[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
@StoepselEi
Nur bei Downsampling oder dem Einsatz von SGSSAA meinte ich .
FuLL Hd sollte der Single Player top laufen @Max Grafik bei 1920*1080.
Aber mayer meinte gerade SGSSAA wird nicht funzen wenn ich das richtig verstanden habe.
Und wie ich Mayer kenne wird er sich an FXXAA versuchen und DS oder liege ich falsch.:banana:

Wobei ich nicht weis ob man da online gekickt wird...
Nicht mit NV Karten bei AMD ist es zur Zeit noch so.
Wär weiss die wollten DS in den Treiber intergieren Powerplay ist es gelungen bzw hat heraus gefunden das es nur bei bestimmten Monitoren geht weiss aber nicht ob das auch fürs Online Zocken galt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag ja verjährt sein was ich als Mediengestalter gelernt habe, aber die 30 fps Nummer gehört halt dazu. sicherlich wollte ich damit niemanden ans Bein pi.....
wie es in den Wald hineinschallt, so kommts auch zurück. wen das wundert, shit happens. is´n freies Land, hab ich ma gehört ...

nach der 30 fps Nummer stell ich auch seither meine Spiele ein und bin zufrieden damit.
sie laufen, ich kann zocken und wenn ich nen guten Tag habe, hab ich auch ein gutes KD-Verhältnis.
für mich is´n Videospiel ein Spiel, ich bin happy wenn ich daddel und es ist für mich auch ein gutes Spiel, wenn ich nicht oben auf der Rangliste stehe.
das ist zumindest für mich Freizeit.

bisher kann ich mit meinem System alles bis auf Crysis 2 und Metro2033 maxed spielen.
BFBC2 läuft hier mit 50-100 fps (Catalyst alles auf max, ingame Details auf medium. ich mag nich pauschal gegen low-Systeme verlieren, nur weil die nen Haufen Büsche weniger sehen als ich), da nehm ich kein Stottern, kein Flimmern, kein Strobo oder sonstiges wahr (mag vielleicht auch an 6 Dioptrin liegen, was dann aber eher ein Vorteil ist).
wenn laut bench die 5870 in 1920x1080 min 32 fps hat, bin ich zufrieden.

@REDFROG: nette Videos!

3DCenter.org | Hintergründe, Fakten, Analysen zu Gamer-Hardware & IT

Die PC Games Hardware hat sich mit der Grafikkarten-Performance unter Battlefield 3 beschäftigt. Das Spiel stellt nur eher mittelprächtige Anforderungen an die CPU, dafür aber ziemlich hohe an die Grafik-Hardware – beispielsweise muß es für die höchste Bildqualität wirklich eine Grafikkarte mit 1024 MB Grafikkartenspeicher sein, bei nur 512 MB stürzt die Performance extrem ab und selbst bei nur 896 MB kommt es zu heftigem Stottern. Dabei zeigt die benutzte Testszene noch nicht einmal das, was man im Worst Case von Battlefield 3 erwarten kann– das Spiel bietet somit ordentlich Raum für zukünftige schnellere Grafikkarten. Als klar Multiplayer-orientiertes Spiel sind natürlich auch die Frameraten-Erwartungen höher als bei Singleplayer-Titeln, insofern haben wir 30 fps für eine weitgehende Spielbarkeit und 50 fps für eine sorgenfreie Performance angesetzt.

Die richtig guten Frameraten sind derzeit unter der maximalen Bildqualität des Spiels fast ausschließlich DualChip-Lösungen vorbehalten – die beste SingleChip-Lösung in Form der GeForce GTX 580 kommt gerade einmal auf 42,1 fps, alles andere liegt dann deutlich unter 40 fps. Dabei kommen die nVidia-Grafikkarten klar besser weg als die AMD-Grafikkarten – wobei sich bei letzteren alle VLIW5-Beschleuniger noch recht gut halten, die VLIW4-Beschleuniger der Radeon HD 6900 Serie allerdings unter Wert geschlagen werden. Vor allem aber gilt, daß für die meisten SingleChip-Grafikkarten derzeit eher das Zurücksetzen von einigen Bildqualitätsoptionen zu empfehlen ist – weil im Multiplayer-Einsatz die stabile Framerate wichtiger ist als der letzte Grafikeffekt. Hier sind ergo weiterführende Benchmarks unter abgesenkten Bildqualitäten zu empfehlen. Daß AMD und nVidia noch viel an Framerate aus dem Spiel herausholen, ist dagegen eher unwahrscheinlich, denn üblicherweise kommt der Hauptteil des Frameratengewinns mit dem ersten entsprechend optimierten Treiber – welchen beide Grafikchip-Entwickler schon veröffentlicht haben.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das mit dem VRam ist echt so ne Sache. Ich überlege entweder eine HD6950 2GB oder GTX570 anzuschaffen. Erste hat mehr Ram, letztere mehr Power (zumindest/vorallem in den bisherigen BF3 Benches).

Zumal die ATI noch mal gute 50euro günstiger kommt und auf HD6970 rennen wird/könnte.

Ich warte mal noch die nächste Woche ab -__- mal schauen wie weit ich mit meiner HD4850 1GB OC komme :d Das Ding wird sowas von hochgejagt um jeden FPS rauszukitzeln.

ich würde drauf wetten das grade bei AMD nochmal deutlich mehr power rum kommen wird weil so war das bei jedem game und der hd6900! Bei den Nv karten wird es dagen nicht so viel mehr leistung geben da diese sehr viel einfacher auszulasten sind und von anfang an ihre leistung haben!

Also ohne zu übertreiben ich habe in High setting zwischen 95-140 FPS in Ultra 65-140 FPS

i5 2500K@4700mhz und zwei 6970 Treiber 11.10

hahaha bin schon als cheater beschimpft worden.

Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4T
:banana:Super sache passt ja fast mit dem Bench von PCGH bezüglich der min FPS haste 4*MSAA
auch drin so zu sagen alles schön aufgerissen.
Die haben ja mit dem Optimierten Treiber für BF3 gebencht 11.10 haste den auch schon druf.
Zauber uns mal ein Paar Screens habe Entzug.:fresse:
Vergiss nicht HQ-AF

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wie das game auf folgendem rechner laufen wird:

q6600
4 gb ddr2-800
gtx 280 1 gb
150 gb velociraptor
alles @ stock
???

was meint ihr wie das game auf folgendem rechner laufen wird:

q6600
4 gb ddr2-800
gtx 280 1 gb
150 gb velociraptor
alles @ stock
???

das wird schon laufen zumindest so wie bfbc2 wenn du low oder middel detail drin hast

Denke in etwa wie die die 460 auf der ersten Seite in etwa wenn du das Game anpasst vieleicht einiger massen flüssig schwer zu sagen.
Hier zockt jemand nit einer HD5770 bisel flotter solltest du sein.
Kenne die Settings nicht.

Battlefield 3 Closed Beta Test bei flashiroot86 - YouTube
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4
CPU: Intel Q6600 @ 2.44GHz
CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2
GPU: ATI Radeon™ HD 5770 Graphics
Kenne

@sTOrM41
HBAO OFF scheint gut was zu bringen rennt ja schon mal ganz super.

Für das Game würde sich ja echt ne zweite GTX570 für mich lohnen oder was meint ihr?Wollt mir zwar erst ne Asus GTX580 DCII oder ne Matrix holen aber da fahr ich wohl mit 2xGTX570 besser denk ich mal.

Für das Game würde sich ja echt ne zweite GTX570 für mich lohnen oder was meint ihr?Wollt mir zwar erst ne Asus GTX580 DCII oder ne Matrix holen aber da fahr ich wohl mit 2xGTX570 besser denk ich mal.

Ich denke mit 2 570 würdest du besser fahren.

Denk ich auch, ne Zweite GTX570 kostet vor allem nicht mehr die Welt bei 240€ gehts los.

Inno3D GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI | Geizhals.at Deutschland

Ich denke bis Ende das Jahres sollte man doch noch aushalten können oder? Dann kommen doch eh neue Karten, mit denen wird es vernüftig laufen denke ich.

Würde gerne mal Benchmark mit HIGH Settings sehen ohne HBAO und Postfilter und nur mit 2xMSAA. Dann sieht das bestimmt alles nicht mehr so schlimm aus.

Ich finde die Benches von PCGH etwas merkwürdig. überall liegen zwischen avg-fps und min-fps etwa 2fps. Das kann doch nicht stimmen...

Du musst dir mal durchlesen wie die testen, die PCGH Benchs sind nur ein Richtwert und keine wirklichen ingame benchs mit spielern, Explosionen usw.

Wie schaut es den eigentlich mit der Performance aus mit dem 11.10 Prev Treiber, bringt der viel an Leistung zum 11.9? Ich test heute mal den 11.9 wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob es ein musst have ist der 11.10Prev für BF3?! :-)

p.s. wegen Origin es geht nur singelplayer offline für den rest brauchst den Serverbrowser. Ich find ihn aber eigentlich ganz gut! *g*

Spart euch euer Gejammer. Ist völlig offtopic.

So ist es und deshalb habe ich gerade 16 Posts entsorgt. Reißt euch bitte am Riemen. Ihr könnt über Origin gerne im BF3-Sammler oder in einem extra Thread herziehen, nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh