Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden genauso ihre kinderkrankheiten haben wie bisher allle.
Glaub ich erstmal gar nicht, die Chipsätze bleiben erstmal gleich und die ersten AM3 boards sind nur neue Revisions von bereits vorhandenen AM2+ boards, nur eben mit DDR3 Dimm Steckplätze. Eigentlich mal ausnahmsweise wenig Raum für KiKrankheiten.

@Hermann0260:
Na dann viel Spass damit, bin gespannt, wieviel der 940er auf den Billigboard läuft :)

ciao

Alex
 
Von 3 D Now kommt bald ein grosser Deneb Test die messen dann auch nur CPU
das ist immer die sicherste Art zu wissen was die CPU vebrät.
mal sehn.
 
Wäre schön, wenn alle Seiten versuchen würden beim Thema zu bleiben ;) Anstatt immer rumzuheulen "die Intelaner" würden den Thread immer zerstören, solltet ihr auch selber darauf achten was ihr postet ;)
 
Auf den P3DNOW test freue ich mich auch. Die haben wirklich objektive professionelle und Ausführliche Testberichte und nicht so ein Mist mit OC Vergleichen usw.

Meiner Ansicht nach sollte man nur CPU´s die auf Default laufen miteinander vergleichen um Objektiv Leistung, Stromverbrauch uvm. zu vergleichen.

Am 8. Januar sollte es ja soweit sein.
 
Ich würde jetzt nicht bei Atelco bestellen. Die Preise werden in den nächsten Tagen nochmal purzeln und dann ärgert ihr euch.
Die Atelco Preise sind recht teuer ja, aber die vom hardwareversand .. gehen doch erstmal, ~245 Euro sind ok. Vielleicht sinkt er mal auf 230 Euro, je nach Euro - Dollarkurskapriolen, aber viel ist das nicht. Dafür hat man den Deneb morgen (falls man keinen Feiertag hat).

ciao

Alex
 
Hey leute - ich überleg mir auch einen deneb zu holen.

Allerdings meine frage: bin mit quad cores nicht so aufm laufenden - aber die heizen doch wie die sau oder? - Gibts ne möglichkeit bzw. einen Kühler der die leiste kühlen kann? Momentan hab ich einen Uralt SLK 800 von Thermalright für sockel A - allerdings ist der schon EXTREM laut auf voller umdrehungszahl.
Wie sind Noctua und der Alpenföhn von der Lautstärke bzw. gibt es andere Lüfter die besonders für sockel AM2+/3 empfehlenswert sind?

Lg tobi

P.S.: was ich etwas schade finde ist die fehlende aufwärtskompatibilität - man kann also nicht erstmal nur n neues board kaufen und seinen alten - cpu verwenden sondern muss gleich prozessor und board wechseln (nur prozessor geht zwar - meiner meinung nach wird der fortschritt von ddr 3 von vielen unterschätzt - ich denke sobald anwendungsentwickler darauf bauen wird der vorteil emens sein!)
 
P.S.: was ich etwas schade finde ist die fehlende aufwärtskompatibilität - man kann also nicht erstmal nur n neues board kaufen und seinen alten - cpu verwenden sondern muss gleich prozessor und board wechseln (nur prozessor geht zwar - meiner meinung nach wird der fortschritt von ddr 3 von vielen unterschätzt - ich denke sobald anwendungsentwickler darauf bauen wird der vorteil emens sein!)
Knipse die 2 überschüssigen Pins ab, und Du hast Deine Aufwärtskompatibilität.
Immensen Fortschritt würde ich aber nicht erwarten ... AMD gibt 5% an, das wirds sein, genauso wie damals bei den ersten AM2 K8. Durch den großen L3 ist der P2 tendenziell eher unabhängiger vom RAM.
Bei Streaming Benches wird man nen tollen Unterschied messen können. Aber sonst ... max. obige 5%.

ciao

Alex
 
Hey leute - ich überleg mir auch einen deneb zu holen.

Allerdings meine frage: bin mit quad cores nicht so aufm laufenden - aber die heizen doch wie die sau oder? - Gibts ne möglichkeit bzw. einen Kühler der die leiste kühlen kann? Momentan hab ich einen Uralt SLK 800 von Thermalright für sockel A - allerdings ist der schon EXTREM laut auf voller umdrehungszahl.
Wie sind Noctua und der Alpenföhn von der Lautstärke bzw. gibt es andere Lüfter die besonders für sockel AM2+/3 empfehlenswert sind?

Lg tobi

P.S.: was ich etwas schade finde ist die fehlende aufwärtskompatibilität - man kann also nicht erstmal nur n neues board kaufen und seinen alten - cpu verwenden sondern muss gleich prozessor und board wechseln (nur prozessor geht zwar - meiner meinung nach wird der fortschritt von ddr 3 von vielen unterschätzt - ich denke sobald anwendungsentwickler darauf bauen wird der vorteil emens sein!)
Nja...du redest hier von 2 Themen, AM2+ und AM3...
 
'n Abend @all
:cool: das der P2 hier reißenden Absatz findet, freue mich schon auf User-Tests. Hier noch ein paar Links zu den kompatibilitäts Listen der Mainboardhersteller, damit auch das richtige Bios drauf ist.

Asus
MSI leider noch viele Betas
Elitegroup
Biostar
Foxconn
AsRock
Gigabyte
DFI


Gigabyte & DFI hat seine Mobos in "News" mal erwähnt und die Liste nicht aktualisiert.
Abschließend, ein Bios-Update ist nicht ganz ungefährlich, und sollte mit Konzentration angegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich alles klasse an, mein händler hat 20 denebs heute bekommen aber er "darf" sie noch nicht verkaufen, selbst er durfte sich keinen mitnehmen meinte er zumindest -ggg- also die dinger liegen anscheinend wirklich in den shops hab den karton voll denebs gesehen!!

waren nur 5 920er dabei rest waren 940er bes
wäre am liebsten mit der kiste weggerannt aber war ohne auto da :fresse:

also ich habe 2 zurücklegen lassen die ich am 8 dann ausgehändigt bekomme zum preis von xxx,98 € :)
 
Ist das schon von jemandem getestet worden?:confused:

mfg

bei den am2+ phenoms fehlt der ddr3 controller oder ist zumindest deaktiviert.
deshalb bringt das abknippsen eines pins nichts als einen defekten prozessor, da auch mit fehlendem pin der ram auf am3 boards nicht angesteuert werden kann.
 
bei den am2+ phenoms fehlt der ddr3 controller oder ist zumindest deaktiviert.
deshalb bringt das abknippsen eines pins nichts als einen defekten prozessor, da auch mit fehlendem pin der ram auf am3 boards nicht angesteuert werden kann.

Da hab ich aber was anderes gehört...

Haste ne Quelle dafür?

mfg
 
bei den am2+ phenoms fehlt der ddr3 controller oder ist zumindest deaktiviert.
deshalb bringt das abknippsen eines pins nichts als einen defekten prozessor, da auch mit fehlendem pin der ram auf am3 boards nicht angesteuert werden kann.


ich hab genau das selbe gehört - pins abknippsen ist quatsch weil eben der ddr3 controller bisher nicht aktiviert werden konnte - auf den P1 (weiß nicht genau wo des steht glaub sogar in diesem post)

Wie siehts jetzt mit der kühlung aus - wer kann mir nen LEISEN kühler empfeheln? Kann man schon absehen ob die Phenom2 ziemlich hitze produzieren oder bleibt der 8.1. abzuwarten?

Mfg tobi

@ leistung - ich meinte nicht die leistung vom P2 sondern vom DDR 3 ram!!!! -> der P2 ist logischerweise nicht welten schneller als sein vorgänger - ABER: vllt technisch so ausgereift das genug potentail zum Ocen ist wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau das selbe gehört - pins abknippsen ist quatsch weil eben der ddr3 controller bisher nicht aktiviert werden konnte - auf den P1 (weiß nicht genau wo des steht glaub sogar in diesem post)

Wie siehts jetzt mit der kühlung aus - wer kann mir nen LEISEN kühler empfeheln? Kann man schon absehen ob die Phenom2 ziemlich hitze produzieren oder bleibt der 8.1. abzuwarten?

Mfg tobi

Den Kühler aus meiner Sig kann ich dir ans Herz legen. Und da er meinen i7 gut kühlt, kommt er mit dem Deneb ohne Probleme klar...

mfg
 
Super vielen dank - glaub der novtua hat auch bereits nen guten lüfter dabie

ist die lautstärke auch recht silent bei dir? oder eher deutlich hörbar?

gruß tobi
 
@ Tobiman: Den Thermalright IFX 14 kann ich Dir empfehlen. Der hält mein Prozi auf max 41 Grad unter Volllast. Hab dort nen Scythe S-Flex 120 mm draufgeschnallt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh