Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eher nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich suche es die ganze Zeit aber finde nix -.-

EDIT: Ich habs gefunden, hier kann man es sich kaufen ein deutscher ONLINE Shop, würde 138.80€ kosten nach Österreich ^^

http://www.jwele.de/

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig wer nen 940er auf nem jetway ha07 ultra am laufen? bitte mal melden

Hab heut auch meinen 940er bekommen und bin restlos begeistert ohne Probleme die 3500 und 3700 Mhz Hürde genommmen, obwohl meiner aus der 48 Kw. 08 stammt. :love:

Als Board hab ich die Qual der Wahl :d zwischen dem J&W 790GX-Extreme, dem Jetway HA07-Ultra und dem ASUS M3A32-MVP! Auf den beiden erstgenannten Board's läuft der Phenom II ohne Probleme auch ohne Bios Update, aber morgen werde ich mal beide Updaten. Im Moment nutze ich das Jetway, das Bios ist genial, aber das J&W ist auch sehr gut :asthanos:

ich selber hatte das M3A32MVP und habe das M3A79T kann mich nicht beschweren ist und läuft super wie es mit dem Deneb läuft kann ich erst nächste Woche sagen...
Ich würde aber doch auf eine "Manufaktur" zurück greifen. Das 790GX von J&W ist schon schick:d

Jepp, es lebe AMD!!! und das noch sehr lange

Hätte sich AMD damals den C2D angeschaut, und einen überabreiteten X2 als Kuma bzw Regor gebracht, wäre sicher das Agena Dilemma nicht passiert. Aber jedem seinen Prescott :fresse: So schlagen die Pendel mal in die eine und dann wieder andere Richtung.

Das was du da schreibst ist sehr sehr kurz gedacht und auch noch falsch. Einen Prozessor zu entwickeln passiert nicht mal schnell so in 2-5 Wochen oder Monate. Das braucht Jahre. Weiter gibt es kein Agene Dilemma. Das mit dem TLB Bug war zwar ein Problem wurde allerdings von AMD selber zu hoch gespielt. Auch der Nehalem hat einen TLB Bug. Wenn der Agena ein Dilemma wäre, wäre ja praktisch der Deneb auch ein Dilemma, denn es ist der gleiche Prozessor in kleinerer Struktur und ein paar Verbesserungen. Für die Leistungsaufnahme war eben die 65nm Struktur einfach noch zu gross und somit konnte AMD keine schnelleren Agenas bringen.
AMD war eben noch nicht soweit, denn AMD war erst bei 65nm und hatten zu dieser Zeit noch 90nm Produkte am laufen, während Intel schon auf 45nm umschwenkte. AMD hat vielleicht maximal 1/20 an Entwicklungsgelder oder eher sogar noch weniger als Intel. AMD würde überspitzt ausgedrückt 100 mal in Intel passen. Deswegen sehe ist deine Aussage ein bisschen sehr naiv an. Nun ist AMD auch bei 45nm angelangt und dies zeigt nun, dass AMD sehr wohl alles richtig gemacht hat mit dem nativen Quad.
Du siehst ja selber, dass Intel nun auch bei einem nativen Quad angelangt ist und den Speichercontroller integriert hat. Wenn der Nehalem in 65nm Strukturbreite wäre, wäre deren Leistungsaufnahme wahrscheinlich bei einer 200W TDP um es mal überspitzt auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf CB steht bei einem Bericht über den Guten Start des Phenom II, das der nachfolgende CPU für den Sockel AM3 "nur" DDR3 1333 unterstützt.

Ob da noch Verbesserungen kommen oder ob die eventuell noch was verändern, ist noch nicht bekannt.....
Weiterhin baut AMD, und rechnen erst mit 2010 mit großer Verbreitung für DDR3 Speicher.

EDIT: Also nicht falsch verstehen, mit nur ddr3 1333 meinte ich jetzt nicht nur diesen speicher, sonder, das ddr3 1333 die größte Bandbreite ist, die er unterstützen soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Asus MSI und Gigabyte scheinen schon Biose für den Deneb zu haben die brauchbar sind.
Biostar und Foxcon haben anscheinend noch nichts vernünftiges was man so liest.
Weis Jemand ob das so stimmt. Will mir noch ein SB 750 Board kaufen um zu sehen ob die SB750 im vergleich zur SB 600 was bringt beim OC.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf CB steht bei einem Bericht über den Guten Start des Phenom II, das der nachfolgende CPU für den Sockel AM3 "nur" DDR3 1333 unterstützt.

Ob da noch Verbesserungen kommen oder ob die eventuell noch was verändern, ist noch nicht bekannt.....
Weiterhin baut AMD, und rechnen erst mit 2010 mit großer Verbreitung für DDR3 Speicher.

EDIT: Also nicht falsch verstehen, mit nur ddr3 1333 meinte ich jetzt nicht nur diesen speicher, sonder, das ddr3 1333 die größte Bandbreite ist, die er unterstützen soll. :)

Eine nur DDR3 1333 Unterstützung bedeutet, dass du eben maximal einen DDR3 1333 Speicherteiler hast. Trotzdem kannst du dann durch Übertakten DDR3 1600 und mehr erreichen.
Ist doch bei Intel auch nicht anders. Nicht jedes Intel Brett gibt dir einen DDR3 1600 Speicherteiler. Es gibt auch Boards für Intel Prozessoren die dir nur einen DDR3 1066 Speicherteiler bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, wir wissen alle, wie ich es gemeint habe:)

Denke ich;)

und das unter Vista 64?
BohEY! ich wollte eigentlich auch auf den BE945 warten....aber:)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Sieht im Moment so aus als wäre ACC sogar kontraproduktiv für die Denebs, jedenfalls stürzt mit aktiviertem ACC bei einigen die Kiste öfter ab. Wird sich hoffentlich dann bald mit neuen Biosen ändern die besser auf den Deneb abgestimmt sind.

Liegt daran das man beim ACC nicht einfach irgennd was einstellen kann damit es läuft.Beim Agena OC gibt es da auch abstürtze wenn man es Falsch einstellt, gehört schon ein wenig Zeit zu um die Richtige Einstellung dort zu finden für jeden Core.

Ist halt ein wenig Komplizierter und nix für Anfänger die meinen ich stell mal eben was ein und kann Super OC´en.:stupid:

Prime schmiert bei mir nach einer halben Stunde ab bei 3.6GHz und 1.6V im BIOS.

3.8GHz sind mit im BIOS eingestellten 1.65V stable für 3DMark, mit Prime gibts nach paar Sekunden ein reboot.

Alles in allem doch ein bisschen enttäuschend... Alles mit Lukü und wohl dem Besten zur Zeit erhältlichen.

Schade...

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9566273

Prime schmiert bei mir nach einer halben Stunde ab bei 3.6GHz und 1.6V im BIOS.

3.8GHz sind mit im BIOS eingestellten 1.65V stable für 3DMark, mit Prime gibts nach paar Sekunden ein reboot.

Alles in allem doch ein bisschen enttäuschend... Alles mit Lukü und wohl dem Besten zur Zeit erhältlichen.

Schade...

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9566273

nichts für ungut, aber ich zweifle mal starkt an dass wenn AMD die CPU für max 1,5V freigibt du diese mit LUKÜ mit 1,6V oder gar noch mehr betreiben kannst!

da sollte dann schon min ne wakü her!

mal davon abgesehen dass dein MOBO übervoltet. sprich wenn du 1,6V im bios einstellst, hast du in real bereits über 1,6V anliegen!

Zuletzt bearbeitet:
schönes ergebniss brutus :)

Vorallem gute Temps Brutus, womit kühlst du den Deneb?

So 2St. Prime sind rum , sollte einigermassen stable sein .

3800Mhz@1,44V :

jo fettes ergebnis :d

@ two phases: denke auch man könnte nur mit mehr kühlung bessere ergebnisse erreichen. wurde ja oft gesagt die phenom II skalieren nach einer bestimmten grenze nicht mehr mit der spannung... wie sehen die temps denn aus?

aber krasser 3dm score ;)

Liegt daran das man beim ACC nicht einfach irgennd was einstellen kann damit es läuft.Beim Agena OC gibt es da auch abstürtze wenn man es Falsch einstellt, gehört schon ein wenig Zeit zu um die Richtige Einstellung dort zu finden für jeden Core.

Ist halt ein wenig Komplizierter und nix für Anfänger die meinen ich stell mal eben was ein und kann Super OC´en.:stupid:

Hatte mich selber schon gefreut, CPU rein, ab ins Bios ACC und Vcore hoch und erstmal ne Runde zocken mit über 4Ghz :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh