[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon was über die Speicherauslastung bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl auf deine Einstellungen ankommen ohne diesen deferred Kram mit FXAA und event. kleinem DS wirste so bei 1200 liegen in 1900x1200 denk ich.

Hat jemand von uns Luxxern die möglichkeit mi Afterburner mal den Ram aus zu lesen per screenshot
mal hier posten.

Dann mal screen von der Ram load würde vielen helfen hier und schick noch mal deine TS daten.
Crysis läd ja unter Ultra 1500 mb rein in 1920*1080 stellt aber selbst in einer Auflösung von 2560*1440 kein Problem da erst bei2880*1620 kommt es zu nachlade rucklern .

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch das AA und was für eine Auflösung?

1920 x 1080 alles auf maximum halt. und auf der map Caspian Borders sind es sogar 1500MB

wirkt aber irgend wie noch ein wenig unfertig man bleibt über all hängen. dann verschwindet man dauernd halb im boden.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Karte?

@Iwod mach uns mal nen Screen.
Please

Zuletzt bearbeitet:

Ist die Karte Operation Metro . Auf die andere komme ich momentan nicht drauf. Grafikkarte ist eine GTX 580 Lighning. Und es ist noch der Treiber 285.27 da der neue nicht wirklich gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal screen von der Ram load würde vielen helfen hier und schick noch mal deine TS daten.
Crysis läd ja unter Ultra 1500 mb rein in 1920*1080 stellt aber selbst in einer Auflösung von 2560*1440 kein Problem da erst bei2880*1620 kommt es zu nachlade rucklern .

Bin ja noch in der Arbeit aber du könntest Powerplay fragen er hat die IP.
Wir haben vorgestern gut gelacht in TS da hast du was verpasst.

wus? Die steht jetzt bei mir auf 54 Ocken..

Battlefield 3 - Limited Edition [PEGI]: Pc: Amazon.de: Games

Kauf dir die die ist nicht kastriert und du musst perso zeigen beim Lieferung aber du kannst davon ausgehen das Blut Fliesen wird :)

oidaaaaaaa mach mal das Bild kleiner ich sitze in der Arbeit mit 17 Zoll TFT :wink:

Zuletzt bearbeitet:
:@Iwod
Super vielen Dank werde das mal mit in den start Post auf nehmen.
Solche sachen wünsche ich mir hier.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@GaBBa-Gandalf
So muss das auch sein Hauptsache die Optik ist dan auch Spitze.

Geilomatt.
Packe das 2 te mit in die Erste Seite UHJJ36:wink:

Zuletzt bearbeitet:
weiß, das will jetzt keiner hören, aber an und für sich ist es dem menschlichen Auge egal obs mehr als 30 fps sind, weils mehr Bilder in der Sekunde nicht wahrnehmen kann.
was Eure hardware dazu sagt, is was anderes (aber die reagiert nicht für Euch;)

weiß, das will jetzt keiner hören, aber an und für sich ist es dem menschlichen Auge egal obs mehr als 30 fps sind, weils mehr Bilder in der Sekunde nicht wahrnehmen kann.

Das ist so nicht wahr. 30fps sind immer noch nicht genug um schnelle Bewegungen auch flüssig wahrzunehmen. Außerdem ist es so dass man in Spiele große schwankungen in den Frametimes hat deswegen braucht man auch deutlich mehr fps damit auch die längsten frametimes kurz genug sind.

Muss mich deiner Meinung anschließen und denke, dass man ab einer 5870 eigentlich gut/ausreichend ausgestattet ist für BF3.
Solange die Framerate nicht zu starke Schwankungen hat und min. bei 30 liegt, ist es mir eigentlich egal, ob 30 oder 60FPS.

Ist die Karte Operation Metro . Auf die andere komme ich momentan nicht drauf. Grafikkarte ist eine GTX 580 Lighning. Und es ist noch der Treiber 285.27 da der neue nicht wirklich gut läuft.

Mach mal SSAO aus, was das bringt und ob dir inGame überhaupt was großartiges auffällt.
Warum hast du vsyng an?
Was macht dieses AA Post?

und zu guter letzt :d wie kann man da die Beta morgen downloaden..wird die in origin einfach angeboten?

Zuletzt bearbeitet:

Das spielt sich ja wunderbar @30FPS...:wall: auch wenns das Auge nicht wahrnimmt bei schnellen Drehungen und Aktionen usw markt man das trotzdem ob das Game mit 30 oder 60 läuft.

Das spielt sich ja wunderbar @30FPS...:wall: auch wenns das Auge nicht wahrnimmt bei schnellen Drehungen und Aktionen usw markt man das trotzdem ob das Game mit 30 oder 60 läuft.

Das Auge nimmt es auch wahr wie gesagt die frametimes schwanken die ganze Zeit und für schnelle Bewegungen reichen die 30 fps auch bei Filme nicht.

ab 24 Bildern pro Sekunde erscheint einem Menschen eine Bewegung flüssig.
die meisten Monitore können eh nur 60 Bilder pro Sekunde darstellen.
eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Deine Reaktion und PC kann zwar schneller sein, aber die langsamste Komponente gibt die Schnelligkeit vor.
dennoch hat man gern ein, zwei, hundert fps in der Tasche für hardcore Situationen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

wie siehts eigentlich mit den Detaileinstellungen aus? werden wieder bei low-Einstellungen Büsche und so nicht dargestellt, also sehen die wieder mehr?

Nur mal zur info!
Ein ungeübtes auge ist in der lage bei einem bewegungsablauf einen unterschied mit bis zu weniger 8ms zu sehen!!
Was das bedeutet sollte jedem klar sein --> 120FPS genau so viel bilder kann das menschliche auge erkennen ohne im training zu sein! Also bitte verschont uns mit einer lächerlichen 30FPS debatte weil das ist die FPS die absolut flüssig erscheinen ohne das man das gefühl hat es würde etwas nicht stimmen!
Einfach lächerlich diese ewigen 30FPS gerüchte von leuten die keine ahnung haben oder es einfach selber nicht getestet haben!

Zuletzt bearbeitet:
@slot108
Ein grosser trug schluss PCGH hat da in eine Ausgabe einen Bericht drüber gebracht Avatar 2 soll wohl möglich in 48FPS oder 72 FPS glaube ich gedreht werden.
Wenn ich BC2 auf 60 Hertz spiele kriege ich schon ne Kriese und es fällt mir sofort auf 120Hertz ist die Macht.
Die meisten shooter brauchen eigentlich schon ihre 60FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal getestet wenn du die beiden Karten stock (sind glaube 800mhz) laufen läßt, wieviel FPS Unterschied da zb. in BC2 ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh