Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der phenom II dürfte ja im vergleich zu den vorigen AMD cpus heftigst abgehen

dieses superpi1m ergebnis unter LN2 (derzeitiger AMD WR) ist der hammer, wenn man bedenkt dass man AMD und INTEL in superpi nicht miteinander vergleichen kann!

40104602_955x994.jpg

und hier noch eines von wem andren unter LUKÜ

superpi1m.PNG

hier noch superpi32m unter ner kaskade

52258695qa6.jpg

obwohl der 32m run irgendwie nach fake aussieht, denn wie gehen bitte 600mb ram?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch das die Deneb hier im Forum begeisterte User finden wird und es wieder mehr AMD Systeme bei HWL geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@techtrancer:

dein geizhalslink führt aber zum 920er und nicht zum 940er

@Techtrancer
Es gibt doch diesen "maxMEM" Befehl über "Start-Ausführen-msconfig".
Da irgendwo kann man das einstellen.

obwohl der 32m run irgendwie nach fake aussieht, denn wie gehen bitte 600mb ram?

Da kann ich dir 1000 andere Screens zeigen, die das auch haben.

"Start -> Ausführen -> msconfig -> boot.ini -> erweiterte Optionen -> maxmem 600"

Ist ein bekannter und hilfreicher SuperPi Tweak :) Also nix Fake!

Naja, mal sehen, was die Tage noch so an Ergebnissen kommt... :)

achso. den kenn ich gar nicht!

bringt der viel? bzw ist der auf hwbot erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der erlaubt... und er bringt auch was.

Nun aber besser wieder Btt!

OMG war gerade dabei mein Komplettsystem bei HWV zu bestellen da haben die den um ca. 10:55 (Phenom II) rausgenommen :grrr: Hofftl. nur um den Produktnamen zu korrigieren (9400 und 9200 statt 940 und 920 stand da), sodass der in ner Stunde wieder aufploppt oder so :cool: Sonst raste ich aus und fäll Bäume im Wald :fire:

Ich brauch doch meinen Phenom II :hail:

OMG war gerade dabei mein Komplettsystem bei HWV zu bestellen da haben die den um ca. 10:55 (Phenom II) rausgenommen :grrr: Hofftl. nur um den Produktnamen zu korrigieren (9400 und 9200 statt 940 und 920 stand da), sodass der in ner Stunde wieder aufploppt oder so :cool: Sonst raste ich aus und fäll Bäume im Wald :fire:

Ich brauch doch meinen Phenom II :hail:
Werden wohl alle schon weg sein die die hatten.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre kein grund, den artikel aus dem shop zu nehmen.
Doch! HWV macht das immer so..

Das war schon bei den C2D, C2Q & Ci7 CPUs so... Wird bei AMD nicht anders sein.

Die Intel CPUs haben die ja auch alle schon vorm Release verkauft, Teilweise sogar Wochen
vorher und da war es immer das selbe Spielchen :d

Das, oder AMD hat gemeckert :)

An alle die (hoffentlich) heute einen bekommen, macht bitte auch ein Foto von der CPU Rückseite, will endlich wissen, ob das wirklich 940 Pins sind :)

Danke & ciao

Alex

pics vom HS würden mich mindestens genauso interessieren!

und benches in nuclearus!

mich interessiert der Stromverbrauch. denke mal die meisten werden ja einfach nur CPU austauschen und von den alten CPUs weiß man ja ziemlich genau was sie brauchen

Ja stromverbrauch und temps sind vorab schonmal ein guter indikator für taktbarkeit - wenn er auch nicht immer 100% stimmt...

Sagt mal wie kann es sien dass heute jemand einen P2 bekommt? - heute ist doch feiertag? - oder hat wer über express bestellt?

mfg tobi

aber bei den temps nicht nach den coretemps urteilen. die sind vermutlich für die tonne!

auch wenn es wünschenswert wäre, wenn sie mal stimmen würden. da fallem mir gleich wieder die minus coretemps von so manchen G2 bei 10°C wassertemp ein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich (halbwegs) verlässliche informationen darüber, wie lange der sockel am2+ durch die neuen cpus supportet wird?

also sprich, sollte ein fiktiver, in einem jahr erscheinender phenom mit 3,4ghz und eventuellen detailverbesserungen/neuerem stepping auf einem aktuellen 790gx board laufen?

bitte keine vermutungen und spekulationen, die habe ich selber. ein link mit 'ner quelle wäre gut.

so nen 100%igen link gibt es noch nicht!

es ist noch nichtmal 100%ig sicher ob nicht die PI sogar mit DDR3 laufen
schliesslich scheint zb laut everest ne DDR3 unterstützung bei den PI auf!

Ja stromverbrauch und temps sind vorab schonmal ein guter indikator für taktbarkeit - wenn er auch nicht immer 100% stimmt...

Sagt mal wie kann es sien dass heute jemand einen P2 bekommt? - heute ist doch feiertag? - oder hat wer über express bestellt?

mfg tobi

Ist nicht in ganz Deutschland ein Feiertag. Ist ein Katholischer Feiertag.

Hmm komisch ist das schon das die, die Produkte 940 und 920 rausgehauen haben...

Naja mal gucken was Passiert, Geld ist auf jeden fall schon auf dem Weg zu HWV.

Lohnt sich eigtl. ein Umstieg für Leute die den Deneb nicht übertakten, den 9950er aber auf 3,0 Ghz hatten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh