Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mekki66

Kannst du mal mit 3700 den test machen:
NuclearMC, musstest dann ja weit über 17k kommen.
Der läuft auch nicht lange.
Mich würde es echt mal Interessieren was du mit dem Takt und x64 schaffst!

Wäre nice :wink:

Ich finde es schon erstaunlich wie viele sich mit einmal einen neue Phenom II zugelegt haben. Sehr viele von Euch meinten doch das sich das erst ab AM3 lohnt.

Die AM3 lauffähigkeit ist doch nur ein zusätzliches Gimmick, ich seh allerdings nicht warum man umbedingt auf DDR3 umsteigen sollte und der Preis der Denebs wartet zunehmends in noch attraktivere Regionen.

Der Wiederverkaufswert wird als letzte Ausbau Stufe der AM2 Plattform sicher auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Später erstma gucken was noch geht die 3700GHZ sind wohl stabil

Jetzt gehts ans feintuning

War ja einfach nur mal so zum testen

Öhm, wäre wohl besser auf eine große Version davon zu verlinken, sonst erkennt man ja nichts. Und das erste bitte auch anpassen.

bin schon auf die ersten nuclearus benches bei 4+ ghz auf nem bench OS zusammen mit nem benchkit microns gespannt *sfg*

denk da fallen ohne probs die 20000 punkte!

denn 400mhz packen microns mit CL3-3-3 und superstraffen subs

oder CL4-4-4 mit 500+ und superstraffen subs

oder CL5-5-5 mit 600+ und superstraffen subs

Zuletzt bearbeitet:
Du machst mir das Leben aber auch wirklich schwer. ;)

Thumbnail bei abload. Bitte so. Und das auch bei den alten Bildern.

Und nun

:btt:

@ mekki66

magst nicht deine PII herschicken?

ich hätte welche da die 700 @ CL 5 benchstable schaffen *sfg*

Zuletzt bearbeitet:
Nun, alle Verschwörungstheoretiker könnten ja testen, ob Nero Recode mit neueren Versionen auf AMDs langsamer geworden ist oder nur auf Intels schneller - dann hat man schon ein paar Anhaltspunkte mehr, ob man eher in deine oder meine Richtung spekulieren muss ;)

Verstehe nicht die Logik dahinter, warum sollten die AMDs mit neueren Versionen langsamer werden? Künstlich, oder wie stellst du dir das vor? Halte ich für unwarscheinlich.

Deine Theorie ist, dass der Core 2 noch nicht richtig ausgelastet war. Richtig? Eigenartig, dass es solange gedauert haben soll den Core 2 richtig/optimal auszulast, wo es die Architektur doch schon lange gibt.

Fragt sich dann gegen wen das nun spricht, gegen Nero weil die ewig brauchen um ihr Programm bei neuen Architekturen optimal auszulasten? Dann müsste man davon ausgehen, dass es beim jungfräulichen K10 in (ferner?) Zukunft auch eine Optimierung zur besseren Auslastung geben wird.
Falls der K10 aber schon optimal/besser ausgelastet ist und gar nicht verbessert werden kann - was du mit deiner Idee letztendlich implizierst - spräche das wiederrum nicht für Intel bzw. dem Core 2 wenn so lang optimiert werden muss. Also Nero-Entwickler zu lahm/doof oder Core2-Architektur aufwendig/kompliziert um optimal auszulasten?

Zuletzt bearbeitet:
Es lebe AMD !!!!!

AMD is back ;-)

Wenn man mal nachdenkt.
AMD hatte lange genug zeit sich den Intel C2Q anzuschauen, wäre ja dumm gewesen wenn die jetzt was bringen was nicht mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, es lebe AMD!!! und das noch sehr lange

Hätte sich AMD damals den C2D angeschaut, und einen überabreiteten X2 als Kuma bzw Regor gebracht, wäre sicher das Agena Dilemma nicht passiert. Aber jedem seinen Prescott :fresse: So schlagen die Pendel mal in die eine und dann wieder andere Richtung.

Abend,

ich plane eventuell von Intel E6750 auf einen AMD Phenom II X4 940 umzusteigen!
Vorher hatte ich noch nie AMD!

Nur eins versteh ich nocht nicht so ganz richtig...

der Phenom II ist ein AM2+ Sockel CPU richtig?
Demnächst kommt der AM3 Sockel raus und die dazugehörigen CPU´s von AMD richtig?
Im moment gibt es AMD Mainboards, die per BIOS update "AM3" ready abwärtskompatibel gemacht werden können richtig? Gibt es durch diese abwärtskompatiblität Leistungseinbußen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh