[Sammelthread] Offizielle Benchmarks zu BF3

BF3 Benchmarks


Wenn ihr auch zu den Glücklichen gehört die das Game spielen nimmt euch ein wenig Zeit und zeichnet mit Fraps die min average und max FPS auf.
Ich bitte euch wenn möglich mit nur diesen Grafik Einstellungen zu benchen.

Damit das ganze etwas über sichtlicher wird.
Lege ich euch (Caspian Boarder Large) als Map nahe UHJJ36 und Powerplay haben sich die Mühe gemacht einen genauen Benchmark Parkour für uns zu finden.
Die Strecke wird mit einem Jeep auf einem leeren Caspian Boarder 64 Mann Large Server ab gefahren.


Hier an der Tankstelle können wir die Minimum Testen.
Ein danke schön an UHJJ36.
Stresstest Ultra Settings BF3 - YouTube


Hoffe auf eine rege Anteilnahme.
Ich verlasse mich auf eure Ergebnisse und die Leute die eventuell ihr System upgraden wollen auch.
"Bitte gebt euer System mit an falls es nicht ersichtlich ist"


Mit nur diesen Settings Bitte ich euch hier zu benchen.
Anisotropischer Filter bei AMD Karten bitte auf höchste Qualität stellen


1680*1050 /oder auch höher als Full HD könnt ihr natürlich auch Benchen dann aber Bitte nur diesen Grafik Settings



CPU Test


Hier ein kleiner Leitfaden für die die nicht wissen wie es geht.
"Perfekt wäre es noch, wenn ihr einen Screenshot von euren Ingame Grafik Settings mitliefert."





Mit F11 startet und beendet man den Bench bei Fraps es sei den man gibt eine Zeit vor in stop after Benchmark.


Sehr interessant bei Multi GPU Systemen ist auch eine Aufzeichnung der GPU Load mit dem AFTERBURNER auf vollen 64 Servern hat man ein CF oder SLI liegt meist ein schlechte GPU Load an.
Fährt man diese auf einem leeren Server ab ist die GPU Load sehr gut.




Man sieht hier sehr gut das 4GHZ CPU Takt bei 2*GTX580 im SLI bei nicht reichen um 100% Load hin zu bekommen auf vollen 64 Mannn Servern.



SINGLE GPU




MULTI GPU



Quelle Hardware LUXX

CPU TEST






Ich bitte euch desweiteren darum, dass Ihr solchen Kinderkram wie: "AMD oder NV ist Mist", bleiben lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine blöde frage bei den Benchmark sehe ich die GTX580,wo ungefähr würde die GTX480 bei BF3 stehen, über der GTX570?
 
Also muss sagen.
BF3 läuft richtig top noch auf meiner 470.
Hab mir vorher mal den Gamestar test durchgelesen und nur das auf Ultra gestellt, wo
der unterschied etwas größer ist.

Texturen als auch Terrainausstattung auf Ultra und der Rest auf Hoch + 16x AF+ HBAO

Auf MSAA verzichte ich eben mal.Hab zwar nicht getestet , aber wird sicher einige min FPS kosten.

Gezockt wird in 1920x1080 und läuft je nach map min 45 FPS - 86 FPS.
Empfinde ich als ruckelfreies spielen zumindest in BF3 .
In BC2 fühlen sich 45 FPS etwas schwammig an , aber in BF3 finde ich nicht.

Nur doof finde ich das man immer den Avira Antivir deaktivieren muss zum zocken....
 
nö ich habe den neusten avira drauf.
Wenn der echtzeitscanner aktiv ist und BF3 zocke habe ich ein
ständiges zuckeln beim laufen.
trotz hohen FPS raten , weil fraps läuft nebenher als auch geringe cpu last.
glaube lag so bei 36% cpu last oder so in dem moment.(cpu ist OC)

Arbeitspeicher auch nur auf 50% belastet.

Wie gesagt mach ich den echtzeitscanner aus läuft es ohne jegliches zuckeln .
Also mit zuckeln mein ich so ganz leichte ruckler .
So alle paar schritte beim laufen.

Ist auch bisher nur in BF3 .BC2 und Co. machen da keine probs
Andere leute haben selbiges problem und hatten mir den Tipp gegeben und nun läuft es.
 
Ich finde es jetzt richtig fies das man BF 3 nicht mit drei Monitoren zocken kann... bei Nvidia. Surround Vision an ---> crash to desktop wenn man in die Video-Settings reingehen will. Ingame ist dann das Menu komplett weg und 3d flackert nur noch blau. Unspielbar und kaputt alles.
 
Tip: für die Leute die es nicht wissen.

Wenn jemand OC betreiben möchte um die Minimum FPS zu erhöhen aber bedenken hat wegen den Temperaturen sollte sich Dxtory zu nutze machen.
Damit man ein Limit bei den ermittelten Average FPS setzen kann am besten um die 5-10FPS unter den ermittelten Average Wert das kann euch bis zu 20°C bringen.

Beispiel man hat es so eingestellt das man min 35 FPS hat und 68 FPS Average durch OC hat man dann zb.40FPS minimum und Average 73FPS dann kann man 60 FPS alls Limit setzen.
Strom könnt ihr auch damit sparen.

Kann man sehr gut für Single und Dual Karten nutzen.
Dxtory.com | Download

Version 2.0.108 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gouvernator
Bei BC2 ging es problemlos ohne gekickt zu werden BF3 habe ich noch nicht getestet da nutze ich V -Sync zur Zeit.

Kann man sehr gut für Single und Dual Karten nutzen.
Dxtory.com | Download

Version 2.0.108 Stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jetzt richtig fies das man BF 3 nicht mit drei Monitoren zocken kann... bei Nvidia. Surround Vision an ---> crash to desktop wenn man in die Video-Settings reingehen will. Ingame ist dann das Menu komplett weg und 3d flackert nur noch blau. Unspielbar und kaputt alles.

tripleheadb3rl.jpg


:coolblue:

Auflösung: 3912x1024 (krumm wegen bezel-Korrektur)


Problem bei nur einer 6950@6970:


Ultra Einstellungen:

Min, Max, Avg
16, 43, 21.674


Mittel Einstellungen:

Min, Max, Avg
30, 59, 43.773
 
Zuletzt bearbeitet:
tripleheadb3rl.jpg


:coolblue:

Auflösung: 3912x1024 (krumm wegen bezel-Korrektur)


Problem bei nur einer 6950@6970:


Ultra Einstellungen:

Min, Max, Avg
16, 43, 21.674


Mittel Einstellungen:

Min, Max, Avg
30, 59, 43.773

geht es nicht wenn alles auf ultra steht und nur MSAA aus ist?
 
jemand mal versucht wie BF3 auf unterschiedliche Arbeitsspeicher Taktraten reagiert? Merkt man nen unterschied zwischen 1600 und 2000mhz?
 
Wenn V-Sync deaktiviert ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es mit 4 Kernen besser laufen würde bzw die Grafikkartenauslastung bei 100% wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Details alles auf Ultra und Auflösung 1920x1200, V-Sync natürlich deaktiviert...
Weis man schon, wann ungefähr der Ivy-Bridge rauskommt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern dein Mainboard 45nM Quads unterstützt, dann schaue dich mal nach einem Q9550 oder Q9650 um. Das sollte dein System in BF3 mochmal gut beschleunigen.

Ich hatte damals noch einen E8500er zu Release von BC2. Selbst übertaktet auf 4,5GHz hat ihn mein oller Q6600 mit 3GHz in dem Game abgezogen.
Situation bei BF3 ist ähnlich da das Game auf mehr wie 2 Kerne ausgelegt ist ;).

PS:
Ivy-B1tch kommt wohl im Frühjahr 2012^^.
 
Ich lese hier immer bf3 rennt bei allen Ruckel frei etc.

Mein System
i7 930 bei 3,5ghz
3x2gb Drr3
Gtx 580

Spiel alles auf Ultra und es Ruckelt ab und an schon :confused:
 
das is quatsch bei allen läuft es nicht ruckelfrei,habe schon 3 systeme mit bf3 gesehen und die sagen auch läuft ruckelfrei und bin ich da sieht es für mich anders aus,vor allem wenn aktion und qualm da ist gehen die fps gut runter

es handelte sich um eine 460,465 und eine gtx580 mit fast gleichem system wie du hast HighLiner.

Hast du den neusten treiber drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh