Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal lesen bitte ^^
wear darauf bezogenw er sich bei
dem preis dann bitteschön nen 920er statt nen 940er kauft da der 940 auch noch offenen multi hat
unterschiedne sich im preis einfach zu wenig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm.. soll ich den 940er nehmen oder den 945er? Was ist der Unterschied? nur der Sockel oder wie?

Was denkt ihr, soll ich die 9950 BE mit der neuen CPU (940) ersetzen oder lohnt es sich nicht so? Oder anderst gestellt: Kann ich mit Wasserkühlung (9950 @ 3.2 derzeit) die neue auf über 4 Ghz übertakten? Wenn ja, dann erleichtert das mir die Entscheidung :d !!!

PS: Ich schwimme nicht im Geld, deswegen die Frage =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der AMD X4 940 es schaft gegen ein Intel Q9550 auf 4Ghz mitzuhalten bezweifel ich.

Die neuen AMD CPus sind über 200 € viel zu teuer, wenn Sie die Leistung eines Q9550 nicht bieten sollten. Ich würde nicht mehr als 170-180 € für ein X4 940 ausgeben. In Spiele bringen die Quads eh nicht soviel wie ein Dual Core.

wieso viel zu teuer ? er wäre dann immer noch ein gutes stück billiger als der 9550 und das obwohl das jetzt natürlich eher hohe preise sind beim releas
 
Ob der AMD X4 940 es schaft gegen ein Intel Q9550 auf 4Ghz mitzuhalten bezweifel ich....

Du kannst keinen Q9550@4Ghz mit nem Standard PII vergleichen. Wenn der Deneb aber @4Ghz läuft braucht der keine Angst vor dem Yorkfield@4Ghz haben!

mfg
 
Hmmmm.. soll ich den 940er nehmen oder den 945er? Was ist der Unterschied? nur der Sockel oder wie?

Was denkt ihr, soll ich die 9950 BE mit der neuen CPU (940) ersetzen oder lohnt es sich nicht so? Oder anderst gestellt: Kann ich mit Wasserkühlung (9950 @ 3.2 derzeit) die neue auf über 4 Ghz übertakten? Wenn ja, dann erleichtert das mir die Entscheidung :d !!!

als mit deiner Hardware würde ich auf den 945 warten allzuviel wirste eh nicht gewinnen ( außer du betreibst OC ). und da kannste wende willst später auch auf AM3 wechseln ohne CPU nochmal zu tauschen
 
als mit deiner Hardware würde ich auf den 945 warten allzuviel wirste eh nicht gewinnen ( außer du betreibst OC ). und da kannste wende willst später auch auf AM3 wechseln ohne CPU nochmal zu tauschen

Ja ich glaube du hast Recht... schade, dass der 945er erst viel später kommt... :heul:
 
jup warte auch auf 945 mit am3

die 2 giga ram bei meinem E6600 limitieren langsam nämlich echt übel ...
 
@XhotsniperX Jupp, ist Qwark bei dir!
Hättest du ein Dualcore mit 2 bis 2,5 Gigahertz, dann währe es sinnvoll.
Du mit deinem Quad wirst aber nicht viel merken und gerade das macht doch den Reiz aus: "Geil, viel schneller das Teil jetzt!"

Alles ab einem Dualcore mit 3 Gigahertz oder einem Quadcore ist immer noch ausreichend.
 
Bei mir ist heute die PCGH 02/2009 gekommen :asthanos:

Wenn ich mal kurz aus dem Fazit zitieren darf:

Sollten Sie sich nun für den Phenom II 940 BE entscheiden oder für den ebenso teuren Q9550? Das können wie nicht klar beantworten, denn sie sind praktisch gleichwertig, ob bei Arbeit oder dem Vergnügen.
So viel steht also immerhin fest: AMD ist zurück.

Es werden 8 Spiele (GTA4; Crysis; Fallout3; CoD4...) und 5 Anwendungen (Cinebench R10; 7Zip...) getestet.

Es gibt aber keine OC und Verbrauchstests!

Edit: Es gibt doch einen OC und Vebrauchstest!

Gruß KaRa :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
und was steht da über leistungsaufnahme und overclocking?^^
 
hört sich ja mal echt top an. HOffentlich wird der bald mal zum bestellen sein.
 
und was steht da über leistungsaufnahme und overclocking?^^

Sie haben nur eine Vergleichsmessung des gesamten Systems gemacht, da angeblich die Zeit fehlte, die CPU alleine zu testen. Im Vergleich zu einem 9950BE (125 W) braucht der 940BE angeblich 24% , mit aktiviertem CnQ 16% und unter Last 13% weniger.

Quelle: PCGH: 02/2009, S.43

Weiter habe ich noch nicht gelesen.
 
Gibts wieder etwas zu beachten bei der Bestellung? C0, E1:confused: ???

irgentwelche Versionen die besser zu ocen sind? Oder einfach Bestellen und glücklich sein?
 
@maggus_zuki

Leistungsaufnahme=> 16 bis 24 % weniger als ein 9950BE (2,6Ghz) im Idle und 13 % bei Load!

OC:

3,6 Ghz bei 1,45V (Standard vCore 1.35V) stabil!

4,14Ghz bei 1,575V für einen Super Pi lauf!
 
mhhh... dachte man müsste die vCore weniger anheben als 0,1V für 600Mhz.

Wobei ich natürlich erstmal fragen sollte: Waren auch temps angegeben? :fresse:
 
mhhh... dachte man müsste die vCore weniger anheben als 0,1V für 600Mhz.

Wobei ich natürlich erstmal fragen sollte: Waren auch temps angegeben? :fresse:

Leider nicht. Sie schreiben nur, dass als Kühler ein Groß Clock'ner zum Einsatz kam. Über die Lüfterdrehzahl wurde auch keine Angabe gemacht.
 
hört sich ja mal echt top an. HOffentlich wird der bald mal zum bestellen sein.

Kann man doch schon bestellen.....

Auszug aus meiner mail:

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihrer Reservierung.

Menge Bezeichnung

CPU AMD PhenomII X4 940 BlackEdition 4x3.0GH

Vorläufiger Warenwert: xxx,xx EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich mein wenn mein Noctua ihn bei der vCore noch kühlen kann solls mir egal sein^^

@alex: ich denke CnQ scheint in deisem Fall dem alten Phenom zu gute zu kommen.
 
Es werden 8 Spiele (GTA4; Crysis; Fallout3; CoD4...) und 5 Anwendungen (Cinebench R10; 7Zip...) getestet.

Es gibt aber keine OC und Verbrauchstests!

Edit: Es gibt doch einen OC und Vebrauchstest!

Gruß KaRa :wink:

Könntest ja die entsprechenden Seiten mal Abfotografieren oder Einscannen und ein kleines Rundschreiben machen ;)
 
Meinst du das eigentlich umgekehrt, indemer mit CnQ etwas weniger verbraucht als normal?

Ne, ne. Mit CnQ hat PCGH 113 (940BE) und 135 (9950BE) gemessen, ohne 136 (940BE)und 179(9950BE). Beide male im Leerlauf. Ihr System bestand aus einer 280GTX, 4GB Ram und einem 790GX Board.
 
Jo, ich hätte das dann auch sehr gerne ;) :)

Meine PCGH ist leider noch nicht da, hat sich wieder einmal verspätet :(
 
Weis jemand wies in der Schweiz aussieht? Möchte mir den neuen auch bestellen aber er scheint bei den mir bekannten Shops nicht vorhanden zu sein. Besser gesagt ist nirgends gelistet......

Digitec antwortet mir leider nicht....

Wäre dankbar für jeden Tipp:wink:
 
es ist ein anbieter zur zeit der den P2 listet !!! einer.... wenn die konkurrenz loslegt sind sicher schonmal 20 bis 25 euronen weniger drin und dann isser bei 240 - 235
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh