Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den normalen User sind die werte voll in ordnung da die meissten ihre CPU fast nie zu 100% ausnutzen(bzw. die meisten Anwendungen das nicht können) und Prime spielt wohl auch keiner genausowenig wie Furmark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Euch ist schon klar das AMD nicht zaubern kann?

Rechnet beim C2Q nochmal NB drauf...
Ausserdem ist das ergebnis völlig I.O.
Man kann sich auch aufregen, er ist schneller als sein Vorgänger, verbraucht weniger als sein Vorgänger.
Das die haubtsache.

@ [TLR]Snoopy
die haben Probleme mit dem Server ( Keine Seite geht mehr )

und an alle i7 user die hier stress machen wie scheiße der ist, sollte mal auch seine 3V leitung messen und dann auf die 12V addieren *fg

Euch ist schon klar das AMD nicht zaubern kann?

Rechnet beim C2Q nochmal NB drauf...
Ausserdem ist das ergebnis völlig I.O.
Man kann sich auch aufregen, er ist schneller als sein Vorgänger, verbraucht weniger als sein Vorgänger.
Das die haubtsache.

@ [TLR]Snoopy
die haben Probleme mit dem Server ( Keine Seite geht mehr )

und an alle i7 user die hier stress machen wie scheiße der ist, sollte mal auch seine 3V leitung messen und dann auf die 12V addieren *fg
Voll beiplicht führt eh schon in der Printet die 3 Volt schiene macht dann den Rest.:fire:
er I7 ist nicht umsonst so ne Heizbirne.

Sorry für OT:

Wann kam die printed bei den Abonenten an? Bin auch einer und hab leider noch keine!

Klar, nur für die CPU...

6.JPG

(14,2A = ~170W)

Und wenig ist das nicht ;)

Habe die einen Umbau ala H4U an den Phasenspulen vorgenommen?

Aber du deiner Aussage die ist in jedem falsch, die Spawa werden mit gemessen => nicht nur die CPU.

Ausserdem bezweifel ich das der Leistungsfaktor berücksichtigt wird.

Rechne 25-35 Watt für obige Punkte weg, dann kommt man in die Nähe was die CPU real in etwa verbrauchen könnte. Bei so viel Vcore eigentlich ein überraschend guter wert.

Nope im wilden Süden :d Reutlingen !

Kann dir auf jedenfall definitiv garantieren das die in keiner Filliale vorrätig sind. Erstmal nur auf Vorbestellung. Is ja normal.

Erst müssen die Online Besteller versorgt werden. Kannst dir ja aber in deine gewünschte Filliale zur Abholung kommen lassen.

???????????Wie bitte soll man Online bestellen wenn die Teile nicht gelistet sind?????????

Wurde da Prime verwendet?

habs mal mit den werten in der PCGH verglichen(dort hammse nur PI 9950 und PII 940 getestet) und prozentual mit n bissi fehler stimmt der idle wert überein, aber load ist bei HWLUXX eindeutig anders (PCGH:10%unterschied; HWLUXX 20% zwischen PI und PII) also ich schätz mal dass die nicht geprimelt haben sondern vllt mit spielen etc last generiert haben

Bin ja mal gespannt wie sich die zwei neuen schlagen, würde mal langsam gern meinen steinzeit 3500+ hier ersetzten ;)

Die CPU hatte ich auch vorher:coolblue: Welchen Kern haste?

sorry für OT

mfg

Wenn der i7 eine Heizbirne ist was ist dann AMD´s neue Architektur? :kotz:

Tja das sind halt die Vorurteile weil die ES' vom i7 so geheizt haben. Während die Retails wesentlich besser sind! Tja gegen Intel darf man Voruteile haben gegen AMD auf keinen Fall da man sonst ein Fanboy ist!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gerade die schöne Art ist es auch, jemanden der Lüge zu bezichtigen ;)

Es ist seine Sache was er mit seiner Hardware macht. Schade ist es natürlich wenn er keine Infos rausrückt, wo hier der Thread aus allen Nähten platzt und wir auf Infos warten :d

naja hab heute 10 std gearbeitet weil ich mir für morgen frei genommen habe, dann noch einkaufen und freundin von arbeit abholen wegen den temperaturen hier in berlin :fresse:

sry das ich einfach nur ne std zocken wollte nach arbeit die ich hatte nachdem ich das bios geflasht habe und die cpu eingebaut habe (was mich allein schon ziehmlich genervt hat...)

werde morgen einiges machen mit dem gutem stück.... bin einfach nur fertig und wollte vorhin blos ne runde zocken, mit etwas überwindung im forum reingeschaut um zu melden fdas der P2 gut geht @ 4,2 ghz.... und dabei schön kühl bleibt...

sry zu mehr hab ich heute nicht den nerv und wegen dem NDA war ich mir auch unsicher....

jetzt erstmal penn.....

Habe die einen Umbau ala H4U an den Phasenspulen vorgenommen?

Aber du deiner Aussage die ist in jedem falsch, die Spawa werden mit gemessen => nicht nur die CPU.

Ausserdem bezweifel ich das der Leistungsfaktor berücksichtigt wird.

Rechne 25-35 Watt für obige Punkte weg, dann kommt man in die Nähe was die CPU real in etwa verbrauchen könnte. Bei so viel Vcore eigentlich ein überraschend guter wert.
Tja, das selbe kannst auf die verbrauchsmessungen der i7 rechnen, also steht der Deneb immer noch nicht besser da ;)
Bei 80-85% Wirkungsgrad der Spawa rund 80W real durchaus plausibel.
Hier das selbe...
ich beweifel sehr stark das die Temps stimmen ;)

Zudem ist das Idle, da wird mein 4Ghz i7 auch nicht wärmer :lol:

Naja, ich finds lustig wie sich die AMDler immer wieder versuchen raus zu reden.. :haha:

Was mich freut ist das der X4 940 mit 800er Speicher auf CL4 fast genausoschnell in Spielen ist wie mit 1066 CL5 ausser vielleicht ein lausiges FPS, das werde ich aber selber auch nochmal testen.

findet ihr es nicht langsam lächerlich über den verbrauch einer cpu zu diskutieren und sich aber im gegenzug ein high-end system in die signatur zu schreiben? da machen ein par watt mehr oder weniger den bock auch nicht mehr fett

habs mal mit den werten in der PCGH verglichen(dort hammse nur PI 9950 und PII 940 getestet) und prozentual mit n bissi fehler stimmt der idle wert überein, aber load ist bei HWLUXX eindeutig anders (PCGH:10%unterschied; HWLUXX 20% zwischen PI und PII) also ich schätz mal dass die nicht geprimelt haben sondern vllt mit spielen etc last generiert haben

Falls ein Spiel verwendet wurde für den Lasttest (was ich nicht glaube), würde erstens der i7 nicht so viel mehr verbrauchen und zweitens wäre der Verbrauch insgesamt höher. Falls unterschiedliche Programme verwendet wurden, ist hier ein fairer Vergleich nicht gegeben. Das könnte die Differenz erklären.

350 das ist mal ein ordentlicher Wert, und dann noch den Multi schön hochjagen, hoffe ja das ich nicht wieder eine Krücke erwische die vor 4Ghz schlapp macht.

Falls ein Spiel verwendet wurde für den Lasttest (was ich nicht glaube), würde erstens der i7 nicht so viel mehr verbrauchen und zweitens wäre der Verbrauch insgesamt höher. Falls unterschiedliche Programme verwendet wurden, ist hier ein fairer Vergleich nicht gegeben. Das könnte die Differenz erklären.

ich glaube schon dass die bei allen prozessoren das selbe programm etc verwendet haben, wär doch arg unprofessionell^^

ich glaube schon dass die bei allen prozessoren das selbe programm etc verwendet haben, wär doch arg unprofessionell^^

Falls keine Angaben darüber gemacht wurden, ist alleine das schon unprofessionell. Da kann man sich nicht sicher sein. Wäre nicht das erste mal.

heute um punkt 12 lass ich endlich alles raus was ich bisher gesammelt habe :d artikel auf der AF ist so gut wie fertig mit ca. 40 screenshots von luftkühlung über dice bis LN2...hoffentlich für jeden was dabei ;) und am wochenende geht es dem teil hoffentlich nochmal mit LN2 an den Kragen :d :d :d

ich beweifel sehr stark das die Temps stimmen ;)
Und ich bezeifle die 14,2 A ...
Naja, finde es immer wieder lustig wie die Intel boyz versuchen andre CPUs schlecht zu reden, und sei es nur anhand *eines* Testberichts aus Taiwan.

Merkst Du was ? :d:love:

@SoF:
Die NDA geht doch bis morgen früh um 6, oder hast Du ne andre als P3D unterschrieben ? Pass lieber auf, bevor Du später noch verklagt wirst.

ciao

Alex

Tja, das selbe kannst auf die verbrauchsmessungen der i7 rechnen, also steht der Deneb immer noch nicht besser da ;)

Hier das selbe...

Gibt es denn von xtreme... auch eine i7 Messung mit Supermarkt-Voltmeter zum Vergleich? Inkl. 3,3V Leitung?

Oder willst du mit H4U, die ebenfalls nicht korrekt gemessen haben quervergleichen? Und ob dann beide noch die gleichen Lasttools verwendet haben... Fragen über Fragen. Ich sehe da keine vernünftige Antwort auf uns zukommen.

Die Printet hat doch ganz klar gezeigt das er weniger braucht als der I7. Warum kommst Du
dann mit deinen dubiosen Messungen und versuchst wieder den Denbeb schlecht zu reden
ist doch immer das selbe bei Dir.
Ne, so wie ich das geshen habe wurde in der Printed das komplette System gemessen...

Nun kommt es drauf an:

Welche Boards wurden verwendet? (AMD sowie Intel)
Identische HW / Netzteile?

Der Test der Griechen spiegelt das selbe wieder, der Deneb verbraucht ähnlich viel wie der
i7 (auch als gesamtes System).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh