[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Als ihr das Spiel installiert habt, musstet ihr direkt den Patch laden oder kommt der erst Morgen zum Release.

Hab gelesen das es einen one day Patch mit etwa 500MB kommt.

Heute sollte meins ankommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Forumsgemeinde,

ich lese nun auch schon einige Zeit mit und mir brent die Frage unter den Nägeln, ob sich ein Aufrüsten lohnt?

Bin zur Zeit mit einem X4 955 @3,2 Ghz und einer Asus 6970 DCII unterwegs. Dazu noch das alte Gigabyten M790XT UD4P.
Spielen werde ich BF 3 in 1920x1200 und möchte eigentlich auch die Verbesserungen auf relativ hoch laufen lasse.
Wird das funktionieren mit meinem System? Ich könnte eine relativ günstig eine zweite 6970 bekommen und ein Crossfire aufmachen. oder lohnt das nicht?
Oder muss sogar noch ein neuer Prozzi und Board her?

Vielleicht ist ja jemand auf einem ähnlichen System unterwegs und schon Erfahrungen gesammelt?
 
Danke füge ich ein.
 
Also Ich brauche SLI!!
Ich denke ich werde mir wohl zwei GTX570 besorgen müssen verdammt!!!

P.s. Downsampling geht nicht mit dem Downsampling tool!

EDIT: der 11.10 V3 bringt knapp 20% mehr ohne MSAA zum 11.10 v2!

ja mach das und am besten noch einen 6 kerner.
bf3 läuft richtig gut mit sli.
sli und cf bekommen jetzt durch bf3 einen richtigen push
miniumum 80 bis max 140 frames sind mit ultra möglich.

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kemen
80 FPS mininum hast du eine Fraps Messung dafür.
Hast du ds schon OC auf den Karten oder@stock.
 
@HisN
Ich hatte ja schon in dem anderen Thread erwähnt,dass BF3 die CPU ordentlich fordert. Ein Q9450 kommt da ganz schön ins Schwitzen mit einer GTX580 :)
 
CPU Benchmarks würde mal langsam gut tun für die BF3 Final...gibts da im Internet keine Seite, die das mal gestestet hat? kann doch nicht angehen...
 
Ja schade wäre schon schön. Besonders ob es wirklich einen Unterschied gibt, zwischen HT an und HT aus.
 
Ich komm mit meinem System auf 45+fps bei 1920x1200. Hab ingame alles auf Max. gestellt was geht.
Mein 2600k taktet mit 4GHz und die GTX580 3GB mit 900/1800/2100MHz.
 
Ich komm mit meinem System auf 45+fps bei 1920x1200. Hab ingame alles auf Max. gestellt was geht.
Mein 2600k taktet mit 4GHz und die GTX580 3GB mit 900/1800/2100MHz.

In diesen Grafik-Einstellungen könntest du allen beweisen, welche Rolle die CPU spielt: einfach den Sandy auf Normaltakt und sehen wieviel FPS Unterschied es gibt
 
jo weiß ich, aber die werdens wohl nur inner print haben kann ich mir denek...naja bin abbonent, da gibts nen schönes special in der nächsten ausgabe...
 
@ kemen
80 FPS mininum hast du eine Fraps Messung dafür.
Hast du ds schon OC auf den Karten oder@stock.

580 sli @850
fraps messung muß ich noch machen.
ich les halt immer die frames ingame aus.

der 6 kerner 980 brachte mir einen guten schub,
eigentlich dachte ich i7 950@ 4gz reicht.

kemen
 
Ich hab gerade den Gamestar Technic Check gesehen,
da werden die unterschiedlichen Grafikeinstellungen genau beschrieben,
aber eine Techniktabelle die sie sonst immer zeigen gibts da noch nicht.
Da berichten auch welche das es mit einer 570 und Maximalen Details im MP flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolte
Wo ich halt den Zusammenhang zur Graka nicht direkt sehe. Entweder die CPU limitiert, oder sie limitiert nicht. Ist doch völlig egal ob die Graka daneben 100 oder 1000 Frames rechnen "könnte", wenn die CPU nur noch 30 schafft. Da sollte man sich doch ne neue CPU anstatt ne neue Graka kaufen :-)

@MarsbergFreak82
Und wir wissen ja was für ein dehnbarer Begriff "flüssig" ist. Und was Aussagen ohne genannte Auflösung eigentlich bedeuten. In 640x480 oder in 2560x1600^^
 
Da hast du recht habs auch gerade nochmal gelesen bei GS da war von einer 570 mit Ultra Details die rede mehr hatte er nicht angegeben.
 
@HisN
Ich weiß was du meinst :) Ich bin weiterhin noch der Meinung,dass ein Q9450 eine GTX580 bei BF3 ausbremst,mehr habe ich im anderen Thread ja auch nicht geschrieben :)

Ich hoffe es werden bald Tests zur CPU Auslastung veröffentlicht,dann können wir uns ein besseres Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die AMD karten noch nicht so doll sind!
Warum?
Hau dir eine 2. HD6er rein und gut^^. Soweit weg sind die AMDs ja nicht von der GTX580.
Es sei denn die HD6950/HD6970er brechen genauso ein in Worstcase wie noch die HD5870 in BFBC2.
Dazu sollten sich die HD6950/HD6970er Besitzer mal äussern :wink:.
 
Ich würd's ja liebend gerne testen, aber Mediamarkt zickt rum.

Je nach benchmark hat eine HD 6970 die gleichen Min-fps wie eine GTX 580, die über 100€ mehr kostet.

Keine Ahnung wo AMD da schlecht aufgestellt sein soll.

Battlefield3-Final-GPUs-1680-FXAA-v2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher kann ich die Äusserungen, welche gegen die AMDs gerichtet sind, nicht nachvollziehen...
 
i5 2500k @ Default
8GB RAM
ASUS GTX 570 DCII @ Default
1920x1080 / Alle Details auf Ultra + AA&AF

Habe den Singleplayer mit den Settings durchgespielt.
In der Regel 40-50FPS, bei viel Action auch mal knapp unter 30, aber nicht weiter stöhrend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, stimmt, meine ist die ASUS DCII, also auch leichtes OC.
 
i5 2500k @ Default
8GB RAM
ASUS GTX 570 DCII @ Default
1920x1080 / Alle Details auf Ultra + AA&AF

Habe den Singleplayer mit den Settings durchgespielt.
In der Regel 40-50FPS, bei viel Action auch mal knapp unter 30, aber nicht weiter stöhrend :)
Klingt wirklich gut.

Ich denke das ich im SLi dann mit ein bissel runtergedrehten AA oder sonstigen Reglern die 120FPS durchaus halten kann für 3D Vision :drool:. Wenn nicht, dann wird mein NF-200 demnächst was zu tun bekommen :fresse:.
 
Dan stell dich drauf ein das der N-force bald gefordert werden muss wenn du nicht unter 120 Bilder möchtes:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh