[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kommt dabei raus wenn UHJJ36 zufiel scherzt:d
 
Aber mal ne ganz andere frage, welche Polling Rate habt ihr eignestellt im Afterburner ? bei meinem Screen waren 1000 eignestellt, hab dann gestern mal 250 eingestellt, da schaute die Kennlinie bei weitem weicher aus.
 
System: Windows 7 32bit

Kannst du deine 6 GB nutzen? Wenn nicht, dann ist es ein Problem.
Habe auch schon gelesen, dass BF3 mit ausgeschaltetem HT besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damavand Peak 64er CQ

Polling Rate 150.


Polling Rate 250 Firestorm und Seines 64 CQ

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe folgende Konfig:

Core i5 @ 3,9 GHZ

Gigabyte Board

4 GB Ram

HD 6870 @ 11.11c

Auflösung 1920 x 1280

64er Server

Config High -> kein HBAO und keine bewegungsunschärfe, kein AA

habe wenn viel los ist (rauch explosionen) immer "nur" ca 41 - 43 frames, sonst so um die 60 - 62 frames.

Was limitiert, was kann ich einstellen, damit ich öfter an die 60er frames marke stoße ohne viel qualität einzubüßen? Hatte mir die HD 6870 extra gekauft um mehr Frames zu bekommen und bin etwas enttäuscht. Mit der alten HD 5770 waren es immer so min 31 - 35 frames. Da hatte ich mehr erwartet :(
 
reduzier halt die grafiksettings weiter.

die 6870 ist nicht mal so schnell wie eine über 2 jahre alte 5870, was erwartest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht das geld, würde sich auch nicht so lohnen, weil ich eh nicht viel zeit habe zu spielen, dachte nur, dass ich auf high (ohne HBAO und AA) schon so auf nicht weniger 50 frames komme (mehr hatte ich auch gar nicht erwartet), hab mich da wohl leider getäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Settings wohl zurück drehen, haben am Wochenende zu zweit bei mir gespielt, Settings für die GTX470 sahen so beim Zweitrechner aus: alles Ultra, AA und FXAA aus, HBAO aus und schatten auf gering.
Damit konnte es Kumpel hier super spielen aufm Q9650 PC.
 
Auflösung, Schatten und Terrainquali bringen etwas an fps, wenn Du sie runterdrehst
 
Also Ich bin neu hier und wollt mal fragen was ihr von meinem System haltet? (sorry für die langweilige frage)
Penom II x4 980 @ 3,8
Gigabyte 970A-D3+
Thermalright MACHO Kühler
Corsair Vengeance 1866 CL9 (8GB)
Zotac GTX 560 Ti AMP (standard takte aber Uv. 1,087)
be quiet Pure Power L7 530W (580W)
Günstiges 33 euro Gehäuse mit 2 120mm Lüftern und grober Lüfter steuerung (LOW und High)
WD Caviar 500 GB mit Win7 HP 64 Bit!

Das ganze für insgesammt 600 euro + 120 Monitor

Ich spiele BF3 auf 1920 * 1080 und das spiel hat auf AUTO selber auf Hohe Details und AA x 4 und MSA auf 16 gestellt!

Hab das system selber gebaut und eingestellt!
Was sagt ihr dazu?

3DMark06 = ca. 19500 punkte
3Dmark11 = ca 4900 punkte
 
Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!

Ich bin der meining das für den Preis kaum was besseres geht!

@ UHJJ36
Wer kein Intel oder SLI hat hat nur schrott? :-(
 
was erwartest du denn jetzt für eine antwort?

du kannst bf3 mit hohen settings flüssig spielen ,
ist das relevant was andere von deinem system halten?

ich persönlich finde deinen computer aber unendlich schön!
 
Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!

Ich bin der meining das für den Preis kaum was besseres geht!

@ UHJJ36
Wer kein Intel oder SLI hat hat nur schrott? :-(

Ich meine das ernst, 5900 Punkte 3DMark11 spuckt mein Bürosytem aus.
Ein alter Core 2 Quad rennt halt OC noch besser als ein neuer AMD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!

Ich bin der meining das für den Preis kaum was besseres geht!

@ UHJJ36
Wer kein Intel oder SLI hat hat nur schrott? :-(

Du hast noch crossfire vergessen...:d
Dein system sieht nett aus,aber das hier ist ein BF3 benchmark thread.Bei "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum " wärst du glaube ich besser aufgehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuntmanbob
Ich würde an deiner stelle mal mit dem Program Fraps messen die Grafiksetings dann so wählen das du möglichst 60 Fps nicht unterschreitest im multiplayer wenn das eingestellt hast zock mal so ein paar Stunden und stell dann mal wieder zurück auf die Einstellungen die du oben beschrieben hast.

Wenn du einen Unterschied bemerkst weist du was gut für dich ist.
 
Ich meine das ernst, 5900 Punkte 3DMark11 spuckt mein Bürosytem aus.
Ein alter Core 2 Quad rennt halt OC noch besser als ein neuer AMD ;)

magst du mal erläutern was du mit deinem 4*4,3ghz , thermi gtx470 "büro pc" so machst?

für meine definition von büro aufgaben langt mein 7 watt 1,4ghz , 2gb ram subnotebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuntmanbob
Ach so Herzlich Willkommen im Forum.

Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!
Warte doch die Zeit ab nicht so sensibel ran gehen hier ans Forum und gleich urteilen der UHJJ36 ist ein ganz lieber nicht gleich alles auf die Goldwaage legen dann wirst glücklich bei uns im Forum.
:wink:
 
Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!

Ich bin der meining das für den Preis kaum was besseres geht!

Wenn du ein Anliegen hast, ist es human. Wenn du nur mit deinen Cochones angeben willst, ist beisst es. Ab!

Durchschnittlicher Rechner, x4 980 overpriced, ein 955er hätts auch getan. OC inkl.. :fresse:
 
warum nennt sich dein altes gamingsys. aufeinmal bürorechner?
weil du jetzt ein besseres hast?

Mein altes Gamingsystem hatte in dem Q9650 erst zwei HD5870 und danach ne GTX580.
Also hab ich die GTX470 extra für den PC extra gekauft, hatte erst ne GTX460 dafür aber die war mir zu lahm^^

Ist doch nicht schlecht wenn man im Zweitrechner bisschen Power hat dann kann ich mit Kumpel zu zweit bei mir BFBC2 und BF3 zocken.
Geilt euch nur alle wieder sinnlos hier auf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Gamingsystem hatte in dem Q9650 erst zwei HD5870 und danach ne GTX580.
Also hab ich die GTX470 extra für den PC extra gekauft, hatte erst ne GTX460 dafür aber die war mir zu lahm^^

Ist doch nicht schlecht wenn man im Zweitrechner bisschen Power hat dann kann ich mit Kumpel zu zweit bei mir BFBC2 und BF3 zocken.
Geilt euch nur alle wieder sinnlos hier auf :bigok:

Björni-Baby ich geil mich lieber bei dir im Heli auf wenn wir wieder schön dezent losmetern uffn Fummelbunker:d
 
Also ist das wie in allen foren hier!
Als neuer bekommt man nur dumme kommentare!
Mir wurde das Forum eigentlich als sehr human unter gejubelt das scheint aber leider nicht so!

Ich bin der meining das für den Preis kaum was besseres geht!

@ UHJJ36
Wer kein Intel oder SLI hat hat nur schrott? :-(

HUMAN HUMAN!!! :d was das?
Hier gibbet nur exentrische Egomaten³ :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh