[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erstmal beifahrer gespielt und ne runde mit UHJJ36 um caspain boarder rum gefahren mit ultra settings 4xMSAA HBAO + FXAA hack
2xHD7970@ stock

Runde 1
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10260, 90683, 88, 143, 113.141


Runde 2
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
15922, 140541, 87, 145, 113.291
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal mit Powerplay zusammen in einen Jeep gehockt und auf Caspain mit Ultra Settings + FXAA Injektor (nicht der performance) eine Teststrecke vollgas abgefahren:
GTX580 Ultra Charged SLI

Runde 1:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8263, 88172, 76, 121, 93.715

Runde 2:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
13092, 141976, 73, 119, 92.213

Hier mal für Runde 1 die Teststrecke

 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMDs gehen echt gut ab und das beim Standardtakt .Deine GTX580er liefen mit 841Mhz ?
Ihr hättet mal die Selbe Strecke mit OC beider Systeme nochmal fahren sollen.
 
Ja liefen mit Serienmäßigen 841MHz.


So haben wir schon mal eine einheitliche Teststrecke und einen direkten vergleich auf einer großen Multiplayerkarte.
Also jungs, nachbenchen ist angesagt!
 
Ja cool hat Powerplay wenigsten jetzt die Gurke von Treiber runter geworfen der hatte von CB den lahmen treiber drauf.
Bei einer Karte und 2* Mssa hate mich der Treiber 20 Fps gekostet.
 
Ach so past ja.
Ich sagte ja mit meinem EX 1GHZ Oc SLi hätte ich keine Sonne gehabt @ Stock CF HD 7970.
Irgend wo hat mich ja auch jemand aus gelacht.
Zumindest weist du Björn das ich keinen mist erzähle.:wink:
Leider sind meine Karten erstmal wech freue mich schon auf die nächsten dann ziehen wir mit Powerplay wieder in die Schlacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach rein in den Jeep und die Strecke abfahren?
muss man zu zweit inkl einer ballert oder auch allein Rally like?
 
Sollte man nicht eher ohne Modifkation benchen?
Klar, es ist nicht die Performanceversion, aber leichten Einfluss hat der Mod laut Thread im PCGH-Forum wohl trotzdem auf die Performance.
 
Wozu so riesen Karten kaufen und dann auf bessere Optik verzichten? ;)

Außerdem sollte das nur mal zweigen wie sich HD7970 CF mit neusten Treibern gegen GTX580 SLI mit max Details schlägt.
 
Wozu so riesen Karten kaufen und dann auf bessere Optik verzichten? ;)

Es ging mir ausschließlich um die Benchmarks bzw. deren Genauigkeit und Vergleichbarkeit. Nicht darum, ob man sonst für bessere Optik irgendwelche Mods nutzt.
Die riesen Karten spielen zudem keine Rolle, denn die Mod hat nur leichten Einfluss auf die Performance. Wird manchmal sogar verbessert, insbesondere natürlich bei der Performanceversion.
 
Der Powerplay und ich haben beide den Injektor 1.25 genutzt und exakt die selben Ultra Settings.

Außerdem hab ich hier schon genug benchs hochgeladen mit 64 Spielern und was kam raus dabei: auch 90 FPS Average ;)
 
Der Powerplay und ich haben beide den Injektor 1.25 genutzt und exakt die selben Ultra Settings.

Außerdem hab ich hier schon genug benchs hochgeladen mit 64 Spielern und was kam raus dabei: auch 90 FPS Average ;)

Ihr seid nicht die einzigen, die den Thread nutzen.
Wenn das selbe rauskam ist das jedoch gut. Wobei man den Mod dann doch (beim Benchen) genauso gut weglassen könnte?

Nicht falsch verstehen: Ich habe den selbst und finde ihn schick, nur zum Benchen finde ich persöhnlich Mods suboptimal.
 
Darf ich fragen, wie ihr es schafft diese Strecke zu fahren und nicht zu sterben?
Wenn ihr allein seit bringts ja nix und wenn nicht alleine ist die Umgebung veränderlich. Oder übersehe ich etwas?
Ich werde heute abend mal versuchen die Strecke so zu fahren...
 
Wir haben natürlich einen leeren Server genommen (das schafft man doch niemals auf nem 64 sonst)

So wie du gefahren bist bin ich froh das wir ohne gegner nicht ins grass gebissen haben :d

Das ganze soll nur zeigen wie die karten gegeneinander abschliesen!
So sieht man halt das bei gleichen bedingungen die HD7970 vorne liegen ob nun min oder max FPS da gewinnt deutlich das AMD gespann mit einem vorsprung von nicht ganz 20% (runde zwei min FPS)
durch weitere treiber könnte sich der vorsprung nochmals ausbauen!
P.s. bei den FPS die man mit zwei solcher karten hat, ob nun AMD o. NV, wird klar das man eigentlich auf nichts verzichten muss und sogar zusatz grafikmods einbauen kann ;)
 
Nicht zu vergessen, dass die 580er von UHJJ36 mit 841Mhz laufen ;)
 
ja gut das ist kaum der rede wert.
ich denke die gtx680 (angeblich doch nur fermi in 28nm) wird dann nochmal 10% schneller werden aber bei AMD sollte auch nochmal was per treiber gehen und im endeffekt werden Gtx680 mit HD7970 gleichauf sein.
Naja allerding will AMDja noch eine HD7980 mi mehr als 1100mhz bringe... aber abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mit einer HD5850 @ HD5870 Takt und einem BD 4100 @ 4500mhz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2739, 76176, 0, 107, 35.956

Schon sehr Grenzwertiges feeling der Maus :fresse:
 
Alten, bin ich bei der Tour oft weggeschossen worden.
war aber irgendwie lustig dem ganzen Kriegsgeschehen zu trotzen und stur zu versuchen ne einfache Runde zu drehen :d
echt voll geil! Mario Cart Real mit Hindernissen sozusagen.

mit meinem ollen Q9550@4x3,45GHz und der GTX580@783MHz:
min 28, avg 45.777, max 70


@UHJJ36: die druchschnittlichen 10 fps mehr bei min und avg,
woran liegt das?
an der anderen CPU?
an den 841MHz der GraKa?
oder gar am Netzteil (hab ich 650W, no name glaub ich. jedenfalls kein Markenteil)?
oder an allem davon???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das ist kaum der rede wert.
ich denke die gtx680 (angeblich doch nur fermi in 28nm) wird dann nochmal 10% schneller werden aber bei AMD sollte auch nochmal was per treiber gehen und im endeffekt werden Gtx680 mit HD7970 gleichauf sein.
Naja allerding will AMDja noch eine HD7980 mi mehr als 1100mhz bringe... aber abwarten...

Ja AMD ist ja bekannt das sie ein paar Treiber brauchen um auch das Potenzial auszuschöpfen ,denke so 10% wird mit Sicherheit noch kommen
 
Alten, bin ich bei der Tour oft weggeschossen worden.
war aber irgendwie lustig dem ganzen Kriegsgeschehen zu trotzen und stur zu versuchen ne einfache Runde zu drehen :d
echt voll geil! Mario Cart Real mit Hindernissen sozusagen.

mit meinem ollen Q9550@4x3,45GHz und der GTX580@783MHz:
min 28, avg 45.777, max 70


@UHJJ36: die druchschnittlichen 10 fps mehr bei min und avg,
woran liegt das?
an der anderen CPU?
an den 841MHz der GraKa?
oder gar am Netzteil (hab ich 650W, no name glaub ich. jedenfalls kein Markenteil)?
oder an allem davon???

Es liegt unter anderem daran, dass er ohne Gegner gebencht hat.
Hinzu kommen sicherlich Faktoren wie deine langsamere CPU oder die Übertaktung seiner GTX 580.
 
Ist schätze mal das die Werksseitige minimale Taktsteigerung der GTX580 nicht ansatzweise so ins gewicht fällt wie der ältere CPU.

Slot kannst ja mal deine GPU auf 900MHz takten und nochmal benchen.
 
macht keinen ausschlagebenden Unterschied, nich ma bei 957MHz.
somit hätten wir den "Gewinner" ... :/

spare, spare, prozzi käufle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh