mekki66
Semiprofi
Denk eher ist nen Schreibfehler.
Mal sehen.
Mal sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaub ich erstmal gar nicht, die Chipsätze bleiben erstmal gleich und die ersten AM3 boards sind nur neue Revisions von bereits vorhandenen AM2+ boards, nur eben mit DDR3 Dimm Steckplätze. Eigentlich mal ausnahmsweise wenig Raum für KiKrankheiten.Die werden genauso ihre kinderkrankheiten haben wie bisher allle.
Die Atelco Preise sind recht teuer ja, aber die vom hardwareversand .. gehen doch erstmal, ~245 Euro sind ok. Vielleicht sinkt er mal auf 230 Euro, je nach Euro - Dollarkurskapriolen, aber viel ist das nicht. Dafür hat man den Deneb morgen (falls man keinen Feiertag hat).Ich würde jetzt nicht bei Atelco bestellen. Die Preise werden in den nächsten Tagen nochmal purzeln und dann ärgert ihr euch.
Knipse die 2 überschüssigen Pins ab, und Du hast Deine Aufwärtskompatibilität.P.S.: was ich etwas schade finde ist die fehlende aufwärtskompatibilität - man kann also nicht erstmal nur n neues board kaufen und seinen alten - cpu verwenden sondern muss gleich prozessor und board wechseln (nur prozessor geht zwar - meiner meinung nach wird der fortschritt von ddr 3 von vielen unterschätzt - ich denke sobald anwendungsentwickler darauf bauen wird der vorteil emens sein!)
Nja...du redest hier von 2 Themen, AM2+ und AM3...Hey leute - ich überleg mir auch einen deneb zu holen.
Allerdings meine frage: bin mit quad cores nicht so aufm laufenden - aber die heizen doch wie die sau oder? - Gibts ne möglichkeit bzw. einen Kühler der die leiste kühlen kann? Momentan hab ich einen Uralt SLK 800 von Thermalright für sockel A - allerdings ist der schon EXTREM laut auf voller umdrehungszahl.
Wie sind Noctua und der Alpenföhn von der Lautstärke bzw. gibt es andere Lüfter die besonders für sockel AM2+/3 empfehlenswert sind?
Lg tobi
P.S.: was ich etwas schade finde ist die fehlende aufwärtskompatibilität - man kann also nicht erstmal nur n neues board kaufen und seinen alten - cpu verwenden sondern muss gleich prozessor und board wechseln (nur prozessor geht zwar - meiner meinung nach wird der fortschritt von ddr 3 von vielen unterschätzt - ich denke sobald anwendungsentwickler darauf bauen wird der vorteil emens sein!)
Knipse die 2 überschüssigen Pins ab, und Du hast Deine Aufwärtskompatibilität....
ciao
Alex
Ist das schon von jemandem getestet worden?
mfg
bei den am2+ phenoms fehlt der ddr3 controller oder ist zumindest deaktiviert.
deshalb bringt das abknippsen eines pins nichts als einen defekten prozessor, da auch mit fehlendem pin der ram auf am3 boards nicht angesteuert werden kann.
omg...will auch einen^^
Mist, jetzt habe ich hier 2 9950er^^
bei den am2+ phenoms fehlt der ddr3 controller oder ist zumindest deaktiviert.
deshalb bringt das abknippsen eines pins nichts als einen defekten prozessor, da auch mit fehlendem pin der ram auf am3 boards nicht angesteuert werden kann.
ich hab genau das selbe gehört - pins abknippsen ist quatsch weil eben der ddr3 controller bisher nicht aktiviert werden konnte - auf den P1 (weiß nicht genau wo des steht glaub sogar in diesem post)
Wie siehts jetzt mit der kühlung aus - wer kann mir nen LEISEN kühler empfeheln? Kann man schon absehen ob die Phenom2 ziemlich hitze produzieren oder bleibt der 8.1. abzuwarten?
Mfg tobi