Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade dass man dies nicht in AOD einstellen kann, bzw im bios für jede core den multi :-(

denn dann könnte man über diese feineinstellung aus jeder core dass max rausholen :-(

Warum kann ich das eigentlich nicht einstellen obwohl es über AOD auf meinem Gigabyte 790GX anwählbar ist?

Bekomme jedesmal nen BS

sorry, den Link hätt ich gleich mitliefern können.

wie die die Preise machen? naja wenn man mal schaut in welchem Bezirk der Laden liegt (falls man sich in Berlin auskennt):) wundert das einen nicht...

den Laden gibts aber schon länger...

heftiger preissturz!

ob dass ev die gegenreaktion auf den preisnachlass von intel ist?

also wenn die neuen ATI graka jetzt auch noch so ein brüller werden wie es den anschein macht, hat intel bald nichts mehr zu lachen!

die par highendsachen die dann intel & Nvidia loswird machen unmöglich den massenmarkt wett!

Ja da wird man langsam schwach
oder es liegt daran das bald (vielleicht) die AM3´s
kommen.

Wenn ich ubgraden will, muss ich mir ein neues MB holen und mir schwebt
das MSI DKA790GX Platinum Sockel AM2+ vor.
oder doch erst noch warten bis zu AM3 MB.

Ich weis es nicht :heul:

Bin auch am grübeln^^ ...allerdings soll AM3 und DDR3 laut AMD ja erst 2010 kommen, laut diversen sites.
Bin auch absolut unschlüssig was ich jetzt machen soll :(

Bin auch am grübeln^^ ...allerdings soll AM3 und DDR3 laut AMD ja erst 2010 kommen, laut diversen sites.
Bin auch absolut unschlüssig was ich jetzt machen soll :(

hier sagen einiges das am3 schon im feber/märz kommen soll

AM3 und DDR3 wird nicht erst 2010 kommen oO
Ein AMD Mitarbeiter hat sich nur gesagt das der Markt erst ab 2010 für DDR3 reif wäre.
Erste Hersteller werden schon im März DDR3 Bretter Liefern.

War gerade auf der MSI inter. Seite.

Da haben Sie schon den PII 925, PII 910, PII 810 und PII 805 und 2 PII HEKA 710 und 720 in ihrer CPU Liste mit BIOS dafür für das MB MSI DKA790GX (Platinum):d

AMD will introduce AM3 processor on Feb 8 models quad core 925 915, 820, 810, 3-core 720 & 710 Link
Posted on 01/19/2009 @ 03:41 PM

According to our usual sources of information from Europe, AM3 processors will go on sale on Feb 8.

The AM3 processor which contains two memory controllers for DDR2 and DDR3 will have 938 pins and will work on existing AM2+ boards with DDR2 and future DDR3 boards.

Currently, There are a few models and they are 925 915, 820,810, 720 and 710.

9 series has a L2 of 8MB while the 8 series has lesser L3 cache of 6MB and it is also quad core. The 7 series is a tri core processor.

Current Phenom II 920 and 940 will not run on AM3 +DDR3 board as DDR3 support is not available on it.

http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?t=81974&goto=newpost

Gerade der letzte Satz würde mich stinkig machen! :p
Ein neuer Prozessor der nicht einmal nach einem Monat wieder veraltet sein wird. :rolleyes:

Warum ist doch klar, dass man ohne ddr3 controller kein ddr3 board benutzen kann. und den controller hat der 940 bzw. 920er eben net.

@hurzpfurtz
Die 65 Watt TTP Quads von Intel sind schon veraltet bevor sie auf den Markt kommen da sie keinen IMG haben und auch nicht auf I7 und I5 Boards passen das stinkt auch keinem.
DDR II wird noch lange reichen und viel günstiger sein als DDR 3 und wenn ich einen AM3 mit DDR 2 laufen lasse was ist dann für ein Unterschied gar keiner.

Zuletzt bearbeitet:
@hurzpfurtz
Die 65 Watt TTP Quads von Intel sind schon veraltet bevor sie auf den Markt kommen da sie keinen IMG haben und auch nicht auf I7 und I5 Boards passen das stinkt auch keinem.
DDR II wird noch lange reichen und viel günstiger sein als DDR 3 und wenn ich einen AM3 mit DDR 2 laufen lasse was ist dann für ein Unterschied gar keiner.

Auch wenn 775 theoretisch tot ist, bleibt es trotzdem ein eigener Markt für INTEL, bis, ja bis der i5 und P55 kommen, das dauert aber noch bis September.

Der AM2+ Phenom 2 kann aber schon ab Februar nicht mehr auf neuen Boards genutzt werden.

Weiterhin muss man bedenken, dass INTEL eine größere Marktposition hat und somit die Sockel 775 Bretter mindestens bis Sommer oder Herbst weiter produziert werden.

AM2+ Bretter werden sehr bald, sehr schnell vom Markt verschwinden, spätestens sobald die AM3 Bretter da sind.

Wie viele 775 Bretter gibt es?
Wie viele AM2+ Bretter gibt es?

Daran kann man es erkennen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh