[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks

Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.

Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube

Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"

Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen

1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings

CPU Test

Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."

Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.

Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.

Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.

SINGLE GPU

MULTI GPU

Quelle Hardware LUXX

CPU TEST

Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.

Zuletzt bearbeitet:
@Getexact
Ich fände es Klasse wenn die Leute die Game haben mit Fraps Ingame längere Zeit zocken und sich die min average und Max FPS aufzeichnen lassen und dann ihr System angeben und ihre Ingame Settings per Screensshot ablichten.
So könnte ich auf der ersten Seite mehrere System Konfigurationen in eine Liste packen.
CPU Mainbaord und Graka TFT Auflösung und Settings.
So mit hätte man gleich auf der ersten Seite die möglichkeit das passende System heraus zu picken und man weis wie es läuft.
Ehrlichkeit ist dann natürlich vor raus gesetzt.

Hier habe gerade mal ein Video aufgezeichnet mit einem EEEPC.
Vieleicht kennen das einige vieleicht nicht so fände ich das super!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe das bedenken auch nicht ...

@Getexact
Ich fände es Klasse wenn die Leute die Game haben mit Fraps Ingame längere Zeit zocken und sich die min average und Max FPS aufzeichnen lassen und dann ihr System angeben und ihre Ingame Settings per Screensshot ablichten.
So könnte ich auf der ersten Seite mehrere System Konfigurationen in eine Liste packen.
CPU Mainbaord und Graka TFT Auflösung und Settings.
So mit hätte man gleich auf der ersten Seite die möglichkeit das passende System heraus zu picken und man weis wie es läuft.
Ehrlichkeit ist dann natürlich vor raus gesetzt.

Jap gute Idee! Das sollte man so machen. Direkt im startpost.

Klasse Idee.

Ich versuche dann allerdings mit mehr wie 60Sekunden zu benchen. Interressant wirds meist eh erst in Worstcases, also wenn richtig viel Action angesagt ist mit Explosionen/Rauch usw.

In BFBC2 ging meine damalige HD5870 in solchen Worstcases ein wie eine Primel, während die GTX580 über sowas nur müde gelächelt hat^^. Bin gespannt wie sich das bei BF3 verhält.

Habe das auf der ersten Seite ein wenig angepasst ich werde wenn es geht sogar 2 Stunden aufzeichnen da wie bei BC2 manche Maps unterschiedlich an der Performance nagen.
Das wäre auch der Vorteil gegen über seiten wie PCGH weil die meist nur Ihre Systeme durch einen Benchmark Parcour laufen lassen der Ingame gar nicht das wieder spiegelt was Ingame ab geht.

Wenn man in stop benchmark after keinen hacken macht läuft die Messung glaube ich so lange bis man wieder F11 drückt.
@R.O.G
Ja das stimmt man sieht erst in einem längerem Spielverlauf was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ganzen Jungs haben auch wenigstens ne Woche Urlaub genommen für BF3 :fresse:

Aber GTX570 SLI ist schon vernünftig für BF3.
Ich hoffe dein Sohn hat auch einen ordentlichen Unterbau für das Gespann nicht das er mit nem 3GHz Dualcore zocken muss ;)

Bin auch mal gespannt was die neuen Treiber die ja Mittwoch oder Donnerstag erscheinen so bewirken werden in BF3.

er hat meinen "alten" i7 950er @ 4,00, ein asus board deluxe v2 und 6 gb ram.
netzteil hab ich auch neu geholt. das thermaltake 750 watt hatte zu wenig
power auf den 12 volt schienen, der Rechner ging einfach aus.

so ein "betagtes 1366 system" ist ideal fürs sli. das reicht locker.

kemen

gruß
kemen

Und wenn sich dein Sohn beschwert das 2 GTX 570 nich reichen kaufst du ihn eine 3?

Wer jedoch alles hochschrauben WILL, kommt wohl um Multi-GPU-System net drumrum. Ich mache mir schon Gedanken ob mein 580er SLi 120FPS durchgängig halten wird... Wenn nicht kömmt 580 Nr.3, sofern das Game ähnlich skalliert wie z.b. AvP (dort ca. 50% mehr FPS im T-SLi gegenüber SLi aus 2 Grakas^^).

207_not_sure_if_serious.jpg

Und von 120fps durchgehend bei Ultra und AA kannste selbst mit 3 580er träumen, btw. wofür braucht man 120fps??

Zuletzt bearbeitet:
Nò da kommt nichts schlecht man kann bei NV über den treiber selber die Hertz anlegen und ab 75 Hertz hat man schon einen optisch deutlich sichtbaren vorteil.

Die kann er dir schenken weil ihr scheint es ja so nötig zu haben.

Bist im falschen Forum gelandet mein Freund ;)

Nicht persönlich nehmen oder so.
Aber hier befinden sich zum größten Teil hauptsächlich nur Enthusiasten.
Wenn du darüber meckerst, was denn dann, wenn du zu der Rubrik "Benchmark" navigierst :wink:

Wirst es sicherlich nicht bereuen.
Die 6990 soll im Crossfire gut gehen :bigok:

@ ruessl
Diese fraps messung möchte ich liebend gerne sehen mit den 2 Monstern.

haben schon,aber mein Weibchen würde mich trotzdem bei meinen beiden Glöckchen durchs Haus schleifen.
Ne,ich glaub eine wird schon reichen fürs Spiel.

Und von 120fps durchgehend bei Ultra und AA kannste selbst mit 3 580er träumen, btw. wofür braucht man 120fps??
Abwarten. In der Beta waren es meist schon um 100FPS. Die Bata war allerdings eine uralte Build, wer weiss vielleicht erhöht sich ja die Performance der Releaseversion. Allerdings waren die Ultrasettings der Beta gar keine Ultrasettings.
Zudem wird NV zu Release einen auf BF3 optimierten Treiber bringen, der nochmals einen Schub bringen sollte.
Daher abwarten und selber testen nach Release angesagt^^.

120Hz möchte ich halt gerne halten weil ich einen 120Hz-Moni verwende. Zudem wird BF3 das Siegel "3D Vision bereit" bekommen, was ja die bestmögliche NV-Einstufung bei Verwendung im 3D Modus darstellt. Und rate mal wer gerne Games in 3D zockt.

Jetzt klar warum ich unbedingt 120FPS halten will :wink:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

@ ruessl
Diese fraps messung möchte ich liebend gerne sehen mit den 2 Monstern.
Net nur du :d.
Wenn das Game gut skalliert und AMD entsprechend ein gutes Profil baut, dann wird er sich sicherlich nicht über mangelnde FPS beschweren, sofern das Thema MR aussen vor bleibt.
Aber dagegen gibbet ja den Limiter^^.

also glaube nicht das man mit ner 580 @ ultra usw vernünftig spielen kann,vor allem wenn man länger wie 20sec spielt wird ja auch mehr der vram belastet. Ich werde einfach MSAA auslassen um vernünftige fps zu bekommen :d.

Finde es super das mal wieder nen spiel da ist was mehr power braucht,da kann man sich direkt auf die neue generation freuen :d

abwarten. PCGH hat dazu geschrieben, dass es durchweg viel besser lief und dies nur eine sehr fordernde Sequenz ist. von daher glaube ich nicht an VRAM Problemen. Aber natürlich hat jeder da andere Ansprüche an die FPS Raten. also ich brauche schon so durchgehend 50-60 FPS im MP, im SP reichen 40 FPS, aber das wird wohl auch drin sein.

wenn nicht, dann wird halt bissl gebastelt;)

Jo mit 2*580 wird man nicht unter 60 FPS min kommen wie es scheint.
Das Final sollte doch noch mehr Grafik bieten von daher top.
Vieleicht reist ja der Treiber den ich oben verlinkt habe noch ein bissel was raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh