Tobys_Bo
Neuling
sind die deneb schon gelistet? bei geizhals find ich nix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind die deneb schon gelistet? bei geizhals find ich nix
Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesenIch verstehe den Sinn nicht warum hier alles gelöscht und geschlossen wird.
Wenn ich mich mit einem Kumpel unterhalte über ein Thema kommt man ab und zu auch mal vom Thema ab spricht kurz über was anderes und kommt dann zum Ursprungsthema zurück.
Ich denk mal morgen gehts los mit den Listungen...
Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesen
Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesen
Macht nur so weiter lange dauerts nicht mehr bis ein Mod den Thread zumacht wenn sie jeden Tag euren Müll löschen müssen.
Ach ne, sooo lange will ich nicht warten.
Ich will einerseits etwas Neues und andererseits wird mein System langsam langsam (schönes Wortspiel). Oder bilde ich mir das nur ein?
@Tobys Bo Schuster bleib bei deinen Leisten! Ich habe ein über zwei Jahre alten Core2Duo, da macht es schon *etwas* Sinn aufzurüsten. Du hast aber ein über drei Gigahertz getakteten Quadcore!! Absolute Geldverschwendung. Außer dir ist wie mir auch langweilig ...
Dann, ja dann ist es natürlich ein absolut berechtigter Grund!
Was mich wundert ist, das bei Alternate Sachen gelistet sind die Liefertermin Januar oder unbekannt haben aber kein Phenom II der am 8.1. erscheinen soll.
@ Claun: Habs berichtigt
komisch ist die sache aber schon,für 2-3 Tage mal gelistet und dann wieder weg,auch bei Geizhals
Gelistet waren die nur bei einem Shop den keiner kennt und der noch keine einzige Bewertung hatte. Nach ein paar Tagen war das Angebot von diesem Shop wieder weg und es gab keinen weiteren Shop der einen Phnom II listet. Vielleicht gehört das auch zur Verschwiegenheitsklausel keinen Phnom II zu listen vor dem Starttermin.
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat. Und bei Games ja nicht mal immer.
X4 940 250€ auf einem Am2+ Board 80€ mit DDR2 1066 40€)
kleinster I7 250€ Board 250€ Ram 200€
Ob das die Mehrleistung rechfertigt ich denk die Leistung eines Denebs 940 reicht dicke auch noch für next gen Software.
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat. Und bei Games ja nicht mal immer.
X4 940 250€ auf einem Am2+ Board 80€ mit DDR2 1066 40€)
kleinster I7 250€ Board 250€ Ram 200€
Ob das die Mehrleistung rechfertigt ich denk die Leistung eines Denebs 940 reicht dicke auch noch für next gen Software.
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
sehr günstig sind und das macht Intel beim I7 nicht das wollte ich damit sagen.
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat.
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
@denni
Wer baut sich in nen Highendrechner RAM rein der Latenzen unter aller Sau hat?
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dann von performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.Bitte nicht solchen Unfug verbreiten. Intel verkauft den X58 (der billiger ist als der X48) und die CPU selbst, die als i920 für etwas über 240€ einen Top-Preis besitzt. Die Boards kannst du auch von anderen Herstellern kaufen.
Wir haben schon seit Ewigkeiten absolute Waffengleichheit beim P/L der jeweiligen CPUs. In der Vergangenheit mag dies Q6600 gegen X4 9950 gewesen sein, jetzt haben wir beispielsweise Q9400 gegen den 2,8GHz Deneb. Jeder Hersteller betreibt verständliche Gewinnmaximierung auf Basis dessen, was das jeweilige Produkten zu leisten vermag.
[/OT]
Nochmal eine gute Zusammenfassung der letzten bekannten Infos:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2627
Die ab Februar/März erwarteten AM3-Prozessoren werden abwärtskompatibel zum Sockel AM2/AM2+, aber nicht umgekehrt. Schuld ist unter anderem der fehlende Speichercontroller für DDR3, während im Gegenzug die AM3-Prozessoren neben dem DDR3- auch einen DDR2-Controller besitzen.
Klar gibt es die, aber Core i7 & Phenom sind 2 völlig unterschiedliche Welten...Es ist doch klar, dass man bei AMD auch genauso teuer wie beim Intel i7 System kaufen kann. Nur gibt es bei AMD bereits Boards auf denen der neue CPU läuft zum halben Preis von den X58 Intel Boards.
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dsnn von für performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.
kleine Zwischenfrage da ich mittlerweile den überblick bei den neuen Prozessoren verloren habe:
Laut CB besitzen die zukünftigen AM3 Prozessoren sowohl einen DDR2 als auch DDR3 speichercontroller und sind somit volkommen kompatibel zu AM2+ Boards.
Bisher dachte ich jedoch, dass der PII 920 und 940 die einzigen PII Prozessoren sein werden, die abwärtskompatibel zu AM2+ Boards sind.
Und wenn alle AM3 Prozessoren abwärtskompatibel zu AM2+ sind verstehe ich auch nicht den Sinn vom PII 925 und 945, welche doch von den Leistungsdaten genau gleich wie der 920 und 940 sind, nur für Sockel AM3 halt.
Wenn man z.B. den PII 920 nur auf einem AM2+ betreiben kann und den PII 925 auf AM2+ oder AM3, dann hätten sie sich den ersteren doch sparen können
Ich bitte um Aufklärung
mfg Dun
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dann von für performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.