[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lehne ich mich nicht aus dem Fenster, aber ich kann dir versichern, wenn beide gleich schnell getaktet sind und beim 2600er HT aus ist wirst du kein Unterschied an den FPS sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur, wenn du wert auf den MP legst :d. Für SP Spieler behalten sie ja ihre Aussagekraft ;-)

Verstehe nur nicht, wieso sich kaum eine Redaktion da mal drantraut. Ist doch nicht so schwer. 10x 64 slot 500 ticket server komplett spielen und dann den Durschnitt ausrechnen. Ich denke das ist durchaus aussagekräftig. Natürlich zeitaufwendig, aber hey, die meisten Redakteure werden fürs zocken bezahlt ;)

Doch ist es da jedes Spiel anders abläuft und man so keinen einheitlichen Bench machen kann.
Deshalb testen wir das ja auch auf nem leeren Server auf einer einheitlichen teststrecke ;)
 
Jajahahahahah,

das ist mir klar, dass das keine festgelegte Bench Sequenz ist. Daher sage ich ja, man sollte die Werte mitteln. Dadurch wäre m.M nach durchaus eine gewisse Repräsentativität gegeben. Zumindest eine deutlich bessere, als der Rückschluss von SP Benches auf den MP....
 
Jo würde ich auch sagen (@soul). 65 FPS kommen nur in Gebäuden vor. In Fahrzeugen sind 30 FPS wie angenagelt. Empfinde BF mit solchen FPS allerdings als noch gut spielbar. Schöner wären natürlich mehr.Wichtig ist, es gibt keine Drops.

Edit: Nur damit ich nicht für einen Esoteriker gehalten werde, siehe Anhang. :d
Ist ein voller 64er Server.


Die Screens sehen ja schrecklich aus wie auf ner XBox...
Da sieht ja ein um 1550MB komprimiertes Video von mir noch besser aus^^

FummelBunker Anti-Air booster 2 - YouTube
 
Die Screens sehen ja schrecklich aus wie auf ner XBox...
Da sieht ja ein um 1550MB komprimiertes Video von mir noch besser aus^^

FummelBunker Anti-Air booster 2 - YouTube

Hätte die auch in schöner hochladen können, ist aber völlig unerheblich. Es ging nur darum zu zeigen wie hoch / niedrig die FPS an diversen Stellen der Map sind.

Aber netter Sprung, gibts dafür auch Punkte? :d

Edit: Frage mich ob bei den Computerbase-BF3-Tests tatsächlich nur ein Savestand geladen wurde und die FPS für dieses eine Bild als Benchmark herangezogen wurde. Wäre ja völlig unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt auch mal probiert (gar nicht so leicht nen freien Server zu finden) :fresse:

Hier die FRAPS-Daten:
2012-03-11 18:47:23 - bf3
Frames: 14293 - Time: 126595ms - Avg: 112.903 - Min: 83 - Max: 157

Settings:
135jsg.gif
 
Gottogott... wie viele Grakas benötigt man, um die min FPS auf 120 zu halten ? :fresse:
 
@CloudStrife81
Hau mal ordentlich GHZ auf die CPU bei deinem Gespann sollten die minimum ordentlich steigen.
5GHZ +sollten da schon sein denke mal du hast du auf allen GPUs maximal 70% GPU Load gehabt wen überhaupt. .
Wenn du deine GTX590 ausfahren willst in Full HD brauchst locker 5ghz +wenn nicht so gar 6GHZ dann solltes du auch gut an deine 120 HZ kommen..
Das ereichen die Leute nähmlich schon mit einem CF HD7970 Gespann in den minimums bei 4GPUS bedarf es einem tritt in den Alerwertesten bei der CPU.
4,5GHZ reichen noch nicht mal oder gerade so für 2Highend Gpus in Full HD.
Aber sehr nett von dir das du das gebencht hast ein run mit 5GHZ + würde mich unheimlich interessieren.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interesant und für 4,5 GHZ noch verhältnismässig gut aber da bleiben bei 4GPUS bestimmt noch gut FPS liegen in den minimums.
Laufen die Grakas @stock Takt ?:wink:
 
Wieso habt ihr volle cpu last? Ich habe nicht mal 50%. Wieviele kerne nutzt das bf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Um es mal grob zu sagen, wenn das Game die 4 echten Kerne zu 100% auslastet und die 4 theoretischen nicht anspricht, bekommt man 50% CPU Last angezeigt obwohl die CPU komplett ausgelastet ist. Das erklärt auch warum man beim 2600k 30-40 % angezeigt bekommt, beim 2500k sowie beim 2600k ohne smt mal eben 60-80%.
 
Sehr interesant und für 4,5 GHZ noch verhältnismässig gut aber da bleiben bei 4GPUS bestimmt noch gut FPS liegen in den minimums.
Laufen die Grakas @stock Takt ?:wink:
Ja, laufen auf Standardtakt.
Werd mich aber die Tage mal daran machen, etwas zu übertakten.
Viel geht aber leider nicht, da die VCore limitiert wurde.

Bin aber so schonmal sehr zufrieden.
 
Was du aber machen könntest Downsampling 2560*1440 wenn der Ram da @ Max Settings nicht limitiert solltest du in etwa die selben FPS ereichen wie in Full HD der Test würde mich sehr interesieren habe ja auch nen Benq einfach eine Benutzer Definierte Auflösung mit 75-85 Hertz erstellen und mal Testen wäre Klasse wenn du das machst dann solltest auch gut an die 100% GPU LOad kommen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand mit ner Auflösung von 5760*1080 spielt? 120Hz falls das möglich ist mit 7970CF und wie viele FPS er/sie hat? :-)
 
Hallo, wollte mal fragen, ob jemand mit ner Auflösung von 5760*1080 spielt? 120Hz falls das möglich ist mit 7970CF und wie viele FPS er/sie hat? :-)

Ein paar Seiten zurück, ist ja nicht so als würden wir unsere Ergebnisse nicht posten. Allerdings nicht mit AMD^^

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314-91.html#post18397568
Mit Video http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314-92.html#post18408430

Und letzte Seite war doch der CloudStrife81, der mit einem Quad-SLI nicht mal in FullHD auf durchgehend 120FPS kommt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314-100.html#post18567410
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und jetzt überlege man sich wie die Leistung einbricht wenn man 3xFull-HD befeuern muss.
 
Ach so rum meinste.
*fg*
Ja, da haste wohl ziemlich recht :d

Deshalb kann ich manchmal auch nicht ganz nachvollziehen, wie einige User in diversen BF3-Freds so mit ihren FPS angeben ;)
Ist gar nicht so leicht ranzukommen, schon gar nicht im Durchschnitt.

Haben wahrscheinlich alle 10 GHz-Kerne verbaut ^^


Übrigens: Die Min-FPS hatte ich immer dann, wenn ich auf CB hinter der Antenne die Grenze passiert habe.
Da ist es kurzfristig langsamer geworden. Im Wald an Fahne C gehen die FPS auch gut runter.
sonst immer gute 110 FPS gehabt. Spiegelt dann ja letztendlich auch die AVG-FPS wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du so niedrige FPS hattest liegt ja noch Leistung brach wenn du ca80% GPU Load hast.
 
Scheinbar ja nicht, da CPU-Limit.
Wurde mir im anderen Thread von fdsonne so erklärt.

Hab da auch zu wenig Peile von.
Werd heute Abend mal noch n bissl testen.
Habe nun wieder alle Programme an Bord.
 
Ja du hast ein Cpu limit das ist richtig was ich meine ist das dadurch deine 4GPUs nicht die maximalen fps auf die strasse bringen sprich in full hd.
 
Genau.
Werde ich aber kurzfristig nicht ändern.

Werd nun erstmal am anderen Projekt weiterbasteln.
 
Um bei 4 GPUs das CPU limit zu umgehen braucht man bei BF3 sicher einen Sockel 2011er CPU mit möglichst viel cache und viel takt wenn man kein Downsampling oder SGSSAA nutzen will!
 
Bf3 läuft nicht ganz flüssig trotz genug FPS...

Hallo

Mein BF3 läuft irgendwie nicht richtig flüssig trotz Fps von 40-60

Immer wenn ich zb bei kharg Island ins Map innere Schau also wo alle Häuser usw stehen.

Oder auf gulf of Oman zu den Hochhäusern usw.

Vram liegt bei max. 1200 von 1280mb

Mein System

Intel i5 2500k
Asus P8P67 mb
Asus gtx 560ti 448
8gb ddr3 1600 RAM
120gb SSD vertex 3

Auflösung ist 1920x1080

Internet ist 32000er von Kabel BW
Allerdings mit 20 Euro Router von tp link

Könnte es daran liegen?

Mfg
 
Mit 40 FPS läuft BF3 nicht flüssig, es fühlt sich einfach schwammig an. Da kann man nix machen.


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh