Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hätten ja auch mal fragen können ob sie ein bestellen will oder einen reservieren möchte aber ich glaub die haben noch keine im Lager zumindest hier in Bremen.:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß ist eigentlich der Performanceunterschied zwischen dem Phenom II 920 und dem X2 6000+ Windsor?
 
@ANIXXP arbeitest du bei K&M in HH (Innenstadt)?
Wenn ja, weißte ob die den Phenom 2 dort schon vorrätig haben?
Sonst würde ich morgen nach der Schule hin.... :d

@M.D.Geist WATT? Faktor² ? Doppelt so schnell? QWARK! Doch nur in quadcoreoptimierten Programmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sind wieder beide Phenom II 920 und 940 bei Geizhals gelistet. Allerdings wieder dieser komische Shop den keiner kennt, der Null Bewertungen hat und extrem teuer ist.
 
Wie groß ist eigentlich der Performanceunterschied zwischen dem Phenom II 920 und dem X2 6000+ Windsor?

PCGH hat den X2 6000+ als "Basis" genommen, also in spielen is de 920 immer so 30 bis 60% schneller; gta4 auch 80bis 110%

bei anwendungen und synthetischen benchmarks sinds dann 100 bis 120%
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts prozentual bei nem q6600@3,2 ghz aus? würde gerne wieder auf amd wechseln und frag mich wieviel mehrleistung ich damit haben werde dann.
 
Nun sind wieder beide Phenom II 920 und 940 bei Geizhals gelistet. Allerdings wieder dieser komische Shop den keiner kennt, der Null Bewertungen hat und extrem teuer ist.
Die wenigen Bewertungen, die man im Internet über den Shop findet, sind soweit gut. Im Gulli Forum schrieb jedoch ein User, dass der Shop die letzten Jahre bereits zweimal pleite war, weil der jeweilige Geschäftsführer mit dem Geld abgehauen ist. Über die Wahrheit der Aussage kann ich nix sagen, der Shop wirkt aber schon ein wenig dubios.


Liebe Grüße,
Leander
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.D.Geist WATT? Faktor² ? Doppelt so schnell? QWARK! Doch nur in quadcoreoptimierten Programmen ...

Wieviele Quadcoreoptimierten Progs gibts denn ? :rolleyes:
Werden immer mehr, siehe oben auch BSP zu nem aktuellen Spiel (G4).

Ich werd wohl gegen Mai nem Phenom2 für mein (zukunfts) Encodingmobo benutzen...
 
Mein PII 940 läuft nicht auf dem Destroyer ich krieg die Krise :fire:

X2 5000+ rein --> Okay
X2 5000BE rein --> Okay
Phenom 9950 rein --> Okay
Opteron 1220 (Eng. Sample freier Multi F3 Kern) --> Okay

Phenom II rein --> gar nichts, der switcht nur kurz die Spannung am CPU Sockel und dreht sofort wieder den Saft ab. Multimeter schon dran gehängt.
Noch ein Board schnell gekauft M3A79 Deluxe und wieder das Gleiche.

PS.: Bios sind immer aktuellsten und das Nt ist ein redundantes 650W Netzteil für einen Server das hat sicher auch nichts vor allem feuert es die Ultrasparc an und die zieht schon andere Ströme (64 Module 2GB FB-DIMM@940MHz).

Zum Händler gegangen, der meinte die nächsten PII treffen mit Glück in einer Woche ein, eher bis 14 Tage :confused: :heul:

Boards auch gleich zurückgegeben, jetzt sitz ich auf einer Gutschrift :motz:
Hoffe Mindfactory kriegt welche, da habe ich auch noch Gutschriften :rolleyes:

Hätte zwei bestellen sollen :asthanos:
 
Mein PII 940 läuft nicht auf dem Destroyer ich krieg die Krise :fire:

X2 5000+ rein --> Okay
X2 5000BE rein --> Okay
Phenom 9950 rein --> Okay
Opteron 1220 (Eng. Sample freier Multi F3 Kern) --> Okay

Phenom II rein --> gar nichts, der switcht nur kurz die Spannung am CPU Sockel und dreht sofort wieder den Saft ab. Multimeter schon dran gehängt.
Noch ein Board schnell gekauft M3A79 Deluxe und wieder das Gleiche.

PS.: Bios sind immer aktuellsten und das Nt ist ein redundantes 650W Netzteil für einen Server das hat sicher auch nichts vor allem feuert es die Ultrasparc an und die zieht schon andere Ströme (64 Module 2GB FB-DIMM@940MHz).

Zum Händler gegangen, der meinte die nächsten PII treffen mit Glück in einer Woche ein, eher bis 14 Tage :confused: :heul:

Boards auch gleich zurückgegeben, jetzt sitz ich auf einer Gutschrift :motz:
Hoffe Mindfactory kriegt welche, da habe ich auch noch Gutschriften :rolleyes:

Hätte zwei bestellen sollen :asthanos:

Hast das neue Betabios schon drauf oder das letzte offizielle ?
 
170W bei 1,6V und 3800Mhz für die CPU das gesamt Sys geht doch weiß garnicht was ihr habt.;)
 
Zumindest nicht besser / schlechter als der vom i7 ;)

Aber definitiv nicht konkurrenzfähig fürn C2Q (45nm)

Joa es geht ja auch nach Leistung pro Watt.

Der i7 hat pro Watt auch viel mehr Power als der Deneb von daher rechtfertigt das für mich noch den i7 Verbrauch.

Aber zum C2Q 45nm absolut nicht konkurrenzfähig da hast du Recht.
 
170W bei 1,6V und 3800Mhz für die CPU
Klar, nur für die CPU...

6.JPG

(14,2A = ~170W)

Und wenig ist das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in der luxx printed steht eindeutig was anders..

EDIT:
der link funktioniert grad irgendwie nicht...

also mal was ich gelesen hab:
LAST:
i7 965 305W
PI 9850 C&Q 300W
i7 920 280W
QX9770 260W
PII 940 240W
Q9450 239W

IDLE:
PI 9850 C&Q 190W
i7 965 181W
i7 920 176W
QX9770 176W
Q9450 171W
PII 940 156W
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PII 940 läuft nicht auf dem Destroyer ich krieg die Krise :fire:
Warte mal den P3D Test ab, die hatten da auch das Destroyer, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht gibts irgendeinen Kniff, ansonsten ist Deine CPU wohl doch kaputt :(

1,6V sind schon ein bisschen viel ... ansonsten bring ich mal wieder das uralt Argument der integrierten NB an ... ich dachte selbst die intel fanboyzz wüßten das seit dem i7.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten bring ich mal wieder das uralt Argument der integrierten NB an ... ich dachte selbst die intel fanboyzz wüßten das seit dem i7.

ciao

Alex
Und? Der i7 verbraucht ungefähr das selbe und da wird von den AMDlern gemeckert das es
eine Stromschleuder sei.. Nur sieht das Performance pro Watt verhältnis beim i7 definitiv besser aus
als beim Deneb ;)

Und den Unterschied bei Gesamtsystemen hat man doch im hwbox Review gesehen, am Yorkfield
(der eigentliche Gegner vom Deneb) kommt der Deneb (und der i7) nicht ran!
 
Joa es geht ja auch nach Leistung pro Watt.

Der i7 hat pro Watt auch viel mehr Power als der Deneb von daher rechtfertigt das für mich noch den i7 Verbrauch.

Aber zum C2Q 45nm absolut nicht konkurrenzfähig da hast du Recht.

Du fällst anscheinend immer wieder gerne auf als AMD Gegner. Wir wissen es langsam. Gut das deine sinnfreien Beiträge gelöscht werden, was dich anscheinend nicht dazu bewegt darüber mal nach zu denken ob deine Ergüsse wirklich wertvoll sind.

In der printed ist im IDLE das X4 940 System 16W genügsamer als das Q9450 System. Unter Last verbrauchen beide gleich viel.

Das 965 System verbraucht im IDLE 25W mehr und unter Last 65W mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das der 9450 keinen Memcontroller hat also definitiv sogar ohne den Memcontroller mehr braucht habs grad auch gelesen in der Printet. Da hat AMD alles richtig gemacht wies aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Der i7 verbraucht ungefähr das selbe und da wird von den AMDlern gemeckert das es
eine Stromschleuder sei.. Nur sieht das Performance pro Watt verhältnis beim i7 definitiv besser aus
als beim Deneb ;)

Und den Unterschied bei Gesamtsystemen hat man doch im hwbox Review gesehen, am Yorkfield
(der eigentliche Gegner vom Deneb) kommt der Deneb (und der i7) nicht ran!

Der I7 ist nicht vergleichbar mit Strom Meßungen siehe Artikel bei Ht4u, er zieht ja noch kräftig woanders was nicht auftaucht.

Bin gespannt wann HT4U einen Phenom hat dann wissen wir mehr .
 
lol was wollt ihr denn jetzt schon wieder... das Teil lief bei 1,6V!
Und sich dann über den Stromverbrauch wundern... Aber ein C2Q ist bei 1,6V ja immernoch sparsam im Verbrauch^^
Vom i7 mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind gerade Wartungsarbeiten im XS Forum, kommst gerade in keine Thread (siehe Hauptseite vom XS).
lol was wollt ihr denn jetzt schon wieder... das Teil lief bei 1,6V!
Und sich dann über den Stromverbrauch wundern... Aber ein C2Q ist bei 1,6V ja immernoch sparsam im Verbrauch^^
Vom i7 mal ganz zu schweigen.
@ Stock (3Ghz / 1.35v) zieht die CPU 100W, nen i7 zieht auch nicht mehr @ stock und nen C2Q zieht lange nicht soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in der luxx printed steht eindeutig was anders..

EDIT:
der link funktioniert grad irgendwie nicht...

also mal was ich gelesen hab:
LAST:
i7 965 305W
PI 9850 C&Q 300W
i7 920 280W
QX9770 260W
PII 940 240W
Q9450 239W

IDLE:
PI 9850 C&Q 190W
i7 965 181W
i7 920 176W
QX9770 176W
Q9450 171W
PII 940 156W


Wurde da Prime verwendet?
 
@ANIXXP arbeitest du bei K&M in HH (Innenstadt)?
Wenn ja, weißte ob die den Phenom 2 dort schon vorrätig haben?
Sonst würde ich morgen nach der Schule hin.... :d

Nope im wilden Süden :d Reutlingen !

Kann dir auf jedenfall definitiv garantieren das die in keiner Filliale vorrätig sind. Erstmal nur auf Vorbestellung. Is ja normal.

Erst müssen die Online Besteller versorgt werden. Kannst dir ja aber in deine gewünschte Filliale zur Abholung kommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh