammt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

WICHTIGE FRAGE ZWISCHENDURCH:
Kann man die Pfeiltasten + Entf, Ende, Bild ab, Rücktaste belegen???
 
ich finde die grafik ist so dermaßen gut das man meint einen film zu spielen sowas hatte ich zuletzt bei Crysis1 und danach war alles kacke aber nun hammer!
Es sieht wirklich nochmal ne ecke besser als bei der beta aus und rennt recht gut!
Ich bin richtig beeindruckt von dem was ich bis jetzt gesehen habe!
Crysis 1 wurde auf jedenfall geschlagen was die bildqualität angeht!
 
Ich horch mal vorsichtig rein:

i5 2500K
8gb Ram
GTX 570 Phantom

Wie meint ihr wird es laufen oder soll ich gleich am Anfang an den Taktschrauben drehen ^.^
 
in 640x480 gar kein Problem.
In 5760 x 1080 brauchste auch nicht an der Taktschraube drehen, bringt dann auch schon keine Punkte mehr.

Du verstehst auf was ich hinauswill *g*
Ihr müsste euch schon überlegen wie ihr die Frage stellt wenn sie "beantwortbar" sein soll. So spiegeln die Antworten halt immer die Frage wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay okay :d
24" Bildschirm und 1920x1080 wäre nice. Win7 64bit, PC steht aufm Schreibtisch, mattschwarz lackiert. Hab ne Logitech Tastatur und ne Logitech aus. Ein 5.1 Soundsystem und ... mein Drucker steht in einem Meter Abstand. Ein Faxgerät habe ich nicht :)
:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Powerplay nur zustimmen. Sieht wirklich klasse aus, habe bei den Ultraeinstellungen im MP nahezu konstant 60 frames, jedoch momentan mit HT aus. Werde dass noch genauer testen.

Was ich aber eigentlich noch beeindruckender finde, ist der Sound :hail:
 
@Olli22
Für Ultra(flüssig) wirds wahrscheinlich auch mit Taktschraube nicht ganz reichen. Aber für alles andere bestimmt :-)
 
Sehr gut :d Ultra bin ich eh nicht gewöhnt. Mein aktueller PC hat nicht mal WOW auf Ultra geschafft als ich es noch gespielt habe xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh