[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja
BF3 64-74 FPS laut Beta Bench.
BC2 117-200 FPS 8MSSA alles Max.
Ich werde Online BF3 auch so konfigurieren das es past für meine 120Hertz.
Single Player 1GHZ OC Limiter und alles was geht an Grafik:fresse:
60 Hertzt tue ich mir im Multiplayer nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt mit 800mhz?
Ja BC2 bei 800.
BF3 weis ich ja net habe keinen Beta Key mit Glück bekomme ich noch einen.

Zuletzt bearbeitet:
ab 24 Bildern pro Sekunde erscheint einem Menschen eine Bewegung flüssig.
die meisten Monitore können eh nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen.
eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Deine Reaktion und PC kann zwar schneller sein, aber die langsamste Komponente gibt die Schnelligkeit vor.
dennoch hat man gern ein, zwei, hundert fps in der Tasche für hardcore Situationen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

wie siehts eigentlich mit den Detaileinstellungen aus? werden wieder bei low-Einstellungen Büsche und so nicht dargestellt, also sehen die wieder mehr?

Man nimmt es zwar schon als flüssig wahr aber eben nicht als komplett flüssig, sehr schön zu sehen wenn du mal 24p Filme anschaust wo die Kamera geschwenkt wird.

Das ist gut für DS die FPS und ohne ssao reicht das in BF3 auch locker, mal sehen was da mit FXAA geht wenn der Kram inGame aus ist das Zeug hat schon bei G4 gefressen wie ein Schloßhund.

@Powerplay: auch ich hab sehr gern so viel fps als möglich. lieber mit 120 als mit 30, natürlich.
dennoch find ich 30 ausreichend, andere ebenfalls. gibt auch wenig an der flüssigen Bewegung, die aus 24 Standbildern besteht, zu rütteln.

hier kann jeder posten was der Wissensstand so hergibt, Foren sollen ja oftmals auch die Absicht des Austausches von Wissen haben, sonst würden hier nur Witze stehen.
und ich schrieb was mir zur fps-Statistik einfiel.
man muss nicht vorher seinen Doktor in irgendwas bescheinigen; stell Dir das ma vor.

lächerliche Beiträge zu kommentieren führt durchaus dazu, dass sie fortgesetzt werden.
Dein Informationsstand würde wesentlich besser ankommen, würdest Du Dich nicht so rotzig ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist halt leider nicht der ganze Artikel, aber ich denke es dürfte klar sein, dass man mit 24fps nicht allzu weit kommt beim Zocken ... es sei denn man steht generell auf Stroboskop-Effekte :d

Wörter wie "lächerlich" und "blubberer" machen durchaus Stimmung, was jedem nicht Hirntoten bewusst ist.
an Fakten les ich auf der verlinkten Seite doch ... recht wenig. lasse mich aber gern eines Besseren belehren,
insofern dieser leidige Gossenslang mal weg gelassen werden kann, wovon ich nicht ausgehe.
aber evtl. würde so mancher gern auf die Ebene rutschen, hätte man Unsummen dafür ausgegeben keine framedrops zu haben in den 3 Sekunden hardcore Situation des gameplays.
da muss man das unterm Schreibtisch stehende Ego schon dementsprechend ausrüsten, ne?!

warum überlest Ihr nicht einfach meine posts?
sie richten sich eh nicht an Euch. wat scheert nen 2 GTX580 Besitzer mein 30 fps statement??? das betrifft Euch nicht (wenn, dann empfehl ich nen Umtausch;).

Diskussionskultur, Hallo? biste schon wieder in der Anonymität des Netzes verloren gegangen ...

Es schert uns da du Unwahrheiten verbreitest...
Wenn ich in BFBC2 mit 8xSGSSAA auf 30FPS kommen ist es für MICH kaum noch spielbar da ich hohe FPS in Shooter gewöhnt bin.
Auf dem Zweitsystem mit GTX470 zock ich auch nur mit 2xAA ohne HBAO BFBC2 damit ich nie unter 60FPS komme da mir sonst die wurst kommt bei so einem geruckel.

Es ist ja bekannt das jeder Mensch ne andere Wahrnehmung hat .

Nein, so weit geht das nicht auseinander.
Die FPS in einem Kinofilm werden stehts flüssig wahrgenommen, weil unschärfefilter/bewegungsunschärfe das Geschehen flüssiger wirken lassen.
Nicht mit dem PC vergleichbar.
Crysis hatts ganz gut hinbekommen, selbst bei 30 FPS noch relativ flüssig spielbar zu sein.
Andere Shooter mit nichten.

Wörter wie "lächerlich" und "blubberer" machen durchaus Stimmung, was jedem nicht Hirntoten bewusst ist.
an Fakten les ich auf der verlinkten Seite doch ... recht wenig. lasse mich aber gern eines Besseren belehren,
insofern dieser leidige Gossenslang mal weg gelassen werden kann, wovon ich nicht ausgehe.
aber evtl. würde so mancher gern auf die Ebene rutschen, hätte man Unsummen dafür ausgegeben keine framedrops zu haben in den 3 Sekunden hardcore Situation des gameplays.
da muss man das unterm Schreibtisch stehende Ego schon dementsprechend ausrüsten, ne?!

warum überlest Ihr nicht einfach meine posts?
sie richten sich eh nicht an Euch. wat scheert nen 2 GTX580 Besitzer mein 30 fps statement??? das betrifft Euch nicht (wenn, dann empfehl ich nen Umtausch;).

Diskussionskultur, Hallo? biste schon wieder in der Anonymität des Netzes verloren gegangen ...

Schalt mal den ein oder anderen Gang zurück. Fakt ist, dass 24 Bilder pro Sekunde evtl. noch bei Kinofilmen ausreichen, beim Zocken aber wohl nur den Allerwenigsten ausreichen dürften. Das hat nun nicht das Geringste damit zu tun, welche Karten man verbaut hat. Und wenn ich mir Deine Posts so durchlese, finde ich da von Diskussionskultur eher wenig, Stichwort "Ego unterm Schreibtisch" und so ... ach und einen Artikel, der Deine Meinung belegen könnte, finde ich noch mal schnell wo ...?

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe89
Ich weis das doch aber auf manche trift es zu oder die können damit leben ich wollte einfach nur freundlich und nicht unter Nieveau diese Debate beenden.
Ich bin da für das jemand noch ein paar schöne Screens mit Load vieleicht mit SLi oder CF macht der jetzt schon in der beta spielt mal für uns erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch auf die augen an,nen freund sieht es flüssig und wenn ich drauf gucke ist es das geruckel pur :d.

Aber für Shooter braucht man definitiv mehr wie 30 fps,selbst für crysis 1. also für mich wird es erst ab 40 fps gerade so spielbar. Sieht man auch schön bei WOT da ist es auch so.

Zuletzt bearbeitet:
4x reicht völlig um jegliches Flimmern zu vernichten :-)

Versucht mal ein bissel zu baschteln..da gibt es es super Modi wie zv. 8xQ etc. das mit 2x sgssaa und ihr bekommt die Augen nicht mehr zu...oder 16xS mit 4x sgssaa da fällt die Kinnlade runter :d

Nach den Informationen über den Ram die wir jetzt haben wird bei Maximalen Settings @Ultra in 1920*1080 der Release Version wohl schluss sein mit einem SLi verbund welches über 1,5GB verfügt.
Ich weis nicht ob mayer da besser bescheid weiss da man ja auch dinge auschaltet zum Beispiel bei nutzung von FXXaa so das dan noch mehr Luft zu stande kommt beim Ram.
Für Downsampling oder SGSSAA müssen dan wohl 3*GTX580 3GB oder 3*HD69702GB her halten wenn man dan noch Ultra Settings fahren möchte.
Kann mich aber auch ihren und es funzt so gut wie bei Crysis 2 @2560*1440 obwohl da den schon 1800MB in beschlag sind laut Test mit einer GTX580 3GB gibt es keine Ruckler @ Ultra super Speichermangemant was NV da auf die Beine gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Informationen über den Ram die wir jetzt haben wird bei Maximalen Settings @Ultra in 1920*1080 der Release Version wohl schluss sein mit einem SLi verbund welches über 1,5GB verfügt.
Für Downsampling oder SGSSAA müssen dan wohl 3*GTX580 3GB oder 3*HD69702GB her halten wenn man dan noch Ultra Settings fahren möchte.

Ich glaub das nicht das man 3 Highend Grakas brauch um das Game auf Ultra zu zocken :rolleyes:

doch wenn man alles rein haut mit tools. Mit nur INGAME Settings geht das nicht,aber anscheinend weisst du garnicht wovon sie reden ;)

und anscheinend können einige nicht lesen :d

Mit FXAA und nen bissel DS zb. 2400x1500 reicht das 3x.

Wobei ich nicht weis ob man da online gekickt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh