OT71
Enthusiast
Wie lange lässt du den mal @3300mhz primeln????
war nur ein kurzer test wegen verbrauch und so....werd schauen was ich aus dem kleinen noch rauskitzeln kann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lange lässt du den mal @3300mhz primeln????
Mir würden die 3,3 unter Luft schon reichen wenn die stabil sind....
hi leute... ich bin ehrlich gesagt zu faulk 75 seiten zu lesen
also wie siehts denn aus? schlägt der i7 und q9550?
grüße
Schade das das Programm den "alten" FPU satz noch hat ( mit SEE sätzen ) wäre das nen guter test, in jeden FPU tests sind die Intels einfach schneller, AMD ist da "leider" Zukunftsorientierter und bauen den Befehlssatz nur "mässig aus" laut meinen Informationen.
war dass diesmal mit Xp32?
bzw mach mal einen ohne all dem. irgendwo happert es da, denn ein Phenom 9850 BE @ 3192 mit 456 MHz 5-5-5-13 ist gleich schnell!
Bzgl. Leistung nein. bzgl Preis ja
Das kommt durchaus hin, da hier z.B. der größere Cache kaum von Bedeutung ist. Lässt sich bei vergleichbaren Tests ebenfalls beobachten:
http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/8/#abschnitt_sisoft_sandra_2009
du gehst auch nur vom schlechtesten Ergebnis aus,
der Deneb kann mit einem gleichgetakteten Penryn Quad mithalten.
wenn man mal synthetischen Krams und SSE4 Anwendungen außen vorlässt und programme anschaut die CPU Leistung benötigen.
dass hat garnichts damit zu tun, denn sein PII läuft mit 200mhz höherem takt und schnellerenr ams. somit kann ein PI mit 200mhz weniger und niedrigerem ramtakt nicht gleich schnell sein
Ein Mittelwert nur so gut wie die Programme die in den Mittelwert einfließen.
Wenn ich Super PI nehme klar das dann der Phenom auch kein land sieht bei gleichem Takt.
Gerade deswegen sind realitätsbezogene Praxisprogramme notwendig zur Beurteilung.
Ich werde hier keinem die Denkarbeit abnehmen ich habe meine Informationen aus den vielen verschiedenen Tests schon gezogen.
Wenn ich dann diese komische Durchschnittstabelle sehe die ja nochmal der durchschnitt aus allen Reviews ist kann ich nur noch lachen...
Kommt immer darauf an was gebencht wird.Dann hast du bestimmt gemerkt, dass der Phenom in theoretischen Anwendungen sogar etwas besser abschneidet als in realen:
http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/29/#abschnitt_performancerating
Dann hast du bestimmt gemerkt, dass der Phenom in theoretischen Anwendungen sogar etwas besser abschneidet als in realen:
Kommt immer darauf an was gebencht wird.
Über unseren kompletten Benchmarkparcours gemittelt rechnet Intels Core 2 Quad Q9650 gerade einmal 2,7 Prozent schneller bzw. erzielt im Schnitt ein um 2,7 Prozent besseres Ergebnis.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=41#content_start
Das ist ein einziges Review, genauso gibt es diejenigen mit einem völlig gegenteiligen Bild. Der Link oben zeigt ein Mittel über mehr als ein Dutzend Reviews.
nehmen wir deinen link
Core 2 E8600, 3,33 -> 100%
Core 2 QX9770, 3,20 GHz, DDR3-1600 -> 111%
Core i7-965 XE, 3,20 GHz, DDR3-1600 -> 119%
interessantes Performanceergebnis
ich denke meine Kritik ist klar verständlich.
Für mich zählt reale Performance und nicht so ein durchschnitt pseudokrimskrams aus Spielen (am GPU Limit) , SSE4 Anwendungen , Benchmarks.
Warum wird nicht 7zip verwendet statt Winrar? (Profitiert von mehr als 2 Kernen deutlich)
Warum wurde Nero Recode aufeinmal weggelassen seit es den i7 gibt?
dabei hieß es:
"Für Nero Recode haben wir uns entschieden, da die Anwendung von Prozessoren mit mehr als einem Kern profitiert und Teil der weit verbreiteten und aktuellen „Nero 8“-Suite ist."
so kann man sich seinen Durchschnitt natürlich auch schön rechnen.