[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es lässt den Rechner ruckeln :-)
Scheint böse zu sein. Die Beobachtung kommt von Boxleiternerb, und ich kann das inzwischen bestätigen. Ohne läuft es flüssiger. Die HT-Kerne sind (bei mir) sowieso immer auf 0% geblieben. Meine CPU taktet ja nicht mal hoch, es sei denn auf einer Riesen-Map. An meinem Screenshot sieht man es ja ... 3.8Ghz obwohl 4.2 möglich sind. Da fehlt die letzte Takt-Stufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is mir bei der Beta nich aufgefallen. aber ich hab auch auf MAX leistung gesetellt von windows her aber CPU auslastung war imemr nur bei 50 - 60%
 
Der Multiplayer scheint deutlich weniger Leistung von der Graka zu fordern als der Single-Player, dafür braucht er mehr CPU-Leistung.

Verwundert mich nicht wirklich, war doch schon fast immer so. Resp. die CPU wird im Multiplayer einfach stärker belastet.

Gibt eigentlich Strich 60 FPS vsync (nicht schlachten, ich spiele gerne mit vsync, Tearing ist blöd) in Metro

vsync = off
TripleBuffering = on
= no Tearing :cool:

vgl. dazu: AnandTech - Triple Buffering: Why We Love It

versuchs mal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kemen: ja hin und wieder hab ich das auch. Ich hab auf Ultra um die 40-60. Verdammt, es muss ein stärkerer Prozessor her!:asthanos:

Grüße
 
@Powerplay

Also die Beta laief mit Cat 11.8 Preview mit meiner HD6950 2GB und dem Q9550 @3,4 Ghz alles andere als Smoth.
Bringt die Full und der Cat 11.10 v3 ECHT SO VIEL an Mehrperformance mit sich?

PS: Glaubst ich kann die Fullversion Ohne Probleme zocken mit meinem System unter 1920x1200 und dem LG 2600HP-BF?
Dank!

Also ich habe ja den 11.10 v3 drauf und geht schon recht gut ob der nun so viel schneller ist kann ich nicht sagen!
Meine FPS auswertung kannste ja sehen!
Wenn du die HD6950@ 1Ghz machst sollte das allerdings problemlos laufen!
mache davon mal nen test!
 
@kemen: ja hin und wieder hab ich das auch. Ich hab auf Ultra um die 40-60. Verdammt, es muss ein stärkerer Prozessor her!:asthanos:

Grüße

mit dem neuen nvidia treiber hatte ich das duchgängig.

schwarze streifen und flackern.

hab jetzt den beta treiber wieder drauf und alles ok.
 
@//differentRob
Der Tripple-Buffer den man über den Treiber einstellen kann ist doch ein OGL-Only-Schalter. In DX-Games wird Tripple-Buffer doch schon seit G80 Forciert (sonst hätte man mit vsync ja die 15-30-60-Sprünge). D.H. wenn das Game keinen Tripple-Buffer-Schalter anbietet ist es automatisch an.

Bitte korrigier mich wenn ich da falsch liege.
 
Und ich glaube wir sollten alle unsere Benches auf Caspian Border machen.
4.2Ghz : CPU-Limit.


Und ich revidiere alles was ich jemals über das CPU-Limit erzählt habe :-)))
 
und da bist du noch grasen und nicht mitten in der actionl, die stark auf die CPU durchschlägt.

20player auf engstem Raum, das wäre mal interessant zu testen.

Da würde mich dann auch interessieren wie gut sich da nun der AMD FX 8150 durchsetzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH wollte gestern schon CPU-Benches online stellen, aber aus irgendwelchen Gründen haben sie es verschoben. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Grüße
 
Warste nicht mal auf einen der 128er Beta Servern?
Ich glaub kaum das die gleichmäßigen ruckler vom eigenen System kam sondern der Server die last nicht Stämmen konnte.
Wird schon seinen Grund haben warum nur 64 Player, auf einigen Karten würden auch 128 nicht stören ;)
 
Leider nicht. Aber das wäre auch noch ne Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte. Nur fällt mir halt sonst bei dem Game nie eine so hohe CPU-Last auf. Deshalb der Gedankengang.
Bei 4.5Ghz an der gleichen Stelle mit den gleichen Settings (aber anderer Server) bleiben die Grakas bei 100% Last (auch wenn die FPS ab und an zusammenbrechen^^).


Kann man den Ping im Game anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die zerstörung ist bei BF3 auch schon heftig weil das geht ja wirklich alles zu bruch und so viele partikel das erinnert doch stark an FEAR Combat wo wirklich alles durch die luft geflogen ist! Physx braucht keiner Havok @ BF3 ist unglaublich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du könntest auch recht haben...CPU müsste ja schon mal allein die gewaltige menge an Physik für 128 Spieler berechnen... und dann noch vieles anderes, hinzu kommen noch die großen Karten...
Das sind schon Datenmengen.
 
Da würde ich gerne eine Frage zur Cpu stellen:)

Reicht mein Q6600 mit 3ghz für eine Gtx560ti bzw. Gtx570 auf full hd?

Bei Pcgh liest es sich so als sei bf3 eher gpu lastig.
 
Die Frage wäre dann unabhängig von der Graka zu stellen. Reicht die CPU überhaupt^^. Wenn sie im Limit hängt, dann ist es ja eigentlich wurst ob die Graka daneben 100 oder 1000 Frames rendern könnte :-)
 
Das ist mir schon klar. Nur bevor ich Bf3 kaufe wäre das schon nett zu wissen.
Bei pcgh liest es sich ja eben so dass die Cpu nicht so stark belastet wird.
 
Ich würde sagen die beste Kombi für BF3 wären zwei GTX570 2,5GB!
Weil die AMD karten noch nicht so doll sind!
 
Mir geht es da mehr um den Singleplayer und schon eine deutlich bessere grafik als auf der PS3 zu haben.
 
Also singleplayer ist mit einer HD6950@ 950-1000Mhz kein problem!
Ich denke das man mit zwei GTX570@OC mit 2,5GB schon sehr ordentlich zocken kann mit min 60FPS mit allem was geht!
 
Der Test auf Seite 1 ist vom 27.10.2011 oder nicht doch von der Beta?

Entweder ist das der Beta Benchmark oder irgendwer hat hier gefailed.
Kan nur vom SP sprechen aber ich selber habe den kompletten SP mit 1920x1080, alles Ultra, 4xMSAA mir sagenhaften 40 fps + durchgespielt, von daher kann der Test schon überhaupt nicht stimmen.
Mache gleich mal euren besagten Fraps Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das flackern und die streifen haben sich erledigt.
es war fraps schuld.
 
habe ich nicht drauf geachtet!
 
@kemen
Zusatz progs und Tools machen gelegentlich Stress unter CF und SLI.
 
Also Ich brauche SLI!!
Ich denke ich werde mir wohl zwei GTX570 besorgen müssen verdammt!!!

P.s. Downsampling geht nicht mit dem Downsampling tool!

EDIT: der 11.10 V3 bringt knapp 20% mehr ohne MSAA zum 11.10 v2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie die minimum FPS@1GHZ sind am Freitag.:asthanos:
Im Treiber neue Hertz anlegen so 75 Hertz schätze ich mal und dan V-Sync oder Limiter rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh