Interessant für meine Kaufentscheidung wäre mal, ob die Softwarehersteller angesichts dessen, dass nun in 60-89%(Je nach Land) der Desktopsystem ein AMD-Prozessor vrebaut ist
60-89%? Lol!?
Es gibt Ländern in denen Intel einen Martanteil von locker über 50% hat! Also kann die 60 schonmal nicht stimmen! Desweiteren muss man auch unterscheiden welche Programme überhaupt wieviel Leistungseinbußen durch welche Compiler erhalten. Und ob es für diese überhaupt sinnvoll ist da was zu verändern.
offtopic: Ganz ehrlich ohne jetzt pro Intel oder MS zu sein: Was die EU da teilweise macht finde ich sehr seltsam. Keine Frage das man gegen Knebelverträge vorgeht, behinderung anderer hersteller oder sonstiges. Aber einen Konzern zu belangen weil er zu seinem os einen medienplayer mitliefert ist einfach...
Oder einen Cpu hersteller der einen compiler für seine kunden anbietet das seine cpus besser gehn und dann belangt werden soll das die des konkurenten nicht auch davon profitieren..lol das ist ja wie wenn audi ein aditiv für nen motor bringt welches extra dafür gemacht ist und dann gesagt bekommt das es aber so sein muss das alle hersteller davon profitieren!
Entschuldigung wir sind immernoch in der freien sozialen Marktwirtschaft! WTF!?
Dann wird man da bestraft weil sein produkt andere hersteller "ausschließt" anstatt sie einzuladen..lol für was den überhaupt noch inovationen entwickeln wenn sie eh alle geschenkt bekommen. Verklage morgen die bahn weil ich mit meinem auto auch die viel kürzeren und energieeffizienteren Schienen befahren will! lol dann müssen die die so umbauen das ich da auch lang fahren kann
[sry aber ? echt ohne Worte!]
@Beomaster: Joa vor der selben Frage hab ich auch gestanden allerdings hab ich dann nach langem warten doch zu Intel gegriffen! Wenn du warten kannst warte wenn nicht kaufen!
Die Zusammenarbeit von Intel und Linux [unter anderem Oracle, Red Hat und Novell] ist meiner Meinung nach auch sowas wie ne Ohrfeige für MS! Das wird wohl der neue Markt der Zukunft sein! Kleine mobile Server...naja aber mal btt!
Ich bin mal gespannt wie M$ auf SSE5 reagieren wird, wenns mal soweit ist. Das wird kein Paukenschlag wie AMD64, aber es könnte dennoch interessant werden.
Ohne das ihr gleich auf mich losgeht! Habe letztens gelesen das es sich bei sse5 vllt nur um sse4.1 + sse4 +- ein paar befehlssätze die noch nicht genau feststehn handelt. Da sse4 ja im Vergleich zu 4.1 wesentlich mehr Befehlssätze mitbringt.