[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können alle Maustasten belegt werden?

Edit: Maus Daumentasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls geht Meele schon mal auf die mittlere.
 
Hi zusammen, da hier ja schon einige zocken. Hat jemand zufällig auch eine ähnliche Config wie ich? Um meine 570er in dem Spiel zu fordern, wäre es da sinnvoller auf einen 6-Kerner (zwar niedriger getaktet) oder einen schnelleren 4-Kerner umzurüsten?
Bei BFBC2 bremst der 955er die Karten aus :-(

Grüße
 
Also ich weiß ja nicht, bei mir läuft das Spiel zu 100% Graka-Limitiert. Meine 6 Kerne dümpeln bei 30-45% Last rum, während die HT-Kerne gar nicht benutzt und die Graka praktisch die ganze Zeit 99% Last anzeigt.

Aber wie üblich .. je kleiner Deine Auflösung, und je kleiner Deine BQ-Einstellungen, desto mehr macht sie die CPU bemerkbar. So wie Du die Frage gestellt hast ist sie auch nicht zu beantworten, es hat (in meinen Augen) absolut NIX mit einer HW-Kombination zu tun, sondern ist immer von den Software-Settings abhängig. Du kannst es also im schlimmsten Fall SELBST einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es vielleicht schon jemand mit zwei 570 GTX einem 2600k im Standardtakt in 1920x1200 und Maximalen Ingame Details gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, war zu hektisch. 24", 1920x1080, wie gesagt alles auf high. Versteh ich jetzt nicht warum der dann so schuften muss. Ich schau nochmal alles durch, danke dir!

Grüße

Edit: Ich habs mal riskiert und bin über den Korea-Trick rein (Standard-Einstellung, habs nur 2 Minuten probiert, Zeitmangel). Da läuft jetzt die CPU mit vollen 100%, die Graka's sind bei etwa 80%. Wie gesagt, ich geh nochmal alles durch, irgendwas passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht andersrum ein Schuh draus.
Also wenn Du Settings wählst in der Dein Rechner 200 oder 300 FPS schaffen könnte von der Graka her, DANN kann man wahrscheinlich die CPU skalieren sehen. Aber in 1920x1080 alles auf High kannste das abschmatzen :-), da biste doch mehr im Bereich von 40-60 FPS. Glaub kaum dass man da große Unterschiede sieht.
ABER .... sobald ich endlich mal auf MP-Server komme und nicht SP zocken muss schalte ich gerne ein paar Kerne ab und spiele an der Taktschraube. Wenn dann sieht man vielleicht was in den Min-FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, bei mir läuft das Spiel zu 100% Graka-Limitiert. Meine 6 Kerne dümpeln bei 30-45% Last rum, während die HT-Kerne gar nicht benutzt [...] .

So schauts bei mir auch aus (teilweise sogar weniger). Allerdings kann ich MSI Afterburner nicht ganz abnehmen, dass eine GPU gar nicht läuft (im ersten Level hat es noch prima angezeigt). Ich habe bei alles gemaxt immer 50+ FPS und das schafft kaum eine HD6850. Kann das Phänomen einer bestätigen - MSI AB zeigt bei einer GPU 0% an!?
Grüße
 
@TE: wenn du mal Zeit hast würde ich die alten Betabenchmarks und Alphazeugs raus nehmen und durch aktuelle von PCGH oder so ersetzen. macht den Starpost übersichtlicher, denn mit der Info, wie die Alpha oder Beta lief kann ja heute niemand mehr was anfangen:)
 
@Getexact
Gerade aus der Schulung zurück habe die Erste Seite gerade angepasst.
Wenn jemand nun fertige Messung zur verfügung hat bitte immer im Post angeben das ich sie verwenden kann.
 
Hmm, bei BFBC2 steigt die Prozessorlast auf 90% wenn ich V Sync aus mache (120Frames), wenn ichs einschalte sinkt die Last auf 60%. Bei BF 3 muss ich es noch testen. Ist das normal? Sorry wenn OT aber das macht mich verrückt!

Grüße
 
Natürlich, Du begrenzt ja mit vsync auf 60 FPS (es sei denn Du hast einen 120Hz-Monitor).
Ist Dir der Zusammenhang beim Blick in das OSD vom Afterburner echt nicht aufgefallen?
 
2600K@ 4,5GHz
8GB DDR3-1333
1x GTX580@ stock (Sparkle Calibre 810/2016)
1920x1200
FW:285.62

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
34924, 618768, 38, 95, 56.441

Die min fps kommen mir recht hoch vor, ist aber Ultra ;)
 
Das vsync begrenzt ist mir schon klar, aber das es den Prozessor so stark belastet hätte ich nicht gedacht. Beim Afterburner sind mir die fps schon im Auge, wusste bisher aber nicht das es so viel Leistung kostet. Dachte immer die Graka müsste nur Schuften. Man lernt nie aus , also doch einen stärkeren Prozessir ;-)

Gruß
 
Uh, hab ich nicht richtig gelesen. Vergiss meinen Beitrag. Ich verstehe da den Zusammenhang auch nicht^^
 
Thunderchen willst du im Stadtpost nicht auch noch zwei Download links zu den optimierten Nvidia und AMD Treibern mit rein nehmen?
 
Ja ne gute idee gibt es da auch was neues für AMD?
Brauch nen link.
Edit: Habe erstmal was hin geschustert.
Wenn jemand besser bescheid weis über die AMD Treiber bitte Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Kombi ist bei AMD 11.9er + 11.9 Cap3
 
@versus01091976
Was ist meinenm link ist der Cap3 da schon drin wenn nicht gib mal nen link für die Caps.
 
@Powerplay

Also die Beta laief mit Cat 11.8 Preview mit meiner HD6950 2GB und dem Q9550 @3,4 Ghz alles andere als Smoth.
Bringt die Full und der Cat 11.10 v3 ECHT SO VIEL an Mehrperformance mit sich?

PS: Glaubst ich kann die Fullversion Ohne Probleme zocken mit meinem System unter 1920x1200 und dem LG 2600HP-BF?
Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mit meinem sli 580 @850 duchgängig
alles ultra und 4 aa 80 bis 140 frames,
je nach action und karte.

nur mit dem neuen nvidiatreiber flackert bei bf3 das bild,
kann das jemand anders mit sli noch bestätigen?

kemen
 
Eine neue Grafikkarte muß her...mein" Herz " sagt GTX580 mein Verstand " GTX570 " !

Klarer Fall, dir geht es vermutlich wie mir. Ich kaufe daher nur noch die Spitzenmodelle. Den Fehler mit Vernunftskomponenten habe ich mir abgewöhnt. Irgendwann kauft man aus Unruhe das Top Modell sowieso und zahlt dann sogar noch drauf. Mir gefällt die Idee auch nicht besonders, "fehlerhafte" Chips mit abgeschalteten Funktionseinheiten einzubauen (z.B. GTX570,2500k etc.). Is natürlich blos eine Kopfsache, aber ticke eben so. :stupid: :wink:

Hilft einem ja nicht €100,- gespart zu haben, wenn man die ganze Zeit unzufrieden ist.

Darf man nicht damit verwechseln, immer das neueste haben zu müssen. Es muss nur rund sein.

LG, Koopa
 
@kemen
Kann ich dir noch nicht beantworten da ich erst ab Freitag zocken kann .
Lass doch mal Fraps mit laufen für die Min max FPS wie ich es auf der ersten seite Beschrieben habe nur bei Level Change Sequenzen nicht Benchen.
Wegen dem Flackern malle Tools abschalten wenn es nicht daran liegt eventuell den Treiber noch mal komplet vom Sys entfernen und neu instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer scheint deutlich weniger Leistung von der Graka zu fordern als der Single-Player, dafür braucht er mehr CPU-Leistung.

CPU Xeon 5667X@4.2 Ghz, 6 Cores HT OFF
Graka: GTX590@680Mhz
Auflösung: 2560x1600
Settings: Ultra, bis auf 2xMSAA, SSAO, FXAA aus, MotionBlur aus



Gibt eigentlich Strich 60 FPS vsync (nicht schlachten, ich spiele gerne mit vsync, Tearing ist blöd) in Metro


Frames Time (ms) Min Max Avg
1337 22402 59 61 59.682


Das Flackern hab ich nur mal kurz in den Vegetation gehabt. War aber sofort wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh