[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nochmals gebencht:

Treiber: 296.10
InGame-Settings: "Ultra" ; 16 x AA ; 4 x MSAA ; Bewegungsverzerrung: Aus ; Sichtfeld: 75
Auflösung: 1920x1080 / 120 Hz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9926, 86861, 85, 157, 114.275
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
begreif ich net... Wake geht bei mir auf 53fps min...

Firestorm ist sogar noch schlimmer. Min fps 38
 
Echt firestorm ist pillepalle ,meistens habe ich 70fps die einzigen ausreisser sind gulf of Oman und sharqi wo es schonmal an gewissen stellen auf 50fps gehen ohne das was los ist
 
Wenn ich bei Firestorm von A richtung B und C gucke habe ich die niedrigsten FPS in allen Maps
 
Habe auch nochmals gebencht:

Treiber: 296.10
InGame-Settings: "Ultra" ; 16 x AA ; 4 x MSAA ; Bewegungsverzerrung: Aus ; Sichtfeld: 75
Auflösung: 1920x1080 / 120 Hz

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9926, 86861, 85, 157, 114.275

Fast die gleiche Werte wie bei mir, nur das ich "nur" 2 GPUs habe ;)
 
Keine Ahnung, verbuggtes Game, verbuggter Treiber...

Vielleicht stimmt auch einfach irgendeine Kombi in meinem PC nicht...
Im Endeffekt läuft es mit der 7970 mit AA und Ultra genauso wie mit der GTX570 auf High und ohne AA, eigentlich konnte man da zufrieden sein aber deine ergebnisse machen mich stutzig...
 
Phenom II 3,9GHz
HD6950@6970 880MHz Catalyst 12.3 ohne FXAA Injektor

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3219, 83258, 31, 50, 38.663

Und hier mit Injektor 1.3Beta, weiß einer warum bei AMD Karten die Frames mit dem Teil runter gehen?
Hier mit:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2919, 81292, 29, 45, 35.908
 
was ist FXAA !? Eine billige Art Kantenglättung die nicht viele, aber dennoch Resourcen frisst. Injektor sollte bekannt sein...steht für Ein-/zufügen. Also lässt sich daraus schlußfolgern das FXAA mit eingefügt wurde.:bigok:
 
Phenom II 3,9GHz
HD6950@6970 880MHz Catalyst 12.3 ohne FXAA Injektor

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
3219, 83258, 31, 50, 38.663

Und hier mit Injektor 1.3Beta, weiß einer warum bei AMD Karten die Frames mit dem Teil runter gehen?
Hier mit:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2919, 81292, 29, 45, 35.908

machen sie ja nicht ,zumindest nicht bei allen ,ih habe auch den injektor drauf ,habe bis auf 1fps die gleichen fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ja auch bei mir getestet ob der Injektor Performance Kostet aber im SLI macht das von keinen einzigen Frame aus.

Aber bei Kumpel hier frisst bei Average 10% Performance und das ist nicht gerade wenig, und so schwach ist ne HD6950@6970 nun auch wieder nicht.

@Grinsemann ne ne der FXAA Injektor hat nix mit Kantenglättung zu tuen, der ist von nem User gemacht und ändert die farben und macht das Bild schärfer hier du elender noob :d

FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann ne ne der FXAA Injektor hat nix mit Kantenglättung zu tuen, der ist von nem User gemacht und ändert die farben und macht das Bild schärfer hier du elender noob :d

Mööp finde den Fehler.
Natürlich hat FXAA und der injector auch eine Kantenglättung. Oder war das jetzt ironisch von dir gemeint?! :d
 
:d ich mach gerade den Yorkfield wieder frisch, der Creative Treibermist treibt mich aber gerade in den Wahnsinn hier^^
Aber dafür kann ich später mal mitm Core 2 Quad und GTX470 BF3 benchen.
 
Also nach dem Patch habe ich ordentliche performanceverluste zu beklagen. 2600k@4500mhz, 7970@1200mhz hatte immer alles auf ultra aber ohne AA, treiber 12.3 whql und 12.4 beta, alles probiert keine besserung, vorher ohne patch mit vsync hatte ich permanent 60 fps, das ist jetzt nie u nimmer mehr möglich, rutsche bis auf 30 fps runter u habe nin durchschnitt von ca. 40 - 50 fps. liegt das nun am neuen patch ? wovon ich aus gehe und was kann ich dagegen tun um das spiel wieder flüssig zu bekommen ? gibt es tweaks, einstellungen in der console usw?


Sent from my iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich habe so
Alles Ultra
2xMSAA
SSAO
Bewegungsverzerrung aus
Min 58fps
Karkand 55fps
Gulf of Oman und sharqi zwischendurch mal auf 50 ohne das was passiert
Aber alles butterweich
7970/1200-1575
2600k@4.5
2133 cl9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das hier so lese ist mir alles klar.
Mit ULTRA-Einstellungen meinen die meisten auf ULTRA klicken und diese übernehmen.
Andere haben die Details auf Ultra aber dafür nur 2xMSAA,SSAO stats HBAO.;)
Dadurch kommt die unterschiedliche Performance.

Wenn Gamer68 auch auf ULTRA stellen würde hätten wir mal nen richtigen Vergleich.;)
 
Wenn ich das hier so lese ist mir alles klar.
Mit ULTRA-Einstellungen meinen die meisten auf ULTRA klicken und diese übernehmen.
Andere haben die Details auf Ultra aber dafür nur 2xMSAA,SSAO stats HBAO.;)
Dadurch kommt die unterschiedliche Performance.

Wenn Gamer68 auch auf ULTRA stellen würde hätten wir mal nen richtigen Vergleich.;)

Ich weiß nicht ob du lesen kannst ,ich habe alles auf Ultra bis halt das ssao .das sind halt meine Spiel Einstellungen ,weil ich nicht weit unter 60fps kommen möchte mit hbao sind es 4-5fps weniger ,ihr könnt ja umstellen wenn du ein Vergleich möchtest ,ich bin hier nur aktiv weil kiy die Probleme hat und wir die selben Einstellungen haben ,genau darum ging es
Was hat MSAA mit Ultra Zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du lesen kannst ,ich habe alles auf Ultra bis halt das ssao .das sind halt meine Spiel Einstellungen ,weil ich nicht weit unter 60fps kommen möchte mit hbao sind es 4-5fps weniger ,ihr könnt ja umstellen wenn du ein Vergleich möchtest ,ich bin hier nur aktiv weil kiy die Probleme hat und wir die selben Einstellungen haben ,genau darum ging es
Was hat MSAA mit Ultra Zutun

Ich ging nur von den Ultra-Einstellungen aus.
Ultra anklicken da steht bei mir 4xMSAA.

War ja keine Anspielung gegen dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja deswegen schreibe ich immer
Ultra mit 2xMSAA und SSAO
so habe mal mit HBAO getestet ,sind im schnitt nur noch 2fps weniger als mit SSAO ,ich weiss aber nicht ob es am patch liegt oder am 12.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zwei Runde Caspian Border 1000 Tickets gezockt,

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
184577, 2494425, 33, 144, 73.996
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19332, 273501, 32, 120, 70.683
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
88094, 1202159, 40, 139, 73.280
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
60741, 826915, 48, 137, 73.455

Die min. FPS sind immer direkt unter Heli beschuss oder anderen Detonationen entstanden ansonsten hab ich keine Slowdowns mehr. Settings: 1920x1080, Ultra, Schatten Medium, 2xMSAA, PostAA Low, MotionBlur off.
 
das verstehe ich einfach nicht
1920x1200
alles ultra+HBAO,2xMSAA, post AA HIgh,motiunBlur off ,bewegungsverzerrung off
caspian border
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
58632, 897935, 54, 139, 79.412
niedriger bekomme ich das nicht ,habe es mehrmals gemacht
2600k@4.5ghz
7970@1200/1575-ccc12.3
2133cl9
 
Oha... wenn ich das hier alles so lese...

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir relativ "schleimig" ;) läuft

Hab einen i7 870 @ 3,4 GHz
Corsair 8GB @1400mHz
EVGA GTX560 TI Superclocked (900; 1800; 1GB Ram)

Windows 7 64 bit, Neuester NVIDIA Treiber, alle Optionen so belassen wie sie waren.
Ich spiele eigentlich nur MP mit 32 Leuten ;)

Ich spiele auf Ultra, mit folgenden Abänderungen:
MSAA aus (Framedrop ist heftig)

Ich hab mir den PC grad erst zugelegt... gibt's irgendwas was ich da verbessern kann ?
 
Oha... wenn ich das hier alles so lese...

Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir relativ "schleimig" ;) läuft

Hab einen i7 870 @ 3,4 GHz
Corsair 8GB @1400mHz
EVGA GTX560 TI Superclocked (900; 1800; 1GB Ram)

Windows 7 64 bit, Neuester NVIDIA Treiber, alle Optionen so belassen wie sie waren.
Ich spiele eigentlich nur MP mit 32 Leuten ;)

Ich spiele auf Ultra, mit folgenden Abänderungen:
MSAA aus (Framedrop ist heftig)

Ich hab mir den PC grad erst zugelegt... gibt's irgendwas was ich da verbessern kann ?

Ja steck dir ne zweite GTX560 Ti dazu ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh