[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das nachher auch mal interesseshalber,bevor ich meine wakü aufbau und mein rechner endgültig im meer versinkt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ma meinen, dass man minimum ne komplette Runde zum Benchen braucht. inkl. Panzer fahren, damit natürlich auch rumballern (auf kurze Distanz wegen der Partikeleffekte), Jets bzw Heli fliegen, nur auf vollsten servern.
ach, am besten 2 Runden, eine auf Caspian Border, eine auf Gulf of Oman.
also schon etwas Geduld aufbringen um passende hardcore-Situationen zu haben.
man nehme sich nen ganzen Abend, die beiden maps, die vollsten server, bencht mehrere Runden und die bescheidensten Ergebnisse sind am aussagekräftigsten.
 
dann heisst das ziel aber eher "wie tief kann man die framerate herunterbekommen".

als meine 7970 noch "neu" war habe ich jede runde immer mitgefrapst und hatte nie(!!!) irgendwo weniger als minframes 30 - das war zu jederzeit wunderprächtig spielbar, lagfrei, smooth, angenehm..

die gemessenen frameraten im SLi waren zwar höher, aber das spielgefühl ist mit ner einzelkarte jetzt soooviel besser.. TOP!

edit:
ich spiele nur karkant (seit 2005)
und caspian border, sowie metro


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat ein MGPU-system. da sind 30fps manchmal so flüssig, wie auf single-GPU-systemen 20fps.. oder 60 fühlen sich an wie 30.. 80 wie 50.. mikroruckeln halt, weil im AFR immer ein zeitlich inkonsistenter versatz zwischen den beiden berechneten bildern besteht..


(..)

mfg
tobi

Was ist denn Mikroruckeln??? Habe selber nen MGPU System und noch nie Mikroruckeln gesehen. Man muss nur wissen wie man es konfiguriert.
 
Es gibt halt Leute die wollen zocken, und ihr kostbare Zeit nicht in die Konfiguration stecken :-)
 
Was ist denn Mikroruckeln??? Habe selber nen MGPU System und noch nie Mikroruckeln gesehen. Man muss nur wissen wie man es konfiguriert.

Da liegst du falsch, MR treten ab einen gewissen downfall von den Frames auf oder ganz einfach dann, wenn die Engine scheiße ist, z.B. bei Crysis, da hast selbst du MR, dass liegt aber nicht an deinem System sondern eher an der CryEngine. Du wirst es kaum lauben aber selbst bei Single GPU Karten können MR auftreten. ;)

Das sind MR:


Erklärung:

 
Zuletzt bearbeitet:
@slot108
Skype ist zum Kommunizieren mit Freunden im Hintergrund, XBox Stats ist nen Mitbringsel, wenn man einen X360 Controller am PC angeschlossen hat. Windows möcht ich wirklich nur als letzten Ausweg neu aufsetzen.
Aber ja, ich werd mal im anderen Thread weiterposten, danke.
 
Oh man ihr mit eurem MR mist immer, haut den limiter rein (den besitzt jetzt sogar der neue MSI Afterburner!) oder V-Sync dann ist das geschichte.
Wie oft muss ich das noch schreiben bis das alle kapiert haben.
 
Habe mal bissel die Erste Seite aktualisiert da findet ihr nun die Teststrecke für die Benchmark.
UHJJ36 macht vieleicht noch ein Video fertig nach dem wir uns hier alle orientieren können.
Also Björn gib gas pimmel nicht den ganzen Tag rum.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich räume gerade die hütte auf^^
Du mit deinem ollen Video :fresse:
Ich erkläre es schnell so:

Wenn einer auf nem leeren Server die Frames ordentlich droppen will dann auf Caspain ab zur Tankstelle, 3x C4 an die Zapfsäulen verteilt und sich dann da hin stellen und mittig zur Tanke schauen und C4 zünden:

 
Deswegen Video ich versteh auf dem Bild Bahnhof wo ist die Tanke.
 
Ja schau mal das du es YouToube fähig machst her da mit.
 
na Du bis ja ma geil! nimmste schon nen Video auf, läßt aber die fps nicht mit anzeigen.
hätte man ja schön den drop sehen können. hätte ...
hätte der Hund nich geschissen, hätt sichs auch der Hase anders überlegt. :P
 
Wenn man es mit Fraps auf nimmt sieht man die FPS auch nicht.
Das war ja auch nicht der Sinn wenn man die Runde mit dem Jeep fährt dort aus steigen C4 anbringen da hinstellen wo UHJJ36 sich hingestellt hat C4 aus lösen in die Explosion schauen wieder in den Jeep und ab ins Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit Fraps auf nimmt sieht man die FPS auch nicht.
Das war ja auch nicht der Sinn wenn man die Runde mit dem Jeep fährt dort aus steigen C4 anbringen da hinstellen wo UHJJ36 sich hingestellt hat C4 aus lösen in die Explosion schauen wieder in den Jeep und ab ins Ziel.

Warum sollte man die Frames nicht sehen, wenn man mit Fraps aufnimmt?
Wie auch immer, gibt ja nich Bandicam oder Afterburner!
 
Ich hab das nur gemacht weil mich der Thunder genötigt hat :d

Die höchste last kann man immer noch mit richtig vielen Fahrzeugen auf einem haufen die man gleichzeitig sprengt Simulieren.
 
Ich hab das nur gemacht weil mich der Thunder genötigt hat

Ich finde es gut wenn man die Bench von UHJJ36 nach stellt hat man einen guten Vergleich so sollte jeder Wissen wie er testen soll.

Poste da zu mal die ausgelesenen FPS von Fraps UHJJ36.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS auf dem Video sind ja eigentlich auch umsonst, geben ja sowieso nicht das wieder was man Ingame hat während man ohne Video-Capture zockt. Der FXAA-Injector schaltet übrigens das OSD vom Afterburner ab.

Ich habs trotzdem mal nachgestellt (Ultra-Settings, Full-HD, Afterburner-Capture)

http://youtu.be/5xqWiTVgdh4

Und die 2560x1600 folgt sogleich.

http://youtu.be/yOMRrW3_nuE

Da sehe ich schon unter 30 FPS *würg*
Fraps sagt übrigens ohne Video-Capture in 2560x1600 Ultra-Settings 37, 81, 62
D.H. das Video-Cap kostet etwa 10 FPS in den Minframes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne das Video laufen zu lassen hast du 37 MIN 62 Average max 81 in 2560*1600?
Geht ja nur drum mit Fraps immer eine Gleiche Benchmark zu machen da ist ja das video von UHJJ36 ne gute Anleitung.
Also mit dem Jeep die Runde Fahren Tankstelle so sprengen wie im Video zu sehen die selbe posi ein nehmen dann wieder ins Ziel fahren Benchmark Ende.
MFG
 
Jupp, nur weil die Diskussion hier aufkam, warum keine FPS im Video zu sehen sind, wollte ich klarstellen dass es sowieso keine Punkte bringt. Ob sie nun zu sehen sind oder nicht :-)
Sie spiegeln das tatsächliche Game-Erlebnis nicht wieder.


Und nachdem die Tanke gesprengt ist, ist auch der Jeep nicht mehr da :-) Dauert zu lange. Es sei denn man hat nen Passmann der im Jeep sitzen bleibt. Das bedeutet für uns Einzelgänger: Eineinhalb Runden fahren und als letztes die Tanke in die Luft jagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal die teststrecke gefahren 3 runden mit ultra settings ^^

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
24206, 262534, 69, 133, 92.201
 
ich zieh mir den grad mal ;)
 
hier mal zwei runden gefahren mit dem neuen treiber !

ich hau den wieder runter da texturen flackern und mir das game generell nicht mehr so geschmeidig vorkommt !

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
16424, 182553, 72, 146, 89.968

---------- Post added 02.02.12 at 00:10 ---------- Previous post was 01.02.12 at 23:01 ----------

So und hier mit dem "alten" 290.53 . Läuft auch geschmeidiger !

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
16626, 180009, 72, 162, 92.362

:banana:

---------- Post added at 00:41 ---------- Previous post was at 00:10 ----------

Und hier ne Runde auf 64er Server caspian Border mit 5 ghz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
68208, 723299, 60, 177, 94.301
 
Haha also ich kann mit meiner Geforce GT 440 nun endgültig einpacken!
Läuft nicht mal annähernd akzeptabel! :(
Was könnt ihr mir hier für ne Graka empfehlen?
Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh