[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste ausgeben? in welcher Auflösung zocken? wieviel fps willste haben? welche CPU haste? was fürn Netzteil?
die Frage gehört auch eigentlich ins Aufrüstforum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit einer GT 440 kann man schon lange einpacken.

das mit der grafikkarte ist abhängig von den restkomponenten ! budget etc. spielt auch eine große rolle.
 
Haha also ich kann mit meiner Geforce GT 440 nun endgültig einpacken!
Läuft nicht mal annähernd akzeptabel! :(
Was könnt ihr mir hier für ne Graka empfehlen?
Mfg
Intel Core i7 2500k oder 2600K system mit diesen grafikkarten ---> HD6950,HD6970,GTX570,GTX580,HD7950,HD7970,HD6990 oder GTX590 in dieser reihenfolge sollte sich die leistung einordnen!
Das sind dann aber schon ordentlich kosten!
Oder alternative ---> XBOX 360 +BF3 +Xim3--->Für Maus und Tastatur unterstüzung!
 
Lohnt sich eine Aufrüstung vom AMD 1100T zum i7 2600k oder höher? HT wird ja unterstützt oder?
 
Intel Core i7 2500k oder 2600K system mit diesen grafikkarten ---> HD6950,HD6970,GTX570,GTX580,HD7950,HD7970,HD6990 oder GTX590 in dieser reihenfolge sollte sich die leistung einordnen!
Das sind dann aber schon ordentlich kosten!
Oder alternative ---> XBOX 360 +BF3 +Xim3--->Für Maus und Tastatur unterstüzung!

Die 6970 liegt Leistungsmäßig vor der 570GTX, die 6990 vor der 590GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang mir jetzt nicht wieder mit SSGSAA an und den ganzen schnick schnack.. BF3 ist selbst mit einer 6970 auf Ultra + MSAA flüssig spielbar.

Ja bei 1280x720 oder was?
Bei 1920x1080 mit Ultra und 4xMSAA kannst mit der HD6970 total einpacken ---> Voll unspielbar für mich da AVG 40FPS
Eine GTX570 ist schneller und die GTX580 haut da nochmal deutlich mehr raus wenn dann noch OC dazu kommt was bei der HD6970 auch voll schlecht ist liegt NV sehr deutlich vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 1280x720 oder was?
Bei 1920x1080 mit Ultra und 4xMSAA kannst mit der HD6970 total einpacken ---> Voll unspielbar für mich da AVG 40FPS

Du hast eine 6950 und deine paar Shader machen deine 6950 nicht zu einer 6970, habs selber getestet, hatte selber eine 6950 und diese freigeschaltet, die Performance steigt 0 außer in Benchmarks.
Ich habe eine echte 6970 2GB und davon ganze zwei Stück, mit einer lässt sich BF3 ebenfalls gut spielen, die zweite Karte ist für Eyefinity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sie nur immer alle ihre endlosen Weisheit her nehmen frag ich mich gerade :haha:

Andy lass ihn einfach, er hat recht und wir unsere ruhe :p
 
Ja bei 1280x720 oder was?
Bei 1920x1080 mit Ultra und 4xMSAA kannst mit der HD6970 total einpacken ---> Voll unspielbar für mich da AVG 40FPS
Eine GTX570 ist schneller und die GTX580 haut da nochmal deutlich mehr raus wenn dann noch OC dazu kommt was bei der HD6970 auch voll schlecht ist liegt NV sehr deutlich vorne!

für mich ist es mit einer 580 und 7970 nicht spielbar 4xmsaa und alles auf ultra ,den sp ja ,aber nicht im mp
 
Andy lass ihn einfach, er hat recht und wir unsere ruhe :p

Ich weiß das ich Recht habe, weil ich nichts auf Benches geben muss und die Karte vor Ort habe.

für mich ist es mit einer 580 und 7970 nicht spielbar 4xmsaa und alles auf ultra ,den sp ja ,aber nicht im mp

Trotzdem kommt 40fps AVG nicht hin mit einer 6970, habe da einige Frames mehr mit einer Karte, liegt daran, dass du eine 6950 hast und keine 6970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du für ein Käse laberst, wenn ne HD6950 unlocked ist dann ist es eine HD6970.

Wir sind alle im TS und vergleichen da live, nix irgendwelche benchs irgendwo lesen die irgendwer geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine HD6950 ja habe ich liegt aber auf dem Tisch neben mir und im rechner werkelt ein HD7970CF sys!
Die HD6950 hatte ich geflasht auf 1536shader und habe der GPU 1030Mhz +1450Mhz Ram gegeben da siehste absolut kein land gegen eine GTX580@ Stock!
Absolut keine chance bei BF3@4xMSAA und die HD7970 ist dann knapp hinter einer HD6990 nur das die HD7970 ein traumhaftes bild hat besonders wenn man bei BF3 noch SGSSAA aktiviert!

Dann lass doch mal den Fraps ne runde auf caspain Boarder mit 1920x1080 4xMSAA mitlaufen und zeige uns deine ach so hohen FPS aber ich würde drauf wetten das du sie dann manipullierst damit du mit deiner meinung nicht am ende doch dumm da stehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gerade schlecht, sitze noch auf Arbeit.
Ob mit einer 6970 oder nicht ist mir relativ egal, für mich ebenfalls flüssig spielbar. Die Frage ich auch was jemand als flüssig wahrnimmt, mir reichen 50fps mehr brauch ich nicht, im Crossfire habe ich weit mehr, was ja klar sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings um die aussage:

Du hast eine 6950 und deine paar Shader machen deine 6950 nicht zu einer 6970

Tuts ja auch nicht weil der fehlende Clock fehlt, die Shader machen deine 6950 von der Leistung nicht zu einer 6970 darauf wollte ich hinaus.
Ok, du kannst übertakten, gut kann ich auch und das weit mehr weil mein Clock schon ab Werk höher ist als ne normale 6970.

Kann meine Karte auch auf 1.3V mit 1150 Clock laufen lassen, mir gings um die 6950.

---------- Post added at 15:29 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

junge junge ,du glaubst doch wohl nicht was du erzählst

Du kannst nach Benches überhaupt nich gehen, da sich Systeme von Nutzern unterscheiden, Benches belaufen sich auf eine feste Konfiguration..
 
Gut jetzt hier, lasst lieber die Benchs sprechen ;)

Ab auf Caspain und einmal die Teststrecke fahren bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im crossfire solltest du so bei um die 70-100FPS AVG haben und das kommt doch auch dann hin mit dem was ich sage ;)
weil eine karte macht je nach map von 35-50FPS AVG mit 4xMSAA
Zwei HD6970 sind bei BF3 schon bald pflicht weil mit einer wirds zu knapp zumindest für mich und daher habe ich auch zwei HD7970
 
Alles klar mit Euren 6970 Karten....

Meine 7970@1125 Mhz hat die 60 FPS @Ultra nicht gepackt.
Meine GTX580 @900 Mhz packt die 60 FPS @Ultra nicht.

Teilweise bricht meine Karte auf 40 FPS ein.

Und jetzt wollt Ihr mit einer 6970 vorbeiziehen?
Eine 6950 unlocked mit OC auf den 6970 Takt ist eine vollwertige 6970!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh