Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich eine schon eingebaute cpu wieder zurückschicken nach dem normalen 14-tage rückgaberecht? dann könnte man es doch theoretisch einfach ausprobieren wie weit die cpu geht^^
sorry für OT
 
Bei CPUs glaub ich nicht.
 
kann man eigentlich eine schon eingebaute cpu wieder zurückschicken nach dem normalen 14-tage rückgaberecht? dann könnte man es doch theoretisch einfach ausprobieren wie weit die cpu geht^^
sorry für OT

bei overclocking verlierst du allerlei garantie- und rückgaberechte ;)

ich hab endlich 600 MHZ RAM geschafft, musste nur endlich mal ein anderes Kit nehmen ;)

Bin gerade am Vortesten für morgen und kann jetzt im SuperPi 1m meinen neuen bestwert vom A79A-S luftgekühlt zeigen:

4050 MHZ - SuperPi 1m - 17.094s - 225 HTT- DDR2 1200 - 5-5-5-20-24 - Foxconn A79A-S



Mit den RAM-Timings 5-7-7-28-31 wie es aus dem Bios kommt liege ich bei 17.125s. Der Einfluss der Timings ist also sehr gering. Man beachte wie sehr die Leistung rein vom NB-Takt abhängig ist!

4050 MHZ - SuperPi 1m - 17.438s - 225 HTT- DDR2 1200 - 5-5-5-20-28 - Foxconn A79A-S



--> immer schön die NB treten :d
 
--> immer schön die NB treten :d [/B]

+1

Bringt manchmal mehr als CPU Takt, gerade wenn es auf gute Latenzen ankommt (Spiele). Planet3dnow hat das schön analysiert. Was mich mal interessieren würde wäre ein D-Cache/Latency Test mit Rightmark Memory Analyzer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht SoF
 
Kann mir einer sagen wie ich die Timings von 5-5-5-20-28 beispielsweise beim M3A78-T einstellen kann, ich blick da nicht merh druch, da sind bestimmt 25 Timings zum einstellen.
 
Kann mir einer sagen wie ich die Timings von 5-5-5-20-28 beispielsweise beim M3A78-T einstellen kann, ich blick da nicht merh druch, da sind bestimmt 25 Timings zum einstellen.

5-5-5-20 = 1 Stelle-3.-4.-5.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
@Knisterkalle
40er Batch = 40KW
Ab KW50 sollen die P2 besser laufen.

Ich persönlich denke, dass das eher mit dem neueren Core-Stepping der jüngeren CPUs zu tun hat und nicht mit der KW ansich.

Die Retails haben ein anderes Stepping (CACVC) im Vergleich zu den älteren CPUs wie Testsamples, ES, etc.
 
Wie werden die Daten auf der CPU aufgeschlüsselt ? Gibts da eine erklärung ?
Sollte man nun einen 940er kaufen oder bis zum 945er warten ?


MFG
 
kann man eigentlich eine schon eingebaute cpu wieder zurückschicken nach dem normalen 14-tage rückgaberecht? dann könnte man es doch theoretisch einfach ausprobieren wie weit die cpu geht^^
sorry für OT

Offiziell - Nein
Inoffiziell - Definitiv , ja.
 
da der am3 weniger tdp hat obwohl ddr3 controller dazukommt wirds sicher ein neues stepping geben das sogut wie sicher bereits in der produktion ist
 
Sieht im Moment so aus als wäre ACC sogar kontraproduktiv für die Denebs, jedenfalls stürzt mit aktiviertem ACC bei einigen die Kiste öfter ab. Wird sich hoffentlich dann bald mit neuen Biosen ändern die besser auf den Deneb abgestimmt sind.
 
Kann mir einer sagen warum mit bei im BIOS eingestellten 1.615V bei CPU-Z und AMD Overdrive nur 1.515V angezeigt werden?
 
will wahrscheinlich auf phenom II x4 umsteigen (für den core i7 sind die boards so arschteuer und ddr3 kaufen will ich auch nicht unbedingt) und hab mir dieses board ausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a354907.html

einwände?
 
nein ich meine was der maximaltakt bei dem DDR3 Controller ist, der im Phenom 2 drin ist.

Eine gute frage, schliese mich an, wie hoch wird der Controller von den AM3 CPUs (925/945) sein, gibt es da schon Fakten ?
Also werden die DDR3-2000 unterstützen ^^



PS: Ich warte bis Mai ab, will auch Updatena ber erst bei besseren Preisen und will AM3 abwarten.
 
Eine gute frage, schliese mich an, wie hoch wird der Controller von den AM3 CPUs (925/945) sein, gibt es da schon Fakten ?
Also werden die DDR3-2000 unterstützen ^^



PS: Ich warte bis Mai ab, will auch Updatena ber erst bei besseren Preisen und will AM3 abwarten.

jopa... es geht mir darum, dass ich bald wegen meinen Sponsoren mir ein AM3 Brett (sobald verfügbar) kaufen werde. Denn ich muss auch mal DDR3 Riegel testen ;)


naja mal sehen.. so richtig weiss das ja im moment noch keiner.. logisch da es ja auch noch keine AM3 bretter gibt.
 
Eben, nur leider ist es schwer zu bekommen, also es gibt da Aussagen das man 2 Wochen warten muss o_0
Ich hoffe das es bald im Geizhals.at gelistet wird, könnte schwach werden^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh