Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, aber es sind ja auch 300mhz taktunterschied??? da stimmt doch etwas nicht, oder?
 
Er hat ja auch keinen 940er... ;) Ist eine 920er. Sieht man doch bei CPU-Z... :hmm:

@Brutus:

Teste mal bitte Wprime Version 1.55 :)
 
bei der Wahl zwischen zwei Boards (beide mit sb750) würdet ihr da zu einem mit 790GX oder 790FX Nb greifen um den Phenom II zu übertakten? Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem Phenom auf einem DFI Board?

ich schwanke zwischen dem J&W-790GX-EXTREME und dem DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das fx nehmen.

erfahrung liegt (nicht bei mir aber allgemein) vor....
 
Nimm das Gigabyte oder MSI

Sind wohl die besten fürn Phenom II

MSI hat ich jetzt noch nie. Von Gigabyte halt ich aber nicht viel... hate schon 2 Boards von dene und beide wollten nicht so wie ich... also ich verzichte lieber^^
was haltet ihr von dem DFI oder dem J&W
 
Mit DFI hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit OC gemacht.
 
J&W sagt mir gar nichts.

Würde rein vom Namen her auf das DFI zurückgreifen, anderseits werden das Asrock 770 Crossfire und das Gigabyte GA-MA790GP desöfteren lobend erwähnt.
 
J&W=Jetway..
 
Mir sagte J&W bisher auch nix. nach en bisschen googlen stellt man aber fest, dass das top Boards sind^^. Mir gehts nur gerade darum ob ihr eher ein FX oder GX Board für den Phenom II nehmen würdet.
PS: Crossfire ist mir ziemlich schnuppe^^

€dit: nein. J&W ist nicht Jetway. Das ist das J&W.
 
Also guck mein MSI in der sig.
Echt Top das Board.
Hab vorher nicht viel von MSI gehalten.

Aber das Board ist top
Da K9A Platinum war auch topp, dann gabs kein Phenom Update ...
Ergo: :kotz:

Falls GA keine Option ist, dann DFi, da gibts jemanden bei P3D, der seinen Phenom1 mit 3,6 GHz stable hat. Kann also nicht schlecht sein.
Aber theoretisch sollte das billige AsRock reichen :d

Da gabs doch jemanden hier im Forum, der die Kombo ausprobieren wollte, gibts da was Neues ?

ciao

Alex
 
Mir sagte J&W bisher auch nix. nach en bisschen googlen stellt man aber fest, dass das top Boards sind^^. Mir gehts nur gerade darum ob ihr eher ein FX oder GX Board für den Phenom II nehmen würdet.
PS: Crossfire ist mir ziemlich schnuppe^^

€dit: nein. J&W ist nicht Jetway. Das ist das J&W.

^^ stimmt hab ich auch schon mal gehört aber immer in einen topf geschmissen.. wieder was gelernt.. ^^
 
Mal blöde Frage, wie groß ist der Leistungsvorsprung eines X4 805 gegenüber dem X4 9850? Ist klar, der einer wird wärmer als der andere. Der 805 hat mehr Cache, aber ansonsten beide mit 2,5GHz. Wenn man die also nicht übertaktet und (da es noch keine AM3 Boards gibt) diese dann auf der selben AM2+ Platine mit den selben 1066er Rams laufen lässt, dann muss doch der Unterschied nicht so gewaltig sein, oder? Und dan nur wegen größerem Cache. Klärt mich bitte auf ^^
 
Mir sagte J&W bisher auch nix. nach en bisschen googlen stellt man aber fest, dass das top Boards sind^^. Mir gehts nur gerade darum ob ihr eher ein FX oder GX Board für den Phenom II nehmen würdet.
PS: Crossfire ist mir ziemlich schnuppe^^

€dit: nein. J&W ist nicht Jetway. Das ist das J&W.

Kannst ja mal in diesen AF Fred gucken, dort hat man mir freundlicherweise alle Fragen zum J&W Board auf den letzten Seiten beantwortet, das krasse ist das das Board selbst ohne ( noch ) AM3 Ready Bios abgeht wie Schmitz Katze ;) http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5205&page=22

Werde es morgen erstamal mit meinem X2 Testen nachdem ich den Phenom 2 mit 40er Batch heute hab sausen lassen.... :fresse: ( Ich will ne 50er )
 
dumme frage aber was sagt das 40er batch aus ist das das stepping? und mit welchem stepping kann man besser übertakten? Gibt es schon irgendwo test bei neuen spielen auf der 1920 x 1280 er auflösung?????
 
Kannst ja mal in diesen AF Fred gucken, dort hat man mir freundlicherweise alle Fragen zum J&W Board auf den letzten Seiten beantwortet, das krasse ist das das Board selbst ohne ( noch ) AM3 Ready Bios abgeht wie Schmitz Katze ;) http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5205&page=22

Werde es morgen erstamal mit meinem X2 Testen nachdem ich den Phenom 2 mit 40er Batch heute hab sausen lassen.... :fresse: ( Ich will ne 50er )

du hast das board? geil was sagst da dazu? deine tests mit dem x2 würde mich doch bränend interessieren
aber irgendwie hört sich das mit dem bios des J&W ziemlich schelcht an... kein cpu multi einstellbar?
 
@Knisterkalle
40er Batch = 40KW
Ab KW50 sollen die P2 besser laufen.
 
Die CPU´s die ab der 50. Kalenderwoche gefertigt sind sollen laut AMD besser sein, wenn man sich in den Foren umguckt scheint das auch zu stimmen. Trotzdem kann ne CPU aus der 40. Woche genauso gut oder evtl. sogar besser gehen, nur denke ich dass das Risiko dort grösser ist ne schlechte zu bekommen, ist halt alles Glücksache und Aufwand an ne gescheite CPU ranzukommen ;)

@ Maggus

Noch hab ich es nicht verbaut da ich fest mit dem P2 heute gerechnet hab. Das wird allerdings bis nächste Woche Montag oder Dienstag nix deswegen kommt erstmal der x2 rein. Das Board ist optisch der Oberknaller und macht einen sehr hochwertigen Eindruck, kein Wunder denn es sind ehemalige Abit Ingeniuere die jetzt bei J&W Arbeiten ;)

Mit dem Multi soll es Probleme geben, wie jetzt was genau da los ist weiss ich auch nicht, nach Mailkontakt mit J&W Leuten ist aber klar das in kürze ein neues Bios kommt welches momentan in der finalen Testphase ist. Also wenn jetzt schon 4Ghz mit dem P2 trotz Probleme gehen dann wird da bestimmt noch mehr drinnn sein wenn das neue Bios erstmal da ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das was ich rot makiert hab ist doch die Batch oder?

macht ihr die cpu auf schaut die kw an und wenn sie euch nich passt schickt ihr sie zurück und bestellt ne neue oder was?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
neow.JPG

produktionswoche 48 ;)


das ist bei mir die standart vcore ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh