[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36
Danke!
Habe ich mal mit ein gebunden auf der ersten Seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das mit den Einstellungen nicht so übertreiben nicht das es mal nen PB kick gibt und dann haben alle Server mit GGC-Stream deine Daten und es kann sein das dich kein Server mehr drauf lässt.

Seit dem neusten Beta Treiber (290.xx) stürzt BF3 bei mir ab (900/2150, 1088V). War beim älteren Treiber nicht so. Kann das jemand nachvollziehen? Mit 1.1V scheint es erstmal stabil zu sein. Aber komisch das Ganze...

Zuletzt bearbeitet:
@k0rben
Danke für die Info vielleicht schaffe ich das ja Heute auch noch mal den Beta drauf zu schmeißen.

mhh das mit der AUslastung war sehr informativ.

Danke dafür, bei meinem i7 930@4,3 und meinen 6970CF hab ich 99% Last im Spiel auf den GPUs.

mfg.

naja nen durchschnittswert von 90% ist meiner meinung nach im Rahmen.

Ich werde mir bestimmt net deswegen Board+RAM+CPU neu kaufen.

@BeoMauz
Ja ja so ist das .
wenn du magst kannst noch mehr sachen Aufzeichnen machen ja kaum leute mit Cf hier.
@UHJJ36
Du bist auch nur Online wa morgen ist der grosse Tag.
Grüsse Thunderburne :wink:
Part 2 ist mein kleiner grosser Bruder

Hättest du zwei GTX580 wäre das noch extremer.

Sorry aber ich war lieber intelligent und hab mit 2 6950er geholt und die unlocked und somit nen Bomben Preis/Leistungs Geschäft gemacht.

wie gesagt, das game läuft 1a.

Ich hatte zum release aber heftigste ruckler, das game lief mit 1 Karte besser als mit 2en im CF.

Was soll ich denn noch so feines aufzeichnen?

Habe ebend mal die Polling Rate auf 250 gesetzt sah gut gerade aus die linie in Seines Crossing.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@BeoMauz
Ja ja so ist das .
wenn du magst kannst noch mehr sachen Aufzeichnen machen ja kaum leute mit Cf hier.
@UHJJ36
Du bist auch nur Online wa morgen ist der grosse Tag.
Grüsse Thunderburne :wink:
Part 2 ist mein kleiner grosser Bruder

Was ist morgen für ein großer Tag?
Hochzeit Marius?

Ach ja und wann man selbst auf Arbeit am Rechner hockt ist man halt den ganzen Tag online :d

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
kumpel hat einen 2,8 ghz core 2 quad und will sich 2 x GTX560TI im SLI für BF 3 anschaffen. er glaubt seine cpu reicht für Ultra Details 1920x1080.

wie viel frames hätte er mit dieser cpu ca ? und wie viel frames mit zb einem i7 2600k @ 5 ghz ?

Macht beides keinen Sinn, C2Q @ 2,8GHz zu langsam für 560Ti SLi, ein i7 2600k @ 5GHz (sehr optimistisch^^) würde sich langweilen.

wie viel frames hätte er denn ? will ihm das ja klar machen. er glaubt mir ja nicht.

hi ho...

und für FullHD@Ultra is die 560er TI eh zu lahm.

tipp: 2500k kaufen und das gesparte geld in einer andere graka investieren wobei das in dem fall auch schwierig ist. 570er reißt´s auch nicht ARG raus. 580er ist (in meinen augen) überproportional teuer. vllt. nen 560er oder gar 570er SLI.

vomo´s so würd ich´s machen tipp: 2500k und ne 570er kaufen und HBAO, AA und mesh-quality nach unten korrigieren. wollte auch erst auf den 2500er umsteigen. durch OC lüppts nu aber aufm Q9650 auch sehr annehmbar (1680x1050).

alternativ warten bis die neue graka gen und/oder ivy kommt und sich so das preis und auch leistungsgefüge ändert - aber warten könnte man ja immer...

bei systemwechsel aber aufpassen - die preise sind wie bekannt teilweise in die höhe geschossen, nicht nur bei festplatten.

btw.: wollen´wa nichmal ne liste in den startpost hauen wo jeder mal sein sys mit fraps-min-max-avg postet ? diese fragen kommen ja immer wieder.

mfg

mal ne frage
kumpel hat einen 2,8 ghz core 2 quad und will sich 2 x GTX560TI im SLI für BF 3 anschaffen. er glaubt seine cpu reicht für Ultra Details 1920x1080.

wie viel frames hätte er mit dieser cpu ca ? und wie viel frames mit zb einem i7 2600k @ 5 ghz ?

Müsste man testen wieviel GPU load der CPU hin bekommt.
Aber ein 2,8er Core 2 Quad ist schon bisschen mager für SLI.

Was willste da denn testen, der C2Q muss mindestens mit 4 GHz laufen um ein 560Ti SLi aus zulasten.

ja einfach mal testen wie viel frames ein 2,8 ghz C2Q mit 2 x GTX560Ti Bringt, und dass mal mit mehr ghz oder einem i7 oder Phenom II oder Bulldozer vergleichen.

btw n anderer kumpel hat 4 GB ram und einen phenom II 2,8 ghz mit einer HD4890. er will mehr leistung in BF3. würde sich eine bessere grafik karte für ihn lohnen ? zb 6950 ?

Ich hab so an 3,4-3,6Ghz gedacht... sind ja keine Monster Karten ;)

Ok das könnte vielleicht auch reichen. :)

@Nighteye

Dein anderer Kumpel sollte den RAM aufrüsten und seinen Phenom II ebenfalls auf mindestens 3,4 - 3,6 GHz prügeln um die gewünschte HD6950 nicht aus zu bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Phenom auf 3,6 läuft spricht auch nichts gegen ne HD6970.
BF3 freut sich über jedes bisschen mehr GPU Performance.

Wo wir gerade so munter darüber sprechen: Wie steht das denn bei meinem System? Bremst da irgendwas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh