Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die deneb schon gelistet? bei geizhals find ich nix

Die kaum vorhandenen Shoplistungen wundern mich auch etwas... Ob das in 4 Tagen wirklich ein Hardlaunch mit breiter Verfügbarkeit wird? Zu hoffen wäre es, in Anbetracht der Auswirkungen eines solchen auf die Verkaufspreise...
 
Ich denk mal morgen gehts los mit den Listungen...

Ich verstehe den Sinn nicht warum hier alles gelöscht und geschlossen wird.
Wenn ich mich mit einem Kumpel unterhalte über ein Thema kommt man ab und zu auch mal vom Thema ab spricht kurz über was anderes und kommt dann zum Ursprungsthema zurück.
Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesen ;)
 
Ich denk mal morgen gehts los mit den Listungen...


Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesen ;)

genau so siehts aus,

:btt:

mfg
 
Dafür gibts ne PN-Funktion, denn private Gespräche die vollkommen am Thema vorbeigehen, will hier keiner lesen ;)

Macht nur so weiter lange dauerts nicht mehr bis ein Mod den Thread zumacht wenn sie jeden Tag euren Müll löschen müssen.

Genauso ist es. Wenn hier gewisse Leute meinen hier über alles und jeden Reden zu wollen (morgen gehts hier bestimmt auch noch um den Lieblingsfriseur :stupid: ) bleibt mir nichts anderes übrig als die Diskussion vollends einzustellen und den Thread zu schließen, so leid es mir tut.

Ich kann nicht alle 5 min hier reinschauen und das ist eigentlich auch nicht der Sinn und Zweck eines Moderators. Eigentlich (tolles Wort, nech?) sollte man selbst diszipliniert genug sein.
 
Also ich beobachte seit Freitag ( 02.01 ) Geizhals, Schottenland, Alternate und K&M Elektronik. Nix bei denen zu finden außer bei Schottenland ( NEOBUY ) und da bestelle ich garantiert nicht, da die Preise ( sich ne goldene Nase verdien weil es viele nicht abwarten können )noch sinken werden.

P.S. Bitte BEIM THEMA DENEB BLEIBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, sooo lange will ich nicht warten.
Ich will einerseits etwas Neues und andererseits wird mein System langsam langsam (schönes Wortspiel). ;) Oder bilde ich mir das nur ein? :p

@Tobys Bo Schuster bleib bei deinen Leisten! Ich habe ein über zwei Jahre alten Core2Duo, da macht es schon *etwas* Sinn aufzurüsten. Du hast aber ein über drei Gigahertz getakteten Quadcore!! Absolute Geldverschwendung. Außer dir ist wie mir auch langweilig ...

Dann, ja dann ist es natürlich ein absolut berechtigter Grund! ;)

Dann nimm doch einfach nen E7300 und mach einfach nen Vergleichstest.Alt gegen neu

@Rabauke81 Schottenland nicht Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, das bei Alternate Sachen gelistet sind die Liefertermin Januar oder unbekannt haben aber kein Phenom II der am 8.1. erscheinen soll.

@ Claun: Habs berichtigt
 
komisch ist die sache aber schon,für 2-3 Tage mal gelistet und dann wieder weg,auch bei Geizhals
 
Was mich wundert ist, das bei Alternate Sachen gelistet sind die Liefertermin Januar oder unbekannt haben aber kein Phenom II der am 8.1. erscheinen soll.

@ Claun: Habs berichtigt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Alternate die Sachen oft direkt am Release Tag direkt als verfügbar auflistet.
 
komisch ist die sache aber schon,für 2-3 Tage mal gelistet und dann wieder weg,auch bei Geizhals

Gelistet waren die nur bei einem Shop den keiner kennt und der noch keine einzige Bewertung hatte. Nach ein paar Tagen war das Angebot von diesem Shop wieder weg und es gab keinen weiteren Shop der einen Phnom II listet. Vielleicht gehört das auch zur Verschwiegenheitsklausel keinen Phnom II zu listen vor dem Starttermin.
 
Gelistet waren die nur bei einem Shop den keiner kennt und der noch keine einzige Bewertung hatte. Nach ein paar Tagen war das Angebot von diesem Shop wieder weg und es gab keinen weiteren Shop der einen Phnom II listet. Vielleicht gehört das auch zur Verschwiegenheitsklausel keinen Phnom II zu listen vor dem Starttermin.

das könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
Das gab es doch bei Alternate z.B. zum i7 Launch auch schon, aber dutzende andere Shops haben sich nicht daran gehalten - insofern schon etwas verwunderlich.
 
Viele wollen halt so viel wie möglich verkaufen. Wenn man die Teile früher gelistet hat und vorbestellt wird verdienen die Shops ja auch gut daran.

Ich würde auf jeden Fall bis zum 8.1 abwarten und dann bei den großen Shops schauen.
 
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat. Und bei Games ja nicht mal immer.
X4 940 250€ auf einem Am2+ Board 80€ mit DDR2 1066 40€)
kleinster I7 250€ Board 250€ Ram 200€
Ob das die Mehrleistung rechfertigt ich denk die Leistung eines Denebs 940 reicht dicke auch noch für next gen Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat. Und bei Games ja nicht mal immer.
X4 940 250€ auf einem Am2+ Board 80€ mit DDR2 1066 40€)
kleinster I7 250€ Board 250€ Ram 200€
Ob das die Mehrleistung rechfertigt ich denk die Leistung eines Denebs 940 reicht dicke auch noch für next gen Software.

Ich kann mich noch erinnern was damals ein AMD 4000+ Singlecore gekostet hat. Ich meine um die 350-400 EUR eine Zeit lang.

Weisst du noch was die ersten AMD Dualcores gekostet haben? Ich sag nur X2 4800+ um diie 400-500 EUR meine ich.

Intel zockt mit dem i7 niemand ab. Für ein Neusystem sind die Preise fast gleich wie vorher.

Neue Technologien am Markt sind am Anfang immer teuer. Wo AMD die Performancekrone hatte und vorne lag waren die am Anfang mit neuen Prozessoren auch nicht gerade günstig.

Nur die Tatsache, dass Intel mit der Core Architektur aufgeholt hat und AMD immer die Preise gesenkt hat ist der Grund, dass wir CPU´s momentan so günstig bekommen.

Ich weiss auch nicht was an 250 oder 300 EUR fürn i7 viel sein soll. Ich finde das nicht viel für eine CPU.
 
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat. Und bei Games ja nicht mal immer.
X4 940 250€ auf einem Am2+ Board 80€ mit DDR2 1066 40€)
kleinster I7 250€ Board 250€ Ram 200€
Ob das die Mehrleistung rechfertigt ich denk die Leistung eines Denebs 940 reicht dicke auch noch für next gen Software.

Hier poste ich nochmal das gleiche: Ram für 200€ :lol:

Schaut mal hier: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

mfg
 
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
sehr günstig sind und das macht Intel beim I7 nicht das wollte ich damit sagen.
@denni
Wer baut sich in nen Highendrechner RAM rein der Latenzen unter aller Sau hat?:stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
sehr günstig sind und das macht Intel beim I7 nicht das wollte ich damit sagen.

liegt da dran das X58 Boards aus 8-Layern hergestellt werden müssen, und DDR3 wird eh immer billiger....


mfg
 
Na ja verdienen will jeder aber Intel zockt schon gewaltig ab für das bischen mehrleistung das der I7 hat.

Bitte nicht solchen Unfug verbreiten. Intel verkauft den X58 (der billiger ist als der X48) und die CPU selbst, die als i920 für etwas über 240€ einen Top-Preis besitzt. Die Boards kannst du auch von anderen Herstellern kaufen.

Wir haben schon seit Ewigkeiten absolute Waffengleichheit beim P/L der jeweiligen CPUs. In der Vergangenheit mag dies Q6600 gegen X4 9950 gewesen sein, jetzt haben wir beispielsweise Q9400 gegen den 2,8GHz Deneb. Jeder Hersteller betreibt verständliche Gewinnmaximierung auf Basis dessen, was das jeweilige Produkten zu leisten vermag.

[/OT]


Nochmal eine gute Zusammenfassung der letzten bekannten Infos:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2627
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
sehr günstig sind und das macht Intel beim I7 nicht das wollte ich damit sagen.

Für die Boardpreise kann aber Intel auch wenig. Du musst bedenken der Sockel ist vollkommen neu und das ist momentan noch HighEnd. Warte mal ein halbes Jahr und guck dir dann die Core i7 Board/CPU Preise an.

Damit wir wieder zu AMD kommen:

Ich bin sehr sicher, dass AM3 am Anfang auch noch deutlich teurer sein wird als AM2. Weil das auch wieder eine neue Plattform ist und da wird genauso am Anfang versucht werden viel Geld mit zu verdienen.
 
AMD bietet aber mit dem Deneb ne Cpu an wo die Boards und Speicher bei iguter Leistung
sehr günstig sind und das macht Intel beim I7 nicht das wollte ich damit sagen.
@denni
Wer baut sich in nen Highendrechner RAM rein der Latenzen unter aller Sau hat?:stupid::stupid:

Trotzdem pickst du da Rosienen raus...

i7-920 = ~240€
Mobo = ~190€
Speicher 3GB = ~65€

Könnte beim AMD genauso nen Schund wie du zusammen Rechnen

CPU = 250€
Board = 195€ (Crosshair 2)
Speicher 4GB = 260€ (GSkill PC2-9600 CL5)
 
Es ist doch klar, dass man bei AMD auch genauso teuer wie beim Intel i7 System kaufen kann. Nur gibt es bei AMD bereits Boards auf denen der neue CPU läuft zum halben Preis von den X58 Intel Boards.
 
Bitte nicht solchen Unfug verbreiten. Intel verkauft den X58 (der billiger ist als der X48) und die CPU selbst, die als i920 für etwas über 240€ einen Top-Preis besitzt. Die Boards kannst du auch von anderen Herstellern kaufen.

Wir haben schon seit Ewigkeiten absolute Waffengleichheit beim P/L der jeweiligen CPUs. In der Vergangenheit mag dies Q6600 gegen X4 9950 gewesen sein, jetzt haben wir beispielsweise Q9400 gegen den 2,8GHz Deneb. Jeder Hersteller betreibt verständliche Gewinnmaximierung auf Basis dessen, was das jeweilige Produkten zu leisten vermag.

[/OT]


Nochmal eine gute Zusammenfassung der letzten bekannten Infos:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2627
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dann von performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Zwischenfrage da ich mittlerweile den überblick bei den neuen Prozessoren verloren habe:

Laut CB besitzen die zukünftigen AM3 Prozessoren sowohl einen DDR2 als auch DDR3 speichercontroller und sind somit volkommen kompatibel zu AM2+ Boards.

Die ab Februar/März erwarteten AM3-Prozessoren werden abwärtskompatibel zum Sockel AM2/AM2+, aber nicht umgekehrt. Schuld ist unter anderem der fehlende Speichercontroller für DDR3, während im Gegenzug die AM3-Prozessoren neben dem DDR3- auch einen DDR2-Controller besitzen.

Bisher dachte ich jedoch, dass der PII 920 und 940 die einzigen PII Prozessoren sein werden, die abwärtskompatibel zu AM2+ Boards sind.

Und wenn alle AM3 Prozessoren abwärtskompatibel zu AM2+ sind verstehe ich auch nicht den Sinn vom PII 925 und 945, welche doch von den Leistungsdaten genau gleich wie der 920 und 940 sind, nur für Sockel AM3 halt.

Wenn man z.B. den PII 920 nur auf einem AM2+ betreiben kann und den PII 925 auf AM2+ oder AM3, dann hätten sie sich den ersteren doch sparen können :confused:

Ich bitte um Aufklärung :hail:

mfg Dun
 
Ich kann mir auch nen Phenom 9950 BE für über 200 € kaufen.:stupid: oder für 145 €
 
Es ist doch klar, dass man bei AMD auch genauso teuer wie beim Intel i7 System kaufen kann. Nur gibt es bei AMD bereits Boards auf denen der neue CPU läuft zum halben Preis von den X58 Intel Boards.
Klar gibt es die, aber Core i7 & Phenom sind 2 völlig unterschiedliche Welten...

Zudem sollte man sich mal angucken wie die i7 Boards ausgestattet sind usw.
 
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dsnn von für performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.

DDR2 kostet 20% von DDR3? Auf Basis solcher Behauptungen zieh ich mich aus dem Kindergarten zurück :wink:

kleine Zwischenfrage da ich mittlerweile den überblick bei den neuen Prozessoren verloren habe:

Laut CB besitzen die zukünftigen AM3 Prozessoren sowohl einen DDR2 als auch DDR3 speichercontroller und sind somit volkommen kompatibel zu AM2+ Boards.



Bisher dachte ich jedoch, dass der PII 920 und 940 die einzigen PII Prozessoren sein werden, die abwärtskompatibel zu AM2+ Boards sind.

Und wenn alle AM3 Prozessoren abwärtskompatibel zu AM2+ sind verstehe ich auch nicht den Sinn vom PII 925 und 945, welche doch von den Leistungsdaten genau gleich wie der 920 und 940 sind, nur für Sockel AM3 halt.

Wenn man z.B. den PII 920 nur auf einem AM2+ betreiben kann und den PII 925 auf AM2+ oder AM3, dann hätten sie sich den ersteren doch sparen können :confused:

Ich bitte um Aufklärung :hail:

mfg Dun

Genau, die AM3 Modelle laufen auch in den AM2+ Boards, andersherum aber nicht. Die Sinnfrage könnte man somit den AM2+ Modellen stellen, aber die launchen eben früher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir einfach mal die Preise für die Boards für den Denbeb an und der der I7 da brauchst du gar nicht auf schnellen DDR achten der kostet nämlich nur 20% von schnellem DDR 3. Und Du weist warum ich dann von für performance in manchen bereichen die eh kaum jemand Interessiert von Abzocke rede.

Also ich rechne mal vor: der oben von mir genannte Ram kostet 120€. Davon 20% sind 24€. Jetz zeig mir mal 6GB DDR2 für 24€...

mfg
 
DDR2 und DDR3 kann man nicht im Preis vergleichen.

Klar macht DDR3 eine i7 Plattform teurer. Aber AMD wird auch auf AM3 und DDR3 für die Zukunft setzen.

Intel mag damit teurer erscheinen aber hat zumindest die DDR3 Umstellung bereits geschafft und das neue Technologien am Anfang teuer sind ist klar.

Das wird bei AM3 genauso sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh