Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich gestern mal durch die Asus Supportlisten kurz geschaut hab, ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Asus Bretter, die einen Phenom-Support haben den P2-Support automatisch abbekommen, also auch das berühmte M2N-E, M2N-SLI-Deluxe, die M2N32 Varianten und viele andere... sogar das NForce4 Brett M2N-SLI :d. Es gibt für nahezu alle BIOS-Varianten mit AGESA 3.3.2.0 und bei denen, die noch nicht ganz soweit sind ist AGESA 3.2.7.0 vorhanden (P2-C2-Support ohne CPU-Namensstrings). In Sachen BIOS-Support ist Asus einfach kaum zu schlagen.

Wo genau hast du das gefunden?
Ich kann nichts zu meinem M2N32-SLI Deluxe finden.

Also ein M2N32SLI DELUXE kann ich auch nicht finden und laut der Prozessorsupportliste von ASUS unterstützt es nichtmal den 9950 BE geschweige dann den Phenom II.

Also ein M2N32SLI DELUXE kann ich auch nicht finden und laut der Prozessorsupportliste von ASUS unterstützt es nichtmal den 9950 BE geschweige dann den Phenom II.
9950 läuft darauf sogar mit 3 Ghz selbst getestet.
der Deneb hat weniger TDP wenns vom Bios her geht läuft er sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel ja auch gar nicht das der 9950 BE nicht läuft. Vielleicht aktiviere ich ja mein M2N32 SLI wieder:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wann sollen eigentlich die AM3 Denebs genau kommen?

mfg

P.S. Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2009

http://www.hwbox.gr/showthread.php?t=3189&garpg=32

Verbrauchsmessungen wurden hinzugefügt. Leider steht nicht da welches Programm dafür verwendet wurde und ob C+Q im Idle aktiv war. Die Mainboards könnten das natürlich auch verzerren. Hier zeigt sich wieder, dass der i7 mit den üblichen CPU load Programmen zwar recht viel zieht, dann aber in gängigen Anwendungen, die bei weitem nicht so eine hohe Rechenauslastung verursachen, eine ganz andere Figur abgibt.

Das Foxconn Destroyer scheint nicht das sparsamste Board zu sein.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=352182&garpg=23#content_start
http://www.trustedreviews.com/motherboards/review/2008/12/04/Foxconn-Destroyer/p4

Zuletzt bearbeitet:
hmm, frage mich grad warum der (2,8 GHz - Phenom II X4 920 (8MB Cache) 125W TDP hat und der 2,8 GHz - Phenom II X4 925 (8MB Cache) 95W TDP hat.
Kommen die ersten PII (nur mit DDRII support) noch in 65nm raus?

nein, alle in 45nm, die am2+ P2´s mit 125w.tdp und der rest mit 95w.

Wo genau hast du das gefunden?
Ich kann nichts zu meinem M2N32-SLI Deluxe finden.

Hui du hast Recht, das ist erst auf AGESA 3.2.x.x-Stand. Die kleineren Varianten wie das M2N-E sind deutlich weiter. Kann man daran sehen dass der C1E-Fix schon vorhanden ist und Athlon 5050-Support drin ist. Starten wird er auf jeden Fall auf dem Brett aber natürlich ohne Namensstring und wahrscheinlich mit C1-µCode beim 2101.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @[HOT]

Hoffentlich kommt noch ein neues Bios für den PhenomII, aber ich warte vorerst eh noch ab.

PS: Frohes neues Jahr!

Könnt ihr schonmal ein Board empfehlen, was ich schonmal bestellen könnte?
(X4 940) (bis 100euro)

http://www.hwbox.gr/showthread.php?t=3189&garpg=32
Das Foxconn Destroyer scheint nicht das sparsamste Board zu sein.

Interessant. Erstmal scheint das Foxconn Destroyer (780a sli) ein ähnlicher Stromfresser zu sein wie das DQ6. Zum Asus des Yorkfield konnte ich leider kein Review finden wo man mal die Stromaufnahme gemessen hat. Desweiteren wissen wir ja leider halt auch nicht ob CnQ lief und wie der Speicher betrieben wurde und bei welchen Spannungen. Klar das der DDR3 des Yorkfield, vor allem wenn es um Highendspeicher geht mit hohen Spannungen beim DDR2 des PhenomII, weniger verbaucht.

http://techreport.com/r.x/nvidia-nforce-780a/power-idle.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich die Boards mit der SB750 wirklich lohnen ist aber eine andere Geschichte ...

warum sollten sie sich denn nicht lohnen?

Was meinst du mit lohnen? Es ist halt nicht bestätigt, ob der SB750 etwas beim Phenom II an OC-technisch mehr bringt als der SB600.

aber ddr3 bekomme ich nicht auf das Board:(
ick nehme an, da müsste ich mehr investieren?:)

Was meinst du mit lohnen? Es ist halt nicht bestätigt, ob der SB750 etwas beim Phenom II an OC-technisch mehr bringt als der SB600.

Und? andersrum ist es genauso, also was soll man sich dann ein Board mit altem Chipsatz kaufen:stupid:.

Kann mir nicht vorstellen das die SB750 irgendwelche vorteile beim Ocen hat vor allem wenn mann übers Bios geht, und wie bei der BE Modellen nur den Multi hochtreibt, wenn mann über den Referenztakt geht kann das gut möglich sein, nur wieso sollte mann das bei einem BE machen.

Aber wer jetzt ein neues Board braucht sollte dann schon auf das neuerste(also SB750) setzen, ich würde am liebsten meins gegen das M3N-HT wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
wenn mann über den Referenztakt geht kann das gut möglich sein, nur wieso sollte mann das bei einem BE machen.
Wenn man zb. Ram hat der 600+ packt....

Kurz gesagt optimierung des Gesamtsystems (Ramtakt, HT-Link, NB-Takt)

Ich denke aber nicht, dass ACC über Reftakt besser als über Multi funktionieren könnte.

Interessant. Erstmal scheint das Foxconn Destroyer (780a sli) ein ähnlicher Stromfresser zu sein wie das DQ6.

Das Foxconn soll dafür entgegen des AMD Testsystems nicht benutzt wurden sein. Aus den comments die google Übersetzung:

The consumption of 3d is in Crysis 1680 * 1050, Enthusiast, DX10. There I saw the greatest consumption. Also in the measurements for consumption is the M3A79-T.

Wenn ich das richtig interpretiere kam für die Messungen das M3A79-T zum Einsatz. Ich finde zu dem Board online keine Verbrauchswerte. In der PCGH gibts aber welche im Vergleich mit 5 AM+ Boards. Im Stabilitätstest kam das auf den größten Verbrauch, allerdings ist die Differenz nicht sehr groß zu den anderen Boards und fast zu vernachlässigen. C+Q hat nicht korrekt funktioniert (Vcore nicht gesenkt), genauso bei dem Biostar Board. Die beiden erreichten deshalb den höchsten Verbrauch im Idle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh