[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Human


@stuntmanbob - nein hier gibt es leider wie überall im Internet auch negative Ausnahmen, aber die kann man hier sehr schnell erkennen und bei Bedarf ausblenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
16240, 333218, 30, 89, 48.737
@default clock
 
Hm, is der Thread hier mit Ergebnissen und Diskussionen gemischt oder gibts auch ne Liste, in der die Ergebnisse übersichtlich gesammelt werden?

Hier mal meine mit den vorgegebenen Einstellungen, auf der vorgegebenen Map:
Hardware: AMD Phenom II X6 1055T, 8GB RAM, ATI HD6870
Frames: 7393
Time (ms): 215249
Min: 23
Max: 56
Avg: 34.346

Also etwa bei 30 FPS auf Ultra, was gerade noch für das Spielen im MP erträglich ist.
Auf High sind es dann 50 FPS.
Würde da noch an den Einstellungen rumspielen um einen Mix aus den Beiden zu bekommen. Habt ihr da Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: GraKa war default clock.

@-Dimi-: mit welcher Auflösung biste zu dem Ergebnis gekommen?
ich würd ma Schatten und Terrainqualität runtersetzen, SSAO statt HBAO und AA aus.
 
GTX580 bestimmt wie in seiner Signatur.
Aber warum er AF nur auf 8 Fach und FXAA nur Mittel hat weiß ich auch nicht.

@Dimi ich würd noch ne zweite HD6870 dazu stecken so teuer sind die doch nicht ;)
 
@slot108: Full HD.
@UHJJ36: niemals ;)
Weiß gar nich was ihr alle mit den 2 Grafikkarten habt... das lohnt sich doch preislich und mit dem Mehrverbrauch an Strom doch niemals, nur damit man bei einem Spiel eine höhere FPS Zahl erreicht bzw. damit es dann minimal besser aussieht ^^
 
Also ganz ehrlich: ich könne BF3 nicht mit 30FPS spielen.
Der Preis reißt es nicht raus, die Karte kannst du auch auf Marktplatz für 90€ kaufen.
Der Stromverbrauch auch nicht die Karten sind sehr genügsam im verbrauch, außerdem Spielt man doch eh nur so 2 Stunden am Tag und nicht den ganzen Tag.
 
ja auf 30 FPS finde ich es auch nicht sehr angenehm...

Hab jetzt mal MSAA deaktiviert und siehe da bin ich schon bei spürbar flüssigen 40 FPS.
Nochmal als Benchmark:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14057, 361914, 26, 57, 38.841
 
ich brauch min 60fps das ich vernünftig spielen kann, alles drunter ist für mich nicht spielbar

30fps ruckeln meines erachtens nach ! obwohls ja angeblich flüssig sein muesste
 
Bin einfach zu detailgeil und hab mit meiner 580 alles auf Ultra und MSAA auf 2x. Damit hab ich im Schnitt gute 65 FPS, wenn zu viel geraucht wird und alles explodiert droppts auf min 40 und das fühlt sich für mich grausam an.

Bei BC2 hat sichs mit avg 110 und min. 60 echt super gespielt, aber bei BF3 komm ich auch so klar wenn ich dafür die geilere Grafik genießen darf. :cool:
 
Ist halt alles ansichtssache, mich kotzt es schon an wenn meine min FPS mal unter 60 kommen dann denke ich: man sind die GTX580 lahm :fresse:

Ich würde an Dimi seiner stelle auf jedenfall mal Crossfire testen da diese Karten ja günstig sind. Wenns nichts ist kann man die beiden ja wieder verkaufen und eine starke Karte kaufen.
 
... Aber warum er AF nur auf 8 Fach und FXAA nur Mittel hat weiß ich auch nicht ...
weil er vergessen hat die hierfür einzustellen. sorry.
16x seh ich nich und postAA hoch ebenso wenig, bzw. die Unterschiede sind mir zu ... das fällt ja nu echt nich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht einer der Leute mit Masterplan Lust mal die neuen Karten zu checken, ob da eine dabei is, die beim benchen mehr reißt als Caspian Border?
 
ja, das video is DER Hammer!

@UHJJ36: wie kommen die min fps zustande?
hatteste ma kurz aufn Desktop gewechselt?
haste das Spiel auf Ultra mit 4xMSAA, HBAO, etc. pipapo eingestellt?
weil 103 avg is ma echt gut (find ich nichtsahnender).
oder sind Deine Karten oc?

ma was ein bisschen was anderes, ich versuch ja rauszubekommen was ungefähr wieviel an leistung braucht und verstell und bench und vergleich.
aber ich find die Unterschiede so gering.
wenn ich zB 4xMSAAA komplett weglass, hab ich ne ca 5 fps Änderung.
was mich spielerisch Null tangiert, aber grafisch dafür merklich nervt.
 
Das sind TGT Ultra Charged Karten (841MHz)
Das mit dem Desktop kann möglich sein ich teste es nachher nochmal ohne^^
Wake Island scheint aber die Karte mit der geringsten GPU Last zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das Gefühl, das Wake Island nen Ticken flotter läuft als zB Gulf von Oman.
von daher nich so prall zum benchen wie Caspian Border.
 
Gulf of Oman:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
161297, 1980432, 38, 201, 81.445

Sharqi Peninsula:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
75398, 917535, 40, 201, 82.175

Wake Island:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
119833, 1200116, 57, 188, 99.851

Strike at Karkand:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
170927, 1865974, 44, 186, 91.602
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Maps laufen bei mri alles andere als Flüssig :(
Ich hab mal GPU und CPU auslastung mitgeschnitten, beides dümüelt so auf 80% herum, frames hab ich minimum 20, im schnitt vlt 45...
Die normalen BF3 maps laufen dagegen super..



Ist das normal, hängts an der CPU? ist etwas ärgerlich :(
 
@UHJJ36: damit kann man doch was anfangen.
dann siehts wohl weiterhin so aus, dass CB die benchmap is.
thx! :d
 
@UHJJ36: damit kann man doch was anfangen.
dann siehts wohl weiterhin so aus, dass CB die benchmap is.
thx! :d

Das ist aber auch schwer Szenario abhängig, ich geb immer vollgas da platzen die Tanks wie Ballons :d
Wenn jemand nen ruhigen macht der kommt natürlich nicht auf solch niedrige Werte auf der Karte.
Hatte vorher nen Bench gemacht wo ich viel Jet geflogen bin da hatte ich Average 100FPS auf Gulf of Oman.

@Bytexivex das ist normal bei dem COU, gehen nicht noch so 200-400MHz mehr an takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bytexivex das ist normal bei dem COU, gehen nicht noch so 200-400MHz mehr an takt?

cpu muss ich mal testen, was noch geht.. hab jetzt erstmal die Graka auf 850 mhz getacktet, jetzt sieht die welt shcon gleich ganz anders aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh