Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte bitte mal jemand das max untervolting bei 3GHz testen

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr, jetzt schon den deneb kaufen oder noch bisschen warten weil die preise schnell sinken werden und bessere steppings rauskommen?
 
Wenn der Euro fällt und danach siehts 2009 aus nach den Prognosen wird er nicht viel billiger werden die 945 eher teurer. Und die richtigen AM3 Boardas sowieso. Von DDR3 hat man ausser in RAM Benches real gar nix. Guter DDR2 reicht von der Bandbreite her im Desktop noch lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ne Info, was die Shops für den 2,6 GHz - Phenom II X4 910 verlangen werden? Ich wollte für die CPU nicht mehr als 150,- ausgeben, ist es realistisch, dass sie im Frühjahr diesem Preis erreicht?

Und wie kann man den Unterscheid zwischen den 920 & 940 in Bezug auf die anderen. Alle werden doch mit 45nm gefertigt und gehören zu Phenom II, warum haben die ersten beiden 125W TDP und die und die anderen nur 95W?
 
Wenn der Euro fällt und danach siehts 2009 aus nach den Prognosen wird er nicht viel billiger werden die 945 eher teurer. Und die richtigen AM3 Boardas sowieso. Von DDR3 hat man ausser in RAM Benches real gar nix. Guter DDR2 reicht von der Bandbreite her im Desktop noch lange.

das denke ich mir auch.. nur leider wenn man so ein Zeugs ständig testet,
braucht man auch ein DDR3 Ready Board. :grrr:
 
denk der teuro wird äher steigen!

der war kurzzeitig auf 1,25 und inzwischen kurzzeitigw ieder auf 1,47 und derzeit bei 1,34 im verhältnis zum dollar

aber von mir aus, kann der teuro auch auf 1:1 fallen. mir doch egal, wenn HW dadurch teurer wird, wenn ich dafür unter 80 cent 100 oktan ins auto tanken kann und nicht so wie im letzten sommer knappe 1,4 euro als der euro auf fast 1,7 war!

so viel kann ich mir durch billige HW garnicht ersparen wie ich mir durch billigen sprudel erspare!

es sei denn rohöl wird irgendwann mal in euro und nicht in dollar gerechnet. dann darf der teuro natürlich ruhig auf 2,X steigen :-)

blos der export wird dann keine freude haben, denn aus europa wird dann wohl keiner mehr etwas kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab die Nacht mal paar tests durchgezogen und musste mit bedauern feststellen das, dass M3A32-MVP mit dem 1406 bei mir ziemlich kacke läuft....

Egal ob ich den 10-12-14er Multi nehme da ist beim Referenztakt 248 das Max....
Und ich wunder mich die Tage wieso ich nur "3400" erreiche....

Hat wer noch das Problem mit dem Board?

Und mit 3100Mhz hab ich einen CPU Score von 4300 in 3DMark :)
 
Warum gehen einige davon aus, dass AM3 Boards teurer werden?
Wie sieht dann dieses teuer aus? Gut aus der Meldung auf ComputerBase soll zuerst die AM3 Enthusiasten-Lösung kommen, aber auch AM2+ Enthusiasten-Lösungen sind jetzt nicht gerade günstig.
 
Hmm hab die Nacht mal paar tests durchgezogen und musste mit bedauern feststellen das, dass M3A32-MVP mit dem 1406 bei mir ziemlich kacke läuft....

Egal ob ich den 10-12-14er Multi nehme da ist beim Referenztakt 248 das Max....
Und ich wunder mich die Tage wieso ich nur "3400" erreiche....

Hat wer noch das Problem mit dem Board?

Und mit 3100Mhz hab ich einen CPU Score von 4300 in 3DMark :)
Mit dem 940 solls gut laufen hoffe meiner kommt endlich. Dann weis ich nehr.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=456005
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3564154&postcount=190
 
Zuletzt bearbeitet:
grad angekommen:

CACVC AC 0849BPEW :d

phenom II 920... more to come :d
 
denk der teuro wird äher steigen!

der war kurzzeitig auf 1,25 und inzwischen kurzzeitigw ieder auf 1,47 und derzeit bei 1,34 im verhältnis zum dollar

aber von mir aus, kann der teuro auch auf 1:1 fallen. mir doch egal, wenn HW dadurch teurer wird, wenn ich dafür unter 80 cent 100 oktan ins auto tanken kann und nicht so wie im letzten sommer knappe 1,4 euro als der euro auf fast 1,7 war!

so viel kann ich mir durch billige HW garnicht ersparen wie ich mir durch billigen sprudel erspare!

es sei denn rohöl wird irgendwann mal in euro und nicht in dollar gerechnet. dann darf der teuro natürlich ruhig auf 2,X steigen :-)

blos der export wird dann keine freude haben, denn aus europa wird dann wohl keiner mehr etwas kaufen

Da würfelst du gerade einiges durcheinander ^^
 
Hallo bin neu hier ;)
Ich möchte mir entweder Phenom 2 920 oder 940 kaufen tendiere aber mehr zu 940 da ich übertakten möchte ! Ich habe mir schon das passende Mainboard gekauft MSI DKA 790GX Platinum.
Kann ich den Ruby Orb weiterhin als CPU Kühler verwenden weiss das jemand ?
Laut Hersteller nur bis AM2.

@ Mekki
Da du ja das selbe Mobo hast wie ich würde ich gerne wissen was du für ne Bios Version hast. Da meine noch die 1.2 ist müsste ich wohl laut Hersteller auf 1.3 oder 1.4 flashen.

Vielen Dank im Voraus
 
da ich gerade gelesen habe, daß anfang februar ja die die am3 phenoms rauskommen mit viel niedriger tdp und die dinger ja abwärtskompatibel zu am2 sind werd ich noch warten. eventuell ist von denen das oc potenzial ja noch bisschen besser, dann sollten die 4 ghz mit wasser kein thema sein
 
Hallo,

habe mir nun ziemlich viele Reviews über den neuen P2 angesehen.
Leider hat wirklich in jedem Review der Phenom eine andere Verlustleistung.
Mal mehr als ein Q9450/Q9550 und mal weniger.
Mich interessiert nun aber, wie hoch die Verlustleistung eines P2 940 wirklich ist.
Habe einige Seiten vorher mal was von 100 Watt gelesen. In einem anderen Artikel, in dem der P2 auf 2,6Ghz runtergetaktet wurde, verbrauchte er nur ca. 50 Watt.

Weis zufällig jemand, wie viel der P2 940 nun wirklich Verbraucht?

Danke

mfg BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht gut da der P2:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=802&p=6

Mich interessiert nur, was bei "realen" Einstellungen rauskommt, d.h., hohe Grafikeinstellungen bei hohen Auflösungen mit AA/AF. Bei Anwendungen kann im im Notfall eine halbe Sekunde warten, da stört es mich nicht wenn der Core i7 etwas schneller ist. Bei Spielen scheint ja kein Unterschied zu sein; Und mit der gegenüber dem Core i7 gesparten Kohle kann man sich dann eine fette 4870X2 holen.

Hier noch mehr:

http://www.overclockersclub.com/reviews/phenomii940/9.htm

Noch besser:
http://www.overclockersclub.com/reviews/phenomii940/10.htm

Mit steigender Last steht der P2 immer besser da. Genau das richtige für das reale Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier ;)
Ich möchte mir entweder Phenom 2 920 oder 940 kaufen tendiere aber mehr zu 940 da ich übertakten möchte ! Ich habe mir schon das passende Mainboard gekauft MSI DKA 790GX Platinum.
Kann ich den Ruby Orb weiterhin als CPU Kühler verwenden weiss das jemand ?
Laut Hersteller nur bis AM2.

@ Mekki
Da du ja das selbe Mobo hast wie ich würde ich gerne wissen was du für ne Bios Version hast. Da meine noch die 1.2 ist müsste ich wohl laut Hersteller auf 1.3 oder 1.4 flashen.

Vielen Dank im Voraus

Herzlich Willkommen MedusaGTX :wink:

Es ist immer wichtig bestimmte Fragen in den entsprechenden Unterforen zu stellen. Die Übersicht leidet immer extrem unter Fragen die das eigentliche Thema nicht betreffen.
Das passende Forum wäre praktisch hier Luftkühlung

Generell kann man sagen das es völlig egal ist ob AM2 oder AM2+, denn das Retention Modul ist das gleiche und rein mechnisch passt der Ruby also drauf. Wichtig ist eher, in welcher TDP Klasse sich der Kühler befindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh