[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für diese kleine Modifikation. Sieht ja 1000x besser aus wie ohne. Lass ich erstmal so.
Direkt caspian border angeschmissen. Bei mir ist immer extreme Action daher ->

caspian border 64 players

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
69732, 820019, 50, 185, 85.037

Die beiden Karten laufen @855 Core und 1053 Mem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr geil getestet besonders bei der dauer ist das ne hausnummer
 
Jo hier mal ein vergleich zu vorher ohne den modifikationen ^^

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
62455, 695141, 58, 180, 89.845

und mittlerweile habe ich auch den takt angehoben daher dürften die ergebnisse über 90 avg liegen ohne mod.

egal ich merke den unterschied nur im bild, so bleibt dat wa

bis freitag sollte meine cpu dann auch wassergekühlt sein dann lass ich mal mit 5 ghz benchen !
 
können wa ma zusammen benchen aber würde doch nix bringen :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du solltest mal alle AMD Treiber rtunter amchen und wieder drauf, das müsste eigentlich auf Ultra ohne AA gut laufen.

Hab ich jetzt gemacht, allerdings bin ich immer noch bei Average 48 FPS, sehr merkwürdig...
Vielleicht stimmt der GraKa etwas nicht? Meine Freunde beschweren sich bei Skype immer, wenn wir spielen, dass sie während des Map ladens (wenn Fraps mir um die 1000fps anzeigt und die GraKa + Prozessor entsprechend beansprucht werden), dass sie ein lautes, unerträgliches "dubstep-bass" Geräusch hören, welches sich erst im Laufe des Spieles legt. Wird das Spulenfiepen sein, dass ich auch leise durch die Boxen hören kann..
 
<-- ist auch gerade mal den Track auf einem leeren Server abgefahren. Vielleicht sollte ich das mal in eurer Full-HD-Pupenauflösung machen :-)

Settings:


Zur Zeit läuft mein 980x auf 4.3Ghz und die beiden GTX580/3GB auf 950Mhz.
Min: 60
Max: 94
Avg: 73


Edit: 1920x1080 und Ultra-Settings
Min: 78
Max: 132
Avg: 100

Edit2: 1920x1080 Ultra-Settings und dem FXAA-Injector
Min: 78
Max: 132
Avg: 100

Öh... ich habs geprüft .... exakt die gleichen FPS 1. Run 9082 Frames und 2. Run 9190 .. da unterscheiden sich die Datein :-)
Scheint also eine gute Reproduzierbarkeit zu bieten der Run (auf einem leeren Server^^, bzw ich hab den letzten Run sogar auf einem ANDEREN Server, der mich mit Chat-Messages genervt hat, gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN und jetzt bitte den 1.25er Injektor drauf^^

So hier mit GTX580@900MHz und 2600K auf 4GHz
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8512, 84911, 81, 129, 100.246

Die paar MHz machen ja schon gut was aus bei BF3.
 
Mir ist eingefallen dass ich im Treiber noch den Texturfilter auf hohe Qualität gesetzt habe^^.
Run mit FXAA hab ich eingefügt.
 
Macht also absolut nix aus der normale Injektor?
Hätte ich nicht gedacht, hier nochmal GTX580 auf 920MHz
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
8630, 83976, 82, 131, 102.767

Finde auch das die runde echt einen guten macht zum vergleichen, mit jedem MHz steigen die FPS.
Bei 940Mhz ist die eine Karte gerade abgekackt :fresse:

Meinste das im Treiber oder Inspector?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Bench jetz auch mal angetan, leider :fresse:

War auf nem vollen 64er CB Server, Gpus auf Standardtakt und Cpu auf 3,93 Ghz.
Gpu Auslastung lag zwischen 85% und 97%. Ich versuch mal den Prozzi noch bissl hochzutakten und bench dann nochmal, bis jetz wollte BF3 aber nicht so richtig mit höherem Takt...

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3552, 60000, 39, 87, 59.200
...unspielbar :)
 
@Naitimo: zum Zocken find ich das schon viel, was da alles am Laufen ist. Wozu brauchste den ganzen Kram beim Spielen? Skype, X-Box-Stats, Pi, pa, Po???
hast wahrscheinlich auch noch die Aerooberfläche an, während Du die beim Spielen eh nicht siehst.
aber egal, daran wird Dein fps-Problem mit Deinen fast nur middle Einstellungen auch nur zum kleinen Teil liegen.
liest sich jetzt bestimmt kagge, aber ... mit den Einstellungen haste echt bescheidene frames per second.
und jetz kommts: windows neu aufsetzen?
da scheint echt was nich richtig zu laufen.

btw: das gehört vielmehr in den thread BF3 technische Probleme
 
erste Seite siehste die Vorgaben für die Einstellungen und hier ne vorgabe für ne Teststrecke.

@Thunderburne: vielleicht solltest Du mal die Teststrecke auf der ersten Seite mit einbeziehen?
kann man eigentlich die geposteten Benchmarkergebnisse dort auch zusammentragen?
 
Gut zu Wissen das es ne Teststrecke gibt :fresse2:
Da darf ich jetz nochmal benchen :d
 
@Naitimo: zum Zocken find ich das schon viel, was da alles am Laufen ist. Wozu brauchste den ganzen Kram beim Spielen? Skype, X-Box-Stats, Pi, pa, Po???
hast wahrscheinlich auch noch die Aerooberfläche an, während Du die beim Spielen eh nicht siehst.
aber egal, daran wird Dein fps-Problem mit Deinen fast nur middle Einstellungen auch nur zum kleinen Teil liegen.
liest sich jetzt bestimmt kagge, aber ... mit den Einstellungen haste echt bescheidene frames per second.
und jetz kommts: windows neu aufsetzen?
da scheint echt was nich richtig zu laufen.

btw: das gehört vielmehr in den thread BF3 technische Probleme

mal den unterschied mit und ohne aero probiert. bei großen systemen sicher lächerlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist daran unspielbar?

er hat ein MGPU-system. da sind 30fps manchmal so flüssig, wie auf single-GPU-systemen 20fps.. oder 60 fühlen sich an wie 30.. 80 wie 50.. mikroruckeln halt, weil im AFR immer ein zeitlich inkonsistenter versatz zwischen den beiden berechneten bildern besteht..


(..)

mfg
tobi
 
So das war jetz auf nem vollen 64er CB Server. Hat ja nur 10 Versuche gebraucht bis ich mal druchfahren konnte :)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2940, 77455, 21, 63, 37.958
Ich mach das selbe gleich nochmal auf nem leeren Server.

Edit:
Leerer 64er Server
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4865, 89607, 33, 74, 54.293
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar habt ihr wenn explosionen usw sind geringere FPS wie wenn ihr nur die Karte abfahrt, wir haben das schon mal versucht zu simulieren:
die FPS sind stark abhängig wie nah man an einer Explosion ist, also lässt sich sowas schlecht in einen bench einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh